Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Habt ihr euren Partner schonmal absichtlich eifersüchtig gemacht?

  1. m: ja

    8 Stimme(n)
    10,3%
  2. m: nein

    15 Stimme(n)
    19,2%
  3. w: ja

    31 Stimme(n)
    39,7%
  4. w: nein

    24 Stimme(n)
    30,8%
  • desh2003
    Gast
    0
    15 Dezember 2007
    #1

    Habt ihr euren Partner schonmal absichtlich eifersüchtig gemacht?

    Wenn ja, in welcher Situation oder aus welchen Gründen heraus?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (29)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    15 Dezember 2007
    #2
    noch nie, ich denke das sowas auch nicht sondelich gesund wäre für denjenigen mit dem ich meinen freund eifersüchtig machen würde :engel: mein Freund ist da etwas, naja stürmich :grin:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #3
    ja habe ich allerdings nicht wirklich absichtlich....fand es trotzdem süss wie er eifersüchtig geworden ist...
     
  • lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #4
    Hab ich schonmal...da gabs aber eigentlich keinen Grund dazu und es ist mir mittlerweile auch peinlich und tut mir leid :schuechte ...
    Ist aber schon ein Jahr her oder so.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #5
    nein, hab ich nicht... und absichtlich eifersüchtig machen find ich auch absolut nicht fair... bzw... warum sollte man das tun? damit man sieht, dass der partner einen liebt? das sollte man in dem fall aber auch auf andre art und weise sehn... :hmm:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #6
    nein. da ich kein bedürfnis nach eifersucht bzw. eifersuchtsszenen meines partners habe, wäre es unsinnig, wenn ich da absichtlich etwas provozieren wollen würde.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #7
    Nein, hab ich nicht. Und da hätt ich es auch ziemlich schwer, da er einfach nicht einfersüchtig ist. :ratlos: :grin:
     
  • Starla
    Gast
    0
    15 Dezember 2007
    #8
    Ja, das habe ich, allerdings nicht, um ihn zu verletzen :zwinker: Bis zu einem gewissen Grad fällt das noch unter Neckerei und da wir uns gerne mal spielerisch ärgern, wissen wir beide, dass es kein Drama ist.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #9
    Nein, das brauch ich nicht und will ich auch nicht.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #10
    genau...
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #11
    Nein, und das werde ich auch zukünftig nicht tun.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #12
    neee noch nie, oder sicher nie bewusst! wiso sollte ich sowas tun. :kopfschue sehe keinen grund dazu.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.623
    168
    454
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #13
    Ja. Ein bisschen Spielerei gehört für uns dazu und gefährdet auch eine gesunde Beziehung nicht.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ihm kurzfristig bewusst die kalte Schulter gezeigt und mich mehr mit anderen Leuten beschäftigt habe, wenn ich wütend war und er dadurch dann eifersüchtig wurde. Umgekehrt genauso. Aber das zähle ich nicht als "absichtlich eifersüchtig machen".

    Off-Topic:
    Ihr lügt doch alle..... :-D
     
  • scheich
    scheich (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #14
    Hab ich auch schon nur dazu bedarf es ja meistens nicht viel.

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

    Von daher macht man das eh meist unbeabsichtigt.
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    15 Dezember 2007
    #15
    Nein, sowas albernes mach ich nicht :ratlos:
     
  • User 77157
    User 77157 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #16
    ....
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #17
    Nein, hab ich nicht gemacht und werde ich auch nicht machen. Er kennt das Wort Eifersucht sowieso nicht. :zwinker:
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    15 Dezember 2007
    #18
    klar früher als ich noch nen macker hatte
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    15 Dezember 2007
    #19
    Ich denk schon, dass ich das schon mal gemacht habe.
    Allerdings fällt mir nichts Genaures mehr dazu ein, ist schon etwas länger her.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    15 Dezember 2007
    #20
    Meiner Meinung nach kommt das schon mal vor, vor allem wenn eine Beziehung länger dauert. Zu 99.X% der Zeit passt man auf den Partner nicht eifersüchtig zu machen, aber bei dem verbleibenden Bruchteil nimmt man es schon in Kauf, dass er/sie eifersüchtig wirkt.

    Bei mir kommts schon mal vor, wenn es in der Beziehung knatscht und ich über einen längeren Zeitraum die kalte Schulter gezeigt bekomme. Wenn dann andere Frauen mit meinen positiven Seiten mehr anfangen können und sie mich unterkühlt behandelt... (das heißt aber noch lange nicht, dass ich an der anderen Frau in dem Moment Interesse habe).

    Mir wird nachgesagt ich sei nicht eifersüchtig (man hat sich sogar schon mehrfach darüber beschwert). Das stimmt zum Teil; zum anderen Teil zeige ich es so gut wie nicht (auch dann kaum wenn ich eifersüchtig bin).

    PS.: Die Umfrage zielte darauf nicht so sehr darauf ab, OB man absichtlich die Eifersucht des Partners provoziert, sondern eher dadrauf WARUM man das dann macht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste