• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab ich mich total verrannt?

G
Benutzer132986  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend liebe PLer,

ich glaube ich habe mich total in etwas verrannt und wollte gerne mal ein paar Meinungen hierzu hören, da ich momentan nicht wirklich weiter weiß.

Ich fasse die Situation jetzt mal relativ kurz zusammen, bei Fragen gehe ich natürlich gerne genauer auf die Dinge ein.

Ich habe im Januar einen Mann über eine Online-Singlebörse kennen gelernt. Wir haben uns zwei Tage später gleich getroffen, da wir beide nicht viel von ewig langem Schreiben halten.

Seit diesem Kennenlernen haben wir uns fast jeden Tag gehört bzw gesehen. Im März habe ich ihn darauf angesprochen, was das ganze mit uns ist. Zu diesem Zeitpunkt sagte er mir, dass er keine Beziehung möchte, da er ein persönliches Problem hat, über das er nicht reden wollte (mittlerweile weiß ich, dass er mit einer Bekannten ungeschützten Sex hatte und sein Freundeskreis ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass die besagte Bekannte das wohl mit mehreren Kerlen so handhabt und er Angst hatte, sich mit HIV infiziert zu haben. Er hat dann einen Test gemacht nach drei Monaten und das Thema war dann aus der Welt.)

Ich hab das erst mal so akzeptiert, wollte ihn aber weiter sehen und er wollte das auch. So ist das eben bis August weiter gelaufen. Wir haben uns fast täglich gesehen, ich hab mich total in ihn verliebt. Er gibt mir jeden Tag das Gefühl, dass ich perfekt bin, so wie ich bin, achtet darauf das es mir gut geht und an nichts fehlt, er meldet sich immer nach der Arbeit bei mir und möchte Zeit mit mir verbringen. Wir haben im Juli/August auch eine "schwerere" Zeit durchgemacht, da er zu der Zeit viel bei Ärzten und teilweise auch im Krankenhaus war, weil er einen schweren Tinnitus hatte.

Im August fuhr er dann mit in meine Heimat, um meinen Geburtstag zu feiern, wohl wissend, dass er dort meine Eltern und Geschwister kennen lernt. Ist alles ganz gut gelaufen, wir waren mittlerweile auch nochmal bei meinen Geschwistern und es haben sich alle gut verstanden.

Ich kenne seit zwei Monaten auch seine Schwester und deren Mann, Freunde kennen wir auch schon vom jeweils anderen.
Alles in allem fühlt es sich für mich einfach wie eine Beziehung an und ich dachte, ihm geht das genauso, vor allem, weil er ja wusste, wenn er mitfährt, lernt er meine Familie kennen und ich ebenfalls dachte, dass es für ihn wohl auch was ernsteres ist, wenn er mene Famlie kennen lernen möchte.

Am Dienstag musste ich nun feststellen, dass denken nun mal nicht weiterhilft.

Wieder stellte ich die Frage, was das mit uns nun eigentlich ist, nachdem wir einfach nicht mehr über dieses Thema gesprochen hatten und ich diese Unsicherheit nicht mehr ertrage.
Seine Antwort hat es nicht besser gemacht:

Die Frage wäre berechtigt, ich sei was ganz besonderes, das hätte er auch seiner Schwester erzählt. Er kannte bisher niemanden, der so fürsorglich ist wie ich. Er möchte mich noch nicht seinen Eltern vorstellen, das wäre zu früh. Er war überfordert mit der Situation, als er meine Eltern kennenlernte, das ging ihm zu schnell. (hätte er ja im Vorfeld mal sagen können).
Ich hab ihn dann gefragt, ob es für ihn also grad praktisch ist, das jemand da ist, der sich um ihn kümmert. Darauf reagierte er etwas entsetzt, hat das verneint, hat auch gesagt, das er sich mit niemand anderem trifft, seit wir uns kennen.
Er möchte mich gerne in seiner Zukunft haben, aber ich soll ihm noch Zeit geben.

Im Endeffekt mit vielen Worten herausgeredet, da ich genauso schlau bin wie vorher... Und wenn man nach zehn Monaten noch keine Beziehung eingehen kann (will?), dann reichen wahrscheinlich einfach die Gefühle nicht aus, oder wie seht ihr das?

Ist wohl doch ganz schön lang geworden, aber ich bin momentan echt verwirrt und würde mich über ein paar Einschätzungen freuen.

Vielen lieben Dank

GinTonic
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Und wenn man nach zehn Monaten noch keine Beziehung eingehen kann (will?), dann reichen wahrscheinlich einfach die Gefühle nicht aus, oder wie seht ihr das?
Genau so sehe ich das auch.

(sorry, ist sonst nicht meine Art, mich so kurz zu fassen, aber mehr gibt es hier m.E. nicht zu sagen. Tut mir leid für Dich!)
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #3
Nach 10 Monaten reicht das einfach nicht mehr. Er muss Nägel mit Köpfen machen, es ist ja nicht so als würdet ihr sofort heiraten Kinder bekommen und den Rest eures Lebens zusammen planen. In eine Beziehung wächst man einfach hinein, aber er genießt es glaube ich, dich um sich zu haben und wenn er dich ohne Bekenntnis zu dir haben kann - warum sich bekennen und damit die Hintertüre schließen, mit der er sich ganz einfach aus der Affaire ziehen kann.
Wenn er jetzt noch nicht so weit ist, dann ist er es nie.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Geht der ganzen Geschichte mit dem ungeschützten Sex auch noch eine andere Geschichte voraus? Hatte er eine Beziehung die nicht gut auseinander ging? War er unglücklich verliebt? Irgendwas von dem du weißt?

Ob da nun was war oder nicht, 10 Monate sind eine lange Zeit und so langsam sollte sich zumindest mal eine perspektive abzeichnen, ein Zeichen in die richtige Richtung. Wie fizilein schon sagte, es geht ja nicht direkt ums heiraten etc. aber er sollte dir schon zeigen, dass du ihm mehr wert bist als das was bisher ist.
 
G
Benutzer132986  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Seine letzte Beziehung ging wohl wirklich nicht so gut auseinander, genaueres weiß ich aber nicht, da er nicht darüber spricht und ich da auch nicht weiter bohren will...

Mich verwirrt es eben so sehr, dass sein Verhalten so gar nicht zu seinen Aussagen passt. Aber ihr habt Recht, er muss einfach Farbe bekennen. Aber ich glaube, Mark11 Mark11 hat schon Recht, wahrscheinlich reichen die Gefühle wirklich nicht aus.... Ich mein, wenn er es nach zehn Monaten nicht weiß, dann wird er es in den nächsten drei auch nicht wissen...
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich denke auch, dass es für die ganz großen Gefühle nicht ausreicht, sonst hätte er sich voll und ganz auf dich eingelassen.
Was sagt er denn, wie es mit euch weitergehen soll? Erwartet er, dass du auf ihn wartest bis er zur Beziehung steht? Eine Affaire oder Freundschaft+ ist mal nett für zwischendurch, aber sowas über 10 Monate zu ziehen, wenn sich bei einem ernste Gefühle entwickelt haben, ist simples Hinhalten und macht dich auf Dauer kaputt.
 
G
Benutzer132986  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er hat nur gesagt: gib mir noch ein bisschen Zeit...

Bisschen ist natürlich eine wahnsinnig konkrete Antwort und deshalb kamen mir eben so viele Zweifel
 
G
Benutzer132986  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Update: das "ich brauche noch ein bisschen zeit" bezog sich auf das Vorstellen meiner Person bei seinen Eltern.

Kommunikationsprobleme^^

Jetzt sind wir fest zusammen und hier kann zu ;-)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Glückwunsch :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren