Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blondchen
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    12 Juni 2005
    #1

    Habe mich übergeben und weis nicht ob die Pille jetzt noch wirkt

    Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille und habe sie noch nie vergessen.
    Montag Abend hatte ich viel Stress aus einem bestimmten Grund(unwichtig) und mir wurde übel und habe mich übergeben.Kann es sein das dadurch die Pille nicht mehr wirkt?Ich habe sie aber natürlich trotzdem die ganzen Tage weiter genommen.
    Gestern (Samstag) habe ich mit meinem Freund geschlafen, aber wir haben nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet.Ich denke mal nicht das ich schwanger bin nur mache mir schon Gedanken weil evtl hat die Pille ja nicht gewirkt.
    Jedenfalls denke ich schon das sie noch wirkt denn ich hatte sie ca 10 Stunden vor dem erbrechen genommen.
     
  • danewbie
    Gast
    0
    12 Juni 2005
    #2
    wenn zwischen einnahme und dem erbrechen wirklich 10 stunden liegen, besteht kein grund zur sorge.
     
  • kLio
    Gast
    0
    12 Juni 2005
    #3
    Nur, wenn innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall zu verzeichnen ist, kann man nicht mehr davon ausgehen, dass die Pillenwirkstoffe richtig aufgenommen worden - in dem Fall empfiehlt es sich eine Pille nachzunehmen.

    Bei 10 Stunden ist das garkein Thema.
     
  • blondchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    12 Juni 2005
    #4
    Ok danke. Gut dann brauche ich mir keine Gedankewn machen ich habe auch nochmal überlegt und es waren mehr als 10 Stunden.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2005
    #5
    besteht wie shcon gesagt überhaupt kein grund zur sorge!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste