Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Haben Tampons schonmal euer Klo verstopft?

  1. Ich schmeiße keine Tampons ins Klo, also ist bei mir auch noch nie derartiges passiert.

    43 Stimme(n)
    54,4%
  2. Ich werfe keine Tampons ins Klo, aber irgendjemand hat bei mir dadurch mal das Klo verstopft.

    1 Stimme(n)
    1,3%
  3. Ich werfe meine Tampons immer in die Toilette und es ist noch nie was dabei passiert.

    31 Stimme(n)
    39,2%
  4. Meine Toilette verstopft regelmäßig durch sowas.

    1 Stimme(n)
    1,3%
  5. Ich werfe meine Tampons ins Klo und es ist dadurch auch schonmal verstopft.

    2 Stimme(n)
    2,5%
  6. Ist passiert, war aber eine Ausnahmesituation (Toilette im Ausland mit anderem Rohrsystem etc.).

    1 Stimme(n)
    1,3%
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #1

    HAben Tampons bei euch schonmal die Toilette verstopft? ;)

    Durch einen anderen Thread bin ich grad auf diese furchtbare interessante Umfrage gekommen... da entstand nämlich eine kleine Diskussion darüber, ob Tampons die Toilette verstopfen können oder nicht.

    Deshalb wollte ich mich an dieser Stelle mal erkundigen, ob das schonmal jemandem passiert ist. Mich interessiert nämlich auch, ob das geht...
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #2
    Also ohne da jetzt einschlägig bewandert zu sein, da bei uns Tampons grundsätzlich anders entsorgt wurden, aber die Logik sagt mir dass es prinzipiell möglich ist damit ein Klo zu verstopfen.

    Ohne jetzt detailreich auszuholen: Wenn man ein Übermaß an Klopapier nimmt kann man damit auch ein Klo verstopfen, umso leichter je mehr Ablagerungen in den Rohren sind. und ein XXL Tampon komplett vollgesogen kann im Volumen schon gleichgroß sein wie nen Klopapierklumps
     
  • glashaus
    Gast
    0
    24 November 2005
    #3
    Bei mir is' das noch nicht passiert.
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #4
    nich die tampons ins klo!!!

    nee, is mir noch nie passiert, aber hab sie auch noch nie da reingehauen. haben nen toiletteneimerchen.
     
  • hot Girl
    hot Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    24 November 2005
    #5
    Bei mir ist das noch nicht passiert. Aber ich denke mal wenn man mehr Tampons rein schmeist dann verstopft es, aber so denke ich mal nicht
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #6
    Hach, ihr seid immer so schnell :zwinker:... ich hab jetzt erst die Umfrage fertig und schon stehen zwei Antworten da.

    Also: Jetzt kann man auch abstimmen. :zwinker:
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    24 November 2005
    #7
    da ich keine tampons benutze, kann ich auch nix verstopfen. :karate-ki
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    24 November 2005
    #8
    Tampons werden bei mir nur in den Müll geworfen, also kann mein Klo auch nicht verstopfen.
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #9
    grins, freu Dich doch lieber über die schnelle Reaktionszeit (unter 5 min) :zwinker:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #10
    wäh, in die toilette werfen :wuerg:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    24 November 2005
    #11
    Ich werf die Dinger nicht ins Klo. Darum ist auch nie was passiert.
     
  • cat85
    Gast
    0
    24 November 2005
    #12
    ich werf die immer ins Klo (und ich bin nicht die einzige in diesem Haushalt) und es ist noch nie was passiert.
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    24 November 2005
    #13
    Ne ist noch nie was passiert :grin:


    So long -
    MFG Katja
     
  • petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    573
    101
    0
    Verlobt
    24 November 2005
    #14
    Genau so ist es auch bei uns, und meine Mum macht das schon seit was-weiß-ich-wie-vielen Jahren, immer in das selbe Klo, und passiert ist noch nie etwas!

    lg, étoile
     
  • shine88
    shine88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #15
    Bei mir kommen die Dinger nicht ins Klo. Gut wenn ich woanders bin dann interessiert es mich nicht wirklich, dann kanns auch schon mal passieren, dass ich eins ins Klo werf aber bei mir zu Hause nicht. Wickle die in Klopapier und ab damit in den Müll.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    25 November 2005
    #16
    Ich werfe meine Tampons immer ins Klo, aber verstopft is es noch nie.
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    25 November 2005
    #17
    Kommen immer ins Klo, verstopft ist noch nie was.
     
  • deranged
    Gast
    0
    25 November 2005
    #18
    tampons gehören nicht ins klo! habt ihr keinen mülleimer? :rolleyes2
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    25 November 2005
    #19
    Als nicht wirklich Betroffener möchte ich mal anmerken dass es eine nicht unerhebliche Anzahl an Frauen geben dürfte die mit ihren Tampons sehr wohl für eine Verstopfung gesorgt haben und hier ruhigen Gewissens das Gegenteil behaupten, einfach weil sie nicht wissen dass sie eine Verstopfung verursacht haben...
    Denn die Verstopfung betrifft fast nie das Klo in das der Tampon reingeworfen worden ist, sondern irgendwo im Verlauf der Abwasserleitungen.
    Habe hier im Wohnheim in den letzten drei Jahren 3 mal erlebt wie das Abwasser im Erdgeschoss aus der Dusche kam weil die oberen Stockwerke Sachen im Klo entsorgt haben die da nicht reingehören...

    Soviel dazu... ich bin dankbar dass meine Freundin die Tampons dort entsorgt wo sie keinen Schaden anrichten und wo sie hingehören... in den Müll!

    Die Mentalität "rein ins Klo, spülen und vergessen" finde ich zum :kotz: dann können wir auch wieder unser Altöl ins Klo kippen wie vor 20 Jahren... gibt ja schließlich nen Ölabscheider im Klärwerk!
    Die Kosten die durch Müll im Abwasser entstehen zahlen wir nämlich alle, über die Abwassergebühren, und das kostet mittlerweile mehr als das (in vielen Gebieten der Welt fehlende) Trinkwasser, über die Ursache darüber sollten die "rein ins Klo und weg" Gläubigen mal nachdenken!

    Auch sowas gehört zum UMWELTSCHUTZ !

    LG
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #20
    dito
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste