Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 März 2010
    #1

    Habt ihr Bekannte, Freunde, Kollegen durch Suizid verloren?

    Hat schon mal jemand aus eurem Umkreis Suizid begangen? Und habt ihr dabei Schuldgefühle oder ähnliches gehabt, weil ihr euch Vorwürfe gemacht habt, z.B. hätte ich ihm/ihr damals geholfen :cry: oder warum habe ich Suizid-Anzeichen nicht ernstgenommen usw.? Oder hat euch das nicht weiter interessiert?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    8 März 2010
    #2
    Die letzten drei. Mörderische Gegend :zwinker:.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 März 2010
    #3
    Ich kannte drei Leute, die sich umgebracht haben. Zwar nicht befreundet, aber vom Sehen her gekannt. Eine aus der Schule und zwei aus dem Verein.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.230
    248
    683
    vergeben und glücklich
    8 März 2010
    #4
    2 Nachbarn, einmal der von meiner Oma; ein älterer Herr, als seine Frau vom Einkaufen wiederkam, hang er mitten im Zimmer. Einmal die Mutter eines Grundschulkameraden, im gleichen Haus gewohnt, war wohl jahrelang psychisch am Ende. Hatte mit beiden wenig zu tun.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    8 März 2010
    #5
    ein Freund und Kollege in Afghanistan.....hat sich einfach hinter dem Sanizelt erschossen :cry:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.553
    Verliebt
    9 März 2010
    #6
    Ich kenne drei Frauen und ein Kind (das zusammen mit seiner Mutter beim Suizid umkam), sie waren alle mehr oder weniger in meinem engeren Bekannten oder Freundeskreis.:schuettel:
    Zwei ehemalige Schulkollegen haben sich auch bereits vor Jahren umgebracht.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    9 März 2010
    #7
    Mein damals bester Freund und ein Freund mit dem ich immer in den Ferien zusammen war.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.237
    598
    5.760
    nicht angegeben
    9 März 2010
    #8
    Ein guter Freund von mir hat es versucht.
     
  • User 85539
    User 85539 (35)
    Meistens hier zu finden
    817
    128
    98
    vergeben und glücklich
    9 März 2010
    #9
    versuchten Suizid hab ich mehrfach mitbekommen. und erst kürzlich hat sich ein Bekannter von mir das Leben genommen. war leider abzusehen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    9 März 2010
    #10
    Meine Oma. :cry:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    9 März 2010
    #11
    Bisher noch nicht...
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    9 März 2010
    #13
    Mein Onkel hat sich vor drei Jahren das Leben genommen und zwei Freunde von mir.
    Das passiert hier im Dorf leider öfter, deswegen haben wir im Umkreis den Namen "Hängedorf" bekommen, weil sich viele erhängen. :schuettel:
     
  • User 53748
    User 53748 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.189
    133
    59
    in einer Beziehung
    9 März 2010
    #14
    Zum Glück nicht..
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.364
    348
    2.234
    Single
    9 März 2010
    #15
    Jemand aus meiner weiteren Verwandtschaft hat Suizid begangen. Vorwürfe kann ich mir aber sicherlich nicht machen, da ich ihn nur selten mal bei irgendwelchen Familienfeiern gesehen habe.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 März 2010
    #16
    ja, bekannte. waren freunde von eltern bzw bruder.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    9 März 2010
    #17
    Ich fand es besonders schlimm, als ich noch 12 war. Eine 12jährige Schülerin bringt sich um. Horror
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    9 März 2010
    #18
    Ich kannte niemanden näher, der sich umgebracht hat.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 März 2010
    #19
    Ja, ich habe Menschen durch Suizid verloren.
     
  • ülpentülp
    0
    9 März 2010
    #20
    ich kenne genug leute, die leider vor der zeit gegangen sind. krebs, drogen, krankheit. alles freunde oder sehr nahe bekannte.
    ich weiss nicht, ob ich erschütterter wäre, wenn ein suizid dabei gewesen wär.
    es ist immer schlimm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste