Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    17 März 2006
    #1

    Habt ihr auch einen "kalten" Vater?

    Hey Leut,

    hat jemand von euch heute zufällig "Hör mal wer da hämmert" gesehen? Oder vielleicht erinnert sich ja jemand an diese Szene.

    Es gibt da ne Szene wo Tim mit Wilson redet weil dieser keine Gefühle gegenüber Judith zeigen kann. Und als Erklärung gibt Wilson folgendes zum besten:

    "Ich habe meinen Vater immer geliebt, aber es hat mich immer sehr verletzt das er keine Gefühle zeigen konnte. Und ich wollte deshalb nie so werden wie mein Vater...." (= oder so ähnlich, sinngemäß halt)

    Also ich hab mich da irgendwie wiedererkannt, auch wenn ich noch net so alt bin wie Wilson :tongue:

    Konnten/Können eure Väter gut Gefühle zeigen? Könnt ihr gut auf sie zugehen und mit ihnen z.B. über Geschehnisse aus eurem Leben reden?

    Ich rede mit meinem Dad irgendwie nie darüber was mich so bewegt...selbst eine Umarmung zum Geburtstag oder so is für ihn die totale Überwindung.

    Ist das n Einzelfall oder kennt ihr sowas auch?

    Greets vom Fruchtzwergle
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    17 März 2006
    #2
    Ja, kann mir ihm über wirklich alles reden. Und er hat immer eine Schulter zum anlehnen frei, egal worums geht. Ich kann sagen einen Bilderbuchvater zu haben. So viel wäre bei mir anders gelaufen, wenn er nicht wäre, wie er ist. :cry:
     
  • Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    17 März 2006
    #3
    Ja nur ist er nicht nu so im Gefühle zeigen kalt, sondern die einzigen Gefühle die er mir zeigt-sind kalt.

    Klingt kompliziert, ist aber einfach..und nicht schön:kopfschue
     
  • büschel
    Gast
    0
    17 März 2006
    #4
    so richtig viel mir umarmen oder so ist nicht drin.. manchmal frag ich mich ob wir nicht etwas distanziert geworden sind irgendwann..

    aber ich find mein vater toll :smile:
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    17 März 2006
    #5
    ....
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    17 März 2006
    #6
    Mein Vater ist auch kein Mensch, der großartig Emotionen zeigt. Also ich weiß, dass er meiner Mutter gegenüber über seine Gefühle reden kann, aber mit mir eher selten.

    Aber ich weiß, dass er immer da ist, wenn es drauf ankommt. Also jetzt auch was Gespräche über Gefühle angeht. Und wenn es dann mal so ein Gespräch gibt, in dem über Gefühle gesprochen wird, dann wird eben immer wieder deutlich, was für einen sensiblen Charakter er im Inneren hat.

    ciao
     
  • desh2003
    Gast
    0
    18 März 2006
    #7
    Distanziert (um mal zu untertreiben).
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    18 März 2006
    #8
    Mein Vater ist superlieb,der hat sich für uns immer zum Einschlafen Geschichten ausgedacht, mit so Zwergen, die immer ganz tolle Sachen erlebt haben (war ne fortlaufende Serie :smile: ), war immer für uns da, hat mit uns Männchen und nen ganzen Zoo aus Kastanien und Streichhölzern gebastelt und Drachen und so und hat die schlechten Noten unterschrieben die wir Mutti nicht zeigen wollten. *gg*

    Von distanziert keine Spur, bisschen altmodisch vielleicht, aber auf so ne wohlwollende Art.:smile: *papasprinzessinist* :smile: Es gibt kein Problem was er nicht lösen kann, und ich hab kein Problem damit, ihm meinen Kummer anzuvertrauen.
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    18 März 2006
    #9
    *Unterschreib* :jaa: :jaa:
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    18 März 2006
    #10
    So ähnlich bei mir auch. Er tut für ein alles, aber mal so umarmen dass ist nicht drin :hmm: .

    Auf ihn bauen kann ich.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #11
    Mein Vater ist überhaupt nicht kühl oder distanziert, mehr schon das Gegenteil und extrem neugierig und mein Dasein als Gefühlsmensch hab ich sicher ihm zu verdanken.
    Da ist sogar meine Mutter dagegen distanzierter, obwohl sie eine ganz normale Mutter ist :zwinker:
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #12
    Mein Vater ist äusserlich ziemlich nüchtern und distanziert, kennt man ihn aber weis was in ihm vorgeht... :weinen_alt:
    wenn ich meinen Vater nicht hätte wäre ich nicht da wo ich heute bin, wenn er mir etwas mitteilt dann immer ziemlich subtil aber so dass ich es mitbekommen unterbewusst...

    Es steht nicht ohne Grund: Vorbild mein vater in meinem Profil.

    Ein grundehrliche Mensch... :herz: Bilderbuchvater
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    18 März 2006
    #13
    Das trifft es auch bei mir auf den Punkt!
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    18 März 2006
    #14
    Ich und mein Vater haben ein sehr gutes Verzhältnis.
    Mit viel umarmen etc ... mit ihm kann ich über alles reden, also kann ich durchaus sagen, dass mein Vater nicht kalt ist sondern ein mir gegnüber sehr warmherziger Mensch
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    18 März 2006
    #15
    Ich hasse meinen Vater. Selbst wenn er wollte, ich würde ihn nicht umarmen.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    18 März 2006
    #16
    Mein Vater kann keine Gefühle zeigen, nicht mal meiner Mutter wirklich. Und er ist sehr egoistisch. Für mich da ist er nicht wirklich. Er hat nie wirklich Verständnis. manchmal hasse ich ihn wirklich.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #17
    Ich krieg zu meinem Geburtstag auch nur ein Naseziehen von meinem Vater:zwinker:
    Aber ich finds in Ordnung, mag soviel Nähe zu Eltern nicht.
     
  • büschel
    Gast
    0
    18 März 2006
    #18
    :eek: heisst das du kreigst koks??

    :grin: :zwinker:
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #19
    Mein Vater zeigt auch nie Gefühle.
    Ich habe ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihm. Aber wenn es hart auf hart käme würde er wohl zu mir halten.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    18 März 2006
    #20

    *pruuuuuuuuuust*:tongue: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste