Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #1

    Hamburg

    Was sollte man sich in Hamburg unbedingt anschauen (in 2 Tagen)?
    Welche Kneipen und Geschäfte sind besonders toll (auch preislich - für einen Schüler :zwinker:)?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hamburg
    2. Reisen/Urlaub Reise nach Berlin & Hamburg!
    3. Friseursalon in Hamburg gesucht!!!
    4. Reisen/Urlaub 2 Tage Hamburg - Tipps?
    5. Shoppen in Hamburg
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #2
    Was für interessen hast du denn?
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #3
    Das Thalia Theater ist total cool :smile: ich glaub sogar das meistbesuchteste in ganz deutschland.

    dann natürlich die mönckebergstraße angucken, neuer wall, zwar teuer, aber interessant, an der alster lang gehen...
    und wenns bald ist kann man auch noch auf den hamburger dom gehen
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #4
    Jaaaa... stimmt, der ist bald! *freu*

    Reeperbahn wär auch noch so ne Touristensache.. abends schön auf'm Kiez feiern gehen, wenn man mag (das Angebot ist groß, gg) :smile:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #5
    Okay, ich hätte erwähnen sollen, dass ich schon dreimal in Hamburg gewesen bin. Das Standardprogramm ist also durch. Bin aber nun bald auch über die Nacht da, könnte also abends nett weggehen (nicht Disco). Was bietet sich denn da so an?

    Und es gibt sicher mehr Sehenswürdigkeiten als den Michl, die Landungsbrücken und die Speicherstadt, oder? :smile:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #6
    Ich würde im Schanzenviertel gucken, da gibt es viele Möglichkeiten abends wirklich nett wegzugehen. Ist aber natürlich auch abhängig davon, was ihr sucht und in welchen Lokalitäten ihr euch überwiegend aufhalten mögt. :smile:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #7
    Naja, so ganz normale (Studenten?)Kneipen, bitte ohne Stripshow. :grin:
    Schanzenviertel ist in der Nähe der Innenstadt?
     
  • quichie
    quichie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #8
    also könig der löwen is natürlich echt klasse, is aber wohl unmöglich da noch kurzfristig an karten zu kommen. wenn du wirklich gute cocktails trinken willst musst du unbedingt ins ciu gehen. das is ne super bar, tolle atmosphäre, tolle getränke. is in der nähe von der alster und vom hbf. kennt fast jeder taxifahrer
     
  • jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    26 März 2007
    #9
    ich kenn dich nicht, aber meine empfehlungen wären

    der golden pudel club (zwischen landungsbrücken und hafenstraße nähe reeperbahn höhe silbersackstraße) kann ziemlich schräg werden.
    schanze (haltestelle sternschanze)
    ottensen
    und an sommerlichen abenden gibt es nichts schöneres als mit einem bier in der hand im sonnigen sand an der elbe zu liegen und den großen "kähnen" beim rein- und rausfahren zuzuschauen. klassische und beste location dafür: die strandperle. wahrscheinlich aber erst ab mitte mai wirklich interessant.

    naja und wenn ihr die nacht durchgemacht habt, dann müsst ihr sonntags früh auf den fischmarkt.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #10
    Also wenn man sich viel vornehmen möchte:
    Michel
    Alster
    Jungfernstieg und Hanseviertel
    Europapassage
    Reeperbahn und Drumherum
    Hamburger Dom (wenn grade die Zeit dazu ist)
    Schanzenviertel und Rothenbaumchaussee
    Süllberg und Övelgönne
    Hafen und Landungsbrücken (Hafenrundfahrt machen)
    Mönckebergstraße und Spitalerstraße
    Thaliatheater
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    27 März 2007
    #11
    Vielleicht wäre die Marktstraße noch was? Da sind viele kleine Second Hand- und Szeneläden.

    Was trinken würde ich vielleicht in der Turmbar in der Nähe vom Dammtorbahnhof
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    28 März 2007
    #12
    Okay, dankeschön für die vielen Vorschläge, das reicht wohl erstmal. :smile: In "König der Löwen" gehe ich übrigens sowieso. :zwinker:

    cranberry
     
  • SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    113
    42
    Verheiratet
    28 März 2007
    #13
    Vielleicht noch als Anhang, das Hamburg Dungeons ist sehr zu empfehlen. Aber kauf besser die Karten im Vorverkauf, sonst stehst Du gut ne Stunde an :zwinker:
     
  • Jamie-Lee
    Jamie-Lee (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 März 2007
    #14
    Ich geh super gern ins "Schweinske" essen :zwinker:
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    28 März 2007
    #15
    schweinske rockt :-D
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    28 März 2007
    #16
    Am meisten nachts auf der Reeperbahn :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste