Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2007
    #1

    Handle ich so richtig?

    Ja ich weiß, es ist mindestens das 12345. Mal aber wäre lieb wenn ihr mir trotzdem helfen könntet da ich echt noch kein Kind will :zwinker:
    Also ich musste im Letzten Blister Antibiotika nehmen da ich ne dicke Mandelentzündung hatte.
    Da ich dachte sind ja nur 6 Stück und zusätzlich verhüten macht auch nix habe ich die ersten 6 in den ersten Pausentagen genommen. Also einen Pausentag danach keine mehr.
    Toll Antibiotika haben nicht gewirkt wie sie sollten sondern nur auf meinen Magen-Darmtrakt gewirkt :angryfire (gut das ich eh Pause hatte da ich nur Durchfall hatte, da wäre keine Pille dringeblieben)
    Wieder zum Arzt neue bekommen für 10 Tage -.- auch genommen dann zwei Tage danach alles gut gewesen und zack Mandelentzündung wieder da und neue Antibiotika bekommen (8Tage) also habe ich insgesamt 24Tage Antibiotika genommen und davon waren 6 Tage in der Pause.
    Dann habe ich den nächsten Blister drangehängt ohne Pause dazwischen.
    Also müsste ich ja quasi 10Tage danach + 6 extra Tage für die Antibiotika in der Pause extra verhüten.
    Meine Frauenärztin meinte aber lieber einen ganzen Blister auf Nummer sicher gehen.
    Okay eigentlich mache ich immer LZZ mit 3 Blistern, nur würde ich jetzt gerne nach diesem Blister in die Pause gehen. Das heißt ich habe dann den ersten genommen, den Antibiotika verseuchten, und einen zusätzlich ohne Antibiotika.
    Wäre ich dann nach dieser Pause wieder geschützt?
    Ich würde es halt gerne so machen oder noch zur Not 7 Pillen dranhängen und dann in die Pause gehen da ich sonst nach den Ferien direkt meine Tage kriegen würde und ich immer üble Schmerzen habe und das ist nich so toll in der ersten Schulwoche :geknickt:

    Danke schonmal Anna :smile:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2007
    #2
    also hab ich hab nur den anfang gelesne, danach wurds mir zu kompliziert :schuechte
    aber man kann doch auch mal ein paar tage mit kondom verhüten oder auch ganz auf sex verzichten?!

    und mal so nebenbei: schonmal was davon gehört, dass sperma, wenn du es schluckst, gut gegen halsschmerzen is und wenn du es häufig machst, vorbeugend? :grin:

    LG
    sry, dass ich dir nciht direkt auf deine frage antworten konnte
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2007
    #3
    Jaja das mit dem schlucken wollte mein Freund mir auch klar machen :tongue:
    Und es geht ja nicht ums zusätzlich verhüten sondern einfach nur ab wann ich wieder sicher sein kann, dass Schutz da ist.
    Ich habe schon 1 Monat auf 'Sex' verzichtet und da muss auch noch mal ein Monat kommen... darum gehts mir ja nicht.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2007
    #4
    ohjeohje.. also jetzt hab ich mir das ganze noch ein paar mal durchgelesen und sogar musik ausgestellt^^ aber den teil
    verstehe ich nicht so ganz.

    aber das mit dem schlucken stimmt wirklich:zwinker: also es stand zumindest, wnen ich mich recht erinnere, in der deutschen apotheker zietung:zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Juni 2007
    #5
    Bitte hier nachlesen. :smile:
    Gilt nicht nur für die Valette sondern für alle Mikropillen.
    Die Dauer der AB-Einnahme und 7 Pillen danach zusätzlich verhüten und in diesem Zeitraum keine Pause machen.
    Danach ist wieder alles in Butter.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du schon mindestens 21 Pillen nach dem letzten Antibiotikum genommen, du bist also wieder geschützt.
    Was die Pause angeht: Wenn man eine Pause machen möchte, dann kann man das tun, wenn man vorher 14 Pillen korrekt eingenommen hat und diese auch gewirkt haben.
    Wenn man also davon ausgeht, dass du 7 Pillen nach der letzten AB-Tablette wieder Schutz hattest, dann zähl da noch 14 sicher wirkende Pillen drauf und du kannst Pause machen. Hast du die schon genommen?
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2007
    #6
    Ich habe 8 Pillen bis jetzt genommen (ohne Vergesser ohne Antibiotika etc.) im Blister sind dann noch 13 die ich auch noch nehmen wollte und dann halt in die Pause gehen wollte.

    Off-Topic:
    Doof, dass das alles so verworren geworden ist ich dachte man könnte es halbwegs verstehen :schuechte
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    29 Juni 2007
    #7
    Die 8 Pillen haben bereits gereicht, um den Schutz wieder aufzubauen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle auch den ganzen Streifen noch zu Ende nehmen, dann bist du wieder voll geschützt. :smile:
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2007
    #8
    Echt die 8 Pillen reichten schon? Ich dachte mindestens 7 plus 6 extra für die Antibiotika in der Pause.
    Naja egal ich warte jetzt noch den Blister zuende ab und dann darf mein Freund wieder, der wird sich freuen :grin:

    Danke für die Hilfe
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    29 Juni 2007
    #9
    Ja du hast recht, insgesamt dann 13.
    Ich hatte überlesen, dass du das AB in der Pause genommen hast und da kann sich natürlich kein Hormonspiegel aufbauen.
    Am Ende des Blisters bist du dann auf jeden Fall wieder auf der sicheren Seite.
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2007
    #10
    Sehr gut, Ferien sind gerettet :zwinker:
    Danke nochmal für die kompetente Hilfe :smile:
     
  • infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    29 Juni 2007
    #11
    ich versteh das mit den 6tage pause nicht? sind doch 7tage pause, wären es dann nicht 14pillen :kopfschue
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2007
    #12
    Ich habe zwar 7 Tage Pause gemacht aber davon nur 6 Tage lang Antibiotika genommen von daher 13 passt schon :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste