• Lita
    Gast
    0
    8 Juli 2004
    #21
    Ich kann auch jemanden hassen wie die Pest, in den ich nicht verliebt war. Das ist klar.

    Und ja, ich empfand für eine Person auch mal richtig Liebe, aber da er mich so dermaßen scheiße behandelt hat, (obwohl wir noch nichtmal zusammen waren) wurde daraus Hass.
    Also liegt das ziemlich nahe zusammen. Hass und Liebe, Liebe und Hass.
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Juli 2004
    #22
    ich glaube net dass aus liebe hass werde kann, aber es liegt nahe beieinander, weil beides extreme gefühle sind. aus liebe kann einfach so ne art gleichgültigkeit oder enttäuschung werden, aber wenn du deine freundin mal geliebt hast, kannst du sie ja net plötzlich hassen, nur weil sie net allzu freundlich zu dir is.
     
  • 8 Juli 2004
    #23
    Ich finde aus liebe kann schneller Hass werden als man denkt.
    wenn man von einem geliebten menschen so sehr verltzt wird das man sich minderwertig vorkommt,er einen wie den letzten dreck behandelst,du ihm hinterherkriechst weil deine liebe so groß ist und er auf deinen gefühlen rumtrampelt kann nach einer gewissen zeit,in der du genau darüber nach gedacht hast was er eigentlich mit dir gemacht hat,hass werden.

    Auch wenn die Liebe noch so groß war so intensive gefühle liegen in einem kreis dicht beieinander und wenn die liebe durch extreme verletzungen (seelische) etwas erloschen ist und du wieder klar denken kannst und du genau darüber nachdenkst was diese person mit dir gemacht hat kann daraus schnell hass werden.

    Es ist einfach ein kreis.ein geschlossener kreis in dem die gefühle oft viel zu schnell wechseln können. :cry:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    8 Juli 2004
    #24
    Ich finde erstmal, dass man mit dem Begriff "Hass" etwas vorsichtiger umgehen sollte. Ich denke die wenigstens hier (incl. mir) haben Grund jmd. wirklich zu HASSEN. Total wütend auf jmd. sein, jmd. nicht austehen können usw. ja klar... aber hassen finde ich was anderes.

    Ich habe noch nie die gleiche Person gehasst und geliebt. Ich denke aber schon, dass das möglich ist. Immerhin hat die geliebte Person die größte Möglichkeit einen zu verletzen.
     
  • Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2004
    #25
    Ich hab da mal einen Spruch gehört, klingt scheiße... ist aber was dran:
    Liebe den, den du liebst
    Hasse den, den du hasst
    Aber hasse nie den, den du mal geliebt hast !!!
     
  • sunschein
    sunschein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2004
    #26
    Klingt eher nach einer Lebensweisheit, die man beherzigen sollte. Ich glaube ich manchen Fällen ist es wohl nicht so leicht umsetzbar. Leider gibt es nicht viele Menschen die über verletzten Gefühlen stehen können, aber wir sind ja alle nur Menschen und wollen im Grunde nur glücklich sein.
     
  • KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2004
    #27
    liebe und hass jaja...
    die beiden gefühle liegen direkt neben einander so dass sich das echt schnell ändern kann aber auf der anderen seite liegen diese beiden gefühle schon allein wegen der gegensätzlichkeit und dem unterschiedlichem empfinden unendlichweit voneinander entfernt.wenn man jemanden liebt hat das nicht einmal im weitesten sinn mit hass zu tun meist kann man sich nicht einmal vorstellen dass man diesen menschen jemals hassen oder auch nur nicht mehr leiden könnte.aber wenn der andere einen wirklich verletzt kann (aber muss natürlich nicht) sich das ganz schnell ändern.das meinte ich mit dem kreis und so ists zumindestens bei mir...
     
  • metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2004
    #28
    ÜBERLEG:

    schon alleine das du Hass für jemanden empfindest (mitdem du möglicherweise mal zusammen warst) zeigt dir wie du noch an ihr hängst!

    gleichgültigkeit zeigt, du hast mit dem Kapitel abgeschlossen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten