• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab mich in meine beste Freundin verliebt

GoeffreyBasilSpicerSimson
Benutzer163204  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Vorab...Es ist ein langer Text, Sorry!
ich hätte gerne ein paar Eindrücke, Anregungen bzw. Meinungen zu meiner Situation.
Vor fast zwei Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt, zu der sich eine sehr intensive, zwischenmenschliche Beziehung entwickelt habe.
Wir haben ein sehr offenes, vertrauenswürdiges Verhältnis.Wir haben gerne und regelmäßig etwas unternommen.Wir sind regelmäßig tanzen oder essen gegangen.Wenn ich mich nicht gemeldet habe, dann hat sie sich gemeldet und umgekehrt.
Wir haben die selben Interessen, fühlen uns immer wohl zusammen, haben uns noch nie gestritten (und ich bin ein durchaus streitbarer Mensch) usw.
Irgendwann entwickelten sich bei mir Gefühle, die im Laufe der Zeit stärker wurden.
Da wir allerdings befreundet waren, habe ich mich nie getraut, sie konkret darauf anzusprechen oder die Situation eskalieren zu lassen.
Sicherlich habe ich mal Andeutungen gemacht, aber immer so, dass sie immer zweideutig waren.
Statt zu versuchen Sie zu erobern, traf ich mich mit anderen Frauen um Sex zu haben.
Das hat sie auch mal registriert.
Ich muss dazu sagen, dass wir nie über unsere Frauen bzw. Männergeschichten gesprochen haben.Das war immer ein Tabuthema.

So weit so gut...Vor drei Wochen nach unseren letzten Treffen habe ich mich geschämt!Weil ich nicht in der Lage war ihr meine Gefühle einzugestehen.
Ich wollte in den Spiegel sehen und habe mich entschlossen mich zu outen...Ganz unromantisch per WhatsApp.
Ich wollte einfach nur aufrichtig zu mir selbst sein und habe meine Angst vor Ihrer Zurückweisung überwinden wollen.
Ich habe mir keine Hoffnungen gemacht sie könne meine Gefühle erwidern.
Es ging mir da in erster Linie um Aufrichtigkeit mir und ihr gegenüber.

Und nun ihre Reaktion...
Nach 5 Tagen habe ich einen fünfseitigen Brief erhalten.
Zwischenzeitlich hatten wir uns zufällig Abends getroffen..Wir waren beide ziemlich nervös..Da hatte ich ihren Brief allerdings noch nicht gelesen.

Der Hammer..sieht hat seit kurzem einen festen Freund, den sie allerdings schon seit 6 Monaten datet (das hätte ich niemals für möglich gehalten, da sie mir darüber die gsnze Zeit nichts angedeutet hat).
Sie schreibt, dass sie total durcheinander ist und sie sich auch in der Vergangenheit Gedanken darüber gemacht hat ob wir ein Paar sein könnten.Aber irgendwann wollte sie die Freundschaft nicht gefährden...Ausserdem war ihr durch meine Frauengeschichten nicht klar...ob ich wirklich ernsthafte Gefühle für Sie entwickeln könne, die über die Freundschaft hinausgehen.

Sie fühlt sich jede Sek. wohl bei mir und ich berühre Sie definitiv, hat sie geschrieben. Auf der anderen Seite ist die gerade begonne Beziehung aber auch schön.


Sie schreibt auch, dass sie mir das mit ihrem Freund nicht sagen konnte.Sie wollte es, aber sie konnte es de facto mir einfach nicht sagen.Sie hat sich einfach nicht getraut.Sie sagt,dass sie in diesem Punkt egoistisch und feige war.

Nun...Alles sehr irr und wirr.
Wir sind in einer Woche auf ein Konzert verabredet und sind uns beide einig, dass wir da beide hingehen.Trotz der neuen Situation.
Bis dahin lassen wir das Ganze sacken..

Die Frage die ich mir nun stelle...
Ist es vielleicht doch der Beginn einer großen Liebe...bin auf jeden Fall gespannt auf das Treffen.
Ich habe Ihr gesagt, dass ich respektiere, dass Sie einen Freund hat.Sobald Sie mir jedoch ein Zeichen gibt, bin ich bereit!
Oder ist es besser dieses Konzert doch noch abzusagen, denn sie hat einen Freund und ich sollte vielleicht eher schauen, dass ich mich emotional distanziere.

Was denkt ihr über die Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer165425  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hey,

ich glaube es ist immer schwer, wenn man eine gute Freundschaft hat, den Schritt in eine Beziehung zu machen. Irgendwie ist es ja doch immer ein Sprung ins Ungewisse und wer weiß schon, wie die Beziehung dann auch letztendlich aussieht. Dass man in einer Freundschaft alles rosiger sieht und sich denkt "wir streiten uns nie, wie super" ist ja klar, dennoch sollte man sich auch im klaren sein, dass sich in einer Beziehung einiges ändert.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man es versuchen sollte, denn so eine Freundschaft kann sich auch zu der besten Beziehung entwickeln, wenn man sich so gut kennt und versteht, beide Seiten brauchen vielleicht nur den Mut.. Und will man Jahre später sich Gedanken machen, ob es nicht die Richtige gewesen wäre? Dann doch lieber den Schritt wagen und es herausfinden! Und falls es nicht funktioniert, ist es ja nicht automatisch das Aus einer freundschaftlichen Beziehung!


Nun aber zu ihrer Beziehung. Da du nichts genaueres schreibst (und vielleicht ja auch nicht weißt?), weiß ich natürlich nicht, wie fest deren Verbindung ist. Viele Beziehungen sind ja erstmal schön und es ist ja ein sehr tolles Gefühl einen Partner zu haben.
Das soll keines Wegs heißen, dass man nur um ein schönes Gefühl zu haben sich in eine Beziehung stürzen sollte und eventuell die Gefühle eines anderen Menschen verletzt, sondern viel mehr, dass wenn ihr wirklich so eine Verbindung habt dieser auch nachgehen solltet!
Sprich einfach offen mit ihr, ich glaube das ist der beste Rat für fast jedes Problem! Aber es hilft halt auch wirklich..


Eine ähnliche private Geschichte: Ein Freund von mir war auch mit einer Frau sehr gut befreundet, haben sich sehr gut verstanden und hatten das Gefühl, dass sie füreinander geschaffen sind aber auf Grund ihrer Familienverhältnisse erachteten sie es nicht für möglich eine Beziehung zu führen und hatten dann auch erst andere Partner aber nichts war vergleichbar.
Schließlich sind sie jetzt trotzdem zusammen und so auch glücklich und so ist es auch richtig :smile:
 
GoeffreyBasilSpicerSimson
Benutzer163204  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@Sonnenmann
Danke für dein Feedback!
Ich persönlich glaube auch, dass es um Mut geht, es zu versuchen.
Bin selbst gespannt wie sich das Ganze entwickelt.Imnerhin trifft sie sich bald mit mir obwohl sie genau weiß, dass ich jetzt mehr von ihr will...und ich habe ihr gesagt, dass wir eine neue Situation haben.Eine Freundschaft allein...reicht mir nicht mehr!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich war selbst in exakt so einer Situation.
Ende vom Lied war, dass wir uns entschieden, die Freundschaft beizubehalten und alles andere sein zu lassen.
Weiss der Himmel, ob es die beste Entscheidung war, aber auf jeden Fall bereitete sie uns das wenigste Kopfzerbrechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Das ewige Harry und Sally Problem - kann Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren, ohne dass früher oder später eine sexuelle/romantische Spannung in der Luft ist?

Das ist die große Frage. Und es ist ein klares "Jein", wie so oft im Leben. Es ist, denke ich, schon eher selten, dass es von beiden Seiten "nur Freundschaft" und sonst nichts ist. Am ehesten noch, wenn beide glücklich vergeben/verheiratet/mit Familie etc. sind. Ansonsten... kann es natürlich sein, dass sich da auch erst nach Jahren oder Jahrzehnten was entwickelt, was über Freundschaft hinausgeht.

Off-Topic:
Mein bester Freund und ich haben irgendwie den "umgekehrten Weg" beschritten. Wir sind erst (mehrfach) in der Kiste gelandet und jetzt sind wir befreundet. :zwinker: Geht auch. Man weiß halt dann, wie der andere nackt aussieht und worauf er/sie im Bett steht. Ist jetzt nicht so, als würde ich meinen besten Freund nicht noch immer attraktiv finden (auch umgekehrt), aber wir sind nun beide in Beziehungen und da verändert sich halt dann das Verhältnis zueinander logischerweise.
 
Bartimäus
Benutzer62315  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Die Situation sich in beste/gute Freundin zu verlieben ist mir 2x passiert. Beide Male ist die Freundschaft auseinander gebrochen. Bei der einen ist es sehr schade, bei der anderen sehr schlimm, weil ich diese seit meiner Kindheit kenne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren