• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab ich bei ihr keine Chancen mehr?

N
Benutzer159556  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal:smile:

Ich habe momentan ein Problem und wollte mir hier mal ein paar Tipps holen.

Also, ich bin in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt und ich weiß nicht ob ich bei ihr verk***t habe.

Meine Geschichte fängt im September an. Ich bin zu diesem Zeitpunkt nämlich erst umgezogen und habe die Schule gewechselt. Direkt am Anfang waren alle gleich super nett, so dass ich keine Probleme mit dem einleben gehabt habe. Auf jeden Fall nach ca. einer Woche hat mir ein Mädchen aus meiner Klasse geschrieben, ob ich nicht einmal Lust hätte, mit ihr spazieren zu gehen (wir wohnen im gleichen Ort). Ich habe natürlich nicht abgelehnt und wir haben uns am folgenden Tag getroffen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten uns eigentlich viel zu erzählen. Seit dem Tag sind wir so gut wie jeden Tag spazieren gegangen. Nach einer Weile haben wir uns auch umarmt (hab vorher um Erlaubnis gefragt, weiß nicht ob das so schlau war...). Naja, am ersten Weihnachtsfeiertag ist das ganze dann ein bisschen aus dem "Ruder" geraten. An diesem Abend waren wir bei meinem Onkel und bei meiner Tante eingeladen. Ich habe auch dementsprechend viel getrunken. Ich hab sie dann gefragt, ob ich sie schon hätte küssen dürfen (Ich weiß, sehr dumm) und ich war mir eben nicht siche, ob sie "schon wollte ("schon", weil es doch schon ein paar Wochen waren, wo wir regelmäßig spazieren gegangen sind. (Einmal ist sie auch extra nachts um halb 1 rausgekommen um mit mir spazieren zu gehen). Sie hat darauf gemeint, wo ich mich schon 10.000-mal für die Frage entschuldigt habe, dass es nicht schlimm sei, sie aber so was persönlich klären möchte und das sie am liebsten jetzt bei mir wäre, um mir zu sagen, dass es nicht schlimm war die Frage zu stellen. Sie hat auch geschrieben, dass ich das nächste mal nicht fragen soll. Nachdem Abend haben wir ganz normal weiter geschrieben (spazieren gehen ging nicht, weil sie im Urlaub war). An dem Tag wo sie dann wieder da war, hat sie mich gefragt ob ich Lust hätte. Ich habe erst viel später zurück geschrieben, weil ich Angst vor dem Treffen hatte. (Im nachhinein bereue ich es). Seit dem ist der Kontakt immer mehr abgeflacht und wir schreiben nicht mehr.

Jetzt wollte ich euch fragen was ihr meint. Soll ich ihr schreiben und wieder spazieren gehen (wenn sie mag) oder lieber vergessen? Ich muss zugeben, dass ich ziemlich schüchtern bin und mich nicht traue einfach jemanden zu küssen...

Danke schon einmal im Vorraus!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Nicht lange grübeln....machen. Frag sie ob sie spazieren gehen will und wenn du dich nicht traust sie zu küssen geht ja vieleicht Händchen halten für den anfang
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Klar schreib ihr und frag sie. Mehr als "nein" kann sie nicht sagen.

Und ich stimme Stonic Stonic zu. Nimm beim spazierengehen ihre Hand. Das wäre ein Anfang.

Sie hat doch gesagt, das sie es nicht schlimm fand, das du diese Frage gestellt hast und sich sogar freuen würde dich zu sehen. Und als du ihr später zurück geschrieben hast, konnte sie nicht mehr, verstehe ich das richtig?

Und wie lange ist das her, das der Kontakt weniger geworden ist?
 
N
Benutzer159556  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Lissy_20 Lissy_20 Ich weiß nicht, ob sie noch Zeit gehabt hätte, hab aber auch nicht mehr gefragt. Das sind knapp 4 Wochen jetzt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Es kann sein, dass jetzt etwas kaputt ist, dass nicht mehr ganz zu machen ist.
Im Prinzip ist es manchmal ganz einfach. Du solltest schon zu dir und dem anderen stehen können. Dass du gefragt hast (wobei es natürlich auch darauf ankommt WIE du gefragt hast) ist nichtmal so schlimm. Dass du dich dann noch 1000 Mal dafür entschuldigt hast, dass du gefragt hast war schlimmer. Dass du dich dann aber nicht mehr gemeldet hast ist das schlimmste von allen Aktionen.

Du hast sie ja quasi weg gestoßen. Das ist in meinen Augen das einzige für dass du dich entschuldigen solltest. Sowas zeigt am Ende Größe und Stärke.

Weißt du...ich würde auch keine Frau mehr haben wollen, die Angst vor ihrem eigenen Schatten hat, sich plötzlich nicht mehr meldet und sich nicht erklährt, nichtmal als Freundin. Am Ende ist das mehr Stress, als es wert ist. Sei nicht dieser Mensch, der anderen weh tut, weil er selbst Ängste hat.

Mach mit ihr ein persönliches Treffen aus und entschuldige dich für dein schweigen und schau wie es weiter geht. Vielleicht hat sie kein Interesse mehr...vielleicht doch. Wissen kannst du es erst, wenn du dich mit ihr triffst. Wenn du dich weiterhin versteckt hältst, wirst du etwas viel wichtigeres verlieren als sie...nämlich dein Selbstwertgefühl. Du fühlst dich doch schon jetzt unheimlich schlecht...
Steh einfach zu deinem Fehler und kneif die Backen zusammen..nur so kommt man erfolgreich durch's Leben. ("Erfolgreich durch's Leben kommen" heißt übrigens nicht "immer gewinnen". Man verliert halt dadurch nicht immer... :zwinker:)
 
N
Benutzer159556  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Die Antwort hat gesessen! Aber wenn ich so darüber nachdenke, hast du Recht. Ich hab sie gefragt, ob sie sich treffen mag und sie hat sofort zugestimmt. Mal schauen, was jetzt passiert:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren