Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #1

    Handy- Hilfe ^^ Speichern auf SIMkarte

    hallo- hab nach 4 Jahren endlich mal ein neues Handy bekommen, möchte aber unbedingt ein paar Sms mit aufs neue Handy nehmen Aber wie speichere ich die SMS auf meine Karte? O o
    Geschweige denn meinen adresse und telefonnummern? Die wurden scheinbar willkürlich ausgewählt welche auf der Karte sind (Hab aufm neuen handy gesehn dass da noch ein paar alte nummern übrig waren)...sind aber genau die Nummern die ich nimmer brauche

    Hab echt keinen schimmer wie das geht bitte um hilfe
     
  • Osna1976m
    Osna1976m (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #2
    Du solltest uns dafür vielleicht noch verraten was Du für ein Handy hast... ansonsten wirds schwierig :zwinker: :grin:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    1 November 2006
    #3
    Um welches Gerät geht es denn ? Je nach Modell kannst du auf den gewünschten Eintrag gehen und dann müsste man gucken ob's da sowas wie "Optionen" und "kopieren auf SIM" gibt... gilt aber nur für Nummern, ein Weg die SMS auf die SIM zu kopieren wäre mir nicht bekannt...
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #4
    Die option gibts bei mir net Oo

    Ich denke es ist das Nokia 6310...

    shit ich brauche diese SMS sonst stere ich XD ich kann das alte handy auch net "aufbewahren" weil meine mutter das bekommt, und die gehen die SMS nix an^^
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    1 November 2006
    #5
    Beim Nokia 6310 auf "Kontakte" (oder wie sich da nennt) und da gibts einen Menüpunkt "Kopieren", "von Handy auf SIM" und da kannst du aussuchen ob alle oder einzelne Kontakte kopiert werden sollen... (wenn ich das so richtig im Kopf habe)

    Für SMS geht das nicht. Müsstest du entweder per Software vom Handy auslesen oder jede SMS einzeln an eine zweite Nummer schicken (so du noch eine hast).
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #6
    Meine SMS...*sniff* :cry:
    hab nur eine nummer *seufz*
    aber Danke
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    1 November 2006
    #7
    Sonst leg die SIM deiner Mutter in das neue Handy und schick die SMS an ihre Nummer (und hoff das die dann auch auf'm Handy gespeichert werden :zwinker: )...
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #8
    wenn dann müsste ich es von meiner mutter aus an meine Nummer schicken :zwinker: und die hat noch keine SIMKarte...und wird die SMS lesen bevor ich das machen kann ^^'
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #9
    dann schreib dir einfach deine lieblings-sms ab (auf papier, in ein notizbuch) und lösch sie auf dem mobilfon. (um wie viele sms, die du behalten willst, geht es denn?)

    dann hast du die botschaften weiterhin, wenn auch nicht im mobiltelefon.

    Off-Topic:
    was bin ich froh, dass mein mobilfon nicht viele sms speichern kann und das datenübertragungskabel zum rechner vom kater zerstört wurde - so komm ich gar nicht in versuchung, sowas zu speichern - ich erfreue mich daran, wenns besonders schön ist, schreib ich mir ne botschaft ins tagebuch - und zack, gelöscht.
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #10
    aber dann hab ich sie nicht immer bei mir :zwinker: ich les sie jeden tag - das ist mein einschlafritual ^^ 'sind glaube ich genau 10 sms


    muss mal schaun ob mein handy vlt zufälligerweise ne notizbuchfunktion oder sowas hat
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #11
    Wenn du beide handys mit dem computer verbinden kannst, ist es kein problem. Alle vom alten handy runter und auf die festplatte - und dann deine lieblinge auf das neue handy rüberschieben. Dazu brauchst du bluetooth oder ein Datenkabel.

    du kannst auch alle SMS, die dir nicht so wichtig sind löschen, dann müssten die die übrig bleiben noch auf der sim sein... könnt ich mir vorstellen *g*
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    1 November 2006
    #12
    Ist aber nicht so. Heutzutage werden SMS nicht mehr automatisch auf der SIM gespeichert. Es gibt nicht wenige Geräte die SMS z.B. erst auf die SIM speichern wenn der Gerätespeicher voll ist... :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #13
    dann nimm halt den zettel mit den zehn sms immer mit oder leg sie in deine nachtschrank. sooo viele unterschiedliche schlafplätze wirste doch auch nicht haben, oder?! die paar nachrichten lassen sich doch in wenigen minuten abschreiben...

    du kannst die doch eh auswendig, wenn du sie jeden tag abends liest... ? vielleicht wird es auch zeit für ein neues einschlafritual.

    oder beauftrage den absender deiner lieblingssms, dir neue schöne sms zu schicken :engel:, damit du nicht deines alten rituals verlustig gehst...
    oder er soll genau die sms noch einmal schicken. oder du schickst sie dir selbst eben nochmal (von ner sms-versende-seite aus zum beispiel, ich schicke sms von gmx aus).
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    1 November 2006
    #14
    @TopBoy: bei welchem Gerät kann ich SMS schreiben ohne das eine SIM drinliegt (unabhängig davon ob die verschickt werden soll oder nicht) ? :ratlos:
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #15
    Tja, schade. Das wär wohl am einfachsten gewesen.

    Off-Topic:
    ich bin auch schon die ganze zeit am datenkabel suchen, mein speicher läuft schon seit wochen über...
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #16
    ich möche anmerken dass des ein saublödes system ist -.- ich hab sie jetzt erstmal abgeschrieben und such aufm neuen handy irgendwas zum speichern ^^
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    1 November 2006
    #17
    wie topboy schon sagte - du kannst sie im SMS-menue unter "entwürfe" ablegen
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #18
    auf meinem Handy gibt es diese funktion aber net ^^
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    275
    in einer Beziehung
    1 November 2006
    #19
    Welches ist denn das neue für ein Modell ?
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2006
    #20
    Ein Nokia 7360
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste