• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haltbarkeitsdatum von Binden?!

R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob Binden (z.B. von alwalys) ein Haltbarkeitsdatum haben! :zwinker:

Habe heute aus diversen Gründen anstelle von dem Tampon ne Binde nehmen wollen. Ganz hinten im Schrank hatte ich noch ein paar liegen. (Leider nicht mehr in der Original-Verpackung.) Ich habe aber feststellen müssen, dass die nicht mehr kleben und irgendwie total hart sind. :smile: :schuechte (Ich habe überigens keine Ahnung, wielange ich die schon habe!)

Danke schon mal für eure Antworten!
 
A
Benutzer64380  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
öhm da soll es ein Haltbarkeitsdatum für geben??? Hmm denke nicht...aber wennse nicht mehr kleben, tja dann is es doof. Flattern ja sonst nur rum:zwinker:
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
öhm da soll es ein Haltbarkeitsdatum für geben??? Hmm denke nicht...aber wennse nicht mehr kleben, tja dann is es doof. Flattern ja sonst nur rum:zwinker:

Hab sie alle im Müll geworfen :smile: .
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi,
also ich glaube, solange sie Original verpackt sind, halten sie ewig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Die Klebewirkung kann vielleicht nach ein paar Jahren nachlassen, aber ansonsten dürfte ihnen nichts fehlen.
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Klebstoffe haben nur ein bestimmtes Haltbarkeitsdatum, wie du schon gemerkt hast, wenn du die orginalverpackung noch hättest müsste das bestimmt draufstehen :smile:
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wenn du die orginalverpackung noch hättest müsste das bestimmt draufstehen :smile:

Steht des echt drauf???

Kann mal jemand gucken, der always-Binden benutzt, ob da irgend ein Datum steht.
 
S
Benutzer Gast
  • #8
hm, sind zwar jetzt keine allways binden, sondern no-name ausm kaufland, und da steht nix mit haltbarkeit drauf. wäre auch verwunderlich....
 
K
Benutzer62709  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
tampons habn doch auhc kein haltbarkeitsdatum (?) :ratlos:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Binden haben kein Haltbarkeitsdatum, weil sie weder verderben können wie Lebensmittel noch irgendeine Wirkung nachlässt wie z.B. bei Medikamenten. Das einzige, was passieren kann, hast du schon selber bemerkt: Wenn die Teile Ewigkeiten rumliegen, kleben sie irgendwann nicht mehr richtig, das ist aber auch schon alles; da entsteht keine Gesundheitsgefährdung o.ä. :zwinker:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
tampons habn doch auhc kein haltbarkeitsdatum (?) :ratlos:

aber die haben auch keinen klebestreifen, und sobald etwas alt und kaputtgehen kann gehört meiner meinung nach bei verbrauchsgütern ein haltbarkeitsdatum drauf
 
R
Benutzer53287  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Auf meinen Tampons (Binden habe ich keine da) steht ein Haltbarkeitsdatum: 6/2011.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
aber die haben auch keinen klebestreifen, und sobald etwas alt und kaputtgehen kann gehört meiner meinung nach bei verbrauchsgütern ein haltbarkeitsdatum drauf

Aber warum muss denn da gleich ein Haltbarkeitsdatum drauf, wenn das einzige, was passieren kann, ist, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt? Damit ist ja die Binde selber nicht unbrauchbar oder gar gesundheitsschädigend, man kann das Teil auch ohne voll klebenden Klebestreifen noch verwenden.
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Man kann z. B. nicht feststellen wie lange das Produkt schon im Laden liegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren