Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • streetsoccer
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2008
    #1

    Halsweh = Stimmbruch (15)

    Hey zusammen

    Hab seid heute morgen Halsweh und wollte fragen ob das vielleicht ist, weil ich in Stimmbruch komme. Hab sonst keine anderen beschwerden. Soll ich dagegen was nehmen?

    Ist leider eine kurze Frage tut mir leid wenn ich extra einen neuen Theard dafür aufmache.

    Gruss Alex
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    21 Februar 2008
    #2
    Ist mir neu, dass man während des Stimmbruchs Halsschmerzen hat. :ratlos:

    Ich würde eher auf eine Erkältung tippen.
    Du kannst was lutschen, musst es aber nicht. Wie du willst. Muco Angin, Neo Angin oder irgendwas ähnliches, Salbeibonbons etc.
     
  • streetsoccer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2008
    #3
    Aha ok ic hab was von meinem Kollegen heute so neben bei mitbekommen. Ja ok merci für die rasche Antwort ich habe bei mir Mebucaine ist sicherlich auch ok.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    21 Februar 2008
    #4
  • streetsoccer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2008
    #5
    oh danke vielmals! Wann tritt der Stimmbruch dann ein? Welchem Alter so? Unterschiedlich?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    21 Februar 2008
    #6
    Ich hab mal im Netz geschaut. Kann wohl unterschiedlich sein, aber so spätestens bis 16.
     
  • streetsoccer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2008
    #7
    Woran erkenn ich den Stimmbruch^^ Sry etwas dumme und peinliche Frage^^ :schuechte :schuechte :schuechte :schuechte
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    21 Februar 2008
    #8
    Ich würde sagen daran, dass sich deine Stimme verändert.
     
  • streetsoccer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2008
    #9
    hmm wie? härter oder tiefer?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    21 Februar 2008
    #10
    Du könntest ja mal den von mir geposteten Link lesen. Da steht nämlich:
    Oder schau hier mal: http://www.sexwoerterbuch.info/stimmbruch.html
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2008
    #11
    Also ich kann nur sagen, ich habe 2 jüngere Brüder die beide jetzt ihren Stimmbruch hinter sich haben, und ich habs gar nicht so direkt gemerkt wie es bei denen abgelaufen ist. Die wurde halt im Laufe der Zeit immer tiefer. Also du wachst nicht plötzlich eines Morgens mit einer tiefen Stimme auf, sondern es geht wohl so schrittweise voran, so dass es nicht mal deine Umgebung direkt merkt :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten