• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hassliebe ?

N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community ,

Zurzeit geht alles drunter und drüber.
Ich will euch gerne ALLES erzählen , und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Alles find im Januar an, ich war schon sehr sauer und niedergedrückt von meinen zig fehlschlägen bei meiner Theorieprüfung für den Führerschein. Das alles zog meine Laune in den Arsch.
Dann kam meine Freundin und sagte sie will jetzt ihren Mofaschein machen. Ich rastete komplett aus , hatte angst sie wäre schneller fertig wie ich ( JA ich weiß , AUTO ist VIEL schwerer als ein MOFA aber mich machte es trotzdem fertig da mein Führerschein sich schon sehr lange zieht (6Monate)).
Sie hat sich angemeldet und ging in die ersten Kurse. KOMPLETTE ESKALATION bei mir ... ich schrie sie an , beleidigte sie und wünschte ihr sogar ****** ... . Ich weiß natürlich das es nicht richtig ist und wir waren auch schon nach dieser Aktion fast dabei und zu trennen. Wir haben und in einen Park getroffen und
haben geredet aber dann kam der HASS in mir hoch und ich schrie sie an , sie schrie mich an und ich sagte dann ich gehe .... konnte aber keine 2 Schritte gehen, wir weinten uns dann gegenseitig in den Armen aus und somit war alles für den Tag "gerettet". Dann habe ich ZUM GLÜCK meine Prüfung bestanden , ich war der Glücklichste Mensch auf erden , ich habe mich gefreut
und das machte sie natürlich auch happy. Dann kam Ihre GRUNDAUSBILDUNG (6 Stunden Mofatraining) ich beleidigte sie wider mal , schmiss ihr sachen auf den Kopf, lachte sie aus wie dumm sie doch wäre usw.... Alles so garnicht korrekt von mir und ich entschuldigte mich 1000male.
Ja gut , dann lief es mal so hin und her aber gestern und heute war mein Kompletter ausraster , heute fährt sie das Erste mal mit der Fahrschule auf der Straße - ICH MACHE MIR SO EXTREME SORGEN deswegen habi ich sachen gesagt die ich nicht sagen sollte bzw hab mir gewunschen sie hört auf damit (Was natürlich nicht so leicht geht...). Sie stieg in das Auto von ihren Vater und konnte mir dann endlich schreiben.
Da wir in der Früh schon gestritten haben habe ich mich entschuldigt und sie antwortete auf meine Entschuldigung , aber dann aufeinmal : JA BIN JETZT DA , MELDE MICH - Das war das ENDE für mich ... ich konnte nicht mit ihr weiterreden sondern sie ging sofort und ich erreiche sie nicht ( Klar , sie fährt ja jetzt gerade mit der Fahrschule). Ich habe ihr jetzt sachen geschrieben die ich einerseits ernst meine aber auch nicht.
Ich Liebe sie aber so gesehen hab ich jetzt schluss gemacht.... und das nur wegen einem Mofaschein.

Aber der grund ? hmmm .. ich glaube das ganze kam mit meiner Angst das sie füher fertig ist mit dem Mofaschein als ich mit dem Autoschein... dazu kommt noch das ich mir EXTREME sorgen mache da sie einfach zu tollpatschig ist und sowas dann noch auf der Straße ? - Ich habe extreme angst.
Ich will sie natürlich nicht verlieren aber ... ich kann es einfach nicht akzeptieren das sie Mofa fährt OBWOHL ich ja hoffentlich die Woche autofahren darf.... Ich mache mir einfach sorgen und will das nicht, und deswegen so ein STREIT ? NEIN bitte nicht... aber das ist zu spät. Ich kann mich einfach nicht zurückhalten wenn ich wütend bin , und dann passiert sowas .... ICH WEIß EINFACH NICHT WIE ES WEITERGEHEN SOLL ..OBWOHL ICH SIE HASSE , LIEBE ICH SIE, ich möchte irgentwie einfach nichtmehr ohne sie aber ich zerstöre die Beziehung und IHR leben.. ... JA ICH HABE PSYCHISCHE PROBLEME ( glaube ich ... )..
 
T
Benutzer Gast
  • #2
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
JA ICH HABE PSYCHISCHE PROBLEME ( glaube ich ... ).

Dann such dir professionelle Hilfe.
Dass du wegen ihres Führerscheins "komplett ausrastest" und sie "hasst" (!), ist nicht deshalb komplett übertrieben, weil Autofahren viel schwieriger ist als Mofafahren, sondern weil es absolut sinnlos, völlig bekloppt und charakterlich unterste Schublade ist, deiner Freundin dieses kleine Stück Selbstständigkeit nicht zu gönnen, nur weil du Angst hast, nicht noch schneller etwas noch Besseres zu erreichen. Du verhältst dich ihr gegenüber äußerst respektlos und herablassend und spätestens, als du sie das zweite Mal deswegen angeschrien (!) hast, hätte sie die Beine in die Hand nehmen und dich aus ihrem Leben verbannen sollen.
Halt dich zukünftig am besten von ihr fern und krieg deine Aggressionen (die hier ja nicht zum ersten Mal zutage treten) in den Griff, bevor du versuchst, eine Beziehung zu führen.
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erst einmal wäre es schön, wenn du uns durch Capslock nicht "anschreist". Wir haben dir nichts getan.

Richtig erkannt, das ist ein wenig übertrieben. Ich finde die ganze Situation ein bisschen kindergartenmäßig. Du wirkst auf mich sehr aggressiv und unschlüssig, das würde ich mir als Freundin nicht gefallen lassen – ein Wunder, dass sie noch mit dir zusammen ist. Wir können dir da an dieser Stelle wirklich nicht weiterhelfen.


Das wäre nicht auszuschließen und das beste, was du tun kannst, ist dich entweder damit an deine Eltern oder einen guten Freund zu wenden und über professionelle Hilfe (Therapie) nachzudenken. Wenn du dieses Problem in den Griff bekommst, wird sich auch die Sache mit der Beziehung höchstwahrscheinlich bessern.

Hallo , Ich danke dir für deine Rasche antwort. Ja du hast recht , ich bin eine extrem aggressive und unschlüssige person... Das hab ich aber auch erst seit ca 1nem Jahr und ich weiß nicht warum. Mich wundert es auch warum sie eigentlich noch mit mir zusammen ist. Sie sagte sie ist lieber traurig mit mir zusammen als glücklich mit jemand anderen....

Capslock verwernde ich um entwas herauszuheben - tut mir leid.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Zusammen mit dem anderen Thread klingt es für mich, als hättest du sehr starke Minderwertigkeitsprobleme und kaum Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
Deine Ausraster könnten dann durch solche Sachen ausgelöst werden, dassdu Angst davor hast, das jemand anderes (zb deine Freundin, ihre Freunde) besser sein könnten als du.

Was gegen Agressionen an sich hilft, ist, sich regelmäßig auszupowern.
Bei akuten Anfällen kralle ich mir, wenn sie Zuhause passieren, ein Kissen oder zusammengerolltes Handtuch und knalle das zigfach an die Wand, auswärts hilft eine Runde Vollgas rennen oder lautes Brüllen (keine Wörter, und vor allem nicht gegen eine Person, sondern einfach pauschal in die Luft oder ähnliches, wenn keiner da ist). Als Teenager hätte ich sehr gern einen Boxsack gehabt, ging aber leider nicht - kann aber auch sehr gut helfen, sich dann an dem Teil auszulassen.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Auch daran, deine Aggressionen besser unter Kontrolle zu bekommen und sie beuge vor, in dem du dich mit Sport auspowerst.
 
Knuddeltyp
Benutzer157939  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen :confused:
Versuch dich auszupowern und an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten (z.B indem du dich iwo in nem Sportverein auslastest) -> wenn das nicht hilft such dir ne Selbsthilfegruppe (gibts doch inzwischen für Alles. Zu empfehlen wär ne Agressionsgruppe). Der Vorteil dabei ist, dass du dich mit "Leidensgefährten" austauschen kannst. -> wenn das nichts bringt hilft nur noch der Weg zum Psychologen.

Ps: Ich kann deine Freundin 100% verstehen. An ihrer Stelle wär ich schon längst weg! (Aber das wird dir hier nicht helfen)
 
N
Benutzer156223  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Zusammen mit dem anderen Thread klingt es für mich, als hättest du sehr starke Minderwertigkeitsprobleme und kaum Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
Deine Ausraster könnten dann durch solche Sachen ausgelöst werden, dassdu Angst davor hast, das jemand anderes (zb deine Freundin, ihre Freunde) besser sein könnten als du.

Was gegen Agressionen an sich hilft, ist, sich regelmäßig auszupowern.
Bei akuten Anfällen kralle ich mir, wenn sie Zuhause passieren, ein Kissen oder zusammengerolltes Handtuch und knalle das zigfach an die Wand, auswärts hilft eine Runde Vollgas rennen oder lautes Brüllen (keine Wörter, und vor allem nicht gegen eine Person, sondern einfach pauschal in die Luft oder ähnliches, wenn keiner da ist). Als Teenager hätte ich sehr gern einen Boxsack gehabt, ging aber leider nicht - kann aber auch sehr gut helfen, sich dann an dem Teil auszulassen.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Auch daran, deine Aggressionen besser unter Kontrolle zu bekommen und sie beuge vor, in dem du dich mit Sport auspowerst.

Ich danke dir soooo sehr , das ist die Antwort die ich mir jetzt zu herzen nehme.
Wie du gesagt hast , habe ich überhaupt KEIN selbstbewusstsein , und ja GENAU solche Ängste habe ich.

Da hast du auch recht. Ich habe vor 1 1/2 Jahren Aikido gemacht , Super sport für mich. War immer ausgebauert , hatte gleichgewicht in mir alles war supper (Arbeits bedingt ging das nicht mehr). Jetzt wo ich ja dann bald den Führerschein habe könnte ich ja wider mir sowas in der art überlegen.
Boxsack habe ich zuhaus eim Zimmer , kann aber schwer mich kontrollieren wenn ich so eine wut habe und diese schießt dann LEIDER durch meine Fingern/Mund.

Ich danke dir über deine Antwort, werde mir diese zu herzen nehmen und vielleicht am besten mit meiner "freundin" besprechen.

ebenfalls danke Knuddeltyp für deine Zustimmung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren