• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe mich in der Uni verknallt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich lerne momentan viel in der Universitätsbibliothek.
Schon seit ein paar Wochen ist mir ein sehr schöner Mann aufgefallen.
Ich glaube allerdings, dass er etwas jünger ist. Auf jeden Fall ist er
wirklich genau mein Typ. Naja so viel kann ich aber dennoch nicht
über ihn sagen, weil ich ihn einfach nicht kenne.
Aber ich habe ihn einen Zettel auf seinen Platz gelegt, als er kurz
Pause gemacht hat. Da stand drauf, dass er sich doch mal bei mir melden
soll und ich habe die Handynummer dazu geschrieben.
Ich habe allerdings mein Bild bei Whatsapp rausgemacht, damit er nicht
gleich sieht, wer ich bin. Ich dachte schon, dass er vielleicht eine Freundin
hat und dachte daher, dass er den Zettel einfach direkt wegwirft.
Aber er hat ihn behalten und mir dann abends nach dem Lernen in der
Bibliothek geschrieben. Ja er hätte sich ja über den Zettel gefreut und
er möchte wissen, wer ich bin. Allerdings meinte er, dass er eine Freundin hat.
Ich frage mich halt, warum er überhaupt geschrieben hat, obwohl er eine
Freundin hat. Jedenfalls will er unbedingt wissen, wer ich bin. Das hat er jetzt schon
drei Mal betont. Aber ich traue mich irgendwie nicht genau zu sagen, wer ich bin.
Ich meinte, dass ich lieber anonym bleibe, auch weil er eine Freundin hat und ich
selbst mal ein Drama mit zwei Männern hatte und ich das ihm nicht wünsche.
Das war ihm egal und er wollte einfach wieder wissen wer ich bin.
Jetzt habe ich so ein Bild von mir geschickt, wo man fast nichts erkennt,
was allerdings recht zweideutig ist und er fand es total witzig.
Aber ich frage mich jetzt echt, was ich machen soll? Eigentlich
finde ich ihn wirklich total toll. Aber irgendwie wäre es total unangenehm, wenn
er mich dann total korbt, weil ich ihn denke ich auf jeden Fall danach noch in der Uni
sehen werde. Aber irgendwie denke ich auch, dass er wohl nicht so der treue Typ ist, sonst hätte er mir ja nicht geschrieben, wenn er eine Freundin hat. Also was soll ich tun?

Liebe Grüße

Bettina
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Klar will man doch wissen, wer einem schreibt... Oder nicht?

Wenn er aber schon sagt, dass er eine Freundin hat, würde ich persönlich der unangenehmen Situation wohl entgehen, indem ich dann diejenige bin, die mit genau dieser Begründung ("Sorry, konnte ich ja nicht wissen. Aber ich wollte es zumindest versuchen") die Sache vor einem Treffen beendet.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das ist auch momentan mein Gedanke. Ich will auch nicht die Böse sein, die ihm quasi die Beziehung zerstört. Klar, ist das ja noch gar nicht gesagt, aber wenn er mich dann vielleicht doch attraktiv findet, wird es dann vielleicht schwierig.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich finde den Vorschlag von Guinan ganz gut. Schreib ihm das und gut ist. Schreib ihm klar und deutlich das sich das Thema für dich erledigt hat weil er eine Freundin hat.

Ansonsten: Ja es ist normal das er wissen möchte wer du bist. Würde mich auch interessieren, unabhängig davon ob ich jetzt in einer Beziehung bin oder nicht. Da wäre einfach die Neugier zu stark, dass würde aber nicht heißen das ich meine Beziehung deshalb aufs Spiel setze.
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja, es ist aber glaube ich eher einfach peinlich für mich, wenn ich genau sage, wer ich bin.
Und im Grunde bringt es mir ja auch nichts.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich denke ebenfalls, dass er neugierig ist.
Weshalb peinlich? Weil du mutig bist und dich etwas getraust was sich viele andere nicht getrauen?
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Also würdest du einfach ein sagen, wer ich bin Clavicular?
Ich bin wirklich etwas hin- und hergerissen. :smile2:
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #8
Du hast ihm deine Handynummer gegeben.
Möchtest du nun für immer und ewig kein Profilbild in WhatsApp haben? Das wird er so oder so später oder früher sehen :zwinker:
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Naja, ich könnte ihn auch blockieren, dann würde er nichts mehr von mir sehen.

Aber irgendwie weiß ich echt nicht was ich machen soll. Ich komme mir etwas bescheuert vor, weil ich will irgendwie in Kontakt bleiben und vielleicht läuft es ja irgendwann mal schlecht mit der Freundin. Man weiß das ja nie. Aber komme mir auch blöd vor, wenn ich dann quasi wie in der Warteschleife bin. :grin: Aber hab mich halt schon ziemlich verguckt. :eek::grin:
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #10
dan hak die Sache ab. Bedanke dich für seine Antwort. Schreib ihm nicht mehr. Er gerät dann auch rasch in Vergessenheit.
Andererseits begegnet man manchen Leuten in der ULB ohnehin ständig :zwinker:
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Er meldet sich ja auch nicht mehr gerade. Ich warte einfach ab, ob noch was von ihm kommt, aber ich werde denke ich jetzt nicht mehr schreiben. Ja, ich werde ihn sicher noch öfters sehen. :love::ratlos:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #12
Er hat geschrieben, dass er eine Freundin hat. Wenn du nicht seine Affäre sein willst, dann schreib, das du dann doch kein Interesse hast oder eben doch. Und aktivier ganz normal dein Profilbild wieder.

Falls du es irgendwann krieseln sollte & irgendwas zwischen euch laufen soll, wird das Schicksal das schon regeln.
 
N
Benutzer162706  (33) Benutzer gesperrt
  • #13
Also ich habe ihm erklärt, dass ich ihn wirklich toll finde, aber dass ich nicht seine Beziehung zerstören will. Daher habe ich auch kein Bild von mir gezeigt, weil am Ende findet er mich doch hübscher oder besser als seine Freundin und dann bin ich diejenige, die die Beziehung zerstört hat. Ich habe mich mit den Worten so verabschiedet und gemeint, wenn er mal Single sein sollte, kann er sich ja noch Mal melden, dann würde ich auch mein Bild zeigen. Irgendwie wollte ich das aber so offen halten, weil ich ihn echt toll finde. Naja so habe ich mich halt jetzt von ihm verabschiedet.
[doublepost=1549973467,1549972319][/doublepost]Hä Leute ich verstehe gerade echt nicht, warum ich jetzt plötzlich anders heiße :-O :grin:
 
P
Benutzer111265  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich sehe ihn mittlerweile fast täglich und er guckt mich an und hat sich auch mehrmals nach mir umgedreht. Weiß echt nicht, was ich machen soll. :/
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich find es gut, hast Du Dich zurückgezogen und vielleicht ist er nur neugierig und sucht die Frau, die sich traut. Sind wir ehrlich, es ist schon beeindruckend, wenn sich jemand sowas traut.
Du hast gesagt, dein Bild war nciht sehr aussagekräftig, des halb schaut er vielleicht allen Damen mit (BSP Dunkeln Haaren) nach....
Ich würde weiterhin mich still halten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Nur weil er dir schreibt, heißt das nicht, dass er seiner Freundin untreu sein würde.
Und selbst wenn, würdest du das wollen?Bis jetzt klingt es nach einer Schwärmerei. Dabei würde ich persönlich es belassen.
Aus zwei Gründen:
1. Angenommen ihr lernt euch kurz kennen und landet im Bett, dann hat streng genommen nur er es falsch gemacht. Aber du bist der Grund dafür. Ich würde das nicht wollen. Ich hatte zwei mal (unwissentlich) Sex mit einem vergebenen Typen und hab mich hinterher genauso schuldig und mies gefühlt. Das ist es echt nicht wert.
2. Du wärst vermutlich nur sein Betthäschen. Das muss dir klar sein. Wenn dir das egal ist und du trotz moralischer Fragwürdigkeit nur Sex willst, dann viel Spaß. Klingt aber nicht so. Es besteht die Gefahr, dass du dich erst recht verliebst, wenn du das tust.
Es gibt aber Alternativen. Du könntest einfach aufhören mit ihm zu schreiben unf ihn noch eine Weile weiter anschmachten. Das wird vergehen. Schließlich kennst du ihn kaum.
Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann sprich ihn doch mal an. Vielleicht nicht gerade in der Bib. Da kann man sich schließlich nicht gut unterhalten.
Im meine, was kann im schlimmsten Fall passieren? Du wirst ihm ja wohl kaum gleich einen Antrag machen.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #18
Finde ich cool, dass du dich das getraut hast! Und ich kann es nachvollziehen, dass es dir jetzt peinlich ist ihm zu sagen wer du bist.
Ich glaube auch, dass er aus reiner Neugierde geschrieben hat. Wäre er ein untreuer Typ, würde er vielleicht nicht gleich in der ersten Nachricht seine Freundin erwähnen.

Ich würde genauso wie die anderen schon geraten haben, jetzt einfach schreiben, dass er hald deinem Typ entspricht und du aber nicht wusstest dass er eine Freundin hat. Ich würde ihn auch garnicht blockieren oder so, einfach wieder Bild rein und normal weitermachen. Wenn er Interesse an dir hat wird sich das spätestens nachdem du das Bild drin hast zeigen, entweder er schreibt dich wieder an oder er spricht dich mal an oder eben auch nicht..
Achso du hast ihm ja eh schon geschrieben.. Sorry :grin: Dann Füße still halten, nicht schreiben, nicht blockieren und normal weitermachen :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Also die Beziehung zerstörst dann nicht du, sondern er.
Du kannst ja auch nicht mit einem Sack über dem Kopf herumlaufen nur weil einer, der vergeben ist, dich attraktiv und nett findet.
Man kann ja auch einfach nur reden und sowas wie Freundschaft entwickeln wenn es "passt".
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Also die Beziehung zerstörst dann nicht du, sondern er.
Du kannst ja auch nicht mit einem Sack über dem Kopf herumlaufen nur weil einer, der vergeben ist, dich attraktiv und nett findet.
Man kann ja auch einfach nur reden und sowas wie Freundschaft entwickeln wenn es "passt".
Off-Topic:
Also wenn man so ein bißchen versucht nach der goldenen Regel zu leben, sollte man es vielleicht trotzdem sein lassen :zwinker:


Mal ab davon, dass er sie ja gar nicht nicht attraktiv findet weil er sie doch überhaupt nicht kennt :grin:
 
N
Benutzer162706  (33) Benutzer gesperrt
  • #21
Echt bescheuert. Ich überlege echt wieder mein Bild reinzustellen.
Aber er guckt heute schon die ganze Zeit her und hat sich sogar mehrmals umgedreht. Er wird eh ahnen, dass ich das bin. :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren