• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haide/Hayde !? Bedeutung?

D
Benutzer50649  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kumpels sagen immer, wenn sie sich verabschieden oder so, "Hayde/Haide"!... Was bedeutet das?.. Ich wüsste es gerne:engel:
danke!
 
S
Benutzer47027  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Frag die doch einfach mal.. Kann mir i-wie gar nix drunter vorstellen :ratlos:
 
N
Benutzer16265  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bereitet dir das sooo großen Kummer, ujujuj :-D
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Hadi -> türkisch für "schnell"... wird häufig als Verabschiedung oder als Einelitung einer Beleidigung verwendet :zwinker: (nein ich bin kein Türke und dieses Wort existiert in meinem Wortschatz nur als "know-only")

Ach: Hadi wird bevorzugt von Deutschen gerne als "hayde" ausgesprochen.
 
wundergibtes
Benutzer28421  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaube, dass hat keien wirkliche Bedeutung.
Soweit ich das schon mal gehört habe, war es so: Heide, tschüss!
Vielleicht heißt das: So, tschüß!
 
I
Benutzer64417  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
....
 
D
Benutzer45262  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ja genau alles was gesagt wurde ist richtig auch manchmal ade ausgesprochen :zwinker: griechen tun das auch
 
E
Benutzer21642  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hadi -> türkisch für "schnell"... wird häufig als Verabschiedung oder als Einelitung einer Beleidigung verwendet :zwinker:


Stimmt soweit, nur bedeutet Haydi/Hadi im eigentlich Sinne "los" oder auch "voran"...
 
Djinn
Benutzer21152  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Jup, auf Serbisch heißt es, "los gehts" oder "komm schon".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren