• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich ihn betrogen?

L
Benutzer168290  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
mein Freund (27) hat mit mir nach ca. einem Jahr Beziehung Schluss gemacht, weil er lieber seine Freiheit und Single sein wollte. Das war so Anfang November.
Mitte November hat mich ein Typ aus seinem Freundeskreis angeschrieben. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und es ist natürlich passiert... Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt nichts weiter dabei gedacht, weil ich dachte das mit meinem Ex wird sowieso nichts mehr. Ich wollte ihm damit auch nicht weh tun oder so - ich hab das für mich einfach nur zur Ablenkung gebraucht. Während dieser ganzen Zeit hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Nach ca. 3 oder 4 Wochen habe ich jedoch gemerkt, dass es mir überhaupt nicht gut tut und ich nur an meinen Ex denken kann und habe daher die andere Geschichte beendet.
Auf einer Party vor ca. ner Woche sind mein Ex und ich uns dann wieder näher gekommen, er hat bei mir übernachtet. Danach haben wir uns weitere zwei Male gesehen und v.a. das letzte Mal war wunderschön. Es war, als wenn nie etwas gewesen wäre und er war total liebevoll und aufmerksam zu mir. Also schon Anzeichen für mich, dass da von ihm aus schon etwas mehr ist als nur der Sex.
Nun hat er durch einen Kumpel von der anderen Geschichte in der Zwischenzeit erfahren und ist natürlich mega sauer, dass ich mich von ihm so hab "um den Finger wickeln lassen". Er denkt, ich wollte ihn nur verletzen. Ich habe natürlich versucht es ihm zu erklären, warum und wieso und dass das für mich keinerlei Bedeutung hatte und ich immer noch sehr an ihm hänge. Er sagte mir, die Sache sei für ihn nun endgültig erledigt und selbst Sex könnte er nun nie wieder mit mir haben, weil ihn die Vorstellung so anekelt. Zum Schluss des Gesprächs meinte er dann aber auch... er braucht erstmal seine Zeit und vielleicht irgendwann wieder.
Ich muss ehrlich sagen, wenn es irgendwann wieder auf eine Beziehung zwischen uns hinausgelaufen wäre, hätte ich ihm davon ja sowieso erzählen müssen und es war mir auch klar, dass er dass irgendwann erfährt. Aber was mache ich denn jetzt nur? Soll ich ihm ein paar Tage Zeit geben?
Das ist alles so schwer, ich hänge so an ihm... Mir gehts momentan eigentlich schlechter als zum Zeitpunkt der Trennung, weil ich denke, dass wir eigentlich wieder auf nem ganz guten Weg waren und ich mit meiner Aktion alles kaputt gemacht habe. Was meint ihr, wie ich ihm wieder näher kommen kann? Und muss ich mich eigentlich so schuldig fühlen, wie ich es aktuell tue? :-(
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich finde erst einmal, dass du ihn NICHT betrogen hast. Er hat ja vorher die Beziehung beendet. Klar, muss er jetzt keine Luftsprünge machen wegen der Sache mit dem anderen, aber damit muss Er wohl leben. Er wollte ja nichts mehr mit dir, also braucht Er sich nicht wundern, wenn du dann tatsächlich was neues suchst. Vielleicht kriegt Er sich ja wieder ein, wer weiß... ansonsten: Ich kann es auch nachvollziehen, wenn er jetzt keinen Sex etc mehr will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Ernsthaft? Er mach Schluß damit er sich durch die Gegend poppen kann und macht dann so einen Aufstand weil du nach der Trennung das selbe machst?
Was willst du von so einem Vollpfosten?
Ich habe ja eher den Verdacht das alles kam ihm ganz Recht so und er konnte sich so geschickt aus der Affäre ziehen zwecks Beziehungsanbahnung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
du warst solo und konntest machen was du willst und mit wem.
Jetzt fällt deinem Ex ein er will dich zurück, vermutlich hats mit Anderen nicht so toll geklappt oder er will einfach nur mal testen, ob er bei dir noch landen könnte... und jetzt stellt er dich als Bitch hin :ratlos:

An deiner Stelle wüsste ich was ich täte... auf keinen Fall mehr an eine Beziehung mit ihm denken!
 
L
Benutzer168290  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hmm... naja ich kann ihn schon verstehen, dass er das erstmal nicht könnte. Ich wäre auch mega sauer. Aber kann man sowas auch irgendwann vergessen? :/
Er hatte in der Zeit mit keiner anderen was und auch kein Interesse daran, so wie er sagt. Er hat sogar ein „freundschaftliches“ Date die letzte Woche abgesagt, weil er sonst mir gegenüber so ein schlechtes Gewissen gehabt hätte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Na nur weil er mit keiner anderen Frau was hatte oder das zumindest behauptet, heißt das ja nicht, dass du auch wie eine Nonne leben musst. Du kannst machen was du willst. Punkt.
Und wenn er damit nicht klar kommt, dann soll er sich eine andere Freundin suchen. Ich denke für dich wäre das sowieso besser, weil du ja drauf und dran bist dich wieder auf ihn einzulassen.
 
L
Benutzer168290  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Naja er sagte bei jedem anderen wäre es ihm egal gewesen.. aber gerade ER... hat sich wohl schonmal an seine ex rangemacht..
Und ja, so weit bin ich auf jeden Fall wieder... für mich ist es grad nur schwer vorstellbar, dass das mit uns nie wieder was wird... er ist total liebevoll, aufmerksam und der Sex ist sowieso Wahnsinn...
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich höre so etwas immer wieder auch im Bekanntenkreis und bin fassungslos.

Ich kann schon nachempfinden, dass sich Leute über ihre eigene Dummheit ärgern. Ich versuche dann nachsichtig zu sein, denn jeder macht mal Fehler, auch wenn wir dann an diesen oder jenen Ort nicht mehr ausgehen können, weil da ja ein Nebenbuhler sein könnte.

In deinem Fall trennt sich dieser Spacko aber von dir und macht dir Vorwürfe wegen seiner eigenen Freunde!?!? Abgesehen von dem Scherbenhaufen für den er vollständig alleinverantwortlich ist, hat er auch noch die Unverfrorenheit, dir Fehler einreden zu wollen, anstatt die Eier zu besitzen, sich endlich mal bei dir zu entschuldigen. Ich finde, du hast etwas besseres verdient, als dir Vorwürfe zu machen oder machen zu lassen.

Wenn ich eine Beziehung habe, muss ich dafür auch etwas tun und dazu gehört es, eine gewisse Verantwortlichkeit aufzubringen. Die Beziehung steht mir keineswegs zu und eine Treue über das Beziehungsende hinaus erst recht nicht. Das sollte dein Ex schleunigst begreifen. Vielleicht merkt er ja jetzt am eigenen Beispiel, wie er zuvor dir weh getan hat.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Der Typ ist wirklich lächerlich. Er trennt sich und beschwert sich dann auch noch. So ein Ego hätte ich auch mal gerne :-D
Mir wäre so ein Mensch nicht erwachsen genug. Das klingt für mich zu sehr nach Kindergarten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Naja er sagte bei jedem anderen wäre es ihm egal gewesen.. aber gerade ER... hat sich wohl schonmal an seine ex rangemacht..
Na ja er wird dich ja nicht vergewaltigt haben. Also ran gemacht hin oder her, du hast ja mitgemacht. Und wie gesagt du durftest auch. Was da vorher mal mit x oder y war und dass das jetzt am Ego deines Ex Freundes kratzt, ist nicht dein Problem.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #11
Pfff, Blödsinn, wenn Schluss ist, ist Schluss und jeder kann machen, wonach ihm der Sinn steht. Hab überhaupt kein Verständnis für sein Verhalten. Egal ob Kumpel oder nicht.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Dieser Typ ist ein Trottel. Sei froh, dass Du ihn los bist. Wenn er "Ekel" empfindet, weil eine Frau mit einem anderen Mann geschlafen hat, hat er wohl ein Problem mit seinem Seelenleben. Und offenbar hält er Dich auch nicht für sonderlich intelligent, wenn er Dir vorwirft, Du habest Dich einwickeln lassen. So als seist Du nur ein Objekt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Naja er sagte bei jedem anderen wäre es ihm egal gewesen.. aber gerade ER... hat sich wohl schonmal an seine ex rangemacht..

Was genau kannst Du dafür, wenn dieser Eine sich immer an seine Ex-Freundinnen ran macht ? Und außerdem ... EX-Freundinnen ... sollte Deinem Ex total egal sein, solange das nicht schon in der Beziehung anfing.

für mich ist es grad nur schwer vorstellbar, dass das mit uns nie wieder was wird... er ist total liebevoll, aufmerksam und der Sex ist sowieso Wahnsinn...

Es gibt tausende Typen da draußen, die diese Eigenschaften haben. Ohne den Blödsinn dabei, den Dein Ex da gerade abzieht.
 
Fressel
Benutzer134235  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Scheint mir auch eine etwas verklärte Einstellung zu sein. Da scheint mir, dass der Typ irgendein Problem hat, aber bestimmt nicht, dass Du mit einem anderen Mann geschlafen hast. Und dies zu einer Zeit, in welcher Du Dich ihm gegenüber zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen musst.

Und das es genau "dieser eine Kumpel" war, erscheint mir auch keinen wirklichen Grund. Bin mir ziemlich sicher, er würde auch bei einem anderen Mann irgendein Grund finden, weshalb gerade bei "diesem Einen" es besonders schmerzlich für ihn wäre.

Apropos schmerzlich: hat er sich überhaupt schon einmal nach Deinem Befinden erkundigt? Wie schmerzlich es für Dich ist/gewesen war, als er mit Dir Schluss machte um seine "Freiheit und Single-Dasein" geniessen zu können?

Ich kann mich nur auch den anderen anschliessen und Dir empfehlen; vergiss ihn. Wenn er es nicht zu schätzen weiss, dass Du ihm Ehrlichkeit und Vertrauen entgegenbringst, indem Du ihm von dieser Geschichte erzählst, dann hast Du bestimmt einen besseren verdient. Mir kommt die Art und Weise, wie Du ihn hier beschreibst, eher "besitzergreifend" vor. Und da ich niemandes Besitz bin/sein werde, möchte ich persönliche auch nicht mit solchen Typen (m und w) zu tun haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ein klassischer Fall von verletztem Ego! Es ist immer wieder interessant wie manche Männer mit zweierlei Maß messen. Ich bin auch der Meinung es sei mal ne Entschuldigung seinerseits angebracht. Hör mal in dich rein, ob du wirklich ihn willst oder einfach nur die Vertrautheit zwischen euch vermisst. Mit nem Ex wieder etwas anzufangen ist gefährlich, ich hab für mich gelernt.. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut!
Und mal im Ernst, welcher Typ macht mit seine Exfreundin schluss um sich "auszuleben" und vögelt dann nicht wie verrückt rum.... Never ever!
Fühl dich mal gedrückt und lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Wäre interessant, ob es für ihn auch so ein Problem wäre, wenn es ein anderer Sexpartner, den er nicht kennt, gewesen wäre.Das sorgt zwar auch für Kopfkino, aber ist weniger konkret als du und x zusammen.

Aber so oder so: du hast nichts falsch gemacht, du bist nicht eklig, und es ist nicht eklig, dass du Sex mit einem anderen hattest (und betrogen hast du deinen Ex auch nicht).
Ich finde es unmöglich, dass er dir so was wie Ekel an den Kopf klatscht.
Ich würde übrigens nicht davon ausgehen, dass er in der Zeit seit der Trennung keinen Sex mit anderen hatte.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #17
Du warst ihm nicht treu (dazu gab es ja auch keine Verpflichtung), aber betrogen hast Du ihn sicherlich nicht.

Ich kann nachvollziehen dass er ein Problem damit hat, dass Du ausgerechnet mit diesem Mann Sex hattest:
Da es sein Kumpel ist macht es das sehr viel realer als wenn es abstrakt irgendeine Person X gewesen wäre.

Das gibt ihm aber nicht im geringsten das Recht dir Vorwürfe zu machen, er hat sich getrennt und die Beziehung beendet - also muss er auch mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben.

Das einzige was von deiner Seite aus evtl. etwas ungeschickt gelaufen ist, ist dass er von der Geschichte durch dritte erfahren hat, ich denke da wäre es besser gewesen wenn du ihm sofort davon erzählt hättest.
Aber auch dafür gab es keine Verpflichtung, es wäre IMHO lediglich als "vertrauensbildende Maßnahme" nicht schlecht gewesen.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht (im Bekannten-/Freundeskreis, nicht bei mir selbst) dass wiederaufgewärmte Beziehungen i.d.R. wenig Sinn haben, und ich denke das ist auch hier der Fall.
Er hat sich ja von dir getrennt weil er sich ausprobieren wollte, dies impliziert dass ihm in eurer Beziehung etwas gefehlt hat, dass er den Wunsch hatte dies ggf. in einer anderen Beziehung zu "verbessern".
Wäre dies nicht der Fall gewesen, so hätte es nicht den geringsten Grund gegeben die Beziehung zu beenden.

Was sollte sich daran in den vergangenen 2 Monaten groß verändert haben?

Dass Du sehr an ihm hängst ist absolut verständlich, aber ich finde Du solltest sehr intensiv darüber nachdenken ob dieser Mann wirklich der richtige für dich ist, ob Du das Gefühl hast dauerhaft mit ihm glücklich sein zu können und ob Du denkst dass dies bei ihm genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Sein Ego verkraftet es einfach nicht, dass du nicht wochenlang um ihn gekämpft und getrauert hast. That's all.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
An deiner Stelle würde ich ihm deutlich sagen, dass er sich getrennt hat, du in der Zeit machen konntest, was du wolltest und dir auch nicht die Schuld dafür zuschieben lässt, dass du dich nach der einseitig von ihm vollzogenen Trennung genau so verhalten hast, wie du es durftest - nämlich wie ein single.

Und dass es "ausgerechnet ein Kumpel war" - nunja, scheint mir auch irgendwie vorgeschoben, dass das besonders schlimm ist. Wäre es sein bester Freund gewesen, dann wäre wohl eher dem Freund als dir ein Vorwurf zu machen. Daran liegts also schon mal nicht. Dass der Freund sich "schon mal an eine Ex rangemacht hat" - so what? Geht es darum, dass der Typ immer seine Exen angräbt? Das ist ja wohl nicht dein Problem sondern ein Problem zwischen dem Typ und deinem (Ex)Freund. Bist du jetzt die "Böse", weil du auf einen "reinfällst", der auch andere Frauen angräbt? Für deine Zwecke (Ablenkung) ist so ein Typ doch genau der Richtige...

Oder warum wäre es bei "keinem anderen" ein Problem, aber gerade bei ihm? Mir scheint es ehrlich gesagt glatt gelogen, dass es sonst gar kein Problem wäre.
 
L
Benutzer168290  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Ach ich denke mal auch, dass das quatsch ist.., bei jedem anderen Typen hätte er wahrscheinlich auch irgendein Problem für sich gefunden...
Naja, die Leute in meinem Umfeld sehen das eigentlich tatsächlich alle ähnlich wie ihr... Danke euch für eure liebe Antworten!!
Ich werd ihn und diesen Kindergarten wohl einfach vergessen müssen, das ist wahrscheinlich das beste für mich... auch wenn es sehr hart für mich wird! :frown:
 
Fressel
Benutzer134235  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Alles Gute und viel Kraft... :thumbsup:
 
L
Benutzer168290  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Dankeschön... irgendwelche Tipps für Ablenkung? :grin:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Schokolade! :thumbsup::grin:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #24
Mach dir selbst keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht. Es ist vielleicht nicht erfüllend, nach der Trennung mit einem snderen zu schlafen, aber auch nicht verweflich und nur natürlich. Das passiert denke ich vielen. Es ist nicht wirklich das was man sucht, aber für den Moment einfach schön wieder begehrt zu werden.

Auf der anderen Seite kann ich such deinen Exfreund verstehen. Versetz doch in seine Lage und stell vor es wäre andersrum.
Gib ihm etwas Zeit, redet nochmal dtüber und alles weitere wird sich ergeben.
 
L
Benutzer168290  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Ich hab ihn vor ein paar Tagen bei WhatsApp gelöscht, damit ich erstmal nicht mehr in Versuchung komme, ihm zu schreiben... und jetzt sehe ich, dass er mich überall gelöscht hat - Facebook, Instagram etc.
Was kann das denn für einen Grund haben?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #26
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ich hab ihn vor ein paar Tagen bei WhatsApp gelöscht, damit ich erstmal nicht mehr in Versuchung komme, ihm zu schreiben... und jetzt sehe ich, dass er mich überall gelöscht hat - Facebook, Instagram etc.
Was kann das denn für einen Grund haben?

Schätze mal den gleichen wie bei dir: Einfach Abstand und abhaken und keine Versuchung mehr, dich zu kontaktieren.
Kann aber für dich nur positiv sein :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Wohl den Gleichen, den du dafür hast?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren