• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Habe mich verliebt" + Beziehung weiterführen + Verzweiflung

C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Einen... ich lasse das "guten" weg... Abend. Auch wenn das hier nun lang wird bitte ich einfach um eure Aufmerksamkeit... danke.

Irgendwie dachte ich, sowas passiert nur "irgendwem", nur mir nicht. Was hab' ich Beziehungen in meinem Umfeld an dieser Sache zerbrechen sehen.. Mir dabei gedacht, sowas sei völlig lächerlich. Nun, scheinbar habe ich mich getäuscht.

Zur Sache selbst: Nach allem, was man vorher so ausprobiert... Bin ich nun etwa 10 Monate in einer Beziehung. Die, und das ist keine Kitsch-Phrase, definitiv das beste ist, was mir je passiert ist.
Es gibt ein Mädchen, dass ich so dermaßen liebe, dass mir (Achtung: sonst eher nicht wortkarg) die Beschreibung fehlt. Ich denke, ich muss das nicht rechtfertigen.

Und nun. Sitze ich hier, heule mir die Augen aus und sie tut es mir gleich.

Die Kurzfassung:

Sie steht heute unerwartet vor der Tür, so liebenswert wie immer. Sie kommt herein, legt sich neben mich. Sie eröffnet: "Du, ich habe ein Problem."
Es geht um jemanden, der seit einer Woche in ihrem Umfeld (Filmschnitt im Team als Hobby, damit habe ich nichts zu tun, jedem seinen Freiraum) ist... Sie erzählte mir von ihm.

Scheint einer von den Menschen zu sein, denen ich nichts entgegenzusetzen habe, objektiv. Höflich, zuvorkommend, (extrem) gutaussehend, raucht und trinkt nicht, hat immer Zeit, offen für alles [wie man sieht ... ]...
Die beiden haben sich verliebt. Kann man es ihnen verdenken?

Samstagabend waren sie im Kino, mit meinem Wissen und Segen. Sowas macht sie öfter, mit ihren "männlichen besten Freunden" (die wirklich nicht mehr als das sind). Ich habe nichts dagegen. Zwar ein mulmiges Gefühl, ja. Aber ich will nunmal, dass es ihr gut geht. Sie tut dasselbe für mich, kompromisslos. Ohne, dass das mal ausdiskutiert worden wäre.

Nun saß sie hier, drei Stunden. Sie liebt mich in dem unabschätzbaren Maß wie ich sie liebe. Das sagt sie, und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.

Dann fragt sie, was sie tun soll. Fast so verzweifelt, wie ich es jetzt bin. Wäre es moralisch gut gewesen, sie gehen zu lassen, ihretwegen, ihres Glückes wegen? Machen gute Menschen soetwas?
Gut - dann war ich keiner. Lieber habe ich gefleht, gebettelt, um sie geworben. Aus nackter Angst heraus.
Nun umschleicht sie dasselbe dumpfe Gefühl wie mich: Einen Menschen zu finden, mit dem alles so wunderbar ist, der das ist, was man braucht. Danach haben wir beide lange gesucht, zu lange. Und die Liebe zwischen uns ist nicht wie in der "Anfangsphase". Sie ist viel mehr.

Es scheint, als hätte ich gewonnen. Für den Moment. Sie will morgen das Gespräch mit ihm suchen. Ich das Ergebnis erfahren, wenn ich aus der Redaktion komme. Offen ist alles.
Genau, wie sie sich über ihre Gefühle "unsicher" ist.

Ja, ich weiß, sowas braucht Zeit, eigentlich. Morgen geht es aber nunmal um einen von zwei Wegen - worauf ich keinen Einfluss mehr habe. Eine ruhige Minute, nein, Sekunde werde ich zumindest nicht haben. Arme S-Bahn-Mitfahrer morgen.

Nun kommt die Frage: Was soll ich tun? Was sollen wir tun? Wie retten sich zwei Menschen vor der Verzweiflung? (Dass sie "mit ihm" nicht glücklich werden würde, hat sie mir gesagt. Was leider nichts heißt.)

Danke für jeden ernstgemeinten Rat. Ich bin am Ende. Während meine Kleidung noch nach ihren Tränen und ihrem süßen Duft riecht.

P.S. Möglicherweise werde ich diesen Text noch anderenorts posten. Nur, falls jemand von euch auch bei med1 etc. mitliest...
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
oh man, das hört sich echt schlimm an! Aber ich glaube du kannst im moment wirklich garnichts machen als abwarten und hoffen dass sie sich für dich entscheidet. So eine Liebe wirft man nicht einfach weg. Der andere mag zwar interessant sein weil er einfach anders ist als du, und es ist immer aufregend jemand neues kennenzulernen, aber wenn sie mit dir ihr Glück gefunden hat wird sie schon wissen was der richtige Weg ist!
Wünsche dir alles gute und erzähl mal wie es ausgegangen ist
 
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort..

Ja, es ist schlimm.. Ich habe Angst, vor der Nacht, vor morgen... Und dem was herauskommt.

Kann man in so einer Situation richtig entscheiden? Kenne das nicht, die Lage, dass jemand zu ihr in Konkurrenz tritt. Ist total absurd. Für sie war das andersrum genau so - bist jetzt.

Diese Flasche Rum hier.. Verlockt, zu sehr. Kein Lösung, ich weiß, aber.. Den Kater morgen werde ich kaum spüren.

Er hätte sicher eine gute, souveräne Lösung gewusst. Mineralwasser getrunken und die Welt gerettet.

Er ließ mich eben noch schön grüßen. Ungelogen. Wieso habe ich das verdient?! :flennen:
 
F
Benutzer60508  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie auch so empfindet, wie du, dann wird diese flatterhafte Verliebtheit, so intensiv sie ihr im Moment auch erscheinen mag, mit der Zeit wieder verschwinden. Daran kannst DU aber nichts drehen, außer ihr genug Zeit alleine zu geben (aber nicht zuviel), dass sie sich darüber im Klaren wird, was sie wirklich will.
Verliebtheit kommt und geht, wahre Liebe aber bleibt. Dieser schmalzige Satz stimmt einfach, ohne wenn und aber.

Warte ab, auch wenn es dir die Eingeweide umdreht, mehr kannst du nicht tun. Ich wünsche dir viel Glück. Und sei dir bewusst, wenn die Beziehung nach nur 10 Monaten an einem einfachen Verlieben zerbricht, dann hat es wohl nicht sollen sein.
 
N
Benutzer61384  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
wie ist eure liebesbeziehung aufgebaut, weie ist sie entstanden, auf welchen ebenen findet sie statt? um die lage mal etwas besser beurteilen zu können.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wenn du ne Flasche Rum trinken willst dann mach es! Du mußt dich doch nicht mit dem Typ vergleichen und schon garnicht daran denken was er machen würde. Oder so handeln wie du denkst dass er das machen würde. Deine Freundin hat sich in DICH verliebt so wie du bist, und du solltest dich nicht ändern um so zu werden wie jemand anderes.
Das mit dem Rum hab ich letztens übrigens auch gemacht, zwar nicht ne ganze Flasche, und es ging mir danach auch nicht wirklich besser, aber wenigstens konnte ich dann gut schlafen :zwinker:
 
B
Benutzer61736  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
wenn deine freundin weiß, dass liebe viel wertvoller ist, als das anfängliche verliebtsein, dieses tolle gefühl auf wolken zu schweben, was irgendwann aber auch wieder vergeht und sich dann vllt nicht zur wahren liebe entwickelt, wird sie bei dir bleiben.

viel glück! :smile:
 
C
Benutzer41442  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich kann den anderen nur zustimmen, warte ab was passiert und versuche nicht zu verzweifeln...
wenn eure liebe stark genug ist, dann wird deine freundin die beziehung nicht für eine schwärmerei wegwerfen. aber vielleicht wäre es sinnvoll, dass sie von dem anderen abstand hält, wenn sie sich für die beziehung mit dir entscheiden sollte...

Off-Topic:
du schreibst echt klasse, sehr schön und mitreißend
 
G
Benutzer Gast
  • #9
So, heute ist doch schon der nächste Tag, nicht wahr?
Was ist passiert, wie hat sie sich entschieden? Ich hoffe, es hat sich alles (für dich) zum Guten gewendet.
Sei du in dieser schweren Zeit einfach der, der du immer bist, nur noch ein bisschen lieber und verständnisvoller und zeig ihr, was sie an dir hat ohne aufdringlich zu wirken.

Viel Glück für dich und hoffentlich könnt ihr alle drei mit der Entscheidung glücklich werden.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Verliebtheit kommt und geht, wahre Liebe aber bleibt. Dieser schmalzige Satz stimmt einfach, ohne wenn und aber.

Und sei dir bewusst, wenn die Beziehung nach nur 10 Monaten an einem einfachen Verlieben zerbricht, dann hat es wohl nicht sollen sein.
*unterschreib*

Natürlich könnte es sein, das der andere Mann nur eine Sehnsucht nach was neues bei ihr geweckt hat.

Gefühle ändern sich manchmal und das ist natürlich immer schwer.

Sie muss sich aber von selbst entscheiden.
Alles hängt von ihr ab - von ihrer Entscheidung. Versuch, viel Zeit mit ihr zu verbringen, ohne zu drängen. Lass sie erleben, dass auch ihr schöne Zeiten miteinander habt und vor allem hattet.
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich kann dir wohl keinen wirklichen Rat geben der dir weiterhilft. Außer das du einfach abwarten musst...Wenn eure Liebe wirklich so stark ist wie du sie beschreibst, dann wird sie auch das aushlaten und überstehen!

Ich wünsche dir alles Glück und drücke dir echt die Daumen das alles wieder gut wird :knuddel:

Du schreibst echt wunderschön, es ist wirklich richtig mitreißend wenn man den Text liest...so wunderbar gefühlvoll. Echt klasse!

Cindarella*
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hi,

ich denke es ist noch nicht alles verloren. Ihr liebt euch und seid beide davon überzeugt, daß ihr euer Glück gefunden habt. Auf der anderen Seite verliebt sie sich plötzlich in jemand anderen. Ich glaube gegen das Verlieben an sich kann man nichts machen. Wenn ich mich von jemandem angezogen fühle, kann ich mich dagegen nicht wehren. Aber man betrachtet die Sache ja auch irgendwie mit Verstand. Und wenn ich weiß, daß ich einen Freund gefunden habe, der zu mir paßt und bei dem alles stimmt, dann entscheide ich mich für ihn und buche den anderen als Schwärmerei ab. Das kostet vielleicht ein bißchen Überwindung, weil man nicht einfach seine Gefühle abschalten kann, aber es geht. Denn Verliebtheit vergeht irgendwann, und dann ist es wichtig, daß die Basis stimmt. Wenn sie schon selbst sagt, daß sie mit dem anderen nicht glücklich werden würde, dann ist das ziemlich deutlich. Ich weiß nicht wie deine Freundin darüber denkt, aber ich hoffe für dich, daß sie nicht überstürzt reagiert und sich für die sicherere Variante, also dich, entscheidet. Und mit "sicher" meine ich "zukunftssicher".

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut von ihr, daß sie dir das gesagt hat. Laß ihr Zeit und versuch nicht sie zu überzeugen. Aber vielleicht hilft ja auch dieser kleine "Denkanstoß" :smile:

Viel Glück!
 
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nein, das nicht auch noch. Nun schreibe ich auf nassgeweinter Tastatur eine halbe Stunde Text... Und es kommt eine "Zeitüberschreitung" und er ist weg?!

Es scheint wirklich so.

Sobald ich die Kraft habe, schreibe ich neu... Erstmal eine weitere Garnitur Bettwäsche durchnässen.


---------- ab hier ---------------------

So, von vorne.. Und zunächst: Danke für jede einzelne eurer Antworten!

Der heutige Tag war ein Desaster.

Erstmal habe ich wohl die meisten Boni verspielt, die ich bei meinen Mitmenschen hatte. In der Redaktion und sonst wo. Nirgendwo war ich ansatzweise ich selbst. Nicht zu gebrauchen.

Und: Es ist mir sch…egal. Alles was ich noch will: Uns retten. Um jeden Preis, den *ich* zahlen kann.


Alle Zeit, die ich irgendwie aus diesem Tag herausholen konnte, war ich bei ihr oder habe mit ihr telefoniert.
Das Ergebnis: Nicht gewonnen, noch mehr verloren. Er gibt nicht nach. Gibt ihr als einzige Wahlmöglichkeit, mich zu „ersetzen“.

Sie will in ihrem Leben behalten, ihn auf keinen Fall vergessen.

Der Freundeskreis stellt sich gegen mich. Macht mit, mich zu demütigen. „Einen guten Fang“ habe sie da gemacht. So, als wäre es mit uns schon vorbei.

Sie ist empfänglich für solche Einflüsse..

Langsam kapiere ich, was eigentlich mein Verschulden bei der Sache ist. Wir haben uns die letzten Tage (lass es 2 Wochen sein..) gestritten.
Bevor jemand fragt worüber: Nichtigkeiten. Wir wissen beide nicht mal mehr die Details.
Nicht, dass das besonders heftig oder unversöhnlich gewesen wäre.

Nur war ich wohl das, was man „ignorant“ nennt. Meine Art, sich vor irgendetwas zu schützen. Den wichtigsten Menschen zu verletzen, dem ich helfen wollte.

Wäre nicht das erste Mal, dass mir so was das Rückgrat bricht.

Jedenfalls hat sie das dermaßen mitgenommen, dass es Spuren hinterließ. Klar, die wären mit der Zeit abgeklungen. Aber nun kommt der bequeme Ausweg, dazu noch charmant und attraktiv.

Wenn mich mal jemand fragt, wie mir die Liebe meines Lebens nach nur 10 Monaten abhanden gekommen ist und ich sage „Schlechtes Timing. Ich war scheiße zu ihr, als sich grade jemand angeboten hat“ – ist das nicht besonders glaubwürdig.
Aber es wäre so, und das macht mich noch verzweifelter, als ich es eh schon bin.

Wir lieben uns, die Prinzipien, die Grundlage… Sind außergewöhnlich gut. Das Gefühl, zusammenzugehören, bedingungslos. Nur scheinbar kann ein Moment im Leben das null und nichtig machen…

Jetzt müsste ich kämpfen. Nur woher die Kraft nehmen? Die gab mir sie. In ihrer eigenen Verzweiflung kann sie das nicht mehr.

Sie anzufassen, zärtlich zu ihr zu sein… Im Moment fühlt es sich falsch an, wie bei einem Abschied. Wir wissen beide, wie falsch das ist. Und können absolut nichts dagegen tun.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. S-Bahn fahren und dabei nicht einen kleinen „Unfall“ provozieren, bei dem man ausversehens „vor dem Triebwagen einsteigt“… Fällt schwer im Moment.
Eigentlich hält mich davon nur ab, dass es sie gibt, mehr noch, wir ein Paar sind.
Aber ein verzweifeltes. Sie sieht keine Zukunft mehr, auf einmal. Gar keine. Und dann ist da jemand, der seinen Vorteil sieht. Jemand, der erst seit einer Woche existiert und nun lässig alle Karten ausspielt. Seine, sorry, dreckigen Lippen nicht von ihr lassen kann [BTW bin ich kein eifersüchtiger Mensch und habe sogar manches kurzes Intermezzo gestützt bzw. war dabei!]. Und bequem zusieht, wie wir uns zerstören.

Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es noch so was wie Wunder?

Bitte!
 
H
Benutzer70118  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Lieber Capp,
wir sind seelenverwandte und doch Gegenspieler.
Ich stecke in nahezu genau der selben Situation wie du, nur in der Rolle deiner Freundin. Wirklich, fast identisch. Über einjährige, sehr tiefe Beziehung. Der Mann IST meine große Liebe und wird es immer bleiben (es war es 6 Jahre, bis wir endlich ein Paar wurden), aber dann, kurz vor Jahresende 2006, kamen ganz miese Zeiten. Aus heiterem Himmel. Hätte mir das einer 3 Tage vorher gesagt, ich hätte gelacht!! Aber dann kamen diese Streits und genau mittendrin lernte ich ihn kennen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich meine Beziehung für einen anderen aufs Spiel setzen würde, aber ich hab mich einfach verknallt. Er ist so lieb zu mir und hat ein unglaubliches Lächeln. Ich fühle mich einfach wohl bei ihm. Er gab mir in dem Moment genau das, was ich brauchte: Zuneigung, Wärme, Liebe. Auch mein Freund weiß Bescheid, naja nicht so genau wie du (wahrscheinlich könnte er das nicht verkraften), er weiß aber, da ist jemand, mit dem ich mich treffe, den ich mag. Bisher lief ja noch nichts, ich bin ihm also nicht körperlich untreu geworden, aber geistig bin ich eben zwiegespalten. Und das interessante: Ich weiß auch, dass ich mit dem anderen Mann nicht dauerhaft glücklich sein könnte, das hat rationale Gründe, aber vor allem spüre ich es. Das Gefühl ist einfach anders, als bei meinem festen Freund. Trotzdem sehne ich mich nach ihm, wenn er nicht bei mir ist, stehe Stunden im Bad, bevor wir uns sehen und habe Schmetterlinge im Bauch, wenn er mich anschaut.
Ich glaube, man kann mehrere Menschen lieben, auf unterschiedliche Weise. Liebe ist so ungreifbar und unbeschreibbar, es gibt so viele Arten von Liebe, deswegen liebt man eine "Sache" (oder eben Menschen) auch nicht zwangsweise weniger, wenn man eine andere auch liebt. Auch ich weiß nicht, wie es bei mir weitergeht. Ich weiß also, wie schwer es deine Freundin hat. Man kann nicht so leicht sagen, ich gehe jetzt diesen oder diesen Weg, weil Herz und Kopf nicht zusammen passen und man immer einen vor den Kopf stößt. Ich lasse meine Geschichte momentan parallel laufen und schaue, was passiert. Das mag feige sein, aber irgendwie möchte ich meine beiden Gefühle ausleben und mich da nicht beschränken. Vielleicht habe ich aber auch nur Angst vor einer Entscheidung....

Wie auch immer, ich fühle voll mit euch und weiß, wie unendlich schwer das alles ist...
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #15
ich finde das alles nüchtern betrachtet etwas schräg: eine beziehung ist entweder stabil und in sich ruhend...oder nicht!!!!

und hier lese ich romantischen kitsch (sorry), der zwar emotional nachvollziehbar ist, aber wenn man, wie es in jeder lebenslage unabdingbar ist, den kopf, das herz und den bauch gemeinsam entschieden lässt, muss doch klar sein, dass die sache keinen sinn mehr hat, weil ein bruch da ist. wenn der rahmen gebrochen ist, kann kein fahrrad mehr fahren...und eine beziehung auch nicht mehr funktionieren.

außerdem treffe ich mich nicht mit jemandem, wenn ich in einer beziehung bin...außer mit freunden, aber doch nicht auf eine sexuelle weise!!!!


no go!!!!!! fertig!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Luna108:

Ich danke dir wirklich... für deinen Versuch, mir zu helfen...

Die schöne Zeit, ja, richtig. Jede Minute davon erinnert mich daran, was ich in meinem kommenden Leben verpassen werde.

Wie groß muss der Zufall sein, nochmal jemanden wie sie zu finden? Bei nichts und niemandem habe ich das Gefühl je verspürt, so glücklich zu sein.
Ich bin niemand, der das alle paar Monate sagt.

Übrigens gibt es keine Freunde, mit denen ich darüber reden könnte. Es gibt die, die uns beiden von Anfang an keine Chance geben wollten. Vielleicht aus Eigeninteresse.
Die, die kein Verständnis für sowas haben (gibt's leider auch)

Und die, die den beiden "ihren Segen" gaben und "uns" und alles, was wir uns aufgebaut haben, bei der erstbesten Möglichkeit abgemeldet sahen.
Die beste Rückendeckung für sie, uns beide kaputt zu machen.

Nun sehe ich auch, was ich für Freunde habe. In diesem Fall... Sind sie nichts weiter als wertlose Beobachter. Die letztgenannten geilen sich sogar daran auf. Die erstgenannten auch, aus dem Motiv, endlich rechtbehalten zu haben. Die "in der Mitte" nerven mit Belanglosigkeiten.

Nun frag nochmal einer, warum ich mit sowas an ein Internetforum gehe.

Mein Leben war einfach nicht auf einen solchen Schlag vorbereitet.

Und: Die Orte meiden, wo sie ist... Sie ist überall. Jetzt schon. Ich stelle mir einen Ort vor, sie steht da. Es bleibt das Bild mit ihr, nicht das ohne sie.

Ja, ich bin wirklich niemand, den man verlassen kann. Wieso? Weil ich mich nur hergebe an ganz besondere Menschen. Aus dem vielleicht naiven Gedanken heraus, dass es sowas wie die "Liebe des Lebens" gibt. In der Zeit mit ihr wurde ich darin bestätigt. Nicht davor. Und ob danach? Ich glaube nicht daran.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #31
Ich bin nun seit 9 Wochen alleine und habe trotzdem immer wieder diese Einbrüche - was ich denke, auch ganz normal ist.

Es ist echt blöd wenn man dann noch keine Freunde hat, mit dennen man reden kann. Gott sei Dank hab ich sehr gute Freunde die hinter mir stehen und mir Kraft geben.
Wirkliche Freunde, die immer zu einem stehen sind sehr selten. Umso weniger will man sie mit der alten "leier" nerven. Außerdem sind eben diese guten freunde im moment so mitten im glücklichen leben. Da lässt es sich leicht sagen ,dass alles irgendwann besser wird.

Lass die Trauer einfach zu.Du mußt sie rauslassen, sonst wirst Du dran zerplatzen. "Sie" wird noch lange in Deinen Kopf spucken, ist einfach so und nicht "wegzureden"!
Verluste sind hart und schwer zu verstehen. Man fällt oft in ein Loch und glaubt nicht wieder herauszukommen. Ich weiß, dass Liebeskummer sehr weh tut. Sieht es im Moment auch sehr düster, glaube mir, es kommt wieder. Es kann dauern. Tage, Wochen,vielleicht Monate, aber es kommt wieder.

Die Sonne kommt wieder, auch wenn Du es mir jetzt noch nicht glaubst. Noch ist es düster, aber wenn Du nicht aufgibst, wird alles wieder sehr hell und klar. Setze dir neue Ziele, Deine Wünsche und Träume. Arbeite daran, auch wenn Monate dauern kann.

Du solltest lernen nach vorn zu schauen und in der Gegenwart und mit der Zukunft zu leben. Versuche zu lieben, was Du hast, was Du bist und was noch vor Dir liegt.
 
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Der erste Morgen in meinem Leben, an dem es wirklich keinen Grund gab aufzustehen, zu atmen, weiterzuleben.

Morgen hat sie Geburtstag. Gefeiert wird am Wochenende. Ich werde nicht dort sein. Morgen habe ich vor, ihr einen kurzen Besuch abzustatten. Fehler?

Ich habe einen lagen Brief geschrieben. Ich liebe sie, will, dass sie auf ihrem Weg glücklich wird. Und sie hat die Option. Das Hintertürchen bei mir.
So etwa liest er sich. Vielleicht zu früh, ihr das alles mitzuteilen. Aber sonst würde es wohl gar nicht passieren.
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hallo,

es tut mir leid wie das alles gelaufen ist. Hab ja doch irgendwie noch gehofft, daß ihr euch berappeln könnt. Aber scheinbar hat es nicht sein sollen. Auch wenn es hart ist: Gewißheit ist auf Dauer besser als dieser Schwebezustand, in dem man vor lauter Hoffnung kaputtgeht.

Ob du sie zu ihrem Geburtstag besuchen sollst? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sie könnte es vielleicht falsch auffassen. Wenn du sie besuchst, dann versuch es nur vor dem Hintergrund ihres Geburtstags zu tun. Halte eure Trennung da raus und mach den Besuch kurz. Damit zeigst du ihr, daß du ihren Geburtstag nicht vergessen hast und ihr trotz allem alles Gute wünschst. Aber es sollte kein Vorwand sein um über euch zu reden. Das wäre nicht gut.

Den Brief finde ich in Ordnung, es ist sozusagen eine letzte Aussprache und es wird ihr helfen, wenn sie weiß, daß du nur das beste für sie willst. Sag ihr aber nicht, daß sie jederzeit wieder zurückkommen kann. Damit würdest du einen Fehler machen. Sie hat sich entschieden und damit ist eure Geschichte beendet. Wenn sie merkt, daß sie sich falsch entschieden hat, kann sie sich ja wieder um dich bemühen. Aber du solltest es ihr nicht so leicht machen, indem du ihr sagst, daß du quasi auf sie wartest. Damit vertreibst du sie. Ich meine jetzt keinen falschen Stolz oder irgendwelche Spielchen, aber es ist nunmal so, daß sie nicht beide haben kann. Und dessen soll sie sich bewußt sein.

Ich hoffe daß du bald wieder bessere Zeiten erlebst. Laß die Trauer zu und verdränge nichts. Gerade wenn du niemanden zum Reden hast ist das wichtig. Und irgendwann wird der Schmerz nachlassen, ganz bestimmt.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Hmm...

Also so langsam finde ich das Verhalten deiner Freundin auch nicht mehr allzu nett. Sie verbringt den Abend, bevor sie Schluss macht, noch mit dir und so wie du erzählt hast, war der ja wirklich schön. Aber irgendwo im Hinterkopf wusste sie jawohl schon, dass sie sich den nächsten Tag von dir trennt. Wird bestimmt keine spontane Entscheidung gewesen sein... Find ich reichlich unfair von ihr.

Und dann will sie ihren Geburtstag einfach feiern? Ich weiß nicht. Aber für mich hört sich das hier hinten an, als wenn sie mal eben ihre Partner ausgetauscht hätte und jetzt weitermacht als wäre nichts gewesen...

Ist diese Frau wirklich deine Traumfrau? Mittlerweile hört sie sich für mich nicht mehr danach an. Natürlich kann ich in deine Texte in den falschen Momenten aber auch zuviel reininterpretiert haben und möchte sie nicht schlechter machen, als sie ist. Wenn ich das getan habe, tut's mir leid.

Tut mir allgemein leid, wie es für dich ausgegangen ist.
Dass du ihr einen Brief geben möchtest, finde ich keine schlechte Idee. Kenne ich selber von mir. Aber überleg mal, was du gerade aus dir machst. Du bezeichnest dich ja selber als Hintertür. Natürlich möchte man, dass der Mensch, den man liebt glücklich ist. Aber du solltest auch an dich denken. Du stellst dich für sie als zweite Wahl hin. Wenn es mit dem Mann nicht läuft, kannst du immernoch zu mir zurückkommen. Das ist eine sehr nette Geste, aber meinst du nicht, du solltest sie komplett gehen lassen? Wenn sie tatsächlich zu dir zurückkommen sollte, weil es mit ihm nicht richtig klappt, bist du die zweite Wahl. So gesehen bist du das jetzt schon. Und sollte das perfekte Paar, die ganz große Liebe nicht von beiden Seiten die erste Wahl sein? Du müsstest dein ganzes Leben lang damit leben, dass du nicht die erste Wahl warst. Ich weiß nicht was schwerer ist. Lass sie lieber jetzt ganz gehen. Gib ihr einen letzten Brief, schütt nochmal all deine Gefühle aus und dann schließ lieber ganz mit der Sache ab.

Ab jetzt kann diese Situation kein vollständig glückliches Ende mehr für dich nehmen. Deshalb solltest du dich so schnell wie möglich von der ganzen Sache entfernen.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #35
find es auch nicht schlimm, dass wir keine seelenvewandten sind...aber villeicht sind gerade solche leute oft die, die einem die augen öffnen!!!???!


sie traf sich in einer laufenden beziehung mit nem anderen typen, der sie scharf fand, und sie ihn ja wohl auch!!! das geht nun mal nicht!!! punkt!!! was wolltest du da nicht verstehen?


am ende wohl nur, dass du deine ex zu etwas glorifiziert und stilisiert hattest, was sie definitiv nicht war und ist...aber so, wie du schreibst, bist du immer noch auf dem roseroten tripp...warte ein paar monate, dann erkennst du das alles!!!:geknickt:
 
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich mal wieder..

Womöglich habt ihr Recht... Dass das, was sie tut unfair ist... Die Traumfrau nicht so "perfekt"... Das ändert aber nichts an meiner Situation... Und daran, wie ich sie liebe.. Ich hatte immer schon Probleme, solche Löcher in meinem Herzen aufzufüllen... Und ein so großes war noch nie da.

Der aktuelle Stand..:

Mein eigener Zustand ist richtig übel... Ich habe nun seit Samstag absolut nichts mehr gegessen... Rauche zwei Schachteln Zigaretten am Tag, mehr als je (ursprünglich mal für sie faktisch aufgehört, da es sie gestört hat).
Scheinbar passt meinem Körper das nicht.. Gibt einem schon zu denken, wenn man 5 Minuten braucht, die eigene Haustür aufzubekommen. Nun ja.

Heute am Spätnachmittag war ich bei ihr, wg. Geburtstag... Sie hat geweint wie selten, als sie mich gesehen hat..
Nachdem sie zuvor mit ihrer besten Freundin Kaffee trinken war, den lila Launebär gespielt hat und versucht, ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Wohl erfolglos.. Sonst wäre die nicht an mich herangetreten..

Die Menschen um mich überhäufen mich nun mit Beileid und unverständnis, wieso das passiert ist... Manche weinen mit mir, weil unser Freundeskreis doch sehr von uns profitiert hat..

Das mit dem Rarmachen... Versuche ich...
Mir geht es zumindest jeden Tag seit der "Trennung" schlechter... Und ihre Verzweiflung... Scheint auch echt zu sein... Nur bekommt sie außer mir keiner zu sehen.
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ehrlich gesagt ist sie der letzte Mensch mit dem man Mitleid haben sollte, denn sie hatte die Wahl und hat sich entschieden. Warum sollte SIE also jetzt verzweifelt sein? Sie hat doch bekommen was sie wollte. Du bist es, der mir leid tut und dessen Verzweiflung gerechtfertigt ist. Schließe mit dieser Sache ab, so schnell wie es dir möglich ist. Sie sollte dich jetzt besser in Ruhe lassen. Aufbauen müssen dich andere. AUch wenn ihre Verzweiflung echt sein sollte, leg da nicht zuviel Hoffnung hinein. Sie wird ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sieht wie schlecht es dir geht, aber es wird nichts an der Tatsache ändern, daß sie sich gegen dich entschieden hat. So traurig das auch ist.

Nutze jede Hilfe die du jetzt bekommen kannst. Verbringe Zeit mit Leuten die es gut mit dir meinen. Und iß was. Es bringt dir beim besten Willen nichts wenn du ausgelaugt und schlapp bist. Außer daß du dich noch schlechter fühlst. Vernachlässige dich nicht und laß die Zeit für dich arbeiten. Es wird besser werden.
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Och Mäuslein..

Fühl dich mal ganz fest und dolle gedrückt, auch wenn nur virituell!

Ich kann dir ein postitives und ein negatives Beispiel nennen, eines kann dir Hoffnung schenken, und das andere kann dich vielleicht ein bisschen trösten..Du bist nicht alleine, viele Menschen erleiden Liebeskummer, unterhalte dich mit ihnen, findet gemeinsam neue Kraft.

Beispiel 1)
Ich habe meinen damaligen Freund mit dem ich 7 Monate zusammen war, auch für einen anderen Mann verlassen..seinen besten Freund. Ich war für ihn die große Liebe, er hat gelitten wie ein Hund..
Doch ich konnte nichts gegen meine Gefühle machen, mein Ex war zwar ein lieber Kerl und wir hatten auch ganz nette Zeiten, aber er war nicht der Richtige, wäre er es gewesen, wäre auch kein anderer Mann dazwischen gekommen..
Ich habe ihn verlassen, und mich für seinen besten Freund entschieden. Mittlerweile sind wir verlobt, und wollen bald heiraten. Mein Ex hat lange gelitten, hat aber schon seit 1 Jahr eine feste Freundin und OH Wunder, er ist glücklich. Er meint zwar, ich wäre seine große Liebe gewesen, aber er sei trotzdem mehr als glücklich mit der Neuen.
Die Trennung von ihm hat mein Leben bereichert, ich habe meine große Liebe gefunden..Vielleicht ist er auch etwas besonderes für sie..

Beispiel 2)

Ich beschreib es jetzt mal ganz kurz, weil ich die Geschichte schon 1000 mal zum Besten gegeben habe.
War 3 Jahre mit meinem Freund zusammen( meine große Liebe), fühlte mich vernachlässigt und gelangweilt.
Anderer Mann, plötzliches Herzklopfen. Meinen Freund verlassen, mich ausgetobt. Nach einem Monat gemerkt" Der Neue war nur ein Lückenfüller, die Gefühle sind weg, ich liebe nur meinen Freund"
Bin zu ihm zurück gegangen, ich wusste er ist der einzige für mich.
Vielleicht ist es bei deiner Freundin auch so, ich kenne einige Beispiele und die meisten sind positiv ausgegangen.
Wie gesagt, nun wollen wir bald heiraten!


Schau, 10 Monate ist keine wirklich lange Zeit, nicht mal ein ganzes Jahr. Klar, man kann sein Herz schnell vergeben, aber auch schnell wieder zurück bekommen. Es braucht nur Zeit.
Mein Freund hat damals wie ein Hund gelitten als ich ihn nach 3!!!! Jahren einfach sitzen gelassen habe. Er hat ein Monat nur geweint, sich besoffen und sogar KOKAIN genommen...
Sei froh das es "nur" 10 Monate waren, stell dir vor sowas wäre nach 3 jahren vorgefallen, dir würde es noch 100000 mal schlechter gehen.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann schreib mir eine PN, oder frag mich nach meiner ICQ Nummer.
Ich habe einige Erfahrung in diesem Bereich, und kann dir einige sinnvolle Tipps geben, wie du deine Freundin wieder zurück bekommen kannst bzw du dich wieder interessant machen kannst.

Fühl dich noch einmal gedrückt! Du bist nicht alleine!:herz:
 
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Morgen.

Nachdem ich den Faden eine Weile habe ruhen lassen... Ist es heute genau eine Woche her, dass ich, ihre angeblich große Liebe... ausgetauscht wurde.

Mein Seelenzustand hat sich eher verschlechtert. Ich versuche, mich in einer rosa Wolke aus (viel) Alkohol, lauter Musik und Splatter-Movies abzulenken, am Leben zu halten.
Das klappt leidlich. Ok - mein Körper beschwert sich ein wenig, dass ich ihn seit Tagen nur noch mit Bier und Nikotin [und morgens Kaffee, um arbeiten zu können] versorgen.. Aber, was solls.

Was sie nun angeht: Sie hat scheinbar beschlossen, mich noch ein bisschen zu demütigen.
Schreibt mir Briefe... In denen steht, ihre Aktion sei das beste für mich... Ich hätte was besseres verdient.. Mich immer für sie verbogen [was ich nie (!) habe].. Sie hätte mir nur geschadet.

Kein Wort mehr davon, dass sie jemanden "scharf" fand, der ihr zufällig über den Weg läuft und sie dafüre alles andere hinwirft. Nö, war jetzt alles nur zu meinem Wohl.

Warum tut sie das? Wenn ich das wirklich verdient habe, muss ich wohl der allerletzte (Un-)Mensch sein.
Sie verleugnet alles, was war, verklärt es.. Zieht sich moralisch aus der Affaire, spielt den glücklichsten Menschen auf Erden. (Mir ginge es besser, wenn ich wüsste, dass das stimmt)

Um mir zu zeigen, wie toll nun alles ist.. Taucht sie gelegentlich "zufällig" an Orten auf, an denen ich bin... Bleibt auf Abstand, sieht mich an... Wartet, bis ich hingehe und darum bettle, wenigstens begrüßt zu werden. Dann geht sie wieder. Die Begründung für ihr Erscheinen ist dann sowas wie "Wollte mal sehen, wie es so läuft". So einen Schwachsinn hat sie früher nicht vonsichgegeben...

Ahhhh.... :flennen:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #40
Dieses Wechselbad der Gefühle, die auch noch zumeinst negativ bei einer Trennung sind, ist sehr schwer zu überstehen und oft bekommt man das Gefühl, das es wohl nie aufhört wehzutuen, aber das stimmt nicht. Deine Exfreundin ist auch durcheinander, für euch beide heißt es, ein neues Leben zu beginnen. Sie freiwillig, du leider unfreiwillig. Gefühlschaos auf beiden Seiten ist ganz normal. Sie löst sich von dir, aber auch sie ist durcheinander. Und du magst nicht loslassen. Für den, der verlassen wird, ist es immer am schwersten.
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
So. Stop!

Hör mal auf mit dem Selbstmitleid!

Ich habe ziemlich alles hier gelesen und am Anfang tatst Du mir richtig leid und ich hatte viel Verständnis.
Ich kenne ähnliche Situationen. Aber egal wie die Details sind, verlassen zu werden ist immer schlimm.

Und jetzt hör mal auf über diese ganzen Sachen nachzudenken.
Sie will Dich nicht? Wegen einem dahergelaufenen Typen? Na gut, ihre Wahl!
Willst Du denn eine Frau, die sich aufrafft und zwingt es nochmal mit Dir zu versuchen, obwohl sie in jemand anders verliebt ist?

Ich würde sie nicht mehr wollen. Und selbst wenn sie zurück kommt: da müsste sie sich schon einiges einfallen lassen.

Häng nicht Deinen ganzen Stolz an den Nagel!
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ganz klar, sie hat ein schlechtes Gewissen. Dieses ganze Gefasel, es sei nur zu deinem besten, ist doch nur Selbstbetrug. Sie würde sich besser fühlen, wenn es zu deinem Besten wäre, wenn du wieder glücklicher wärst. Und natürlich will sie sehen "wie es so läuft". Eben weil sie sich schlecht dabei fühlt dich verlassen zu haben. Ist auch soweit verständlich. Es ist für beide nicht leicht.

Sag ihr doch einfach, daß du dich durch ihr Verhalten gedemütigt fühlst, daß sie sich unglaubwürdig macht und dir dadurch auch nicht geholfen wird. Und daß sie dieses Briefeschreiben seinlassen soll. Damit macht sie es dir nur schwerer sie zu vergessen.

Aber weißt du was? Ich habe den Eindruck, sowas wie Verärgerung bei dir herauszuhören und das ist ein sehr gutes Zeichen dafür, daß du es langsam verarbeitest.
 
C
Benutzer72080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
'n Abend,

Scheinbar habe ich die letzten Tage haschmisch's Vorschlag beherzigt...
Ja - sie fehlt mir, und langsam realisiere ich, dass sie eben nicht mit einer Freundin im Urlaub ist. Sondern weg.

Trotzdem ist es mir immerhin gelungen, nicht-flüssige Nahrung zu mir zu nehmen und meinen Zigarettenkonsum auf normales Maß zurückzufahren.
Zudem stürze ich mich in Arbeit, so gut es geht - lieber morgens am Schreibtisch aufwachen als gar nicht schlafen, oder?

Trotzdem bin ich nicht mehr bei der Sache. Geh' ich ins Kino um Saw 3 (Ablenkung pur) zu schaun, schaut ein Teil nicht mit. Bin ich produktiv, weiß ich nicht wofür...

Ob sich *das* gibt... Hm.
 
E
Benutzer40987  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Das scheint dich persönlich sehr mitzunehmen. Wenn der depressive Zustand nicht nachlässt, möchte ich dir den Gang zum Arzt empfehlen. Psychische Erkrankungen sollte man sehr ernst nehmen!

Viel Glück.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema ""Habe mich verliebt" + Beziehung weiterführen + Verzweiflung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren