Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2008
    #1

    Haltbarkeit Hackfleisch- wichtig!

    Huhuu!

    habe mir vorgestern abend (also mittwoch) hackfleisch beim fleischer gekauft und wollte es gestern verbrauchen, nur weil mir einiges dazwischen gekommen ist habe ich es einfach nicht mehr zum kochen geschafft.
    also wollte ich es heute zum chili con carne verbrauchen.

    das fleisch an sich riecht nicht, sieht noch rot aus und wurde bei 3grad im kühlschrank aufbewahrt. außerdem gare ich es sowieso richtig durch.

    muss ich mir sorgen machen weil ich es etwas zu lang hab liegen lassen?

    liebe grüße und danke :smile:
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2008
    #2
    Nein, wenn es noch gut aussieht, nicht riecht ist alles ok! Bei 3 Grad ist auch dein Kühlschrank ideal eingestellt! Und bei Chili wird eh alles todgekocht. Aber heute noch kochen!
     
  • Thunder66
    Thunder66 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    18 Januar 2008
    #3
    normalerweise sollte man es spätestens nach einem Tag verarbeiten...aber wenn es noch gut aussieht und du es durchgarst sollte das gut gehen..

    "der-gerne-Koch" Thunder
     
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2008
    #4
    gut danke, na dann werd ich jetzt anfangen! :smile:

    ich kann ja morgen noch ein kommentar abgeben ob ich es überlebt hab :tongue:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2008
    #5
    Und? War kein Problem, oder?
    Wenn Du nicht zum Kochen kommst, solltest du es das nächste mal einfrieren.
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Januar 2008
    #6
    Ich hoffe sie lebt noch! :ratlos:
     
  • ~magic~
    Gast
    0
    19 Januar 2008
    #7
    Sie hat ja noch über 4 Stunden Zeit, um sich "heute" zu melden. :zwinker:
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2008
    #8
    :geknickt: :flennen:
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #9
    Also ich hätte an deiner Stelle das Fleisch nicht mehr benützt, Hackfleisch sollte man am besten noch am selben Tag verbrauchen an dem man es gekauft hat, oder sonst sofort einfrieren.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    20 Januar 2008
    #10
    Ich bin bei Hackfleisch auch sehr vorsichtig. Wenn ich das nicht mehr an dem Tag verbrauche wird es wenigstens durchgebraten. Ich hätte es auch weggeworfen...
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    20 Januar 2008
    #11
    Wenns mal nicht klappt, das Hackfleisch an einem Tag zu "verbraten", ab ins Gefrierfach.
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    21 Januar 2008
    #12
    Das Problem ist ja, dass wenn die Kühlkette einmal unterbrochen wird, man das Fleisch so schnell wie möglich verbrauchen muss. Das MHD auf der Verpackung irritiert also nur.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2008
    #13
    Letzte Aktivitaet: 19.01.
    Das sieht schlecht aus. :geknickt: :geknickt:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    21 Januar 2008
    #14
    na das heißt immerhin das sie einen tag geschafft hat =D
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2008
    #15
    Nur, dass meine Forumsuhr nach ostaustralischer Zeit geeicht ist. Demnach war es der 18.01. in D-Land....
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2008
    #16
    Sie war heute um 14:44 Uhr online! Sie scheint zu leben! :smile:
    Aber ein Tod durch Lebensmittelvergiftung zieht sich ja lange hin, auch wenn das alles nicht zu ihren Nick passt! :geknickt:
     
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2008
    #17
    OMG was geht denn hier ab :eek: :eek: :eek:

    ähm ja ich hab alles gut überstanden ohne irgendein problem :smile:

    war auch sehr lecker und sorry das ich mich net gemeldet hab, ich hatte es am nächsten tag einfach vergessen :schuechte

    einfach nur lol :grin:
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Januar 2008
    #18
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Sie lebt noch!!!
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2008
    #19
    OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :grin: :grin: :grin: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste