• 31 Januar 2005
    ich durft mir erst 4 bleibende zähne ziehen lassn (mit der versicherung meine weisheitszähne müssn dann net gezogen werden) un hab dann ne feste spange bekommen. dann ne lose die ich immer noch tragen soll (frag mich nur wo meine spange is*g*) un soll da mit 20 noch mal antanzen *werd ich net machen* ... hab dann vor ca. nem halben jahr son retainer (des is nen draht den man an die zähne klebt) an meine unteren schneidezähne bekommmen und am freitag meine weisheitszähne unter vollnarkose rausoperiert bekommen...so langsam krieg ich nen hass auf alle ärzte die was mit zähnen zu tun haben denn so langsam reichen mir die schmerzen im mund doch mal...

• Dreamerin
    Gast
    0
    31 Januar 2005
    Ich hatte eine lose Spange,
    ne Außenbogenspange und
    ne feste Spange.

Habe alles recht nachlässig getragen.

Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen und ich hab oben und unten hinten noch so nen Draht drin, damit sich nix verschiebt. Sollt ich mal raus machen lassen!

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    31 Januar 2005
    Also ich hatte auch ein paar Spangen. Erst ne lose für oben, dann ne feste für unten und ein paar Jahre später noch eine feste für oben und unten.

• die_venus
    die_venus (39)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    31 Januar 2005
    Nö, ich hatte nie eine. Meine Zähne sind von natur aus gerade gewachsen. Ätsch!

• Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    31 Januar 2005
    Mit 12 hab ich ne feste Spange bekommen, die ich ca. 1 1/2 Jahre getragen habe-danach nochmal ca. ein Jahr eine zum Herausnehmen, die ich dann nur nachts getragen habe. (also auch nur nachts tragen musste :grin: )

• Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2005
    Ich hatte noch nie eine

• Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    31 Januar 2005
    " habe (hattet) ihr ne zahnspange!? "
    :grin: :grin:
    Habe ihr ne Spange ey ?

• Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    31 Januar 2005
    sowohl ne fest, als auch ne lose und derzeit noch ne feste...

• vonni89
    vonni89 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    23 Juli 2005
    Hab seid etwas mehr als einem Jahr ne feste mit Außenbogen. Und ich hasse sie :angryfire :kotz:

• Jack80
    Jack80 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    23 Juli 2005
    Ich bekomme bald eine, aber ich will die ja auch, weil ich was korrigieren will ( Kasse zahlt ja allles !)

• binichen
    binichen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2005
    Ja, ich hatte ein paar Jahre ne lose Zahnspange. Bin froh, dass ich die jetzt net mehr tragen muss.....

• [FoX]
    Gast
    0
    23 Juli 2005
    ja, hatte mal eine feste gehabt... bin froh das die zeit vorbei ist :grin:
    zum glück hat sie was gebracht, wär ja schlimm wenn das alles umsont gewesen wäre :grrr:

• Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    23 Juli 2005
    hatt ich auch, und zwar ne lange zeit, mein zahnarzt hat rumgepfuscht, ich hab sie bekommen weil meine vordersten zähne nicht ganz gerade waren, und schlussendlich musste ich 3 jahre mit so nem teil rumlaufen D: nur wegen diesem kleinen fehler... alles reine geldmacherei D:

• Celina
    Celina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2005
    Ich hatte eine lose Zahnspange, die allerdings ein bisschen früh abgesetzt wurde. :grrr:

• fiesta85
    fiesta85 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    23 Juli 2005
    ich hatte beides

• XxX-Styler-XxX
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    1 Juli 2006
    Whaaa *Thread ausgrab*

Ich bekomme bald leider eine Spange...eine lose wenn überhaupt,eine feste tu ich mir nicht an.
    Davor sollen mir aber noch 3 Milchzähne und vielleicht ein Backenzahn gezogen werden,die Betäubung ist ja am schlimmsten...scheiss Gefühl wenn das halbe gesicht betäubt ist.
    Gibts eigentlich eine andere Methode als die Zahnspange?

• sarkasmus
    Gast
    0
    1 Juli 2006

• User 48246
    User 48246 (33)
    Sehr bekannt hier
    9.370
    198
    108
    Verheiratet
    1 Juli 2006

Alles halb so schlimm machs lieber.. später wirst du dich drüber freuen!!
    Ich hatte erst ne Gaumenspange (zum dehnen vom Kiefer) dann is mir ein milchzahn gezogen worden, dann hatt ich 2 jahre lang ne feste spange, dann sind mir 4!!! Backenzähne gezogen worden und dann noch ein Jahr ne feste Spange und danach noch ein jahr lang ne schiene....
    Ich hab die zeit gehasst... ich hatte schmerzen ohne ende....
    Und jetzt bin ich sehr sehr froh dass ichs machen hab lassen,..... :smile:

• sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    okay...

so. ich will ja nicht gemein sein oder so aber ich finde du gehörst vorgewarnt, ich hätte mich gefreut wenn mir wer gesagt hätte was das bedeutet :flennen:

wie auch immer-
    meine situation:

ich hatte die feste 2 jahre.
    bevor die reinkam hatte ich n halbes jahr lang so ne unerträglich eprozedur an vorbereitung zu ertragen, mir wurden insgesamt 4 zähen gezogen un nein das warn keine milchzähne :geknickt: ...
    das zähne ziehn war so ziemlich das schlimmste, manchmal musste der mir nochmal eine spritzen weil eine einmalige nicht gereicht hat ... :kopfschue

un dann wenn du heim kommst mit der mega hamsterbacke un die betäubung hört langsam auf zu wirken gehts los...

du kannst nix essn du hast schmerzen du hast n komischen geschmack im mund.. bäh

ja... dann kommtst irgendwann mal zum kieferorthopäden-
    die machen abdrücke deines gebisses, un fotos, un ich wünsch dir sehr die leute die das dann bei dir machen sin net grob denn bei mir war das so -.-""""

du bekommst das zeugs net sofort ganz rein das geht immer alles stufenweise un es zieht sich lang hin un irgendwann kommen dann knöpfe un haken ins spiel damit du die "gummiringe" reinkriegst die du dann entw. tagsüber oder nur nachts oder beides tragen musst. also zusätzlich.

hast du volles pech bekommst du noch so n komisches gestell was übernn acken zum mund geht :ratlos:
    kenn mich dami tnet aus hatte das selber gott sei dank net.
    aber als ich im wartezimmer immer die armen schweine gesehn hab die damit rumliefen... sah das echt scheisse aus.

nungut.

stell dich auf schmerzen ein aber denk immer daran,
    wenn das alles vorbei is hast du perfekte beißerchen :-D

gruß
    sweet_dream

• bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    1 Juli 2006