Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2008
    #1

    Handball anfangen

    Hallo,

    im Winter hab ich immer Probleme draußen Sport zu treiben, der Spaß bleibt da einfach auf der Strecke. Ich überlege nun bei einem Freund im Verein Handball zu spielen, bin aber total untrainiert. Ich habe noch nie einen Teamsport aktiv gespielt und hab auch nix in den Armen. Soll ich mir vllt. was anderes suchen? Ich komm mir unter so vielen erfahrenen Spielern immer unterbuttert vor :zwinker:
     
  • Joppi
    Gast
    0
    17 Oktober 2008
    #2
    Spaß im Sport hängt stark von den Erfolgserlebnissen ab. Falls du noch nie Handball gespielt hast, weiß ich nicht ob du diese in einem Handballverein in naher Zukunft finden wirst.
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #3
    Du kannst es ja auf alle Fälle mal versuchen.
    Obwohl ich sagen muss, mit 18 Jahren anzufangen ist verdammt spät.
    Aber versuche es doch einfach mal.
    Aufhören kannste ja immer wieder.
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    17 Oktober 2008
    #4
    also ich fänd es cool wenn wer neues in meiner manschaft anfängt - auch wenn er nicht so gut ist :smile:

    kp wie alt die da sind :zwinker:
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #5
    Meine Schwester spielt ja schon seit Jahren Handball, inzwischen ja auch schon längst in der Damenmannschaft.

    Da haben vor ein paar Jahren auch ein paar Frauen angefangen, die damals wohl auch schon so 20 waren. Die haben sich am Anfang natürlich sehr schwer getan, sind jetzt aber auch richtig gut geworden. Eine davon ist eigentlich sogar die beste Spielerin der Mannschaft geworden.

    Wenn du Lust drauf hast, dann probier es einfach aus. Manche können es gut lernen, manche nicht. Ich selbst hab ja auch ein paar Jahre gespielt und würde behaupten, dass ich das nie lernen werde. Deshalb hab ich auch aufgehört. Da sind andere im ersten Jahr besser als ich nach einigen Jahren war.

    Geh doch einfach n paar Mal hin und schau dir das an. Dann kannst du doch immer noch entscheiden, ob du länger dabei bleiben möchtest.
     
  • Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    19 Oktober 2008
    #6
    Gugg dir doch einfach mal das ganze in einem Probetraining an. Nach 1-2x sieht man ob es einem gefällt.

    Worauf du beim Handball achten musst ist, dass es ein sehr laufstarker Sport ist. Im Vergleich zu anderen Sportarten, wie zB Fußball, ist die Laufstrecke zwar kürzer, allerdings ist man beim Handball zu 75% nur am sprinten, der Rest sind die Verteidigungs udn Angriffsbewegung.

    Was ich damit sagen will, wenn du beim Handball bleibst, musst du gerade in der Anfangszeit Kondition bolzen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste