• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe es total vermasselt bei meiner eigentlichen Liebe. Weiß nicht mehr weiter...

B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute! Am liebsten würde ich mich selber schlagen, so dumm war ich:flennen:
PS: Ich bin 18 sie 16
Also zu meinem Problem:
Letztes Jahr im Mai habe ich ein Mädchen von einer Dating App kennengelernt.
Ich habe mich auf Anhieb beim Treffen gut mit ihr verstanden und wir waren sofort auf einer Wellenlänge.
Da sie sich aber nicht so schnell in mich verliebt habe (habe ihr es am Handy gesagt) beschlossen wir Freunde zu bleiben. Wir hatten uns zwar nicht mehr gesehen, hatten aber immer wieder intensiv Kontakt. So kam es dazu, dass sie eigentlich die beste Freundin war die ich je hatte: verständnisvoll, hat mich einfach so akzeptiert wie ich bin, eigentlich das wie ich mir meine Perfekte Traumfrau vorstelle. Wir hatten uns wirklich alles anvertraut. Durch den bleibenden Kontakt fragte ich sie, ob sie nochmal ein Date möchte: sie war erfreut und sagte sofort zu. Zu dem Date kam es aber nie denn ich hatte Angst davor, Angst das ich mich wieder verliebe und dass ich dann in der Schule alles versaue wie bei meiner ersten Liebe, weil ich mich nicht mehr wirklich auf die Schule konzentrierte.
Der Kontakt ging aber weiter, gegenseitige Komplimente etc... Ich redete mir dauernd ein das ich Sie nicht Liebe, habe versucht andere Mädchen kennen zulernen, um mich nicht in eine Verlieben zu können, habe offen mit ihr über andere Mädchen gesprochen, wie mit einer Freundin halt.
Aber dann kam ihr Geständnis, dass sie total in mich verliebt ist.
Ich fühlte mich so schuldig und habe versucht mich zu entschuldigen, dass ich ihr solche Hoffnungen gemacht habe und so verletzt habe. Eigentlich war mir klar, dass ich sie auch mehr als freundschaftlich mag aber ich konnte keine Beziehung eingehen wegen der Schule...
Der Kontakt ging aber immer weiter und wir verstanden uns immer super, ich fragte sie öfters, wies bei ihr so mit den Jungs aussieht. Sie kam immer zu mir als sie Rat bei Jungs brauchte, (sie hatte zwischenzeitlich auch eine kurze Beziehung, den sie aber nicht wirklich liebte wie sie mir sagte).
Aber vor kurzem versaute ich es: Ich habe ihr etwas geschrieben was eigentlich nur geschrieben habe, damit ich sie ein bisschen necken kann. Ich habe aber sofort nachher geschrieben, dass ich sie trotzdem sehr mag.

Aber ein paar Tage nachher ohne Kontakt in der Zwischenzeit blockierte sie mich auf WA.
Ich schrieb ihr dann auf Facebook, was denn los sei aber sie ignorierte meine Nachrichten nur.
Ich entschuldigte mich für die letzte Nachricht und sagte ihr das ich das nicht böse gemeint habe. Dann Blockte sie mich auf Facebook.

Dann schrieb ich ihrer besten Freundin, ob sie weiß was los ist, die wiederum sagte mir das sie nicht weis was los ist denn sie(meine Liebe) ist komplett normal wie immer.

Dann Fragte ich auf Instagram nach bei ihr und entschuldigte mich für das, dass ich so ein Arsc* war und sagte ihr indirekt, dass ich sie über alles mag und das mir sehr viel an ihr liegt. Da ignorierte sie mich auf und blockte mich.

So nun seit 1 Woche weine ich herum, weil ich das Gefühl habe, vielleicht die Liebe meines Lebens verloren zu haben. Vorher redete ich mir immer ein, dass ich sie nicht liebe aber jetzt ist mir klar, das ich sie eigentlich noch mehr mag als meine erste große Liebe, an der ich ewig gehängt bin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir tut das alles so weh aber ich weiß nicht wie ich zu ihr durchdringen kann dass sie mir verzeiht. Weiß von euch jemand Rat? Ich bin am Boden. Wie sagt man so schön: Man erkennt erst den Wert der Dinge, wenn man sie nicht mehr hat :frown:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
flightwolf
Benutzer165424  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Dem stimme ich zu, eine Beurteilung ist ziemlich schwer, wenn wir nicht wissen, was du ihr da geschrieben hast. Ansonstn würde ich sagen, dass du sie am besten persönlich aufsuchen solltest. Zum einen, da ja alle anderen Kommunikationskanäle nicht mehr möglich sind, zum andern, weil man solche Dinge am besten direkt und persönlich klärt.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es wäre hilfreich, wenn du uns schreibst, was du ihr genau geschrieben hast.
Ich habe sie so gefragt ob sie später eigentlich mal Kinder haben möchte. sie sagte dann das es eigentlich nicht ihr Lebensziel ist.
Und ich dan unüberlegt "omg du könntest nie meine Frau werden"
Sie: da hab ich kein Problem damit
Ich: danke ich auch nicht, aber ich mag dich trotzdem

Ich meinte das alles nicht ernst sondern eher als Spaß um sie zu necken aber das tut mir jetzt so leid :frown:
 
flightwolf
Benutzer165424  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also, ich denke, du solltest sie persönlich treffen. Ich denke mal, dass sie in erreichbarer Nähe wohnt und du in etwa weißt, wann du sie antriffst?
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
flightwolf
Benutzer165424  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde an deiner Stelle ihr ein Brief schreiben mit dem was du auch hier geschrieben hast:
Das hatte ich auch überlegt, aber ich dachte mir, dass sie den Brief vielleicht garnicht liest, wenn sie ihn auf allen digitalen Kanälen auch schon blockiert hat. Andererseits könnte sie ihm, wenn er sie persönlich aufsucht, auch einfach wieder die Tür vor der Nase zuschlagen, das käme dann aufs selbe raus. Von daher... vielleicht beides probieren?
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie kann man sowas aus Spaß sagen?An ihrer Stelle würde ich das dir auch nicht abkaufen. Naja... passiert. Wie lange ist das jetzt her?
Ich würde an deiner Stelle ihr einen Brief schreiben mit dem was du auch hier geschrieben hast:
Das du eigentlich schon lange Gefühle für sie hast,aber diese nicht zu lassen konntest,da du die Angst hattest,dass diese Gefühle deine Schulleistung beeinflussen und du dir auch nicht sicher warst, ob sie die Gefühle erwidern würde. Und natürlich, dass dir diese Aussagen total leid tun und sie auch überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen., sondern eher im Gegenteil und du selbst nicht weißt wieso du sowas von dir gegeben hast, vllt auch wieder eine Kurzschlussreaktion deiner Gefühle zu ihr (wenn es denn der Wahrheit entspricht)
Und dass du ihr das alles gerne noch in einem persönlichen Gespräch sagen würdest und wie schlecht es dir damit geht,sie vllt durch so eine Dummheit zu verlieren.

Das würde ich tun.
Danke für deine Hilfe :smile: ich denke ich werde sie anrufen da ich nur eine ungefähre Adresse habe :/
Is jetzt ca 10 Tage her das ich de Blödsinn gesagt habe.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
flightwolf
Benutzer165424  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Stimmt, Brief ohne Absender ist eine hervorragende Idee! Wenn er allerdings nicht weiß, wo sie wohnt... Aber vielleicht weiß es die Freundin? In Sachen telefonieren hätte ich auch Bedenken, dass sie gleich auflegt.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Stimmt, Brief ohne Absender ist eine hervorragende Idee! Wenn er allerdings nicht weiß, wo sie wohnt... Aber vielleicht weiß es die Freundin? In Sachen telefonieren hätte ich auch Bedenken, dass sie gleich auflegt.
Sie hats mir mal persönlich am Handy gezeigt wo sie wohnt. Ein großes Haus wo 2 Straßen hinführen.
Die Ortschaft weis ich, laut Google Maps ist das die Hausnummer 3. Man sieht auch das Auto ihrer Mutter davor stehen. Also ziemlich fix das es das ist aber ich will sie nicht komplett vergraulen denn wie ich die Adresse herausgefunden habe ist schon an der grenze zu illegalem Stalking...:hmm:

Aber vielen dank euch 2 dir und Glaedr! Ihr helft mir echt weiter:zwinker:
 
flightwolf
Benutzer165424  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also, wenn sie dir das Haus mal gezeigt hat, ist es in meinen Augen kein Stalking, einen Brief zu schreiben oder hinzufahren.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja ich hab halt gedacht, dass sie sowieso nicht aufmacht, wenn er vorbeigeht. Er könnte den Briefumschlag ja ohne Absender versehen, also ihn persönlich einstecken. Dann muss sie ihn auf jeden Fall öffnen. Einen Brief finde ich auch nochmal was anderes als über die social media Kontakt aufzunehmen.

Meinst du nicht, dass sie dann einfach auflegt? Evtl. Könntest du ja ihre Freundin fragen und ihr sagen, dass du ihr einen Brief schreiben willst.
Stimmt das wäre eine gute Idee :smile:
 
E
Benutzer166787  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich habe sie so gefragt ob sie später eigentlich mal Kinder haben möchte. sie sagte dann das es eigentlich nicht ihr Lebensziel ist.
Und ich dan unüberlegt "omg du könntest nie meine Frau werden"
Sie: da hab ich kein Problem damit
Ich: danke ich auch nicht, aber ich mag dich trotzdem

Ich meinte das alles nicht ernst sondern eher als Spaß um sie zu necken aber das tut mir jetzt so leid :frown:

Für mich ist das nichts, was ihr Verhalten rechtfertigen würde. Weder dein "Witz" (was genau soll daran lustig sein?) noch dein "Geständnis" (mögen bedeutet nicht die Welt) wäre für mich ein Grund, den Kontakt zu dir abzubrechen. Ich denke, da steckt mehr dahinter, aber an deiner Stelle würde ich ihr nicht hinterherlaufen, denn wenn sie nach so einem unbedeutenden Geplänkel sofort die Reißleine zieht, würde ich mir a) verarscht vorkommen und b) auf so einen Menschen keinen Wert legen, der offenkundig nicht am Kontakt mit mir interessiert ist.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Für mich ist das nichts, was ihr Verhalten rechtfertigen würde. Weder dein "Witz" (was genau soll daran lustig sein?) noch dein "Geständnis" (mögen bedeutet nicht die Welt) wäre für mich ein Grund, den Kontakt zu dir abzubrechen. Ich denke, da steckt mehr dahinter, aber an deiner Stelle würde ich ihr nicht hinterherlaufen, denn wenn sie nach so einem unbedeutenden Geplänkel sofort die Reißleine zieht, würde ich mir a) verarscht vorkommen und b) auf so einen Menschen keinen Wert legen, der offenkundig nicht am Kontakt mit mir interessiert ist.

Naja ich schon denn sie hat mir schon oft geholfen oder mich zum Lachen gebracht.
Mir liegt einiges an ihr aber vielleicht ist es zu spät, dass ich draufgekommen bin wie sehr ich sie mag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
So gesehen würde ihr Verhalten für mich noch weniger Sinn ergeben. Sie hat von ihm ja mehrmals eine Abfuhr kassiert - warum hat sie nicht schon beim ersten Mal den Kontakt abgebrochen? Dass diese eine Aussage - im Spaß - so viel mehr Gewicht haben sollte als eine direkte Absage auf ihre Gefühle, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Sie hat mich jetzt freigegeben. Ich entschuldigte mich für diese blöde letzte nachricht.
Sie sagte sie war total wütend das ich immer mit ihr über andere Mädchen geschrieben habe und kam sich dabei total blöd vor.

Ich entschuldigte mich dafür und erklärte ihr warum ich das machte und gestand ihr das sie was besonderes für mich ist und gestand ihr auch meine Gefühle zu ihr.

Update: sie hat diese Nachrichten angehört aber es kommt keine Antwort.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Antwort.
BTW: Ich habe ihrer Freundin gesagt sie braucht bei ihr nicht mehr nachfragen. Nun mag die mich nicht mehr keine Ahnung warum. Aber das ist mir egal denn ich mag sowieso die andere :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Sie ist so jung. Das von der Person, in die sie verknallt war/ist vor den Latz geknallt zu bekommen ist etwas anderes als ein wirkliches Necken unter 30jährigen. Ist ihre Reaktion etwas überzogen? Vielleicht. Aber meine Güte, ihr seid Teenager! Da ist etwas Drama vollkommen normal.
Und wenn mir jemand "OMG, du könntest nie meine Frau sein" schreiben würde, fände ich das weder witzig noch einer weiteren Kommunikation zuträglich. Du zeigst ja damit auch eindeutig: Für eine Beziehung passt ihr nicht zusammen.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #31
Hab den Thread erst jetzt gefunden und eigentlich ist schon alles gegessen aber wäre ich in der Situation dieser Frau wäre ein Kontaktabbruch für mich definitiv eine Option.

Nicht unbedingt als gerechtfertigte Reaktion auf deinen Satz sondern eher als Reaktion auf die gesamte Historie. Gerade in den jungen Jahren haben die ersten Lieben einen ziemlichen Einfluss auf einen. In dich verliebt gewesen zu sein aber mehrmals gesagt zu bekommen, dass nicht mehr als Freundschaft drin ist, ist ein Zustand der einem auf dauer nicht gut tut.

Eventuell war die letzte Aussage: "OMG du könntest nie meine Frau werden" einfach ein Weckruf für Sie. Wie auch immer es gemeint war, du kannst bei einem Chat nicht davon ausgehen dass es nicht völlig anders rüberkommt und wenn man so will stehts hier einfach nochmal schwarz auf weiß. NIE -> NIEMALS wirst du mehr als ein Freund sein!

Das wird ihr eventuell die letzte Motivation geraubt haben um dich zu kämpfen, also blieben 2 Optionen. Freundschaft oder gänzliche Trennung und wäre ich in dieser Situation würde ich auch einen cut machen. Einfach um mit meinem Liebeskummer klar zu kommen. Den Kontakt völlig abbrechen und es eingestehen, dass meine Wünsche nicht erfüllt werden.


Wenn ich mir nun deine Rolle bei dem ganzen durchlese, so bin ich leider nicht in der Lage dich einzuschätzen.
Du hast in vielen Schritten komplett anders gehandelt, als ich das getan hätte.

Klar es ist dein gutes Recht keine Beziehung einzugehen, selbst wenn du auch Gefühle hast aber wenn die Schule der Grund ist warum nennst du ihn dann nicht auch ihr?
Interessanterweise scheinst du selbst ja noch nicht mal mit dem Grund einverstanden zu sein wo ich mir denke, wenn nicht du wer dann? Jeder muss die Entscheidungen die er trifft doch selbst unterstützen.

Das ganze ist mir irgendwie suspekt so als ob du auf einmal Ihren Wert erkennst nachdem Sie unerreichbar geworden ist.

Mein persönlicher Rat an dich, wenn du tatsächlich noch eine 2te Chance willst -> Brich den Kontakt ebenfalls ab.
Lasst euch beiden Zeit Gras drüber zu wachsen und dann melde dich wieder in einem halben Jahr oder länger.

Dann erinnert Sie sich eventuell wieder an die gute Zeit mit dir und die Freundschaft die ihr geteilt habt. Darauf aufbauend kann man sich sicher wieder treffen und dann kann ja auch mehr passieren wenn es passt.

Grüße Boarnub
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hab den Thread erst jetzt gefunden und eigentlich ist schon alles gegessen aber wäre ich in der Situation dieser Frau wäre ein Kontaktabbruch für mich definitiv eine Option.

Nicht unbedingt als gerechtfertigte Reaktion auf deinen Satz sondern eher als Reaktion auf die gesamte Historie. Gerade in den jungen Jahren haben die ersten Lieben einen ziemlichen Einfluss auf einen. In dich verliebt gewesen zu sein aber mehrmals gesagt zu bekommen, dass nicht mehr als Freundschaft drin ist, ist ein Zustand der einem auf dauer nicht gut tut.

Eventuell war die letzte Aussage: "OMG du könntest nie meine Frau werden" einfach ein Weckruf für Sie. Wie auch immer es gemeint war, du kannst bei einem Chat nicht davon ausgehen dass es nicht völlig anders rüberkommt und wenn man so will stehts hier einfach nochmal schwarz auf weiß. NIE -> NIEMALS wirst du mehr als ein Freund sein!

Das wird ihr eventuell die letzte Motivation geraubt haben um dich zu kämpfen, also blieben 2 Optionen. Freundschaft oder gänzliche Trennung und wäre ich in dieser Situation würde ich auch einen cut machen. Einfach um mit meinem Liebeskummer klar zu kommen. Den Kontakt völlig abbrechen und es eingestehen, dass meine Wünsche nicht erfüllt werden.


Wenn ich mir nun deine Rolle bei dem ganzen durchlese, so bin ich leider nicht in der Lage dich einzuschätzen.
Du hast in vielen Schritten komplett anders gehandelt, als ich das getan hätte.

Klar es ist dein gutes Recht keine Beziehung einzugehen, selbst wenn du auch Gefühle hast aber wenn die Schule der Grund ist warum nennst du ihn dann nicht auch ihr?
Interessanterweise scheinst du selbst ja noch nicht mal mit dem Grund einverstanden zu sein wo ich mir denke, wenn nicht du wer dann? Jeder muss die Entscheidungen die er trifft doch selbst unterstützen.

Das ganze ist mir irgendwie suspekt so als ob du auf einmal Ihren Wert erkennst nachdem Sie unerreichbar geworden ist.

Mein persönlicher Rat an dich, wenn du tatsächlich noch eine 2te Chance willst -> Brich den Kontakt ebenfalls ab.
Lasst euch beiden Zeit Gras drüber zu wachsen und dann melde dich wieder in einem halben Jahr oder länger.

Dann erinnert Sie sich eventuell wieder an die gute Zeit mit dir und die Freundschaft die ihr geteilt habt. Darauf aufbauend kann man sich sicher wieder treffen und dann kann ja auch mehr passieren wenn es passt.

Grüße Boarnub
Das mit dem Kontaktabbruch ergibt Sinn. Danke dir für deinen Rat :smile:
[doublepost=1504640284,1504621642][/doublepost]Update: ich habe sie gebeten mit Mei zu reden und nicht in kurzen abgehakten Sätzen zu antworten.
Ich habe sie auch gefragt was sie dazu bewegt hat mich wieder freizugeben.
Dann kam wieder ihr Standard move und ich würde wieder geblockt.
Ganz ehrlich ich habe scheisse gebaut aber wer nicht in der Lage ist wie ein erwachsener Mensch zu handeln der hat mich auch nicht verdient.
Ich liebe sie aber so hart das auch klingt ich mach bei dem nicht mehr mit das raubt mir nur alle Nerven...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Ganz ehrlich ich habe scheisse gebaut aber wer nicht in der Lage ist wie ein erwachsener Mensch zu handeln der hat mich auch nicht verdient.
Dann solltest du jetzt mal damit anfangen, wie ein erwachsener Mensch zu handeln und sie in Ruhe lassen und nicht noch zu unnötigen Aussagen zwingen. Dich zu entsperren war ein Zugeständnis, was du dir gerade wieder vermasselt hast.
Ich liebe sie aber so hart das auch klingt ich mach bei dem nicht mehr mit das raubt mir nur alle Nerven...
Das "Ich mach bei dem nicht mehr mit", war IHR Punkt, an den DU sie gebracht hast. Das solltest du dir klar machen, um diesen Fehler nicht bei der nächsten zu wiederholen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Du hättest den Rat von boarnub boarnub , den du ja offensichtlich auch gut fandest, annehmen können.

Jedenfalls brauchst du nicht anfangen, ihr den schwarzen Peter zuzuschieben...
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Du hättest den Rat von boarnub boarnub , den du ja offensichtlich auch gut fandest, annehmen können.

Jedenfalls brauchst du nicht anfangen, ihr den schwarzen Peter zuzuschieben...
Ich schiebe ihr nicht den schwarzen Peter zu...
Was würdest du tun wenn du jemanden deine Gefühle gestehst und dann nicht weißt wies weitergeht?
Am liebsten möchtest du wissen was die Person sagt und wie ihr zueinander steht oder nicht?

Möchtest du ewig in der Ungewissheit schweben?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Ich schiebe ihr nicht den schwarzen Peter zu...
Was würdest du tun wenn du jemanden deine Gefühle gestehst und dann nicht weißt wies weitergeht?
Am liebsten möchtest du wissen was die Person sagt und wie ihr zueinander steht oder nicht?

Möchtest du ewig in der Ungewissheit schweben?
Sie hat dir gesagt, sie habe einen Freund. Unabhängig davon, ob das stimmt oder vorgeschoben ist: Deutlicher geht es einfach nicht. Sie hat dir einen Korb gegeben. Das tut weh, verstehe ich. Aber da gibt es einfach nichts mehr nachzufragen, im Gegenteil: Jede Nachfrage, warum, jeder Rechtfertigungsdruck, nervt nur noch. Sie hat dir eine klare Aussage zur Situation gegeben und du hast sie schlicht nicht respektiert. Da verstehe ich nicht, wieso es dich wundert, dass sie lieber wieder den Kontaktabbruch wählt. Du hättest z.B. auch schreiben können: "Ok, das trifft mich sehr, aber ich respektiere das und hoffe, unsere Freundschaft bleibt trotzdem bestehen." Klingt ganz anders als Gängelung und Nachfragen und du hättest vielleicht irgendwann sogar mehr über ihre genauen Beweggründe erfahren.
Du bist es, der nicht erwachsen mit der Sache umgegangen ist.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Sie hat dir gesagt, sie habe einen Freund. Unabhängig davon, ob das stimmt oder vorgeschoben ist: Deutlicher geht es einfach nicht. Sie hat dir einen Korb gegeben. Das tut weh, verstehe ich. Aber da gibt es einfach nichts mehr nachzufragen, im Gegenteil: Jede Nachfrage, warum, jeder Rechtfertigungsdruck, nervt nur noch. Sie hat dir eine klare Aussage zur Situation gegeben und du hast sie schlicht nicht respektiert. Da verstehe ich nicht, wieso es dich wundert, dass sie lieber wieder den Kontaktabbruch wählt. Du hättest z.B. auch schreiben können: "Ok, das trifft mich sehr, aber ich respektiere das und hoffe, unsere Freundschaft bleibt trotzdem bestehen." Klingt ganz anders als Gängelung und Nachfragen und du hättest vielleicht irgendwann sogar mehr über ihre genauen Beweggründe erfahren.
Du bist es, der nicht erwachsen mit der Sache umgegangen ist.
Genau das habe ich ihr geschrieben!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
HIER kam dein Problem!
Update: ich habe sie gebeten mit Mei zu reden und nicht in kurzen abgehakten Sätzen zu antworten.
Ich habe sie auch gefragt was sie dazu bewegt hat mich wieder freizugeben.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich weiß das ich ein Idiot bin aber ich war egoistisch und wollte endlich wissen was los ist.
Das einzige was ich jetzt tun kann ist über sie hinwegkommen und eine andere suchen denn ich Habs bei ihr versaut.
Message ist angekommen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Die Message sollte sein:
Mach ihr keine unpassenden Vorwürfe, über Dinge, die du selbst zu verantworten hast.

Ansonsten: Du bist 18. Da macht man nicht immer alles richtig. (Auch später nicht, aber es sollte zumindest ein Lerneffekt bestehen.) Das ist kein Drama. Man muss es sich nur eingestehen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Und die nächste Message ist:
Mach dich auch selbst nicht fertig damit. So ziemlich jeder von uns hat seine verpasste/vermasselte Gelegenheit, von der er berichten kann. Mach ein Häkchen dran, behalt ihre Nummer als Mahnmal und denk dir: "Den Teil hab ich hinter mir, dann können ja jetzt die guten Sachen kommen." Hoch mit dem Kopf, junger Mann.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Die Message sollte sein:
Mach ihr keine unpassenden Vorwürfe, über Dinge, die du selbst zu verantworten hast.

Ansonsten: Du bist 18. Da macht man nicht immer alles richtig. (Auch später nicht, aber es sollte zumindest ein Lerneffekt bestehen.) Das ist kein Drama. Man muss es sich nur eingestehen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Und die nächste Message ist:
Mach dich auch selbst nicht fertig damit. So ziemlich jeder von uns hat seine verpasste/vermasselte Gelegenheit, von der er berichten kann. Mach ein Häkchen dran, behalt ihre Nummer als Mahnmal und denk dir: "Den Teil hab ich hinter mir, dann können ja jetzt die guten Sachen kommen." Hoch mit dem Kopf, junger Mann.
Danke aber das ist schwer. Sie war die erste in die ich mich verliebt habe seit meiner ersten liebe vor 2 Jahren ...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Danke aber das ist schwer. Sie war die erste in die ich mich verliebt habe seit meiner ersten liebe vor 2 Jahren ...
Nein, das ist nicht leicht und kostet bestimmt noch manchmal Wut oder Tränen...
Aber du hast auch ein Alter, in dem sich viel verändert. Du wirst doch wahrscheinlich ohnehin bald neue Wege gehen und es ist auch nicht so verkehrt, da ganz frei in seiner Wahl zu sein. Dann trifft man wieder neue Menschen und es ergeben sich neue Möglichkeiten. Manchmal dauert es ein paar Jahre und manchmal geht es schneller als erwartet.
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Nein, das ist nicht leicht und kostet bestimmt noch manchmal Wut oder Tränen...
Aber du hast auch ein Alter, in dem sich viel verändert. Du wirst doch wahrscheinlich ohnehin bald neue Wege gehen und es ist auch nicht so verkehrt, da ganz frei in seiner Wahl zu sein. Dann trifft man wieder neue Menschen und es ergeben sich neue Möglichkeiten. Manchmal dauert es ein paar Jahre und manchmal geht es schneller als erwartet.
Ja das stimmt wohl denn ich habe bald Abitur/Matura und habe dann vor erst mal in Irland ein praktikum zu machen.
Da wäre es sowieso suboptimal eine Freundin zu haben..

Neue Menschen trifft man immer wieder :smile: nur ob sie dann einen genauso mögen wie diese (meine Liebe) ist dann fraglich
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Weiß vielleicht jemand wie ich den Schmerz loswerde? Die schule beginnt nächste Woche und ich will nicht noch während der Schulzeit dran hängen denn das zieht mich auch hier runter :frown:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ablenkung
 
B
Benutzer127858  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Eine frage hätte ich noch:
Wenn ich sie das nächste mal ne ausgehen sehe soll ich sie vll persönlich darauf anreden oder sein lassen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Lass es, sie hat dir eine Abfuhr verpasst, zeige jetzt die Größe das zu akzeptieren.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Wenn ich sie das nächste mal ne ausgehen sehe soll ich sie vll persönlich darauf anreden oder sein lassen?
Nein! Wo willst du sie denn noch überall darauf ansprechen? Grüß sie freundlich und gut.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Habe es total vermasselt bei meiner eigentlichen Liebe. Weiß nicht mehr weiter...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren