• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

habt ihr den auch? diesen virus?

D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo *hust*

ich wusste nich obs in offtopic soll oder hier rein da es ja einerseits kummer ist.

und zwar folgendes, seit vorgestern ist bei mir schlucken tabu. wusste nicht warum. also gestern sofort zum arzt.
"ja, Sie haben einen infekt-virus. "

er hat mir zwar antibiotika mitgegeben aber ob das hilft weis selbst er nicht.

Jetzt meine frage an euch:
habt ihr das auch?
falls ja was habt ihr bisher getan? spezielles medikament? bonbons??

ich kann nix machen, schlucken essen trinken...und trinken sollte man ja so einiges...aber das ist ja nicht möglich
sogar die atmung fällt einem schwer.:geknickt:

Mit freundlichen verbleib.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Was genau meinst du denn für einen Infekt? So einen grippalen Infekt mit Halsschmerzen vom feinsten, mörderischem Schnupfen, Gliederschmerzen, Fieber etc.?

Hatte ich im Oktober. Am schlimmsten ist bei mir immer der Schnupfen. Bis zu 80 Taschentücher und mehr am Tag. :ratlos:

Mach dir nichts draus. Nach ein paar Tagen wirds dir besser gehen. Viel schlafen, viel trinken, auch wenns schwer fällt. Versuchs mal mit einem Strohalm. Kannst auch mal einen Eiswürfel lutschen zur Kühlung.

Und das wichtigste: Jede Menge DVD's zur Ablenkung und Zeitvertreib. :grin:

Gute Besserung von mir! :zwinker:

PS: Wundert mich eigentlich, dass er Antibiotika verschrieben hat, obwohl es ein Virus ist. Dagegen gibts soweit ich weiß, kein Medikament, nur Linderungssachen halt. Oder ists vielleicht doch eine bakterielle Infektion?
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
er hat nur gesagt eine virus-infektion....

er meinte: wenns bis morgen (lso heute) 100% weg is, dann soll ich kommen ha^^ wie lustig, das wirds wohl nich sein.


nene kein fieber...oder so.

nur schnupfen und zwar leichten...nase läuft, leichte halsschmerzen die aber weg sind.

NUR eben der hals macht diesmal rießenprobleme

ich hatte schon im dezember so eine erkältung, keine grippe
diesmal ist es aber schlimmer....

ha, schau mal in meinem mülleimer:


bedekt von weißen tüchern ^^
 
S
Benutzer47017  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
mein männe hat bis vor 2 tagen völlig flach gelegen mit so einem virus,
sein arzt hat gesagt viiiiieeeeel trinken wenn geht min 2liter, und immer bonbons lutschen, damit der hals immer in "bewegung" ist und viel schleim produziert werden kann.
gute besserung :smile:
 
S
Benutzer41933  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ja hat ich auch schonmal...
hab auch fast nix getrunken und wenn dann nur heißen tee...
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich hab...am montag 3liter tee getrunken....mir reichts ^^

aber das problem ist, wie trinken, wenns schmerzt und ich es fast nicht runterkriege???
 
C
Benutzer70175  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hatte solche Probleme mitm Hals auch mal vor ein paar Monaten. Das war echt wiederlich. Es fühlte sich an, als wäre die Luft- und Speißeröhre verengt. Schlucken viel schwer und tat jedes mal unheimlich weh. Jedes mal hatte ich Angst zu Schlucken, mein ganzes Gesicht verzog sich vor Schmerzen. Essen war fast nicht möglich, es fühlte sich an, als würde alles in meinem Hals aufreißen. Normale Halsschmerzen sind nichts dagegen. Ich habe dann Antibiotika genommen. Schon diese Kapseln zu nehmen war fast unmöglich. Als würden sie im Hals stecken bleiben... es führt direkt zum Brechreiz. Nunja, nach 3-4 Tagen wurde es besser und ich konnte wenigstens wieder groberes Essen zu mir nehmen (Fleisch o.ä.). Dauerte aber 2 Wochen, bis die Schmerzen dann komplett weg waren.

Ich empfehle dir nur Suppe zu essen. Fällt schwer, aber wenn du Fleisch o.ä. isst, reizt das deinen Hals noch mehr.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #8
hab ne angina aber das hat mir der arzt auch erst gesagt als ich ihn gefragt habe, warum ich denn bitte zwei packungen antibitoka nehmen soll!
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also, wenn er erst sagt, dass es ein Virus sei und dir dann Antibiotika gibt... Dann würd ich da nochmal anrufen und nachfragen, ob's wirklich ein Virus ist oder ob er sich da versprochen hat oder so.
Antibiotikum hilft nicht gegen Viren. Nur gegen Bakterien.
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
also ich hab nen grippe virus ähnlichen infekt oder so... also auch nen virus infekt^^ aber mir gehts schon wesentlich besser, hatte nur 1 tag fieber :smile:

weis jemand zufällig was die normale köfpertemperatur ist?^^
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #13
Antibiotikum hilft nicht gegen Viren. Nur gegen Bakterien.
Richtig.
Dennoch verschreibt man in einem solchen Fall Antibiotika, um gegen bakterielle Infektionen vorzugehen, die sich auf die durch den Virus vorgeschädigten Bereiche "draufsetzen".
Was anderes als symptomatisch zu behandeln, kann man ohnehin nicht machen, da es gegen die allermeisten Viren keine Wirkstoffe gibt, man muss den Körper das also selbst erledigen lassen und ihn unterstützen, indem man eben Sekundärinfektionen mit Antibiotika behandelt/unterbindet.
 
S
Benutzer Gast
  • #14
mein männe hat bis vor 2 tagen völlig flach gelegen mit so einem virus,
sein arzt hat gesagt viiiiieeeeel trinken wenn geht min 2liter, und immer bonbons lutschen, damit der hals immer in "bewegung" ist und viel schleim produziert werden kann.
gute besserung :smile:

Ich weis ja nicht was du unter viel trinken verstehst, aber 2 Liter sollte man sich minimum am Tag zuführen. Ich trink 3-4 Liter normal.

Zum Thema:

Joa ich habs und es kotzt mich an, weils zum kotzen ist mit Erkältung arbeiten zu gehen, aber krankschreiben lass ich mich deswegen nun nicht gleich. Das is eh meißt nach einer Woche weg und ich hab keine Lust wieder zich Kohle für den Arzt und die Medikamente zu zahlen. Da "leide" ich lieber paar Tage als mein Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Viel Wasser, viel Obst und man behält noch genug Energie um den Tag problemlos zu meistern. Aber so Infekte sind echt scheise. Letztes Jahr hat mich so einer erwischt der hat mich für 2 Tage komplett flachgelegt. Nicht mal Kraft um ne Wasserflasche hochzuheben hatte ich, dass war echt krass.

mfg
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
richtig @Nubecula

er wies NICHT genau das es ist...er Vermutet eine vireninfektion...es waren schon viele bei ihm mit den selben syntomen....

habe mir heut mittag salbei bonbons gekauft 98cent ^^

naja helfen kurzfristig...

mal schaun die nächte + morgen is immer schlimm gegen abend wirds besser

und das husten der is so stark da hauts einem glatt den kehlkopf raus

naja da würde ich mich krankschreiben es geht net...mir is auch körperlich net gut, bin irgendwie.....schlapp...
ich hoffe nur nich, das es was ernsteres ist...wir nur ne LEICHTE erkältung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
36 Grad bzw. 37 (is aber schon ganz leicht erhöht)

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden - meine normale Temperatur ist morgens 36,7° (etwa), abends dagegen schon 37,0° (ohne, dass ich krank bin, ist also keine erhöhte Temperatur!).

Erhöhte Temperatur fängt bei mir erst bei 37,5° an, während ich mir bei nur 36,0° wohl schon Sorgen um Unterkühlung machen würde. ;-)


Ich bin gerade superkrank, hab aber einen eigenen Jammer-Thread im Kummerkasten. ;-) ich wünsch Dir gute Besserung!
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
dankeschön sotto ^^

ja ich habe immer um die 36grad,,...komisch ne ^^

aber heiß habe ich immer, fang schon bei ab 23grad aufwärts an zu schwitzen...kp bin komisch halt ^^:grin:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
dankeschön sotto ^^

ja ich habe immer um die 36grad,,...komisch ne ^^

Ich hab auch immer so um 36,2 normaltemperatur...

Bin ja momentan au krank. Aber nasennebenhöhlen (siehe thread) und soll viel trinken...normal trink ich so n 1 Liter...wenn ich jetzt "viel" trink komm ich auf knapp 2Liter
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
zja...2liter sollten normal sein^^
ja aber wer schafft das schon, da bist du den halben tag auf der toilette.....ne danke.

also ich hab ne virale infektion, habe mir mal bei wikipedia was durchgelesen und wenn der schleim durchsichtig ist *bäh* deutet das auf eine virale infektion hin...

naja ist es ja meistens.
auch richtig, wie es bei hexal steht, das am anfang der trockene husten steht, ist auch so...dort auf der webiste gibts sogar so hustenmidis ^^ witzig. da hört mans wenigstens auch....find ich cool. naja ich nehm ha hexal akut 600 für den husten, und nur noch antibiotika. da ich ja zu 70% die erkältung weg habe, halt nur nase verdammt zu, dann läuft sie und 2 pack tempos glaubn dran und der husten das is schrecklich....aktuell kann ich perfekt schlucken....morgen früh/mittag kann ich dann wieder kaum schlucken...schon komisch =(

und nix hilft....salbei bonbons =nein antibiotika = nein

escht toll ey.....:geknickt:
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
lol^^

stellt euch vor...bis jetzt nix ^^

nur bisl kratzen vorhin wegen dem nasenspray.

nanana...das scheint ja wieder bergauf zu gehen:smile:
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Mich hats Dienstag erwischt, mit Halssweh hat es angefangen und jetzt ist es mit schleimigen Husten, Schmerzen beim Atmen, laufende Nase geendet. Durchfall gabs auch noch dazu :frown:

Ich bin nicht zum Arzt, weil ich kein Bock hab 10Euro zu bezahlen und dann noch Medikamte verschrieben zu bekommen, die ich auch noch selbst bezahlen muss.

Ich hab die letzten 2Tage 6Liter Erkältungs und Hustentee getrunken. Schleimlöser genommen, alle paar Stunden mit Eukalyptus eingerieben, Erkältungsbad viel Wasser und Suppe und sau viel geschlafen.

Heut gehts mir etwas besser nur ich hab noch sau dolle Schmerzen beim Atmen und meine Nase ist immernoch nicht.

Ich hab Dienstag und Mittwoch Jeweils 10Packungen Taschentücher verbraucht. Miene Nase tut sau weh :frown: ich crem die jetzt immer schön ein.

Wünsch dir auf jeden Fall eine Gute Besserung
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
au..das hört sich ja übel an....naja...in dem falle da ich schwer atmen und schlucken konnte warn mir die 10€ wert.

auserdem fhre ich nächste woche bzw will wegfahren und da MUSS ich ja dann gesund sein^^

naja mit tempos...da is ja dann alles weis bei dir :zwinker::tongue:

ich hab bisher minds au so 10-15 packungen verbraucht...

dir dann auch mal ne gute besserung
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren