Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tojo
    tojo (22)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Single
    22 Juli 2015
    #1

    Habe ich noch eine Chance?

    Hi zusammen,

    ich habe im letzten Semester an der Uni ein Mädel kennen gelernt, mit dem ich total auf der selben Wellenlänge bin und ich habe mich natürlich gleich verliebt. Ich habe wirklich selten bisher einen Menschen getroffen mit dem ich mich so gut auf allen Ebenen verstanden hab und ihr schien es ähnlich zu gehen. Nun sollte man wissen, dass wir beide noch keine großen Erfahrung was Beziehungen usw. angeht haben und ich dazu noch ziemlich schüchtern bin. Dafür jedenfalls lief alles ziemlich gut, ich bin (für mein Empfinden :zwinker: ) auf sie zugekommen, sie hat mir irgendwann von sich aus ihre Nummer gegeben (damit ich sie besser erreichen kann). Nur Körperlich sind wir uns nicht näher gekommen, was aber mehr an meiner Zögerlichkeit lag, als an ihr. Ich habe ihr dann mal gesagt, dass ich am Wochenende da und da hinwolle, ob sie da nicht mitkommen wollte. Darauf meinte sie, dass sie da schon was vor hätte und das dann nicht schaffen würde, sie mir aber viel Spaß wünscht. So weit so gut, darauf hat sie sich aber etwas zurückgezogen für 2-3 Wochen, danach war alles wieder beim Alten.
    Kurz vor den Ferien, die jetzt gerade angefangen haben, habe ich sie dann noch mal (per sms) gefragt, ob wir uns denn in den Ferien sehen würden, ihre Antwort war, sie glaube nicht, weil sie die meiste Zeit eh nicht da ist (ich weiß, dass sie tatsächlich lange verreist ist, die Ferien gehen aber 2 Monate, so lange dann auch wieder nicht). Sie hat mich dann noch gefragt, was ich so in den Ferien mache, seit dem ist Funkstille.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie weiß, dass ich was von ihr will. Wie schätzt ihr das ein?
     
  • User 123122
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    43
    24
    Single
    22 Juli 2015
    #2
    Würde mir keine hoffnungen machen. Allerdings habe ich sie nicht gesehen, ihr verhalten beobachtet etc. Ich würde das verhältnis beibehalten bzw über die ferien auch wenn sie scheißlang sind erstmal nichts mehr antworten und sehen ob danach alles beim alten ist. :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • schoookkiiii
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2015
    #3
    Ich würde sie anschreiben was los sei , aber mach dir besser keine Hoffnungen
    Sie wirkt sehr abweisend, ist etwas vorgefallen?
     
  • tojo
    tojo (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    Single
    22 Juli 2015
    #4
    Danke für eure Antworten. Nein, es ist nichts vorgefallen von dem ich wüsste. Allerdings gab's schon öfter Situationen in denen sie sich ohne mir erkenntlichen Grund abweisend verhalten hat und am nächsten Tag kam dann genau das Gegenteil ...

    Leider kann ich nicht sehen, ob danach alles beim alten ist, weil sie den Studiengang wechselt und ich sie dann nicht mehr in der Uni sehe.
     
  • schoookkiiii
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2015
    #5
    Das wird auch wahrscheinlich nicht mehr so sein wie früher
    Tut mir echt leid für dich
    Glaubst du sie hat vielleicht noch jemand anderen und sie muss zwischen euch entscheiden?
    Du findest sicher noch die richtige:smile:
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.203
    348
    4.477
    nicht angegeben
    22 Juli 2015
    #6
    Wie kommst du denn auf sowas? :hmm:
    Ich denke viel eher, dass das Problem hier liegt:
    Wenn sie mal Interesse an dir gehabt hat, ist sie vermutlich enttäuscht, dass nichts weiter passiert ist und denkt eventuell, dass du nichts von ihr willst. Ob das noch zu retten ist, ist die Frage: Wenn du weißt, dass sie wieder zuhause ist, ruf sie an und schlage einen konkreten Treffpunkt und -ort vor. Verwende ruhig das Wort Date. Zu verlieren hast du mMn nichts mehr.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • schoookkiiii
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2015
    #7
    Naja, ich hatte das auch mal und da hat dann der Junge mich auch gefragt was los sei und ich habe es ihm gesagt und wir sind noch zusammen
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.203
    348
    4.477
    nicht angegeben
    22 Juli 2015
    #8
    Aber die beiden sind ja noch gar nicht zusammen und sind sich auch nicht näher gekommen.
     
  • schoookkiiii
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2015
    #9
    Ich hab auch nicht gesagt, dass wir zu diesem Zeitpunkt zusammen waren :grin:
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.203
    348
    4.477
    nicht angegeben
    22 Juli 2015
    #10
    Wie auch immer, ich würde es nicht als grundsätzliches Desinteresse interpretieren.
     
  • User 154852
    Ist noch neu hier
    60
    8
    8
    Single
    23 Juli 2015
    #11
    Blöde Situation...
    Meiner Meinung nach gibt es 3 Varianten.
    1) Sie hat kein Interesse an dir und möchte sich deshalb nicht mit dir treffen
    2) Sie hatte eventuell mal Gefühle für dich und versucht jetzt Abstand zu halten, da sie sich eventuell nicht bewusst ist, dass du auch Interesse an ihr hast
    3) Sie hat Gefühle für dich, aber traut sich nicht sich mit dir alleine zu treffen
    Um herauszufinden was Sache ist würde ich sie auch noch ein letztes Mal um ein 'Date' bitten, lass ihr deutlich werden, dass du es doch ernster meinst.
    Eventuell gibt sie dir einen harten Korb und macht dir klar, dass sie nichts von dir will oder lehnt einfach wieder ab.
    In beiden Fällen würde ich sie an deiner Stelle vergessen.
    Vielleicht springt sie aber auch an, dann verbring' einen schönen Tag mit ihr und versuch mal aus dir rauszukommen, falls du so schüchtern bist :smile:.

    Viel Erfolg :grin:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.761
    198
    530
    Single
    23 Juli 2015
    #12
    Frag nach nem Date und schau was bei raus kommt ... then ull kno
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste