Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #1

    Hamster!!!

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich mach mir wirklich Sorgen.
    Mein Hamster Mausi verliert ihr Fell und ich wollte mal fragen ob das normal ist. :cry:
    Was wisst ihr darüber?
    Bitte antwortet mir, wenn ihr was wisst, ich mach mir wirklich Sorgen.
    Danke.
    Eure: Jade
     
  • Honeybee
    Honeybee (37)
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #2
    ab zum Tierarzt! Würdest du ja auch tun wenn dir büschelweise die Haare ausfallen!

    Ansonsten vielleicht Vitaminmangel..??
     
  • Neonlight
    Neonlight (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #3
    keine ahnung, aber wechseln die nicht von winter- zu sommerfell?

    ansonsten würd ich mal zum tierarzt, oder wenn er sowieso etwas älter ist kannst du dir das auch sparen.. will dir keine angst machen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass hamster vor dem sterben fell verlieren. aber kann auch bei einem anderen tier gewesen sein:engel:
     
  • Minashi
    Gast
    0
    22 Mai 2006
    #4
    Hatte selber Hamster, nein das ist net normal bitte zum Tierarzt gehen :smile: aber geh bitte zu einem wo du genau weißt das der Kleintiere mag denn ich hatte schlechte Erfahrungen in sachen TA und Kleintiere :frown:
     
  • User 41942
    User 41942 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #5
    na das macht ja mut:kopfschue
    ne, geh zum Tierarzt, das kann sowas wie vitaminmangel sein oder auch parasiten im magen. Aber das wird schon wieder... kopf hoch
     
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #6
    Hallo,
    danke für eure Ratschläge.
    Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt.
    Ich denke ich werde wirklich mal mit ihr zum Tierarzt gehen.
    Ich hoffe sie stirbt nicht.:cry:
    Eure: Jade
     
  • Minashi
    Gast
    0
    22 Mai 2006
    #7
    Normal sind so 2 bis 3 Jahre nur wenn mana n den falschen tierarzt gerät wie ich warns leider nur 1nes :angryfire weil der nur hunde und katzen mochte und das kleine tier nicht ernst nahm und irgendwelche medikamente verschrieb dabei nochnichtmal wusste was er hat. grml
     
  • Honeybee
    Honeybee (37)
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #8
    Nein die wechseln nicht und vor dem Tod werden sie auch nicht nackt :grin:

    Laut TA normale Lebenserwartung: 1einhalb bis 2 Jahre
     
  • User 18889
    User 18889 (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #9
    Die Lebenserwartung bei Hamstern schwankt sehr stark und besonders alt wird leider kaum einer. :kopfschue

    Im Hamsterforum gelten 2 Jahre als der Durchschnitt.

    Mein Hamster verliert übrigens auch gerade Fell. Beim Tierarzt war ich vorhin schon, aber der macht Urlaub und die Sprechstundenhilfe weiß nicht weiter. Morgen fahren wir dann zur Vertretung. Da sie sich aber nicht kratzt, vermute ich einen Pilz.
     
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #10
    Hallo,
    es ist schlimm, wenn ein TA ein Tier behandelt und das falsche verschreibt, aber ich hoffe das passiert nicht zu oft.
    Ich hoffe Mausi lebt noch länger als 1-2 Jahre.
    Eure: Jade
     
  • Minashi
    Gast
    0
    22 Mai 2006
    #11
    Ich drück die Daumen :knuddel:
     
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #12
    danke minashi:kiss_alt:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #13
    Mein Kaninchen hatte auch mal so etwas. Damals hatte er kleine Milben, die unter der Haut lebten. Sind aber dann nach einem Bad und einer Spritze wieder verschwunden. :zwinker:
    Aber ich weiß nicht, ob Hamster das auch haben können.

    *Daumen drück*
     
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #14
    Hallo Iupus,
    danke für deine Antwort.
    Ich gehe mit ihr mal zum TA, der wird schon wissen was los ist.
    Bye, Jade
     
  • User 18889
    User 18889 (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #15
    Aber tu es am besten sofort morgen. Mir ist schon mal eine Maus wegen sowas gestorben. Da konnte aber leider auch der Arzt nix mehr machen.
     
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #16
    Danke Maria,
    ich werde auf dich hören.
     
  • Anny18
    Anny18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #17
    kann alles mögliche sein. ne Hautkrankheit, Milben.... Kaninchen reißen sich bei ner (Schein-)schwangerschaft das Fell aus...
    guck mal auf
    www.diebrain.de

    und immer beobachten ob er/sie noch richtig frisst!
     
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #18
    Danke Anny. Fressen tut sie noch, aber ich geh auf jeden fall morgen zum TA. Danke für deine Tipps.
     
  • User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    12.112
    598
    7.541
    in einer Beziehung
    23 Mai 2006
    #19
  • Jade14
    Jade14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2006
    #20
    Hallo SchafForPeace,
    danke, ich hoffe das es nichts schlimmes ist.:cry:
    Bye, Jade
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste