• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habt ihr schon mal vor eurem Partner geweint?

Habt ihr schon mal vor eurem Partner geweint?

  • Mann: Ja

    Stimmen: 19 22,9%
  • Mann: Nein

    Stimmen: 4 4,8%
  • Frau: Ja

    Stimmen: 58 69,9%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
giphy.gif


Hallo ihr Lieben,

die Frage richtet sich an Maenner und Frauen: Habt ihr schon mal vor eurem Partner geweint?
Ich frage, weil mir meine Mutter letztens erzaehlt hat, dass mein Vater noch nie vor ihr geweint hat. Andersherum hat sie schon (oft) vor ihm geweint.
Faellt es euch schwer vor eurem Partner Gefuehle der Trauer zu zeigen?
Wenn ja, warum?
Oder ist das von Partner zu Partner unterschiedlich?
Oder habt ihr einfach nie das Beduerfnis zu weinen?
Weint euer Partner vor euch?
Haben Maenner tatsaechlich mehr Probleme damit Gefuehle zu zeigen?

LG
vry
 
Zuletzt bearbeitet:
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Faellt es euch schwer vor eurem Partner Gefuehle der Trauer zu zeigen?

Nein. Wenn das der Fall wäre, würde etwas Grundlegendes schief laufen.
Hab schon oft vor ihm geweint und er auch vor mir. Finde das sehr wichtig, dass man weiß, was im anderen vorgeht.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich heule permanent, ich glaub mich hat jeder Mensch in dieser Stadt schon weinen gesehen :grin: :ashamed:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich hatte leider noch nie eine ernste Beziehung, nur längere Affären/Fickbeziehungen/wie man es auch immer nennen mag, daher: sonstiges. Aber sogar vor einer Affäre hab ich mal fast geweint. Also ja, ich würde vor meinem Partner weinen. Das ist doch wichtig, dass man dem anderen zeigen kann, was in einem vorgeht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ja, habe ich. Dafür braucht's aber auch einen triftigen Grund, wenn man die Hormone mal ausklammert.

Mein Mann hat auch vor mir geweint, obwohl ich das eher als Tränen fließen beschreiben würde, bisher habe ich das 3x in 5 Jahren gesehen. Er ist da nicht so emotional. Ist für mich aber okay, da ist ja auch nicht jeder der Typ für.

Ansonsten sehen mich aber kaum Menschen weinen, bisher immer nur diejenigen, die mit mir zusammen gewohnt und die mir viel bedeutet haben.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #6
Mir laufen ziemlich schnell und überall die Tränen runter. Mein Kerl musste schnell lernen, dass ich heulen und streiten wunderbar vereinen kann - und dass Tränen kein Druckmittel sind.
Umgekehrt hat er auch schon vor mir geweint, allerdings ist das Verhältnis etwa 100:1 oder so.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Na klar! Ich habe schon häufiger vor meinem Freund geweint, wenn wir uns doll gestritten haben, wenn es mir einfach scheiße ging oder auch mehr oder weniger grundlos, wenn ich meine Tage hatte und die Hormone einfach mal wieder durchgedreht sind.
Ich finde das völlig natürlich und menschlich
Meinen Freund habe ich allerdings erst einmal weinen sehen, als sein Opa gestorben ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja, habe ich ... direkt beim dritten Date :unsure: War aber gut so, das hat mir eine große Last von meinem Herzen genommen.

Er hat noch nicht vor mir geweint, wobei wir auch erst 16 Tage zusammen sind ... Kann also alles noch kommen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Ja, klar.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich bin auch jemand, der dauernd heult: Trauer/Traurigkeit, Wut, Überforderung, Glück, rührselige Werbung, ...
Mein Mann hat das schon 2839282 mal gesehen. Ich habe ihn zweimal weinen sehen, einmal vor Wut und zweimal vor Trauer.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Um es mit Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice zu sagen: Ja, klar!
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja, ich heule des öfteren. Er hat einmal vor mir geweint, aber auch schon mit mir mitgeweint. Mein Ex hat in 10 Jahren nicht einmal vor mir geweint.
 
D
Benutzer174234  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Weinen reinigt die Augen sagt man,
mir schießen die Tränen ein , wen ich in meinen Zorn nicht weiter komm
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Hab ich wohl.

Aber ich habe meinen Vater noch nie weinen sehen und ich kann ihn mir dabei auch null vorstellen, er ist einfach überhaupt kein gefühlsbetonter Mensch.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ja, habe ich..
umgekehrt habe ich auch schon meine partner weinen sehen.
ebenso affären von mir.

ich bin sehr nah am wasser gebaut und kann auch spontan in tränen ausbrechen, wenn mich etwas berührt (meine kinder wissen das sehr gut und würden z.b. nie mehr mit mir in einen traurigen/ rührenden kinofilm gehen. haben sie alles schon durch..)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer174205  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Also ich habe schon mehrmals vor meinem Partner geweint, dabei war ich vor der Beziehung nie emotional und habe so gut wie nie geweint.
Mein Partner hingegen hat noch nie vor mir geweint und ich glaube generell, dass er in seinem Leben wenig Tränen vergossen hat. Im Gefühle ausdrücken ist er manchmal nicht so gut, besonders was Trauer angeht. Er kann auch nie wirklich romantisch sein, was mir zwar etwas zu Herzen geht aber ich komme damit zurecht.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #40
In 4 Jahren Partnerschaft habe ich eigentlich nie geweint (weder vor meiner Partnerin, noch sonst wo). Als ihr im Winter gekündigt wurde, sind mir aber an dem Tag, als ich sie in den Arm genommen habe, auch ein paar Tränen die Wangen runter gekullert.
Das erste mal richtig vor ihr geweint habe ich dann, als sie sich - für mich ohne Vorankündigung - von mir getrennt hat, das war mir zu viel, da konnte ich keine Emotionen mehr kontrollieren und habe nur noch gemerkt, wie alles zusammen stürzt.

Sie hat vor mir ein paar mal geweint, aber sehr selten und eigentlich nur, wenn etwas Heftiges Vorgefallen ist (plötzliche Standort-Versetzung innerhalb der Firma, Kündigung, Tod des Grossvaters).
Ich fand das immer schön, wenn sie geweint und sich mir so komplett geöffnet hat... rückwirkend hätte ich mir gewünscht, dass sie mir das mehr gezeigt hätte und ich so mitbekommen hätte, dass sie in den letzten 2 Monaten der Beziehung nicht mehr so glücklich war. Offenbar hat sie schlaflose Nächte gehabt und nachts manchmal geweint... hätte sie mir das gezeigt, wäre die Trennung vielleicht vermeidbar gewesen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #42
PMS lässt grüßen. :grin: Im Ernst, mein Partner hat mich in den schlimmsten Stunden gesehen und dazu gehören bei mir Tränen. Es gab nicht nur Tränen, sondern Heulanfälle, aber sowas ist für mich befreiend und kommt glücklicherweise nicht allzu oft vor. Er hat einmal vor mir geweint, ansonsten noch vor Freude. :smile: Ich finde es gar nicht so schlimm, dass er selten Tränen zeigt. Es reicht schon, wenn ich ständig heule. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn jemand so emotional ist, wie ich. :seenoevil:
 
G
Benutzer Gast
  • #43
ich kann übrigens prima mitweinen. egal wer weint.. ich kann das nicht sehen und weine direkt mit..
hochzeiten sind auch sowas.. auch egal wer heiratet.. wenn geweint wird, bin ich dabei..:seenoevil:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #44
ich kann übrigens prima mitweinen. egal wer weint.. ich kann das nicht sehen und weine direkt mit..
hochzeiten sind auch sowas.. auch egal wer heiratet.. wenn geweint wird, bin ich dabei..:seenoevil:
rührungsheulerei, da bin ich auch große klasse drin. aber mein Mann auch. :grin:
Ich bin aber auch gerne für andere traurig. während die Braut die gesamte Hochzeit strahlend übersteht, laufen bei mir bei jeder anmerkung an ihren verstorbenen Vater die tränen (den ich nicht mal besonders mochte).
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Du kannst das kontrollieren?:ashamed:
Naja wie man's nimmt. Ich tu mir schwer, mich vor anderen so weit fallen zu lassen. Dazu muss ich der Person schon ziemlich vertrauen, dass sie richtig reagiert. Ich mag deswegen nicht als schwach oder zerbrechlich angesehen werden, das kann ich gar nicht haben.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich habe in den letzten 17 Jahren wirklich überhaupt nicht mehr geweint. Ich hatte in der Zeit 4 Partnerinnen und keine hat es erlebt. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich finde es weder unmännlich noch würde ich mich dafür schämen. Manchmal würde ich mir sogar wünschen mal richtig aus vollem Herzen und hingebungsvoll zu heulen. Irgendwie passiert es nicht bei mir. Kennt das auch jemand?
 
nico21
Benutzer172005  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
ja klar, aber das ist doch auch irgendwie ein Zeichen für Vertrauen und Zuneigung wenn man sich vor dem Partner so "entblößt" oder sehe ich das anders?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Kennt das auch jemand?
Ja, du bist einfach nicht der Typ dafür.

Ich hab darüber mit meinem Mann auch geredet. Er fühlt sich auch oft missverstanden, weil er Trauer anders zeigt als mit Weinen. Er empfindet sie wie jeder Andere auch, aber es kommen keine Tränen.

Auch das muss man akzeptieren.

Das hat nicht immer damit zu tun, dass man sich nicht vor Anderen entblößen kann oder sich schämt.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #49
Ich habe schon vor ihm geweint. Vor Traurigkeit in der Zeit, als mein Vater einen schweren Unfall hatte und meine Mutter kurz darauf auch schwer verletzt im Krankenhaus lag. Als der Ex-Freund meiner Schwester sie und den sechs Monate alten Sohn nach acht Jahren Beziehung ganz mies verlassen hat (da hab ich 24 Stunden durchgeheult, sah ich vielleicht aus...). Und immer, wenn mein Mann mir von seinem verstorbenen Vater erzählt - da könnte ich heulen, wenn ich nur daran denke.

Vor Freude nach der Geburt meines Neffen und als mein Mann mir einen Heiratsantrag machte.

Mein Mann hat bislang nur "mitgeweint". Wenn es um seinen Vater geht, unterdrückt er es oft, das merke ich. Aber ansonsten ist er einfach nicht so der emotionale Typ.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
heulen ist bei mir immer auch abbau von stress und überflutenden emotionen - quasi das notventil. also, ja, er hat mich schon oft genug weinen sehen. wenns halt nötig ist, wenn ich das brauche, um wieder klar zu kommen.
 
Alfred_J_Kwak
Benutzer174086  (47) Benutzer gesperrt
  • #51
giphy.gif


Hallo ihr Lieben,

die Frage richtet sich an Maenner und Frauen: Habt ihr schon mal vor eurem Partner geweint?
Ich frage, weil mir meine Mutter letztens erzaehlt hat, dass mein Vater noch nie vor ihr geweint hat. Andersherum hat sie schon (oft) vor ihm geweint.
Faellt es euch schwer vor eurem Partner Gefuehle der Trauer zu zeigen?
Wenn ja, warum?
Oder ist das von Partner zu Partner unterschiedlich?
Oder habt ihr einfach nie das Beduerfnis zu weinen?
Weint euer Partner vor euch?
Haben Maenner tatsaechlich mehr Probleme damit Gefuehle zu zeigen?

LG
vry

Ich habe große Probleme, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Mein Partner unterstellte mir zum Schluss, ich sei kalt und gefühllos. Das stimmt allerdings nicht, ich habe durchaus Gefühle, trage sie aber nicht nach außen.
Ich habe einmal vor meinem Partner geweint und zwar als er mich verlassen hat.
Ich habe in jungen Jahren ziemlich harte Schicksalsschläge erleben müssen, die ich als Kind „tapfer“ durchgestanden habe. Dabei habe ich verlernt, Gefühle zu zeigen.
 
Karotti
Benutzer174299  Benutzer gesperrt
  • #52
Natürlich, eigentlich jeder meiner Partner. Ist das nicht normal, wenn man eine Weile zusammen ist?
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und heule bei Streits egal ob Freund oder Familie sofort los bzw. dauert es nicht lange. Auch bei Dingen die mich sehr berühren/belasten kullern schnell die Tränen. Dementsprechend hat mich mein Freund schon oft weinen sehen.

Mein Freund hingegen habe ich in vier Jahren noch nie weinen sehen. Wenn ich dann schon heulend vor ihm stehe weil wir uns gestritten habe und wörtlich Rotz und Wasser heule, habe ich ihm auch schon vorgeworfen, dass er ein Eisblock ist was Gefühle angeht. Ich finde es manchmal "schade", dass ich ihn noch nie so emotional gesehen habe.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Habt ihr schon mal vor eurem Partner geweint?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren