Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    29 Oktober 2008
    #1

    Haben Katzen Bauchnäbel?

    Katzen sind ja bekanntlich Säugetiere - also werden sie im Mutterleib durch eine Nabelschnur versorgt. Und diese wird dann ja bei der Geburt durchgetrennt, so wie bei einem Menschenbaby.
    Nur: Wo ist der Bauchnabel von Katzen?
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #2
    logischer Weise auf der Unterseite, unterhalb vom Brustkorb.
    Aber man müsste die Katze rasieren, damit man ihn sehen kann, ansonsten stelle ich mir das ziemlich schwierig vor.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    29 Oktober 2008
    #3
    Na, ich denk mir auch, da müsste er sein. Aber da ist ja nichts, auch bei diesen nackten Katzen ist da nichts. Und die Nippel kann man ja ganz leicht ertasten, wieso den Bauchnabel nicht? Kann man ja bei uns auch ganz leicht...

    :ratlos:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #4
    ich habe ihn auch erst einmal gesehen, da war die Katze rasiert, weil sie eine OP hatte. Ist ja nur ein winziger kleiner Nabel.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    29 Oktober 2008
    #5
    Gut. Dann noch eine (blöde) Frage: Wie schaut der dann aus? So wie unserer, also reingehend, oder wie noch ein Nippel oder wie?

    :grin:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #6
    eher wie eine mini Brustwarze :-D aber vielleicht ist das auch unterschiedlich, wie bei Menschen? :ratlos:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    29 Oktober 2008
    #7
    Vielleicht such ich später mal bei meiner Katze...

    Der müsste dann ja unter den Rippen sein, also Richtung Schwanz und ziemlich in der Mitte vom Bauch. Also nicht seitlich.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #8
    ja unter den Rippen in der Mitte der Katze. Bin ja mal gespannt ob du ihn findest und wie er aussieht.
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #9
    :eek: :cry: :eek:
    Lauf Mieze Lauf ...... die will dich rasieren :engel:

    Wir hatten im Laufe der Jahr so viele Katzen,aber auf die Idee den Bauchnabel zu suchen bin ich noch nie gekommen.:schuechte

    Bei dem jetzigen Modell wird es eher schwierig werden,die beißt ständig wenn man ihr am Bauch rummfummelt.:ratlos:
     
  • Habbi
    Gast
    0
    29 Oktober 2008
    #10
    Äh...wieso willst du denn sowas wissen :what:
    Also ich bin noch nie auf die idee gekommen bei meiner katze nach dem bauchnabel zu suchen.

    @Alpia: Ja so ein bissiges Modell hab ich auch :grin: Und dann hab ich noch ne wuschlige Katze. Bei der gräbt man erst mal stundenlang, bevor man Haut sieht :grin:
     
  • Miri85
    Miri85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2008
    #11
    Also ich weiss das der Bauchnabel einer katze nicht zu ertasten ist.
    Er schaut aus wie eine längliche kleine narbe.Ist auf jeden fall bei mein 3 katzen gewessen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    29 Oktober 2008
    #12
    :grin: Ich auch nicht. Hab 3 Katzen aber die haben logischerweise irgendwo unter dem Bauch einen Bauchnabel. Sie werden ja mit der Plazenta geboren, die an dem Nabel hängt.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #13
    die kommt da dann gleich mit raus?
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    29 Oktober 2008
    #14
    Ja, für jedes Kätzchen eine und wird dann von der Mama aufgefressen.
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    29 Oktober 2008
    #15
    was für ein geiler thread - darauf muss man erstmal kommen :grin:
    (auf sowas kommt nur ne frau :tongue:)
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    29 Oktober 2008
    #16
    Also wirklich! :angryfire :grin:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    29 Oktober 2008
    #17
    Guck mal, hier ist ein Kitten mit Nabelschnur zu sehen, da müssest du ihn dann auch bei deiner Miez finden. Allerdings ist die Nabelschnur ja wirklich winzig, also wird da auch nur eine gaanz kleine Narbe sein.

    Ich kenne übrigens auch keine anderen Säugetiere (außer Primaten), bei denen man den Nabel sieht. :ratlos: Oder?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    29 Oktober 2008
    #19
    Off-Topic:
    süße frage.
    da lebt man 15 jahre mit einer katze zusammen und hat sich noch nie so eine frage gestellt. *g*
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #20
    Aber es ist normal bei männlichen Katzen das die Nippel haben? Die fühl ich nämlich immer bei meinem Kater!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste