• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Halbfremdes Mädchen über ICQ kontaktieren???

Soll ich ihr per ICQ schreiben?

  • Ja, wird schon schief gehen!

    Stimmen: 40 58,8%
  • Nein, lieber nicht (bitte kurze Antwort schreiben)!

    Stimmen: 3 4,4%
  • Sprich sie lieber im Modeladen an!

    Stimmen: 25 36,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Hola!

Ich muss mal eben weit ausholen, um das gesamte Spektrum der Story erfassen zu können. :zwinker:

Gegen Ende letzten Jahres sollte ich meine Mutter zu einem Kosmetikstudio fahren. Erst auf dem Hinweg erklärte sie mir warum...hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, warum ich sie hinfahren sollte. Sie sagte, dort würde ein Mädchen arbeiten, dass ich mal kennenlernen sollte. Hübsch, lieb, intelligent...etc. pp. Nenn wir sie mal "Anna".

Ich war zuerst voll angepisst, weil meine Mutter eigentlich nicht der Kuppeltyp ist...wie viele Mütter meiner Freunde es sind. Naja, dachte ich mir, wird mir schon nichts passieren.

Als ich dann drin war stand sie da. Wirklich hübsch, wirkte verschüchtert. Ich begrüßte "Anna", wir gaben uns die Hand und sie wurde sogar rot. - Nach Aussage meiner Mutter, wurde ich angeblich auch rot...halte ich für ein Gerücht! -

Sie hatte sich gerade von ihrem Freund getrennt, der wohl eine ziemliche Popelbremse war. "Annas" Freundin ist zufällig auch eine gute Freundin meiner Schwester, nennen wir sie "Kathrin". Und eben diese "Kathrin" schwärmte "Anna" immer vor, wie nett ich sei und wie gut ich aussehe und wie intelligent ich doch sei... (nicht falsch verstehen! ich empfinde das nicht so!!! das hat "Kathrin" zu "Anna" gesagt!) Meine Schwester erzählte mir davon und dass beide, "Kathrin" und meine Schwester, der Meinung sind, "Anna" und ich würden super zusammen passen.

Jedenfalls hat diese "Anna" mir sehr gefallen! Zudem ist sie auch noch künsterlisch begabt, worauf ich total stehe! Sie mal sehr tolle Bilder!

Aber dann erfuhr ich, dass sie mit einem Typen zusammen gekommen ist, in den sie wohl seit frühester Jugend verknallt war. Inzwischen hat sich die Euphorie wieder gelegt, weil er sich wohl als Arschloch entpuppt hat ("Wenn Du in Urlaub fliegst, popp ruhig rum. Dann kann ich das auch machen!"). Naja, ich habe mit "Anna" eigentlich nicht viel zu tun. Außer, dass ihr ehemals bester Schulkumpel ein guter Bundeswehrkamerad von mir ist. Sie arbeitet zusätzlich in einem Modegeschäft und da sehe ich sie am Wochenende ab und zu und wir grüßen uns flüchtig aber freundlich.

Mein Problem ist nun: ich finde sie wirklich klasse und würde sie gerne näher kennenlernen! Ich scheiße inzwischen auch auf den Ehrenkodex "Frau mit Freund ist tabu!". Danach habe ich lange gelebt und Glück hat's mir nicht gebracht. So habe ich schon viele Chancen verstreichen lassen, selbst wenn die Mädels wollten habe ich mit diesem "Kodex" abgeblockt.

Jetzt mal abgesehen von ihrem Freund (mit dem es nach "Kathrins" Prognosen nicht mehr lange dauert), meint Ihr, ich sollte mich mal ganz unverblindlich über ICQ bei ihr melden? Seitdem mein Kumpel mir ihre ICQ gegeben hat, überlege ich hin und her. Habe die Nummer schon seit drei Wochen und meinte zuerst noch: "Nee, die Nummer brauch ich nicht. Was soll ich denn damit?"

Und jetzt sitze ich hier und es juckt mir in den Fingern!

ACHTUNG:
Ich bitte darum, dieses durchaus demokratische Umfragesystem zu nutzen, um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen!

P.S. Kann sein, dass ich noch was in der Story vergessen habe. Sollten also Unklarheiten bestehen, bitte fragen! Zur ersten Frage, die einer von euch zwangsläufig stellt: Ja, ich bin bekloppt. Und ja, irgendwie hab ich mich wohl verknallt.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Kurze Antwort: Ich fände besser, wenn du sie erstmal im Modeladen ansprichst und ihr da etwas mehr Worte wechselt als nur ne Begrüßung. Wäre mir an ihrer Stelle auch lieber, als direkt per ICQ angesprochen zu werden.
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich könnte sie ja auf diese Kunstausstellung ansprechen, an der sie letztes Jahr teilgenommen hat...oder?

Schitte! Wie könnte ich sie nur am besten ansprechen? Ich hasse die 0815-Anmachen. Das klappt auch nur ab 1,5 Promille in der Disco...:wuerg:

Ist nicht normal, dass ich so ratlos bin!
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Vllt. musst du deine Mutter ja mal wieder hinfahren?:engel:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #5
Hm, ich finds eh am besten, wenn man jemanden einfach nett und natürlich anspricht, vor allem, da sie selber, wie du geschrieben hast, etwas verschüchtert wirkte. Da würde sie eine mega-coole Abmache vielleicht noch mehr verschüchtern. ;-) Deshalb würde ich einfach mal n normales Gespräch anfangen. Und, klar, wenn du dich für ihre Kunstwerke interessierst, ist das n guter Aufhänger. Ich zeiche selber und finde es immer klasse, wenn jemand sich mit mir darüber unterhalten will. ;-)
Ich glaub zwar nicht, dass es ein Faux Pas wäre, wenn du sie im ICQ ansprichst, ist ja an sich nix Schlimmes. Aber wenn man jemanden bisher kaum mehr als vom Sehen kennt, kann da das Gespräch schnell ins Stocken kommen, weil man eben nur die Buchstaben zur Verfügung hat, keine Körpersprache, keine Blicke, man sieht die Reaktion des anderen nicht, man interpretiert vielleicht zuviel hinein ... würdest du sie sonst gar nicht treffen, müsste es wohl so laufen, aber wenn du sie ab und zu im Modeladen siehst, halte ich das für ne bessere Gelegenheit. Einfach die Begrüßung etwas ausbauen, sodass es zum Standard wird, dass ihr euch immer etwa sunterhaltet, wenn ihr euch da seht.
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Das Problem bei der Sache: sie arbeiten ausschließlich in der Damenabteilung. Ich habe also keinen Grund dort oben zu sein, wenn ich vortäuschen will, sie "zufällig" getroffen zu haben. Außer, sie hält mich für einen Perversen. :grin:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #7
Hast du weibl. Bekannte die du beim Shoppen begleiten könntest? Als Alibi?
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Die wohnen alle in meiner ehemaligen Heimatstadt *g*
Höchstens meine Schwester...:kopfschue
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
ich hab mir die story nicht ganz durchgelesen aber ehrlich gesagt würde ich es versuchen per icq. Oftmals hat man da mehr Mut und kann sich auch so gut kennenlernen ohne einen großen Fehler zu begehen, wieso also nicht?
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
ich hab mir die story nicht ganz durchgelesen aber ehrlich gesagt würde ich es versuchen per icq. Oftmals hat man da mehr Mut und kann sich auch so gut kennenlernen ohne einen großen Fehler zu begehen, wieso also nicht?
Klar, wäre mir bei meiner Nervosität auch lieber. Aber einerseits hat Ginny auch Recht, dass das mega schief gehen kann. Wenn man sich plötzlich nichts zu sagen hat, ist eine neue "Anmache" fast unmöglich ohne aufdringlich zu wirken.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Klar, wäre mir bei meiner Nervosität auch lieber. Aber einerseits hat Ginny auch Recht, dass das mega schief gehen kann. Wenn man sich plötzlich nichts zu sagen hat, ist eine neue "Anmache" fast unmöglich ohne aufdringlich zu wirken.

das stimmt aber bei mir ist es eher so, dass ich nichts zu sagen habe, wenn ich einem Gegenüberstehe, das resultiert einfach aus der Schüchternheit. Wenn man jemandem anschreibt, dann ist man nicht so zurückhaltend. Prinzipiell musst du es wissen, was am besten wäre.
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Klar, muss ich das wissen. Aber ich möchte ja wissen, wie ihr Mädels dazu steht. :zwinker:
 
E
Benutzer74509  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich könnte sie ja auf diese Kunstausstellung ansprechen, an der sie letztes Jahr teilgenommen hat...oder?

Schitte! Wie könnte ich sie nur am besten ansprechen? Ich hasse die 0815-Anmachen. Das klappt auch nur ab 1,5 Promille in der Disco...:wuerg:

Ist nicht normal, dass ich so ratlos bin!

versteh mich jetztn icht falsch aber du bist 23, stehst seit längerem auf eine person aber hast noch nichts unternommen? wenn du sie ab und zu doch sowieso siehst, warum hast sie denn nciht längst angesprochen? sie ist doch eben keine wildfremde, es gab doch schon kontakt, von daher ist das doch kein grosses problem mit ihr ins gespräch zu kommen und dann wirst schon sehen, wo du am besten ansetzt um mehr über sie zu erfahren.
aber so geschichten wie durch nen dritten die icq nummer zu bekommen oder von irgendwlechen leuten zu hören wie lange annas beziehung noch halten wird, halte ich nicht für so schlau.
wie gesagt, sprich sie einfach an wenn ihr euch das nächste mal seht, frag sie nach ihrer kunst oder sonstwas und dann merkst du schon ob interesse oder gemeinsamkeiten auftauchen.
 
J
Benutzer66033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich würde es auch über's ICQ probieren :zwinker: Da ist man nicht so schüchtern und man kommt vllt schneller in ein Gespräch ^^
Dann ist es vllt nicht mehr so schwer, den anderen in ein Gespräch zu verwickeln, wenn man schon gechattet hat.
 
D
Benutzer57831  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde es auch über's ICQ probieren :zwinker: Da ist man nicht so schüchtern und man kommt vllt schneller in ein Gespräch ^^
Dann ist es vllt nicht mehr so schwer, den anderen in ein Gespräch zu verwickeln, wenn man schon gechattet hat.

japp so denke ich das auch .
so ist man wirklich nicht zu schüchtern .

ich jedenfalls nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Da du sie schon kennst, einfach in das Geschäft gehen. Und keinen "Zufall" vorschützen, sondern einfach sagen, du warst grade da drin (Herrenabteilung) und wolltest mal nach ihr schauen?!
Diese Idee gefällt mir sehr gut. Kein großes Herumgerede, Absichten durchscheinen lassen. Das werde ich mal versuchen...Samstag!
 
B
Benutzer71240  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich könnte sie ja auf diese Kunstausstellung ansprechen, an der sie letztes Jahr teilgenommen hat...oder?

Schitte! Wie könnte ich sie nur am besten ansprechen? Ich hasse die 0815-Anmachen. Das klappt auch nur ab 1,5 Promille in der Disco...:wuerg:

Ist nicht normal, dass ich so ratlos bin!
auf der kunstmesse kannst du sie doch gut ansprechen und als anfang des gespräches mit der kunst anfangen bitet sich ja an :zwinker: und dann iss es auch recht einfach das gespräch aufrecht zu halten

Da du sie schon kennst, einfach in das Geschäft gehen. Und keinen "Zufall" vorschützen, sondern einfach sagen, du warst grade da drin (Herrenabteilung) und wolltest mal nach ihr schauen?!

die idee vinde ich auch super
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
auf der kunstmesse kannst du sie doch gut ansprechen und als anfang des gespräches mit der kunst anfangen bitet sich ja an :zwinker: und dann iss es auch recht einfach das gespräch aufrecht zu halten
Diese Messe ist erst wieder im Herbst. :ratlos: Aber ich wollte sie schon immer mal drauf ansprechen. Sie malt auch Bilder "auf Bestellung". Du nennst eine Farbe oder eine Farbkombination und sie malt daraus etwas.

Hätte ich das Geld im Moment, würde ich ihr einen Arbeitsauftrag geben...so als ersten Impuls einer persönlicheren Begegnung. Aber ich bin gerade dabei umzuziehen und muss deshalb erstmal mit dem Geld kalkulieren, bevor ich mir einen modernen Dalí hinhänge! ;-)
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Sprich sie persönlich an,das ist viel netter :smile:
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Sprich sie persönlich an,das ist viel netter :smile:
Japp, Du hast Recht!

Sie wirkt oft ziemlich traurig, oder zumindest bedrückt auf mich. Vielleicht sollte ich einfach hingehen und sagen: "War gerade unten und wollte man sehen, wie es dir so geht." Vielleicht freut sie sich ja, dass es mich interessiert. Und das tut es wirklich!
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #25
Wenn du zu schüchtern fürs direkte bist, Sprech sie einfach über ICQ an. Wenn sie keine Lust auf dich hat, kann sie dich einfach auf ignore setzen, oder einfach nicht hingucken. Finde nicht, das das so ins Private eindringt.

Das am besten mit "Hi" :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #26
immer dieser icq-kram... umwege und nur eine kommunikationskrücke.

geh ins kaufhaus und sag "hey, ich dachte, ich besuch dich mal."

ohne "war grad unten" oder "meine tante hat mich zu ner besorgung geschickt".

sie wirkt oft traurig? wie oft siehst du sie denn?
du kannst sie natürlich auch anrufen. immer noch besser als icq-gerede.
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Naja, per ICQ besteht das Problem, dass sie sich sicher fragen wird, woher ich die Nummer habe. Entweder muss ich meinen Kumpel verraten, oder sie wird mich für einen Stelzbock halten. Und da ich meinen Kumpel ganz sicher nicht verraten werde, wird sie mich wohl oder übel für einen ganz kranken, armseligen Typen halten.:kopfschue

immer dieser icq-kram... umwege und nur eine kommunikationskrücke.
1:0 für dich!

geh ins kaufhaus und sag "hey, ich dachte, ich besuch dich mal."

ohne "war grad unten" oder "meine tante hat mich zu ner besorgung geschickt".
Wäre eh gelogen. Hab garkeine Tante mehr. ;-)

sie wirkt oft traurig? wie oft siehst du sie denn?
Naja, unsere Stadt ist klein. Da läuft man sich manchmal über den Weg, bzw. ich sehe sie dann von weitem irgendwo in der Einkaufsstraße, oder im Cafe. Und in dem Klamottenladen bin ich auch regelmäßig. Man(n) will ja auch chic sein!:zwinker:

du kannst sie natürlich auch anrufen. immer noch besser als icq-gerede.
Also, einfach anrufen halte ich für zu überstürzt. Ich denke, ich werde wirklich einfach in den Laden gehen.

Aber über den Gesprächsbeginn muss ich mir noch Gedanken machen. Sensibler Moment, höchste "Verkack"-Garantie.
 
H
Benutzer52686  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
was ist denn so schlimm daran, deinen freund zu "verraten"? :ratlos: ich finde es irgendwie gar nicht so schlecht, denn wie hier schon jemand sagte, sie kann sich dann entscheiden, ob sie mit dir reden will oder kann dich auf ignore setzen...

telefon halte ich für nicht so gut, als erstes.. ansonsten wenn du der typ für bist, schau das du mit ihr ins gespräch kommst im kaufhaus :zwinker:

~honey~
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
was ist denn so schlimm daran, deinen freund zu "verraten"? :ratlos: ich finde es irgendwie gar nicht so schlecht, denn wie hier schon jemand sagte, sie kann sich dann entscheiden, ob sie mit dir reden will oder kann dich auf ignore setzen...
Wenn ihr unser Gespräch nicht gefällt, oder ihr meine Anwesenheit allgemein nicht gefällt, dann merke ich das sofort. Ich würde dann auch kein zweites Mal versuchen, sie anzusprechen. So viel Zurückhaltung habe ich.:zwinker:

telefon halte ich für nicht so gut, als erstes.. ansonsten wenn du der typ für bist, schau das du mit ihr ins gespräch kommst im kaufhaus :zwinker:
Japp, werde ich auch machen! Hoffe nur, dass ich da keinen Dienst habe! Mein Spieß hat mich schon auf die Sonderdienst-Liste gesetzt. Hoffentlich fällt niemand aus, sonst muss ich Samstag Dienst schieben. Und sie arbeitet meines Wissens nach nur Samstags da. Hab sie jedenfalls bisher nur samstags dort gesehen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
ähm, wenn du sie öfters mal siehst in der stadt, warum gehst du dann nicht hin und sagst "hallo, schön dich zu sehen?"
was gibts besseres als hie und da ne zufällige begegnung ....
da muss nicht jedes mal ein tolles gespräch draus werden, anlächeln, grüßen und ein paar sätze genügen.


verkackgarantie: verkrampf nicht so. sensibler gesprächsbeginn etc.: es geht nicht um eine mimose, sondern um eine junge frau, die du kennenlernen willst. anknüpfpunkte hast du ja schon; du kannst sie auch einfach über ihren job was fragen. und dann eben sagen, dass du gern mit ihr etwas unternehmen willst, ob sie interesse hat, demnächst mit dir ins konzert von xyz oder ins xyz-café zu gehen.
 
M
Benutzer47810  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also wenn du die Möglichkeit hast Sie persönlich anzusprechen, würd ich dass schon eher machen...
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Ja, ich werde es mal vorsichtig versuchen.
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Also...morgen ist es wohl so weit.

Off-Topic:
100er-Skala
Nervositätsfaktor: 70
Freudefaktor: 110


Bin mal gespannt, wie sie reagiert. Ich muss irgendwie schmunzeln, wenn ich daran denke, wie es ablaufen könnte:

ich: "Hi, ich war gerade unten und wollte mal sehen wie es dir geht!"
sie: "Gut. Und dir?"
ich: "Auch gut. Danke!"
sie: "Ok...."
ich: "Ok...."
sie: "Hmmmm....."
ich: "...Joa, ich lass dich dann mal weiterarbeiten. Wir sehen uns!"
sie: "Hoffentlich nicht!"

:grin: => :geknickt: => :ratlos: => :wuerg: => :schuechte
 
E
Benutzer66088  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Geil!

Genau das, was ich mir schon dachte, ist eingetroffen! Ich wurde heute zum Dienst eingeteilt! So eine Sch*iße! Jetzt sitze ich hier in meiner Dienststelle und denke daran, dass ich um diese Uhrzeit alles hinter mir haben könnte - ob mit positivem oder negativem Ergebnis. Ich hätte es zumindest hinter mir!

:flennen: :flennen:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Halbfremdes Mädchen über ICQ kontaktieren???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren