Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    4 September 2008
    #1

    Haltbarkeit bei Gleitgel

    Hi,
    ich hab seit längerer Zeit ne Tube Gleutgel geöfnett zu Hause rumliegen. Kann da irgendwas in dem Zeug schlecht werden, weil ich bei manchen Gels schon nen Haltbarkeitsdatum gesehen habe.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    4 September 2008
    #2
    Ich denke, dass das durchaus sein kann, dass Gleitmittel verdirbt. Auf unserem steht auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Jedoch denke ich, wenn du das ein wenig darüber verwendest, dürfte es kein Problem sein. Doll ausreizen würde ich das allerdings nicht, weil es ja mit den Schleimhäuten in Berührung kommt.

    LG
     
  • Misoe
    Misoe (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    4 September 2008
    #3
    Bei unseren steht nen Haltbarkeitsdatum drauf, ansonsten - wir haben das extra mal getestet :grin: - wenn Gleitgel zu alt wird, dann wird es gerne krümmelig bei der Benutzung und schmiert nicht mehr dolle. Also ne geöffnete Tube würde ich nicht länger als 1 1/1 Jahre benutzen. :engel:
     
  • many--
    many-- (34)
    Beiträge füllen Bücher
    3.060
    248
    1.382
    Verheiratet
    4 September 2008
    #4
    Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, immerhin willst du das Zeug an Stellen benutzen, wo man eigentlich kein Risiko eingehen will.
    Kauf dir im Zweifelsfall ne neue Tube und mach die einfach zu, dann hält sie auch die angegebenen drei Monate (das ist glaube ich bei Durex-Gels die empfohlene Zeit, in der man das Zeug nach erstmaligem Öfnnen verbraucht haben sollte).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten