• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habt ihr auf die Liebe gewartet?

Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey...

Ich würde gerne eine kleine Diskussion starten in der ihr eure Erfahrungen mitteilt, ob ihr bereits auf einen Menschen gewartet habt, in den ihr verliebt wart.
Mich würde interessieren warum ihr warten "musstet", wie lange dies dauerte und ob es ein Happy End gab oder ihr von euch aus gesagt habt, dass ihr das nicht mehr aushaltet.

Da ich mich gerade in so einer Situation befinde, bräuchte ich ein paar Erfahrungen von euch :zwinker:

Vielen Dank im Vorraus
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Einmal tat ich das. Und es gab kein Happy End. Danach habe ich mich nie wieder in jemanden verliebt. Meine Partnerinnen fand ich auf andere Weise - es waren Frauen, die sich in mich verliebt hatten. Bei mir dauerte es oft lange, bis das dann ebenfalls Feuer fing, aber wenn es das tat, war es gut.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich war mit etwa 17l18 unsterblich verliebt, und ohne Hoffnung. Ich dachte immer "die spielt in einer höheren Liga". Ich meinte sogar sie mache sich über mich lustig. Es war eine ganz unglauublich intensive Zeit, voll von Tränen und Hoffnung. Eines Tages erlöste sie mich, der Schritt ging von ihr aus. Sie hatte gedulfdig auf mich gewartet......
Das war das Happy End.
Wir trennten uns dann doch, aber erst nach mehreren Jahren. Wir entwickelten uns auseinander. Bei der trennung weinten wir :cry:

Meine jetzige Partnerin war gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. In einem medizinhistorischen Museum, vor einer Vitrine mit alten (nachgebastelten) Kondomen....
Ic habe nicht auf die Liebe gewartet. Ich stellte mich auf eine längere Single-Zeit ein, oder dachte gar nicht daran dass ich jetzt dringend wieder eine Partenrin will.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich warte schon seit ein paar Jahren auf den Richtigen :zwinker:
Da bin ich auch recht wenig zu Kompromissen bereit, sondern lasse es im Zweifel sein.
"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem"

Und wenn es noch 10 Jahre dauern wird, ich bin mir sicher, dass ich eines Tages mein Glück finden werde :herz:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich war lange Zeit in eine Frau verliebt und habe mich nie getraut, die Initiative zu ergreifen.
Zwischenzeitlich hatte sie auch mal eine Beziehung mit einem Typen, der in meinen Augen ein ziemlicher Vollpfosten war.
Da hatte ich dann durchaus die (berechtigte) Hoffnung, dass diese Beziehung nicht von langer Dauer ist. Aber das hat mir letztendlich nichts genutzt, da ich mich immer noch nicht getraut habe und letztendlich mit ansehen musste, wie sie mir ein anderer Mann quasi vor der Nase weg geschnappt hat. Da dieser Mann definitiv kein Vollpfosten ist, sondern einer meiner Kumpels und da die beiden wirklich gut harmonieren, muss ich mir da längst keine Hoffnungen mehr machen. Das warten auf diese bestimmte Frau hat sich also definitiv nicht gelohnt - genau wie es sich wohl auch sonst kaum einmal lohnt, auf eine Frau zu warten, anstatt die Initiative zu ergreifen.

Generell warte ich aber nach wie vor darauf, eine Partnerin zu finden.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Zu Beginn vielleicht ein witziges Detail. Von Natur aus bin ich ein wirklich sehr sehr ungeduldiger Mensch…von daher ist Warten nicht gerade meine Stärke. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass gerade ich vier Jahre warten durfte. Scheint also so, als wollte mir das Schicksal, an das ich glaube, ne kleine Lektion erteilen. :grin:

Die ganze Sache ist jedoch etwas kompliziert, da ich mit der Person schon länger befreundet war, ehe dann mal solche ‚komischen‘ Gefühle aufkamen, das war aber gerade in jener Zeit, wo in meinem Leben alles drunter und drüber ging, also ist das irgendwie bisschen zur Seite gerutscht, wenngleich es immer so Momente gab, wo sich dann eben alles langsam zu etwas entwickelt hat. Von dem Tag an, wo ich es bemerkt und verstanden habe, das war eher so wie ein Blitzschlag, hat es nur drei Tage gedauert, bis ich es angesprochen habe und siehe da, besagte Person hatte denselben Gedanken seit einigen Wochen gehabt (damals hatte ein Gespräch stattgefunden, das sozusagen den Stein in Rollen gebracht hatte). Glatte drei Tage später die Frage, wie ich mir das vorstelle, wann wir uns treffen sollen, usw. (wir kannten uns nur online). Darüber hatte ich zu jenem Zeitpunkt noch gar nicht nachgedacht. Gesagt, getan und es wurde besprochen genau in einem Jahr. Neun Monate haben wir es geschafft, mit sehr vielen Auf und Abs…so als geschädigte Menschen von vorherigen Beziehungen, oder vorherigen Nicht-Beziehungen. Gescheitert ist es sowohl an seinen, als auch meinen Problemen, wenngleich wir mit unseren Ängsten anders umgehen. Er läuft davon, ich klammere. Manches Mal sehr unschön. Er hatte auch viele Geheimnisse, die er mir damals nicht erzählen wollte. 1,5 Jahre später. Weiterhin befreundet, alles gut. Ich hatte mir immer wieder, wenn Kommentare kamen, ganz stark eingeredet…nein, ich würde nicht wieder, nein, gaanz sicher nicht, hatte Träume, aber nein…nur im Traum, in der Realität gibt’s das nicht, usw. Hätte ich mir das vielleicht nicht so stark eingeredet, wäre ich eventuell schon früher wieder darauf eingegangen. Ich hatte damals gerade mein Studium begonnen, mal so alles erreicht, das ich bis dahin erreichen wollte und dachte mir…so, eventuell lerne ich ja wen im Studium kennen. Ende der ersten Woche ein Gespräch, Andeutungen und Boom, ich konnte es nicht mehr verleugnen. Anschließend wollte der gute Herr auch Studienkolleginnen seinerseits daten, fragte mich als ‚beste Freund‘ um Ratschläge und was kam dabei raus, wie viel besser und toller ich doch bin und wie viel lieber er mich doch daten würde. Paar Wochen später, nach etwas Hin und Her und Versuch Nummer 2 war dran. Weiterentwickelt hatten wir uns, aber dieselben Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Zwar weniger, als damals, aber dennoch noch zur Genüge. Drei Monate später (und ja, es sind immer die Prüfungsphasen, die so stressig sind für ihn…) und es war wieder vorbei aufgrund neuer Geheimnisse, die ich nicht wissen durfte. Also zurück zum Einreden, dass er nicht der Richtige ist. Drei Monate später, wo wir natürlich noch immer beste Freunde waren, war ich gerade dabei mein Schreibstudium zu beginnen, ziemlich glücklich und in guter Stimmung (da langsam der Sommer kam) und es kam die Frage aller Fragen…was hältst du davon, wenn du doch im Herbst zu mir kommen würdest. Ich hatte den Schock meines Lebens, aber ich kannte meine Antwort schon und wieder einmal kam in einem netten Gespräch heraus, wie gut ich ihn doch als einzige kenne und verstehe und so nehme, wie er ist und wie er immer wieder eine gute Beziehung sabotiert, wenn sie dabei ist zu entstehen. 3 Monate hatten nen riesigen Unterschied gemacht…zu Beginn jedenfalls, bis dann wieder die Prüfungen kamen…(kann ich erwähnen, dass ich für das Abschaffen von Prüfungen an Schulen und Universitäten bin?). Es war nur ein Scherz seinerseits, ich hatte es falsch aufgefasst und schon hatte er wieder die größte Panik. Er muss es sich überlegen. Hatten wir beschlossen, dass er das nach den Prüfungen tut und trotz weiterhin positiver Ereignisse (er wollte es ganz klar), hatten wir das ehrlichste Endgespräch aller Versuche und er meinte, er kann das nicht. Vielleicht einen Monat weiter und es kam die Frage: Wie wäre es denn gewesen, wenn du doch im Herbst gekommen wärs? Und so weiter. Und von jenem Zeitpunkt an, wo nichts offiziell war, hatten wir ne bessere ‚Beziehung‘, als wir jemals hatten, als wir was offiziell gemacht hatten. 3,5 Monate später, es war sowieso nur eine Frage der Zeit, war es dann wieder soweit, wobei der große Unterschied war, dass ich mir nach dem 3. Mal nicht wieder eingeredet habe, dass er nicht der Richtige ist, ich nen anderen finde, usw. Ich bin dran geblieben und das hat viel gebracht. Einen Monat später war dann Weihnachten und da gabs nochmals kurz eine Diskussion vorher wegen seiner Ängste, aber im Endeffekt konnte sich das klären und seither sind jetzt gute 5/6 Monate vergangen und es ist erstaunlich wie gut und unproblematisch das ganze gelaufen ist. Einmal hatten wir einen Streit, alles andere konnten wir ohne irgendwelche unserer Probleme und Ängste klären. Und von daher weiß ich, dass dieser Sommer nicht drei Jahre zu spät, sondern genau richtig ist und wir eben so lange gebraucht haben, bis wir soweit waren. Ist es perfekt? Nein. Aber wir ist schon perfekt bzw. verhält sich immer perfekt, aber ich bin sehr guter Hoffnung, dass sich die letzten Zweifel noch lösen, wenn wir uns endlich mal sehen (immerhin sind es meine, dass er noch immer weglaufen könnte und seine, dass ich ihn dann nicht mehr wollen könnte…weil ich ja ach so toll bin…okay und das, obwohl ich wohl diejenige sein müsste, die neben ihm Komplexe bekommt, aber naja…das liegt ja alles nur im Auge des Betrachters und man ist immer kritischer mit sich selbst).

Zusammenfassend also, ja, ich habe schon gewartet. Die Gründe waren vielfältig. Meist lag es an der negativen Vergangenheit bzw. negativen Erfahrungen. Und ein Happy End gab es auch bzw. wird das in einigen Wochen noch weitaus besser. :grin: Von mir aus habe ich nie was gesagt, dafür bin ich nicht die richtige Person, ich gebe nie auf, er musste rennen, dann konnte ich auch rennen, aber ich zuerst? Nein. Das gibt’s nicht.

Noch ein Fun Fact zum Schluss. Es war am Ende so viel einfacher zu sagen: Der, oder keiner, dann bleibe ich eben ewig alleine und ich setze alles auf eine Karte, als mir einzureden, dass er nicht der Richtige ist, ich irgendwo einen anderen finde, usw.

Und abschließend: Ja, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Könnte ich in der Zeit zurückreisen und irgendwelche Beendigungen verhindern, würde ich es nicht tun. Auch nicht die Nächte vor Jahren, wo ich solche Panik hatte, dass ich nicht wusste, wie ich es bis zum nächsten Abend schaffen sollte. Ohne all das hätte ich nämlich nichts gelernt und dafür bin ich viel zu zufrieden mit dem Ergebnis. :smile:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:
Dark Rose Dark Rose : Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt euch nie live gesehen und trotzdem planst du schon - wie in einem anderen Thread erwähnt - Heirat, Kinder und Hauskauf mit diesem Menschen :confused:?
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich habe nie lange gewartet. Musste ich irgendwie auch nie. Wenn ich das Gefühl hatte, dass das nichts wird, hab ich es beendet, so wie es eben war. Entweder das, oder wir sind relativ schnell zusammen gekommen. Im Nachhinein kann ich das aber nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Jetzt nach meiner letzten Beziehung, bin ich schon über ein Jahr Single und hab auch nicht vor das zu ändern. Ich würde nicht sagen, dass ich momentan warte, eher, dass ich vor dem warten bzw vor dem Mann auf den ich "warte", davon laufe. Höre ich nur das Wort "Beziehung" und "Liebe", renne ich schreiend davon.

Die letzten Jahre bin ich nur von einer Beziehung in die nächste getrudelt, im Nachhinein kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen. Jetzt werde ich nichts mehr in der Richtung beginnen, unverfänglichen Kontakt ja, mehr nicht. Ich bin erst 19, ich muss den Richtigen jetzt noch nicht finden, zuerst einmal komme ich dran. Auslandsjahr, Uni, erste Schritte im Beruf etc. Vielleicht in 5-6 Jahren, dann werde ich wieder mit dem warten beginnen.
Wobei besagter Mann ja auch kein Bus ist, der nach Fahrplan an mir vorbei fährt, also werde ich wohl auch suchen gehen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
ob ihr bereits auf einen Menschen gewartet habt, in den ihr verliebt wart.
Mich würde interessieren warum ihr warten "musstet"
Ich verliebe mich nicht so schnell, als dass das wirklich passieren könnte. Sehe auch keinen Grund, auf jemanden zu warten, der womöglich noch in einer anderen Beziehung ist oder sich nicht für mich interessiert.

Einmal habe ich das aber tatsächlich erlebt, obwohl das kein wirkliches Warten war. Wäre ein anderer Kandidat aufgetaucht, wäre die Schwärmerei vorbei gewesen.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Dark Rose Dark Rose : Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt euch nie live gesehen und trotzdem planst du schon - wie in einem anderen Thread erwähnt - Heirat, Kinder und Hauskauf mit diesem Menschen :confused:?

Nein, haben wir noch nicht, aber es gibt ja heute vielfältige Methoden, da macht das reale Sehen dann auch keinen Unterschied mehr. Manche Menschen wissen eben, was und wen sie wollen, da muss man sich dafür nicht direkt gegenübergestanden haben.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Nein, haben wir noch nicht, aber es gibt ja heute vielfältige Methoden, da macht das reale Sehen dann auch keinen Unterschied mehr. Manche Menschen wissen eben, was und wen sie wollen, da muss man sich dafür nicht direkt gegenübergestanden haben.
Ich finde, das macht schon einen Unterschied. Übers Netz weiß man z.B. nicht, wie der andere riecht, schmeckt, küsst, etc. Das sind biochemische Prozesse, die für die Partnerwahl (auch aus fortpflanzungstechnischer Sicht) nicht unerheblich sind.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Nein, ich sehe für mich auch keinen Sinn im Warten. Wenn's passt, dann wird mehr draus. Wenn ich erst "warten" müsste, passt es eben nicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Naja, ich war schon öfter in meinem Leben unglücklich verliebt. Warten würde ich das nicht nennen, aber ich habe eben lange gebraucht, um den Liebeskummer loszuwerden. Beide Personen waren eng mit mir befreundet, da ist es schwer den Kontakt völlig abzubrechen, weil man eben auch sehr am Anderen hängt.
Beide Male gingen nicht gut für mich aus. Aber es war gut so, ich denke auch, dass wäre nicht gut gegangen. (Zu mal der eine von beiden schwul ist :grin: - wohlgemerkt immer noch mein bester Freund.:herz:)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Ich glaube, dass ich nicht warten wollen würde. Entweder ich bin der Person wichtig genug, dass ich auf sie nicht warten muss, oder es ist eben nicht die richtige Konstellation/Situation.

Das, was ich durchaus kenne, ist diese "Königskinder"- Situation. Dass man sich mit jemandem eben irgendwie zu unterschiedlichen Zeiten eine Beziehung vorstellen konnte, dass andere Partner "dazwischenkamen", dass es irgendwie nie geklappt hat. Mittlerweile wollen wir das auch beide nicht mehr :tongue: Zumindest keine Beziehung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
einfach nur warten ist nicht meins... aber ich hab schonmal zwei jahre geduld aufgebracht bis es zu einer beziehung wurde. schlicht und simpel deshalb, weil ich eben genau diesen mann wollte und keinen anderen... wenns mir die sache wert ist hab ich auch ausdauer. es hat sich letztlich auch gelohnt, wir sind nun seit jahren zusammen, aber ich war doch etwas aktiver und habe nicht nur gewartet :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Heute ist meine Zeit des wartens auch vorbei. Nach 6 Monaten hin und her haben wir es heute, feige wie sie immer war, per Chat beendet. Ich möchte nicht viel dazu erzählen, doch weiß ich jetzt endlich für mich selbst, dass man sich komplett zerstört, wenn man auf jemanden wartet, der in einer Beziehung steckt. Auch wenn diese noch so beschissen ist und sie immer dort weg wollte, gibt es Menschen, die den Schritt in ihr Glück einfach nicht gehen können und lieber beim alten bleiben. Ihr Leben, ihre Entscheidung. Ich lebe weiter, wie immer!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich hab vor 2 Jahren auf jemanden kurz "gewartet" - wir hatten uns kennengelernt und ich hatte ihn auf anfang 30 geschätzt, hatte mich allerdings lange nicht getraut zu fragen, wie alt er wirklich war, denn sein Lebenslauf passte irgendwie nicht zum Alter. Lange Rede kurzer Sinn - er war Anfang 40, wollte Kinder und Haus. Somit war die Geschichte für mich gegessen. N bisschen Herzkasper bekomm ich trotzdem bei seinem Anblick. Ansonsten: Ich verlieb mich nicht mehr sehr schnell, deshalb kann von "warten" nicht die Rede sein. Aber die Liebe ist nicht rational, vielleicht fällt sie eines Tages wieder völlig blöd irgendwo hin. Und dann wird es sich zeigen, wie die Situation dann aussieht. Im Moment erfreu ich mich meiner damals nicht-wartenden, aber sehr langsam aufgebauten Beziehung :smile:

Ich weiss, dass auf mich (mehrmals) gewartet wurde und jeweils nahm es kein gutes Ende, weil a) ich nicht direkt nach einer Beziehung hals über kopf in etwas neues starten wollte. (hab ich versucht, war nicht so cool). b) die Personen teils einfach nicht zu mir passten, dies aber nicht wahrhaben wollten. Ich musste mich dann (direkt nach den Trennungen) rechtfertigen, warum ich nicht in deren Arme rannte und gestand, dass ich den anderen nur verlassen hatte, um mit einem von ihnen zusammen zu sein. Nein! :realmad: Kopfgeschichten (der Verehrer) vs. Realität (ich wurde verlassen bzw. beide haben zusammen die Entscheidung getroffen in nem grossen Streit, dass getrennte Wege wohl das beste sein würden)

Nur ein Mal verknallte ich mich direkt nach ner Trennung in jemanden, der auf mich gewartet hatte (was ich erst später erfuhr). Wir hatten uns im Internet getroffen als ich noch vergeben war, hatten ne lange "Brieffreundschaft" und er wollte mich nach der Trennung etwas aufmuntern, in dem wir feiern gingen.
Off-Topic:
Hielt schlussendlich aber nur ein Jahr, ich war einfach an nem komplett anderen Punkt im Leben als er - auch, weil ich aus ner Gruppe Studenten kam, er aus der "arbeitenden" Ecke - und v.a. seine Freunde nicht verstanden, dass auch ein Studium ein Vollzeitjob sein kann und lernen mehr bedeutet, als nur "etwas lesen". Komplett andere Welten und er konnte am Ende nicht für seine Freundin einstehen. Hätten wir uns vorher länger gekannt, wäre es wohl auch anders gekommen.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Dann bist du eine Ausnahme. Ich weiß gerade nicht, ob du damals auch im Haushaltsthema beteiligt gewesen bist, oder nicht, aber dort haben wirklich 99% der Personen meine Familienangelegenheiten und wie das alles läuft bei uns gar nicht verstanden. Und das war eher am Beginn der Diskussion. Dazwischen wurde es für viele immer verwirrender und komplizierter, daher dachte ich mir, dass ich mir die noch komplizierteren Details spare, bevor niemand mehr irgendetwas versteht...okay, das haben sie sowieso getan, aber man muss ja die Leute nicht noch mehr verwirren. Aber schön mal zu hören, dass es doch jemanden gibt, der es versteht. :smile: Ist nur leider eine Ausnahme.

Off-Topic:
Und du weißt bereits jetzt, dass die Mutter deines Freundes, bei der du wohnen wirst, zufrieden sein wird, wenn du dein Geschirr etc. wegräumst und keine weitere Haushaltsbeteiligung wünscht?


Was ich nicht verstehe: Wenn dein Freund so nah wohnt, dass du im Sommer zwischen ihm und deiner Großmutter/Mutter pendeln können wirst – wieso habt ihr euch dann nicht in sieben Jahren mal getroffen?
 
Elke72
Benutzer159207  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Bei meinem Mann hat es lange gedauert, ich war heftig verliebt und er hat mich über drei Monate schmoren lassen, er wusste aber nichts von meinen Gefühlen ihm gegenüber.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Off-Topic:
Und du weißt bereits jetzt, dass die Mutter deines Freundes, bei der du wohnen wirst, zufrieden sein wird, wenn du dein Geschirr etc. wegräumst und keine weitere Haushaltsbeteiligung wünscht?


Was ich nicht verstehe: Wenn dein Freund so nah wohnt, dass du im Sommer zwischen ihm und deiner Großmutter/Mutter pendeln können wirst – wieso habt ihr euch dann nicht in sieben Jahren mal getroffen?

Ich weiß es, da es immerhin seine Mutter ist und er wird sich doch am besten kennen, neben seinem Bruder und neben seinem Vater? Und wäre ja nicht so, als wären nicht die wechselnden Freundinnen seines Bruders auch immer mal wieder dort. Von daher bekommt er es ja auch mit, wie die Mutter da reagiert. Im Haushalt hilft dort generell niemand, von daher ist das eher die Norm. Dass Männer mal der Frau im Haus helfen, wenn es Schweres zu tragen gibt, das ist wohl selbstverständlich, aber mehr helfen er und sein Bruder nicht.

Naja...würdest du 550 km nahe nennen? Und ich pendle nicht im Sommer, ich würde im Semester pendeln. Morgens in meine Stadt dann zur Uni, abends zu mir nach Hause, Koffer umpacken, essen und am nächsten Morgen wieder fahren. Und wir kennen uns zwar sieben Jahre, aber das mit der Beziehung kam erst vor vier Jahren ungefähr auf und dann viele Komplikationen, wenn man es so nennen kann, mit denen wir durch Erfahrungen und das Alter nun besser umgehen können. So ist das eben bei zwei Menschen, die ziemlich problematisch sind und wo keiner von beiden bisher eine erwachsene Beziehung hatte bzw. keine hatte, die man ernst nehmen kann (im Bezug auf meinen Freund). Man nehme einen Beziehungsphobiker und einen Klammerer und versuche aus ihnen eine Beziehung zu machen...dann kommt wohl das raus.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #46
Off-Topic:
Ich weiß es, da es immerhin seine Mutter ist und er wird sich doch am besten kennen, neben seinem Bruder und neben seinem Vater? Und wäre ja nicht so, als wären nicht die wechselnden Freundinnen seines Bruders auch immer mal wieder dort. Von daher bekommt er es ja auch mit, wie die Mutter da reagiert. Im Haushalt hilft dort generell niemand, von daher ist das eher die Norm. Dass Männer mal der Frau im Haus helfen, wenn es Schweres zu tragen gibt, das ist wohl selbstverständlich, aber mehr helfen er und sein Bruder nicht.
Oh, wenn du dich da nicht täuscht.
Ehrlich, es "menschelt" überall. Kann sein, dass du dich mit seiner Mutter aus irgendwelchen Gründen garnicht verstehst oder sie erwartet, dass du sehr viel mehr im Haushalt hilfst, wenn du bei ihnen Wohnst usw. Vom Finanziellen wag ich jetz garnicht zu sprechen.
Aber manche Menschen und Wellenlängen mag man einfach nicht. Das ist unumstösslich. Und nur weil es so gehandhabt wird (hat jemand eigendlich mal die Mama gefragt, ob das für sie Ok ist, dass man ihr fremde Menschen ins Haus und vor die Nase setzt?), heisst das nicht, dass du dich nun auch ins gemachte Nest setzen darfst. Die Freundin mal da zu haben, ist das eine - aber nen fremden Menschen vor die Nase gesetzt bekommen, ist was anderes.

Von aussen find ich deine Haltung ehrlich gesagt etwas frech. Wäre es die Wohnung deines Freundes, dann ok. Aber es ist nicht sein Haus, sondern immernoch das seiner Eltern. Und da sollte man als Gast mehr Respekt haben.

Aber ich find es eh schon mutig, dass du mit nem Menschen, den du noch nie getroffen hast, gleich zusammen ziehen willst. (Noch dazu bei den Eltern, dieses Wohnverhältnis ist nochmals skuriler, da red ich aus Erfahrung) Einen Menschen macht doch noch so viel mehr aus - und wenn es auch nur das Parfum ist, dass du nicht verträgst.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Naja...würdest du 550 km nahe nennen?

Wenn man in einer Beziehung ist und sich sehen will: Ja!

Und ich pendle nicht im Sommer, ich würde im Semester pendeln. Morgens in meine Stadt dann zur Uni, abends zu mir nach Hause, Koffer umpacken, essen und am nächsten Morgen wieder fahren.

Du willst 550 km pendeln? :eek:

Das verstehe ich nicht richtig. Dir sind 550 km zu weit, um deinen Freund seit einigen Jahren (on/off) auch nur einmal zu sehen, aber nah genug, um im Semester zu pendeln? Oder verstehe ich da was falsch?
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Off-Topic:

Oh, wenn du dich da nicht täuscht.
Ehrlich, es "menschelt" überall. Kann sein, dass du dich mit seiner Mutter aus irgendwelchen Gründen garnicht verstehst oder sie erwartet, dass du sehr viel mehr im Haushalt hilfst, wenn du bei ihnen Wohnst usw. Vom Finanziellen wag ich jetz garnicht zu sprechen.
Aber manche Menschen und Wellenlängen mag man einfach nicht. Das ist unumstösslich. Und nur weil es so gehandhabt wird (hat jemand eigendlich mal die Mama gefragt, ob das für sie Ok ist, dass man ihr fremde Menschen ins Haus und vor die Nase setzt?), heisst das nicht, dass du dich nun auch ins gemachte Nest setzen darfst. Die Freundin mal da zu haben, ist das eine - aber nen fremden Menschen vor die Nase gesetzt bekommen, ist was anderes.

Von aussen find ich deine Haltung ehrlich gesagt etwas frech. Wäre es die Wohnung deines Freundes, dann ok. Aber es ist nicht sein Haus, sondern immernoch das seiner Eltern. Und da sollte man als Gast mehr Respekt haben.

Aber ich find es eh schon mutig, dass du mit nem Menschen, den du noch nie getroffen hast, gleich zusammen ziehen willst. (Noch dazu bei den Eltern, dieses Wohnverhältnis ist nochmals skuriler, da red ich aus Erfahrung) Einen Menschen macht doch noch so viel mehr aus - und wenn es auch nur das Parfum ist, dass du nicht verträgst.

Ich weiß eben nur, dass früher auch ein Freund von ihm fast bei ihnen gewohnt hat, wie auch dessen Schwester, der ein und aus gegangen ist, samt seinen Freundinnen und eben auch der Bruder jede kurzweilige Freundin mitbringt. Eine hat sogar mal zum Teil dort gewohnt, obwohl sie in der Nähe gelebt hat. Mein 'Freund' wirds wissen sag ich immer. Das mit dem Haushalt bezweifle ich auch, da ich ja keinen Aufwand darstelle. Immerhin wären wir fast nur in seiner extra Wohnung im Haus, abgesehen von Bad und Küche und immer, wenn er was kocht, lasst er alles dreckig rumstehen und so. Ich bin da zu ordentlich für. Wäre also eher ordentlicher durch mich, wenn wir dann gemeinsam was kochen. Nachdem noch nie jemand helfen musste, zweifle ich das auch sehr an, da ich wie gesagt null Aufwand darstellen würde. Vom Finanziellen her ists auch geklärt, weil seine Eltern da nicht ganz so gut situiert sind wie meine Familie, ergo zahle ich mein Essen selbst und das bisschen Strom und Wasser, das würde ich ihnen dann auch geben. Ich kenn nur unsere Rechnungen zu Hause und die sind ja für mehrere Monate, wenn man also Strom und Wasser bei mir daheim durch die Monate nimmt, dann kommen da pro Person nicht mal 50 Euro raus, das ist nichts. Das würde ich eben auch verstehen, da sie ja dadurch mehr Kosten hätten und sich das nicht leisten könnten, aber ansonsten würde ich eben keine Kosten verursachen. Ist ja nicht so, als dass wir das nicht schon alles lange besprochen hätten.

Mein 'Freund' wird das zeitgerecht noch ansprechen, aber es ist eben praktisch, dass er ein eigenes Geschoss hat und man nur für Küche, Bad und Haustüre durchs Haus gehen muss. Er ist manches Mal aber selbst überrascht, wenn er fremde Leute im Haus antrifft, weil er die neue Freundin von seinem Bruder noch nicht kennt und das sind meist 1-2 Monate lange Beziehungen. Die kennt also weder sein Bruder sehr gut, noch bleibt den Eltern Zeit die ordentlich kennenzulernen. Eine durfte gar mal ihr Haustier im Zimmer des Bruders halten, weil es ihre Eltern zu Hause nicht erlaubt hatten. Laut meinem 'Freund' sind alle aus seiner Familie sehr extrovertierte, gesellige Typen und am Ende muss man wohl immer noch bedenken, dass es Eltern sind und keine normalen Eltern versagen ihrem Kind wohl ein glückliches Leben. In dem Fall baue ich da also auf die Menschlichkeit von Eltern, die ihre Kinder nicht unglücklich sehen wollen. Er ist von der Persönlichkeit her auch sehr anders eingestellt, als seine Eltern und sein Bruder. Scher jetzt hier zu erklären, aber wenn er seinen Eltern erklärt wie das bei uns ist und dass das ernst ist und zu ihnen das sagt, das er mir gesagt hat, dann bezweifle ich stark, dass irgendein normaler Elternteil da Nein sagen würde.

Mehr Respekt haben? Ich überlasse das schlicht und einfach ihm, da ich seine Eltern nicht kenne und was bei ihnen Gang und Gebe ist. Da muss ich sein Wort wohl für bare Münze nehmen, wie das so in den letzten Jahren die Norm war. Und wie gesagt, wäre ja nicht so, als würde ich extreme Kosten verursachen, oder einen Aufwand darstellen, wenn ich ab und an Küche und Bad benutze und das dann wieder aufräume. Er ist sogar unordentlich und seine Mutter räumt dann sein Zimmer auf. Nicht nur staubsaugen und solche Dinge, die eben Mütter normal in nem Haus machen. Sie räumt auch sein Chaos und Co auf. Durch mich wäre er dann auch ordentlicher und das würde wegfallen. Ich würde also an sich für ihn nur Vorteile bringen und für die Eltern somit auch. Wäre nun was anderes, wenn ich erwarten würde, dass seine Mutter für mich kocht, wäscht, aufräumt und Co, wie für ihre Kinder, aber das tue ich ja eben nicht. Ich bin eben einfach nur anwesend und nutze Bad und Küche. Würden seine Eltern nicht mitspielen, könnten wir das eh vergessen und müssten Single bleiben und nach seiner ganzen Geschichte bezweifle ich wie gesagt stark, dass Eltern da dagegen wären. Sein Studium dauert sowieso nur mehr an die 1,5 Jahre. Meine Familie hätte auch kein Problem damit ihn hier wohnen zu lassen, auch mehrere Jahre komplett, aber da er schon nen Job in Aussicht hat, kann er nicht die paar Jahre zwischen seinem und meinem Abschluss umziehen, aber bevor das klar war, wäre das ne Option gewesen.

Dann kann ich ja froh sein, dass er kein Parfum nutzt. :zwinker: Wir sind zwar beide nicht allwissend, aber mit 25/27 sollte man schon einiges an Erfahrung haben und hat genug Menschen kennengelernt, um einzuschätzen, ob etwas normal ist, oder doch extrem selten
[doublepost=1464808444,1464807945][/doublepost]
Wenn man in einer Beziehung ist und sich sehen will: Ja!

Du willst 550 km pendeln? :eek:

Das verstehe ich nicht richtig. Dir sind 550 km zu weit, um deinen Freund seit einigen Jahren (on/off) auch nur einmal zu sehen, aber nah genug, um im Semester zu pendeln? Oder verstehe ich da was falsch?

Falsch. Es lag bisher nicht direkt an der Distanz, die hätte ich immer pendeln können, da mein Studium an der Uni anders aufgebaut ist, als seines an einer Fachhochschule. Ich habe 4 Stunden die Woche, er meist 4-5 Tage die Woche. War also immer klar, dass ich dann pendeln muss. Es ging weitaus mehr um persönliche Probleme. Die Distanz hat natürlich mitgespielt, da er den Gedanken nicht mochte, das sich nicht dort wohne und er mich jeden Tag, wann immer er will, mich sehen und sozusagen bisschen 'kontrollieren' kann, weil ich eben in Wien studiere und dort logischerweise andere Leute kennenlernen könnte. Das haben wir aber zum größten Teil hinter uns, wie auch einige andere Probleme. Wäre ja nicht so, als hätten wir seit 4 Jahren durchgehend geplant uns zu sehen. War mehr ne On-Off Sache, wo es dann in den Ferien nie zu den Treffen kam, weil ein gewisser Jemand immer Panik bekam, was ich zum Teil verstehen kann (Vergangenheit, usw.). Lag also nicht direkt an mir, nur indirekt, da meine Probleme auch nicht zu verachten waren. Man muss eben auf den richtigen Zeitpunkt warten
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Okay, du musst es ja wissen. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man ein Leben mit einem Menschen bis ins Detail planen kann, den man noch nie gesehen hat. Aber jeder wie er mag.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #50
Das ist mir schon klar, aber nachdem ich noch nie wirklich ernsthaft an jemanden vor ihm interessiert war, bezweifle ich sehr, dass das dann einen großen negativen Punkt darstellen wird. Bisher gab es noch nichts, das ich als wirklich negativ empfunden habe und in über 7 Jahren kommt da schon ne Menge zusammen.

Du siehst das völlig falsch.
Was ist wenn dir sein Geruch nicht gefällt?

Das ist eines der entscheidensten Elemente. Ich verspreche dir, selbst wenn er noch so charmant, nett, gutaussehend, lieb, humorvoll..... ist, wird zwischen euch nicht´s laufen, wenn ihr euch nicht riechen könnt. Die Biologie siegt immer.
[doublepost=1464812905,1464812567][/doublepost]
Man nehme einen Beziehungsphobiker und einen Klammerer und versuche aus ihnen eine Beziehung zu machen...dann kommt wohl das raus.

Das ist nicht´s Positives.
Warum versucht man daraus eine Beziehung zu machen?
Zu welchem Zweg?
[doublepost=1464814213][/doublepost]Aber um mal auf das Thema the Themenstarters zurück zu kommen.
Man müsste erstmal klären, was Liebe überhaupt ist.
Ist es etwas worauf man denn warten kann?
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Du siehst das völlig falsch.
Was ist wenn dir sein Geruch nicht gefällt?

Das ist eines der entscheidensten Elemente. Ich verspreche dir, selbst wenn er noch so charmant, nett, gutaussehend, lieb, humorvoll..... ist, wird zwischen euch nicht´s laufen, wenn ihr euch nicht riechen könnt. Die Biologie siegt immer.
[doublepost=1464812905,1464812567][/doublepost]

Das ist nicht´s Positives.
Warum versucht man daraus eine Beziehung zu machen?
Zu welchem Zweg?
[doublepost=1464814213][/doublepost]Aber um mal auf das Thema the Themenstarters zurück zu kommen.
Man müsste erstmal klären, was Liebe überhaupt ist.
Ist es etwas worauf man denn warten kann?

Na dann sind wir mal froh, dass ich ein risikobereiter Mensch bin und gerne alles auf eine Karte setze. :zwinker: Ich bin in dem Sinne sehr optimistisch und positiv eingestellt. Wird also nicht passieren. Ich glaube ja immerhin zusätzlich noch ans Schicksal auch. Kann also nichts schiefgehen. :smile: Er macht sich da übrigens null Gedanken darüber, von daher sage ich mal, dass es keine so große Rolle spielen kann und er hatte schon genügend Beziehungen, um das wohl einschätzen zu können.

Was ist nichts Positives? Dass zwei Menschen an sich perfekt füreinander sind, nur eben leider weit von dem jeweils anderen entfernt wohnen? Sowas gib man sicherlich nicht nur wegen der Entfernung auf. Abgesehen davon sollte man persönliche Probleme und Ängste wohl nie im Weg stehen lassen. Menschen tun das nur zu schnell, aber ich persönlich habe noch keine besseren Erfahrungen im Leben mit irgendetwas gemacht, als mit dem Eingehen von Risiken und sozusagen sich zu überwinden und Dinge zu tun, auch, wenn man davor verdammte Panik hat. Mag natürlich jeder anders sehen, aber das ist eben meine Ansicht zu dem Thema und ich wäre verdammt, wenn ich irgendwelche meiner Probleme im Weg stehen lassen würde. Abgesehen davon würde es wohl niemanden geben, dem ich bzw. er mehr traut.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #52
Off-Topic:
Man nehme einen Beziehungsphobiker und einen Klammerer und versuche aus ihnen eine Beziehung zu machen...dann kommt wohl das raus.
Wieso sollten die zwei sich treffen? Sie führen doch jetzt schon eine perfekte Beziehung, und das ganz ohne die lästige Realität dazwischen. :grin:
Er wird schon wissen, wie eine Beziehung zu führen ist und was für Probleme alle nicht auftauchen und sie glaubt im Zweifel sowieso eher ihrem Horoskop...
Je länger die beiden sich nicht treffen, desto länger werden sie glücklich miteinander sein...
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Sowas gib man sicherlich nicht nur wegen der Entfernung auf.

Gewiss nicht. Aber warum diese Von-0-auf-180-Beziehung? Warum nicht erstmal ein Wochenende zusammen verleben, bevor man Pläne für das ganze Leben schmiedet? Das ist es, was ich nicht verstehe. Man ist doch neugierig auf den anderen, will ihn in "Natur" sehen, riechen, küssen, Sex mit ihm haben. Da geht die Haltung: "Wir sind zusammen und in einem Jahr/einigen Monaten komme ich vorbei und dann verbringen wir den Rest unseres Lebens miteinander" kaum nachvollziehen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Ich bin da so, dass ich selbst nur stärkere Gefühle entwickle, wenn diese auch erwidert werden. Kommt nichts zurück, verliere ich schnell wieder das Interesse. Daher habe ich noch nie auf die Liebe "gewartet".
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Off-Topic:

Wieso sollten die zwei sich treffen? Sie führen doch jetzt schon eine perfekte Beziehung, und das ganz ohne die lästige Realität dazwischen. :grin:
Er wird schon wissen, wie eine Beziehung zu führen ist und was für Probleme alle nicht auftauchen und sie glaubt im Zweifel sowieso eher ihrem Horoskop...
Je länger die beiden sich nicht treffen, desto länger werden sie glücklich miteinander sein...

Manche Menschen benötigen eben länger, bis sie für eine Beziehung bereit sind. Daran sehe ich nichts Negatives. Persönliche Entwicklung sollte immer vor einer Partnerschaft stattfinden.
[doublepost=1464970493,1464970283][/doublepost]
Gewiss nicht. Aber warum diese Von-0-auf-180-Beziehung? Warum nicht erstmal ein Wochenende zusammen verleben, bevor man Pläne für das ganze Leben schmiedet? Das ist es, was ich nicht verstehe. Man ist doch neugierig auf den anderen, will ihn in "Natur" sehen, riechen, küssen, Sex mit ihm haben. Da geht die Haltung: "Wir sind zusammen und in einem Jahr/einigen Monaten komme ich vorbei und dann verbringen wir den Rest unseres Lebens miteinander" kaum nachvollziehen.

Wenn beide das so sehen, dann passt es doch. Man kann sich einer Person sicher sein, nur steht eben die Entfernung dazwischen, die man eben auch irgendwann, irgendwie beseitigen kann. Viele Paare lernen sich im Urlaub Übersee kennen, oder durch andere Umstände und leben weitaus entfernter vom jeweils anderen. Von daher sehe ich ein paar hundert Kilometer per Zug als nicht so schlimm an. Klar will man das alles, aber das kann man dann doch sowieso tun, wenn man sich in Real sieht und zusammen sind wir nicht. Ich kenne solche Paare, die schon über das Internet offiziell zusammen waren, aber das finden wir beide nicht gut und daher würden wir erst sagen, dass wir offiziell zusammen sind, wenn wir uns auch in Real treffen.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Habt ihr auf die Liebe gewartet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren