Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • someforme
    someforme (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    28 April 2007
    #1

    Habt ihr einen Jahrestag??

    Also, da viele meinen "Es gibt nicht dieses 'Sind wir jetzt zusammen?' oder 'Lass es uns mal miteinander versuchen!' sondern man trifft sich halt öfter und küsst sich immer wieder und irgendwann merkt man, dass man zusammen ist" frage ich mich, wie es dann mit dem Jahrestag der Beziehung steht.
    Habt ihr einen? Wenn ja, wie? Willkürlich festgelegt, weil ihr "im Laufe der Zeit" zusammenkamt oder doch klipp und klar, weil ihr drüber geredet habt oder z.B. den ersten Kuss als Anfang der Beziehung nehmt?
    Oder habt ihr keinen und könnt immer nur wage "Seit so 5 Monaten" angeben?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 April 2007
    #2
    Nein, ich hatte noch nie einen und ich konnte auch nie sagen, ab wann es eine Beziehung war, das waren so fließende Übergänge. Natürlich weiß ich noch bestimmte Daten (bzw könnte sie rekonstruieren), aber ich wüsste nicht, welches ich als Stichtag nehmen sollte: Beim Kennenlernen fängts schon an, virtueller Kontakt oder erstes Treffen? Das erste grundsätzliche Treffen oder das erste richtige Date? Der erste Kuss? Der erste Sex? Das erste "Ich liebe dich"? Ich hätte nichts dagegen, mit dem Partner so einen Tag zu vereinbaren, aber es muss nicht sein.
     
  • *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    687
    0
    1
    vergeben und glücklich
    28 April 2007
    #3
    Vor etwa 4-9 Monaten.

    Also könnten wir quasi ein ganzes halbes Jahr etwa feiern :grin:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    28 April 2007
    #4
    Wir haben drüber geredet und haben deswegen auch einen Jahrestag. :smile:
     
  • Starla
    Gast
    0
    28 April 2007
    #5
    Wir haben oft darüber geredet und irgendwann wollten wir beide dann eine Beziehung miteinander führen :grin: Den Tag haben wir dann festgelegt als Jahrestag, aber sooo wichtig ist das ja eigentlich nicht, oder? :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 April 2007
    #6
    :jaa:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 April 2007
    #7
    er hat gesagt ich darf mir einen tag aussuchen :tongue: 13. Mai 2006

    Off-Topic:
    Faellt dieses Jahr auf Muttertag :grin:
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    28 April 2007
    #8
    Find ich jetzt nicht so den Brüller nen Jahrestag zu haben.
     
  • Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    28 April 2007
    #9
    Bei uns war's nach dem ersten Kuss noch nich klar... Oder besser gesagt: Ich wusste nich, was er wollte. :-D Naja, er hat mich dann nach meiner Nummer gefragt und am nächsten Tag haben wir uns wieder gesehn, ich wusste davor schon nich, wie ich ihn begrüßen soll... Mit Kuss oder lieber doch nich und so weiter... Naja es wurde dann doch der Kuss, dann haben wir später am Abend drüber geredet, dass wir's versuchen wollen (das klingt jetzt irgendwie nich so schön :-D ) und der Tag is jetzt "unser" Tag. :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    28 April 2007
    #10
    wir haben nen kennenlerntag, also der tag, an dem wir uns um internetchat kennenlernten und einen tag, an dem wir zusammenkamen, siehe auch hier.
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (34)
    Meistens hier zu finden
    1.361
    148
    208
    Verheiratet
    28 April 2007
    #11
    Ich bin da eher unromantisch... Unser Jahrestag ist der 12.März. Am 11. hatte ich ihr ihre Liebe gestanden und am 12. eine positive Antwort erhalten...

    Am 15.3. war dann unser erster Kuss - wir gingen es langsam, an! :smile:
     
  • Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2007
    #12
    Also, wir haben einen Jahrestag. Warum gerade der? Na, weil wir da offen drüber geredet haben, dass wir doch jetzt eigentlich zusammen sind:grin: (und das auch noch per sms..oh je..) naja, hat trotzdem gehalten und haben schon unseren 2. jahrestag hinter uns!:smile: :smile: :smile:
     
  • User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2007
    #13
    bei uns gab es das "lass es uns mal versuchen". ^^ das war an dem abend/morgen (in der nacht ^^) als wir uns das erste mal geküsst hatten.. irgendwann haben wir dann geredet und das ist halt unser jahrestag :smile: :herz:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    28 April 2007
    #14
    Jein. Das Datum weiß ich nicht mehr, aber der Freitag vorm zweiten Septemberwochenende wars. Da ist hier Altstadtfest, das kann man sich besser merken als einen festen Tag.
    Spielt aber eigentlich keine Rolle, wir feiern den nicht.
     
  • Flake
    Gast
    0
    28 April 2007
    #15
    ist bei uns bissl komplizierter. Eigentlich hatten wir mal einen, aber der ist es schon lange nicht mehr, weil wir uns öfter mal getrennt hatten. Seit wir jetzt das letzte Mal zusammen sind, weiß ich nur noch ungefähr den Monat, weil ich gar nicht mehr drauf geachtet habe. Finde ich aber jetzt auch besser so, weil a) er es nicht mehr vergessen kann :tongue: und b) ich nicht jeden Monat/Tag nachrechnen kann!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 April 2007
    #16
    ja, wir haben einen jahrestag! :smile:
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.184
    168
    465
    in einer Beziehung
    28 April 2007
    #17
    Es gibt einen Tag, an dem wir den ersten Kontakt im INternet hatten, einen, an dem wir uns das erste Mal gesehen haben und einen, an dem wir zusammen gekommen sind (wir haben darüber geredet), der auch, so hoffe ich doch, in einem halben Jahr unser Jahrestag ist :smile: Nämlich der 8.November
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    28 April 2007
    #18
    wir haben nen tag wobei es eher ne Nacht sein müsste!
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    28 April 2007
    #19
    Wir waren uns erst auch nicht sicher, was nun unser jahrestag war, da wir nicht von heute auf morgen zusammen kamen sondern sich das entwickelt hatte.. Aber am ende haben wir den tag gewählt, an dem wir uns zum ersten mal gesehen haben. :smile:
     
  • Packset
    Gast
    0
    28 April 2007
    #20
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste