• Energyandwisdom
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    nicht angegeben
    8 September 2020

Habt Ihr Lieblingsfilmszenen, die Ihr Euch von Zeit zu Zeit immer mal wieder anseht?

Welche Filmszenen sind das?

• Interessant Interessant x 1
  • User 169839
    temporär gesperrt
    1.137
    88
    233
    vergeben und glücklich
    8 September 2020
    Ich schaue wenn dann den ganzen Film. Die Wahl ist aber begrenzt weil das was in der letzten Zeit rauskommt mich persönlich in keiner Weise interessiert.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • montagfreitag
    Verbringt hier viel Zeit
    467
    113
    92
    in einer Beziehung
    8 September 2020

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    962
    88
    348
    Verlobt
    8 September 2020

Immer wieder schön anzusehen :smile:

• User 179257
    Ist noch neu hier
    63
    8
    19
    nicht angegeben
    8 September 2020
    Oh ein cooler Thread :smile: Mal gucken, welche mir so spontan einfallen:

Meine Lieblingsszene überhaupt ist aus The Pianist. Der Film handelt von Władysław Szpilman (gespielt von Adrien Brody), einem jüdisch-polnischen Pianisten, der während des 2. Weltkrieges versucht, im Warschauer Ghetto zu überleben.
    Eines Tages wird er, während er alleine auf der Flucht ist, in einem einsamen Haus von einem deutschen Offizier namens Wilm Hosenfeld (gespielt von Thomas Kretschmann) entdeckt. Als er von Szpilman erfährt, dass er Pianist ist, bittet er ihn, ihm etwas vorzuspielen. Wenn ich mich nicht irre, war es in Wahrheit die Nocturne No. 20 in c#-Moll von Chopin, die er ihm vorgespielt hat, im Film hat man sich aber dazu entschieden, die Ballade No. 1 in g-Moll in verkürzter Form zu spielen, was für mich definitiv die richtige Entscheidung war. Das Stück passt mit seinen "Stimmungswechseln" und dem dramatischen Ende perfekt in die Szenerie.
    Um diese Szene aber vollständig "fühlen" zu können, muss man den ganzen Film gesehen haben. Für den Fall, dass es jemanden gibt, der den Film noch nicht kennt & sehen möchte, spoiler ich mal nicht. Aber der Film lohnt sich definitiv und ist seit über 15 Jahren mein Lieblingsfilm. :thumbsup:

Weiter gehts mit Inglourious Basterds. Dort gibt es zwei Szenen, die ich mir immer wieder gerne anschaue:
    • Die Szene in der Bar
    • Die Szene im Kino mit den "Italienern"
    Im ersten Fall treffen sich die Basterds mit der deutschen Schauspielerin Bridget von Hammersmark (gespielt von Diane Kruger) in einer Bar in Frankreich. Doof ist nur, dass in der Bar auch viele deutsche Soldaten sich aufhalten. Früher oder später wird jemand in Person von Dieter Hellstrom (gespielt von August Diehl) auch etwas... stutzig, weil bestimmte Leute so komisch reden :whistle:

Später im Film gibt es die Szene im Kino mit den "Italienern". Wer die Szene schon mal gesehen hat, weiß, warum ich die Anführungszeichen verwende. Es gibt jedenfalls wenige Italiener mit krassem amerikanischen Südstaatenakzent :grin: Aldo Raine (gespielt von Brad Pitt) ist so gut in dieser Szene und von Christoph Waltz, der den SS-Mann Hans Landa spielt, will ich gar nicht erst anfangen. Der ultimative Troll, die ganze Szene ist einfach herrlich cringe :grin:

Eine weitere Szene, bei der ich immer wieder Gänsehaut bekomme ist aus The Godfather.
    Michael Corleone (gespielt von Al Pacino) bekennt sich zu Gott während der Taufe seines Neffen, während im Hintergrund Dinge geschehen, die seinem Schwur widersprechen :zwinker: "Do you renounce Satan?" Und die darauf folgende Orgelmusik.. einfach genial gemacht.

Ich könnte noch viele weitere Szenen aus meinen Lieblingsfilmen nehmen, zB das Ende von The Green Mile, The Life of David Gale, The Last Samurai, Schindler's List, Joker usw, aber irgendwann muss die Liste auch ein Ende haben, sonst sitze ich hier noch morgen :grin:
    Hoffe mal ich habe niemanden gespoilert und falls mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, gerne Bescheid sagen :thumbsup:

• Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Heiß Heiß x 1
  • Moppeltier
    Moppeltier (27)
    Öfters im Forum
    215
    53
    44
    nicht angegeben
    8 September 2020
    Wenn ich sentimental bin oder ein bisschen was getrunken habe gucke ich mir immer gern sehr emotionale Szenen an :grin: Zum Beispiel in Harry Potter 7 wo sie den Schutzzauber für Hogwarts ausführen oder in Kammer des Schreckens als Hagrid am Ende zurückkommt und alle anfangen zu klatschen. Am schlimmsten ist es mit dem Film Seite an Seite mit Susan Sarandon und Julia Roberts in der Szene wo die Mutter an Krebs stirbt und sich von ihren Kindern verabschiedet, da muss ich jedes Mal weinen aber ich mag das manchmal irgendwie.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • Niki3k
    Niki3k (21)
    Klickt sich gerne rein
    179
    18
    3
    Single
    8 September 2020

Noch eine:

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
  • Reaper0309
    Reaper0309 (24)
    Öfters im Forum
    252
    53
    68
    Single
    8 September 2020

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Schwabing
    Sorgt für Gesprächsstoff
    186
    43
    18
    Single
    8 September 2020
    Lieblingsszene aus Casablanca: Der Blick den Ingrid Bergmann Victor Lazlo zuwirft als er im Rick‘s die Kapelle vor dem ganzen Anwesenden Nazis die französische Hymne spielen läßt.

Und natürlich Han Solo‘s „ Ich weiß“

• xylo25
    xylo25 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    435
    28
    67
    in einer Beziehung
    8 September 2020
    AVENGERS! Versammeln

10 Jahre drauf gewartet

• Moppeltier
    Moppeltier (27)
    Öfters im Forum
    215
    53
    44
    nicht angegeben
    8 September 2020

Schön finde ich auch die hier. Ich kann das so nachfühlen dieses Versinken in Tagträumen und die Enttäuschung, dass es nur die Katze ist..Auch wenn man über Katzen in der Wohnung eigentlich nie enttäuscht sein sollte :grin:

• User 18168
    User 18168 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.943
    348
    1.915
    nicht angegeben
    8 September 2020
    this! :cool::herz:

• Energyandwisdom
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    2
    nicht angegeben
    8 September 2020

Ich liebe diese Szene..Oliver Reed at his best!Was für eine Präsenz und Ausdrucksstärke.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 8 September 2020 ---

Auch immer wieder....für mich sowieso der beste Film aller Zeiten.Diese Schauspieler (Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale usw.), die Filmmusik, die versteckte Botschaft des Films....der Tod begleitet den ganzen Film auf eine faszinierende Art und Weise, die Kameraführung...einfach Weltklasse!Man muss natürlich den ganzen Film sehen..um die Szenen einordnen zu können.

Episch....meine absolute Lieblingsszene!

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
  • User 71015
    User 71015 (39)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.277
    598
    5.471
    vergeben und glücklich
    8 September 2020
    Schöne Threadidee. :smile:

Dass ich mir Szenen immer wieder anschaue, kommt eher seltener vor, aber dass ich mich an manche immer mal wieder erinnere, durchaus, die hier z.B. aus Wayne's World (Vollbild ab 1:20 :zwinker: ):

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2020
  • Energyandwisdom
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    2
    nicht angegeben
    8 September 2020
    Inglorious Bastards...ja da gibt es einige tolle Szenen!Christoph Waltz in Topform
    " no it's necessary";-)
    Wunderschöne Szene untermauert von ebenso schöner Filmmusik!

• User 155728
    Sehr bekannt hier
    1.025
    198
    757
    Verliebt
    8 September 2020
    Wobei mir da ja die Szene noch viel besser gefällt:

• Heiß Heiß x 1
  • User 180378
    Ist noch neu hier
    26
    1
    0
    Single
    8 September 2020

Sind ein paar von meinen Favoriten.

• Lieb Lieb x 1
    • Heiß Heiß x 1
  • montagfreitag
    Verbringt hier viel Zeit
    467
    113
    92
    in einer Beziehung
    8 September 2020

• Interessant Interessant x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.232
    248
    1.377
    Single
    8 September 2020
    Bei einigen Filmen spule ich ganz gern mal zu den richtig heissen Szenen vor, und guck mir genau den Teil dann auch öfters an, wenn es mich beim ersten Anschauen überzeugen konnte. :engel:
    So zB auch eine bestimme Sequenz von American Pie, Teil 1, wie mir gerade auffällt :grin:

• Art_emis
    Art_emis (32)
    Öfters im Forum
    224
    68
    107
    Es ist kompliziert
    8 September 2020
    • Witzig Witzig x 1

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten