• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab ich ein Problem?

K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr,

also erstmal eine kurze Vorgeschichte:
Ich trainiere seit gut 5,5 Jahren Judo, habe auch meinen Spaß daran. Nach einiger Zeit sind auch andere Sachen in die Richtung dazu gekommen (Schwertkampf, Karate mal probiert usw).

So jetzt zum eigentlichen Problem (ich bin mir nicht so sicher obs eins ist): Beim Judo gibts ja auch an sich viel Körperkontakt und die meisten Techniken gehen nur wenn man sehr nah am Trainingspartner ist so richtig gut und effektiv.
Jezt ist es aber so, dass ich ein Problem mit diesem Körperkontakt habe. Warum genau kann ich auch nicht sagen, aber ich halte lieber Distanz zwischen mir und meinen Trainingspartnern.
Schlechte Erfahrungen hab ich mit ihnen eigentlich keinen gemacht und ich bin mit so ziemlich jeden mehr oder weniger gut befreundet.
Ich bin auch im Grunde die Jüngste in der Gruppe und momentan auch (dh sobald ich meine Gastritis los bin) das einzige weibliche Wesen das da regelmäßig hingeht und mit den Männern traineirt.

Ich weiß halt nicht woran das liegt... mit 13, 14 hatte ich kein Problem damit. Mit 15 wurde ich dann ein Jahr lang in der Schule sehr gemobbt, hatte da Probleme und so... aber das hat eigentlich nicht viel mit dem zu tun.

Mal an alle unter euch: Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich eben? Wie geht ihr damit um bzw. was macht ihr gegen diese "Scheu"?

Ich will einfach wieder so trainieren wie früher, aber das nervt langsam und ich komm selbst nicht so ganz weiter.


Bitte um baldige Antworten :geknickt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Schade dass Dir niemand geantwortet hat bisher :knuddel:

Du schreibst, Du wurdest gemobbt... was war denn da?
Angefasst hat Dich da doch niemand, oder?
Wurden blöde Kommentare über Deinen Körper gemacht?