• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Handynummer blockiert kommt die SMS trotzdem an?

R
Benutzer Gast
  • #1
Ich wurde blockiert.

Kann nicht anrufen. Wenn ich eine SMS schicke steht manchmal fehlgeschlagen. Allerdings habe ich das auch wenn ich jemanden eine SMS schicke der mich nicht blockiert hat.

Die SMS wird ganz normal zugestellt. Kam die SMS jetzt wirklich an?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ich hoffe nicht. Wenn dich jemand blockiert, dann möchte er keine Kontakaufnahme.
Ich würde mich ärgern, wenn ich das einstelle und bekomme tortzdem eine SMS zugestellt.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #3
nein. eigentlich nicht.
Derjenige möchte nix mit dir zu tun haben und fertig.
Respektiere das bitte!
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Das kommt ganz darauf an wie du genau gesperrt wurdest.
Ich nutze ein Androidphone mit der App Blacklist. Damit kann ich gezielt Nummern auswählen von denen ich nicht angerufen werden und/ oder keine SMS bekommen möchte.

Wenn ich das anstelle kommt überhaupt nichts an, keine Benachrichtigung, keine SMS, nix.
Das ist perfekt, genau so wie ich es will. :grin:
Einzig wenn ich die APP Blacklist selber öffne könnte ich glaube ich nachsehen, aber warum sollte ich, es interessiert mich schlicht Null, welcher Werbefuzzi mir auf die Nerven gehen wollte. :grin:

Kam die SMS jetzt wirklich an?
Nein, kam sie nicht. Und das ist exakt das, was die Person die dich gesperrt hat wollte.

Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist aber ich kann dir auch nur raten es gut sein zu lassen.
Entweder die Person wollte dir eins auswischen oder zu denken geben, dann solltest du zu stolz sein um noch hinterher zu laufen.
Oder du kannst sehr penetrant sein, in dem Fall solltest du auch aufhören damit und dich überdenken.

Letzten Endes ist die Zeit die wir hier haben zu schade um sie mit Menschen zu vergeuden die uns so offensichtlich nicht in ihrem Leben haben wollen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn sie ankäme, brächte das Blockieren ja nichts, oder?
Ich nehme mal an, dass es hierum geht?
Ich bin dann gestern richtig ausgerastet und habe ihm einiges unterstellt... Habe mich später noch entschuldigt. Wahrscheinlich aufgrund dessen hat er mich überall blockiert. Ich kann ihn nicht mal anrufen.

Wenn ja, dann lass es gut sein, wenn er sich nicht melden/nicht mir dir reden will, dann musst du das respektieren. Außerdem machst du's damit doch nur schlimmer...
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Würde ein Mann das bei einer Frau im Forum machen, würde man direkt von Belästigung sprechen und früher oder später den Gang zur Polizei empfehlen, wenn die ungewollten Kontaktversuche weitergehen.


Die Grenzen der Anderen muss man respektieren - auch, wenn es unschön ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Technisch gesehen wird sie, sofern sie nicht vom Netzanbieter direkt blockiert wird, schon zugestellt. Jedoch verwerfen die meisten Blockierfunktionen von Smartphones diese Nachrichten dann einfach stillschweigend, bevor irgend eine Meldung oder Anzeige kommt.

Empfangsbestätigungen sollten also postiv ausfallen, da die Nachricht übermittelt wird und somit empfangen wurde, nur dann eben verworfen.
Bei einer Netzanbietersperre wird von der gesperrten Nummer nichts mehr an das Gerät übermittelt, d.h. Empfangsbestätigungen kommen nicht und beim anrufen wird automatisch auf nicht erreichbar geschalten.

So oder so wirst du sofern eine übliche Blockierung verwendet wird aber keinen Erfolg mehr haben denjenigen über diese Nummer zu kontaktieren.
Bevor man jetzt darüber nachdenkt dann eben eine andere Nummer her zunehmen, ab einem gewissen Punkt fängt der Genötigte dann einfach an alle unbekannten zu blockieren oder wechselt selbst die Handynummer, das ist heutzutage einfach viel schneller erledigt als sich mit jemanden weiter zu befassen, der nicht loslassen kann.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Off-Topic:
Würde ein Mann das bei einer Frau im Forum machen, würde man direkt von Belästigung sprechen und früher oder später den Gang zur Polizei empfehlen, wenn die ungewollten Kontaktversuche weitergehen.
Off-Topic:

Das ist in diesem Fall auch nicht anders und ihr wurde zurecht gesagt, sie solle seine Grenzen respektieren (aka ihn nicht belästigen).
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:

Off-Topic:
Würde ein Mann das bei einer Frau im Forum machen, würde man direkt von Belästigung sprechen und früher oder später den Gang zur Polizei empfehlen, wenn die ungewollten Kontaktversuche weitergehen.
Sie hat ja offen gelassen, um welches Geschlecht es sich handelt :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Off-Topic:


Sie hat ja offen gelassen, um welches Geschlecht es sich handelt :zwinker:
Off-Topic:

Ich mag deinen Ansatz. :smile:
Aus ihrem anderen Thread wird allerdings deutlich, um welches Geschlecht es sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, handelt.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Er hat mir per SMS geantwortet. Heißt das die SMS kommt doch durch?

Oder liegt das an Skype? Damit kann ich ganz normal anrufen und SMS verschicken.

Wäre da auch besetzt? Oder wie merke ich bei Skype das ich geblockt wurde?
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #12
Ist es jetzt nicht wichtiger, dass und was er geantwortet hat??? :dizzy:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #13
Na wenn er geantwortet hat, bist du wohl nicht mehr blockiert. Was hat er denn geschrieben?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #14
Also ich musste die Nummer zweimal blockieren: einmal für Anrufe und dann die Nummer auf die Spam-Liste setzen, damit auch keine sms durchkommen.

Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen: wenn dich einer blockiert und das sogar auf mehreren Plattformen, dann möchte diese Person mit dir (momentan) nichts zu tun haben. Das hat man zu akzeptieren und zu respektieren. Alles andere ist unverschämt, peinlich und für die Person, die belästigt wird unheimlich nervig und aufreibend.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich nen Kerl hab, der mich seit Monaten mit Nachrichten belästigt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und zudem auf so gut wie allen Wegen blockiert habe.

Wenn er dir jetzt geschrieben hat, dann ist das doch gut und du musst dir nicht weiter Gedanken machen, wie es sich äußert, wenn du irgendwo blockiert wurdest...
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Er hat geschrieben das er Zeit braucht... Es kam bisher nichts mehr.

Glaube ehrlich gesagt nicht mehr das da noch etwas von ihm kommt. Oder meint ihr ich bin zu ungeduldig?

Ich kenne das auch belästigt zu werden... Weiß das mein Verhalten nicht richtig ist. Aber ich kann einfach nicht anders.

Im Moment versuche ich mich so gut es geht abzulenken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Aber ich kann einfach nicht anders.
Man kann fast immer anders, wenn man sich ein bisschen zwingt.
Wenn er Sagt dass er Zeit braucht, dann kann das alles zwischen zwei Tagen und zwei Jahren sein, warte nicht drauf.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ein kleiner Teil von mir wartet wohl immer noch auf ihn.

Ich treffe mich bereits mit anderen Männern...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Wird er vielleicht auch tun, hm?

Was mir da immer geholfen hat ist mir in Erinnerung zu rufen, was denn nicht so klasse an dem Kerl war.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das er bereits eine neue am Start hat.

Versuche mir klar zu machen was nicht so toll an ihm war. Inzwischen geht es mir schon besser. Ich meine umsonst habe ich nicht Schluss gemacht... Trotz das ich es bereue. Hat alles seinen Grund.

Auch wenn ich natürlich immer wieder die schönen Zeiten vor Augen habe.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #20
Ich finde du steigerst dich da nachwievor irgendwie stark rein. Von dem was man hier von dir liest, bekommt man das Gefühl du denkst pausenlos nur an den Typen, der aber aktuell mit seinen Gedanken ganz woanders ist. Ob er ne Neue hat oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Er möchte keinen Kontakt im Moment und das musst du einfach akzeptieren. Tu dir was Gutes und beschäftige dich mit etwas, was dir Freude macht und vergiss ihn endlich :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Es geht. Gestern Nachmittag z.B. ging es mir sehr schlecht. Ich hatte früher Feierabend und wusste das ich alleine mit viel Freizeit und somit Zeit zum nachdenken bin. Hätte mich natürlich auch spontan mit Freunden verabreden können... Nichts tun geht im Moment gar nicht, weil ich dann nur Mist baue.

So dann bin ich den gesamten Abend wieder down gewesen. Immer in der Versuchung mich doch wieder bei ihm zu melden. Auch wenn ich genau weiß das ich es nicht soll.

Dann fragte der Mann mit dem ich mich schon ein paar mal getroffen habe ob er vorbei kommen kann. Er kann heute nicht lange, weil er morgen früh raus muss. Treffen uns nachher auch noch. Aber er wollte nicht bis Morgen warten. :zwinker:

So getroffen und bis jetzt geht es mir wieder gut.

Selbst wenn es mit uns nichts wird. Es tut meinem Ego im Moment unheimlich gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren