Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • maruhshin#42
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #1

    Hab mal eine Frage bzgl. rasieren!

    hallo ihr lieben ....

    bin zum ersten mal auf eurer seite und hab mich gleich
    mal angemeldet...scheint ja wirklich super interessant und aufschlussreich
    hier zu sein...

    hab da auch direkt ma ne frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

    also, ich bin im intimbereich ganz rasiert, hab mit der rasur aber so meine
    probleme....entweder muss ich immer ne ganze zeit warten bis die härchen wieder ziemlich lang sind zum rasieren oder ich muss schmerzen in kauf nehmen :geknickt: :geknickt: also net sehr angenehm...bekomm ahlt immer sehr viele pickelchen davon...
    vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen oder einfach mal tips geben
    wie ihr das so anstellt.. :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    danke schon mal
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    30 April 2005
    #2
    gross was dagegen tun kann man nichts leider D:
    gegen die pickelchen würd ich einfach immer ne creme nehmen nachm rasieren und halt regelmässig den intimbereich eincremen. und auch halt nicht allzu oft rasieren sondern immer dann wenn die härchen wieder nen bisschen länger sind, dann gehts einfacher, ansonsten wohl eher so rasieren das man die haut nicht strapaziert und sich so pickelchen bilden, also möglichst fein und nicht gegen den strich.

    oder probiers mal mit wachs aus, das hält länger an bis du wieder rasieren musst, selbst hab ich das zwar noch nicht probiert, und werd warscheinlich auch beim nassrasierer bleiben :grin:
     
  • Morris
    Morris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #3
    Du solltest folgende schritte machen.

    1. Die haut und haare einweichen ... also in der Wanne

    2. auf keinen fall gegen den strich rasieren wenn du eine Sensible haut hast ( ich denke daher kommen die schmerzen oder? ).

    3 Desinfizieren da gilbt es cremen die man(n) auch nachm Rasieren im Gesicht nimmt ( für Sensible haut )

    4. Bei bedarf noch mal ne Creme für Sensible haut
     
  • Schwarze-Rose
    0
    30 April 2005
    #4
    Am besten macht man täglich. Dann gibt es die wenigsten Probleme.

    Ich nehme danach immer ein "After Shave Gel" von Nivea.
    Was Männer eigentlich für die normale Rasur brauchen.
    Aber geschadet hat es mir noch nicht, im Gegenteil. :gluecklic
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #5
    epiliere am besten, dann hast du die Probleme nicht!
     
  • maruhshin#42
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #6
    hmm danke schon mal für die tips..werds dann auch mal ausprobieren...

    wanne wird en bissl schwierig..hab nur ne dusche :zwinker:

    aber das mit dem after balsam dingsda hab ich mir auch schon überlegt..aber noch nie ausprobiert.....
     
  • Morris
    Morris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #7
    dusche sollte auch gehen ist für mich auch immer bequemer als wanne :zwinker:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #8
    dann creme den bereich vorher ein mit nivea oderso, also normale feuchtigkeitscreme, ne stunde oder halbe stunde vorher, dann sind die haare und die haut auch schonmal geschmeidiger.

    und erst duschen, also duschgel rauf, abspülen, dann nehm ich statt rasierschaum oderso haarspülung (nix besonderes, ganz normale spülung) , also auf die nasse haut rauf, rasieren fertig.

    führt so bei mir kaum noch zu irritationen.


    nee, da würde ich ja sterben vor schmerzen und jucken, das tu ich meiner ahut nicht an!

    ich machs so alle 3-5 tage.
     
  • made
    made (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    30 April 2005
    #9
    also wieso manche haarzeugs rauftun versteh ich nicht...mach ich zwar auch aber nur weil die halt eh schon inner dusche steht ^^

    viel besser gehts mit rasiergel
     
  • sadistiC
    Gast
    0
    30 April 2005
    #10
    mh ich kann auch nicht jeden tag rasieren..da zeih ich mir nur die haut ab *gruseL* vorher eincremen is ein guter tipp..immer ne scharfe klinge benutzen und den rasierschaum oder so gut einwirken lassen..in der apotheke gibts aloe-vera creme, die ist auch ganz gut gegen solche hautirritationen
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #11
    ich mach danach Babyöl drauf, hab seitdem auch kaum noch Probleme....
     
  • mad550
    mad550 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2005
    #12
    bin zwar n man, hatte auch immer diese probleme mit eingewachsenen haaren und pickel. vor dem rasieren babyöl auftragen hilft! und nicht gegen den strich - hab am anfang nur gegen den strich (wie ichs im gesicht immer mache) aber seit einiger zeit bin ich unten ein wenig vorsichtiger.

    ps. drück die klinge nicht zu stark auf die haut und kauf dir keine einwegklingen sondern was gutes!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste