Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Anonymboy03
    Ist noch neu hier
    20
    1
    0
    Single
    21 Juli 2018
    #1

    Hab ich Depressionen? Was sind Depressionen?

    Moin M/15 hier.
    Manchmal wenn ich xxxTentacion höre muss ich weinen.
    Bin ziemlich introvertiert.
    Bin generell immer gut gelaunt und lache gerne aber dennoch traurig im inneren.

    Ist das nur ne Phase oder sollte ich mal irgendwohin gehen der mich beraten kann?
     
  • User 140552
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    21 Juli 2018
    #2
    Hallo,

    das ist anhand deiner Beschreibung schwer zu sagen. Manchmal ist man depri oder melancholisch, hat Weltschmerz oder wird durch bestimmte Erinnerungen traurig, aber manchmal sind es eben auch Depressionen, die man dann schnellstmöglich behandeln sollte.

    Denkst du selbst, du könntest depressiv sein? Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ein paar Termine bei einem Profi in Anspruch nehmen.

    Liebe Grüße
     
  • Anonymboy03
    Ist noch neu hier Themenstarter
    20
    1
    0
    Single
    21 Juli 2018
    #3
    ich weiß nicht ob ich Depressiv sein kann.
    ich frag mich halt nur ob ich Depressiv sein könnte.
     
  • User 140552
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    22 Juli 2018
    #4
    Es gibt einige Anhaltspunkte, die man bei sich selbst erstmal prüfen kann, dazu gibt es viele Hilfestellungen im Internet.

    Google doch mal nach Symptomen von Depressionen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Moppeltier
    Moppeltier (25)
    Ist noch neu hier
    45
    8
    7
    nicht angegeben
    22 Juli 2018
    #5
    Ich denke es kommt darauf an, ob du darunter leidest. Belastet dich diese Traurigkeit und hast du das Bedürfnis es zu ändern und dir Hilfe zu holen, weil du selbst nicht dagegen ankommst? Dann könnte das vielleicht auf eine Depression hindeuten, aber eigentlich ist es doch egal ob es jetzt wirklich Depressionen sind oder nicht. Wenns dir schlecht geht lass dich beraten und geh zum Arzt, wenn du nur einfach ab und zu melancholisch bist und es dir sonst gut geht, dann ist doch alles in Ordnung.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten