• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Hast du Lust zu schreiben?"

Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Ich pack das hier mal in den "Flirt", auch wenn es das nicht zwangsläufig ist. Ich könnte mir vorstellen, im Flirtkontext kommt sowas aber auch häufig vor und ich möchte einfach mal ein bisschen Unverständnis darüber loswerden. Vielleicht sammeln sich dabei ja auch ein paar Meinungen und Ideen. :zwinker:

Ich bin ja schon ein freundlicher Mensch, denke ich und ich bemühe mich, an mich gerichtete Nachrichten auch zu beantworten. Aber manchmal... da bin ich auch so ein bisschen überfragt, was ich denn jetzt noch antworten soll.
Dies hier ist so eine Frage, bei der ich einfach ins Leere tappe:

- "Hast du Lust zu schreiben?" (bzw. Abwandlungen davon)
Was ich dann denke: "Nun ja, eigentlich kann ich mir den Tag toller vorstellen, als irgendwas zu schreiben, aber ich bin ja nicht so..."
Was ich schreibe (wenn ich wirklich wenig zu tun habe): "Nun ja... kommt drauf an, worüber?"

Tja - und was bekommt man dann? Ein freudiges:
- "Ich bin offen für vieles! :grin: "

Leute. Ganz ehrlich. Warum tut man sowas? Was soll denn der Angesprochene jetzt für einen Blödsinn antworten? "Ja, ich mach dir gern den Alleinunterhalter?!"

Ich bin auch offen für vieles. Wirklich. Aber ich habe doch keinen Bock ein Gespräch anzufangen, was eigentlich jemand mit mir anfangen wollte.

Geht es nur mir so? Was habt ihr für Erfahrungen mit Menschen gemacht, die euch "mal schreiben" wollten und was antwortet ihr da? Ich bin gespannt. :zwinker:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich antworte nix, bzw. wenige nichtssagende Sätze.

Ein Gespräch entsteht, wenn es einen Anlass dafür gibt. Der beiden Gesprächsteilnehmern auch einleuchtet. :grin:
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Mich bekommt man mit "Hast du lust zu schreiben" für gewöhnlich nicht.

ich finde das auch immer so.. schwammig.

Erstens bin ich mir bewusst, dass ich eine von vielen bin, die so eine Nachricht bekommt (ich glaube nicht unbedingt, dass es anders ist, wenn sich jemand viel Zeit nimmt für eine Nachricht an mich, aber es ist etwas anderes und persönlicheres) wenn ich nicht antworte, dann tut es halt die nächste, oder die übernächste..

Und zweitens filtere ich glaube ich schon vorab, und frage mich, was jemand mit "Hi, ich bin der Karl, willste schreiben?" eigentlich bezweckt? Schaut der was sich ergibt? Denkt der in dem moment schon was zweideutiges? Ich ignoriere es meistens.

Es könnte aber auch sein, dass mich irgendwas an dieser person doch interessiert und ich zumindest zurückschreiben würde und "mal sehen"..

Keine klare Antwort, aber ich machte mir um das Thema auch schon so meine gedanken.

ich binnoch in anderen Foren und da kam es in der jüngeren Vergangenheit schon vor, dass auch ich zwei Leute anschrieb (Keine intimen Interessen, einfach nur so weil sie nett schienen) aber der Kontakt schlief dann iregdnwie ein weswegen ich sehr unsicher war/bin wie oft ich da dann eig ankommen sollte und weiterschreiben sollte, aber ich denke mir, wenn man sich gegenseitig mag und den Kontakt auch beiderseitig erhalten will, üwrde man sich über "wer schreibt zuerst/zuletzt" doch gar keine Gedanken machen :smile:

Gut ich schweife ein bisschen ab. Aber das ist auch ein interessantes thema.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #4
Kommt drauf an. Meistens stelle ich eine allgemeine Frage zurück: "Joar, hattest du einen schönen Tag" oder so. Aber hast natürlich recht, dass so ein Gesprächseinstieg total sinnlos ist, zumindest wenn danach nichts mehr kommt. Generell ist es ja nicht so verwerflich zu fragen, ob jm generell an einem Gespräch interessiert ist. Wobei betreffende Person dann sicher eh nicht antworten würde
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Tja - und was bekommt man dann? Ein freudiges:
- "Ich bin offen für vieles!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder ich antworte " tja, ich auch "
Oder mich nervt dieses herumeiern so dermaßen, dass es mir zu doof ist darauf zu antworten und es eben lasse.

Der dir schreibende tut sich vermutlich schwer mit deiner Antwort "kommt darauf an, worüber ", denn immerhin will er ja, dass ne Antwort kommt und es sich mit der falschen Antwort nicht gleich mit dir vescherzen.

Kommt bei mir selten vor, meist bekomme ich recht interessante Fragen gestellt. ^^
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #6
Generell ist es ja nicht so verwerflich zu fragen, ob jm generell an einem Gespräch interessiert ist. Wobei betreffende Person dann sicher eh nicht antworten würde
Ich hatte ja nun tatsächlich geantwortet. Wäre es nicht spätestens an der Stelle sinnvoll, sich selbst irgendwas zu überlegen, worüber man schreiben möchte und nicht wieder den Themenball abzugeben, wenn man das Gespräch doch selbst initiieren will?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Geht es nur mir so? Was habt ihr für Erfahrungen mit Menschen gemacht, die euch "mal schreiben" wollten und was antwortet ihr da? Ich bin gespannt. :zwinker:
Die paar Mal, die mich jemand so angeschrieben hat und ich es nicht einfach nur ignoriert habe, weil's mich genervt hat, lief es ungefähr so ab:

Er: (warum sind solche Anschreiber eigentlich immer männlich? Bei mir zumindest...) Lust zu schreiben?
Ich: Worüber denn?
Er: Hm, weiß nicht. Was hast du denn grade an?
Ich: Fernseher, Spülmaschine und Licht.
Er: Ne, das meinte ich jetzt nicht.
Ich: Was denn dann?
Er: Ach, vergiss es

Da frag ich mich ehrlich manchmal: Kerls, wenn ihr grade wen zum Sexting sucht, warum macht ihr euch dann nicht wenigstens soviel Mühe damit, kurz ins Profil zu gucken, ob derjenige an sowas denn interessiert ist oder so? Die meisten schreiben das ja ganz offenherzig rein!
Und wenn ihr das schon macht, dann doch bitte nicht so dermaßen plump von hinten durch die Brust ins Auge mit "Lust zu schreiben?" Ganz ehrlich, das ist ungefähr auf demselben Niveau wie ein "Na, Ficken?" auf der Disco-Tanzfläche.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #8
ch hatte ja nun tatsächlich geantwortet. Wäre es nicht spätestens an der Stelle sinnvoll, sich selbst irgendwas zu überlegen, worüber man schreiben möchte und nicht wieder den Themenball abzugeben, wenn man das Gespräch doch selbst initiieren will?
Ja, auf jeden Fall, hatte mich evtl schlecht ausgedrückt. Also nachfragen finde ich okay, aber dann sollte natürlich auch etwas kommen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #9
Er: (warum sind solche Anschreiber eigentlich immer männlich? Bei mir zumindest...) Lust zu schreiben?
Ich: Worüber denn?
Er: Hm, weiß nicht. Was hast du denn grade an?

Da weiß man dann ja wenigstens, woran man ist und kann es auch einfach ablehnen (oder parodieren). :zwinker:
Aber mal ehrlich. Mich hat ja nun auch ein konkreter Fall zu diesem Thread bewegt, (auch wenn es allgemein hin und wieder vorkommt).
Der Mensch hat sich schon Mühe gegeben - mit einer freundlichen Anrede, Rechtschreibung und hat auch gefragt, wie es mir heute geht, bevor er mir verkündete, dass er für vieles offen sei.
Aber ich kann trotzdem nichts mit ihm anfangen. Er hat nichtmal einen Profiltext, in dem ich vielleicht tatsächlich gemeinsame Interessen finden könnte. Klar, ich könnte ihm jetzt schreiben, wie es mir geht, aber...?! Er tut mir ein bisschen Leid und ich denke, es gibt noch mehr solcher Leute, sicherlich auch hier. Kann man dem Menschen nicht irgendwie helfen? *g*
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
EIne Formulierung die mich heftigst mit den Augen rollen lässt ist ja:

Hey, ich bin 30, komme aus XY und auf der Suche nach einer netten, ehrlichen Frau. Traust du dich mir zurückzuschreiben?

Irgendwie macht mich das total wütend.
 
C
Benutzer169140  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Witzig, ich habe mir schon von einigen Damen die Geschichten angehört, dass anscheinend viele Kerle nicht zu schriftlicher Konversation fähig sind, und dann sowas kommt wie "Hi wie gehts?".

Ich gebe mir eigentlich immer Mühe, ein Thema zu finden, was anhand des Online Profils der Person meistens möglich ist, wenn man sich noch nicht kennt. Und dann immer ein bisschen was erzählen und gleichzeitig fragen, so dass die Person es leicht hat, darauf zu antworten. Das klappte immer sehr gut, und wenn ich das hinkriege, dann sollten es andere auch können :zwinker:

Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, auf ein "Hi wie gehts" oder dein Beispiel da oben zu antworten. Was erhoffst du dir davon, glaubst du die Qualität der Konversation wird sich noch deutlich steigern? :grin:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Auch spannend: "Kann ich Dich mal was fragen?"
Und auf ein höfliches: "Gerne, was gibt es denn?"
"Wie funktioniert das hier eigentlich mit der Beitragszählung?"
:unsure:

Da bin ich doch so ziemlich der Vorletzte, der Antwort weiß und ich frage mich, was an dieser Frage soo diskret ist, dass man sie per Privatnachricht stellt.
:confused:

Trotzdem sucht man einen Link raus und antwortet zuvorkommend, weil man gerade sowieso nix zu tun hat als der Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen.
:gähn:

Und es kommt ... nix. Kein schnödes Danke. Ich fühle mich benutzt.
:grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #13
EIne Formulierung die mich heftigst mit den Augen rollen lässt ist ja:

Hey, ich bin 30, komme aus XY und auf der Suche nach einer netten, ehrlichen Frau. Traust du dich mir zurückzuschreiben?

Irgendwie macht mich das total wütend.
Bei sowas antworte ich ja schulternzuckend mit "Ja."
Viel mehr kommt dann normalerweise auch nicht...

Was erhoffst du dir davon, glaubst du die Qualität der Konversation wird sich noch deutlich steigern? :grin:
Gar nichts. Ich finde mich einfach irgendwie unfreundlich, wenn ich auf so nett gemeinte Nachrichten nicht antworte. Er hat ja nichts Falsches oder Beleidigendes gesagt, nichtmal was Anzügliches, eher so... nichts. :zwinker:

Und es kommt ... nix. Kein schnödes Danke. Ich fühle mich benutzt.
:grin:
Ooooh... siehst du? Da war auch jemand unfreundlich! Ich möchte einfach nicht so unfreundlich sein. Ein "Danke" wäre ja leicht, aber zu manchen Dingen fällt mir einfach auch nichts mehr ein.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich antworte auf sowas meist überhaupt nicht. Ich finde Gespräche mit Personen, mit denen man so gar keine Basis hat, extrem anstrengend. :ninja:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Er hat nichtmal einen Profiltext, in dem ich vielleicht tatsächlich gemeinsame Interessen finden könnte.

Das find ich ist ein wichtiger Punkt. Beim Onlinedating hab ich auch immer wieder Typen kennengelernt, die in drei-Wort-Sätzen mich anschreiben und im Profil stehen haben "Ich bin humorvoll und nett"... joa. Und was soll ich nun sagen?
Also, wenn ich auf ein "Hast du Lust zu schreiben?" einen ganz konkreten Anknüpfungspunkt im Profil oder so finde, dann würde ich versuchen, darüber ein "Gespräch" aufzubauen. Aber meistens kommt ja dann nur belangloses Zeug, das schriftliche Äquivalent zu Smalltalk, und damit kann ich auch nix anfangen. Ich versteh es auch nicht ganz - ich würde selbst nur jemanden anschreiben, bei dem ich mir aufgrund des Profils oder eines Beitrags denke, "Hey, darüber würd ich gern mal reden." Aber für stumpfes Geschreibe ist mir meine Zeit zu schade. Also wird sowas von mir n den meisten Fällen ignoriert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #18
Sehe da keine pädagogische Verantwortung bei mir, und irgendwas für Fremde zu tun, damit die sich besser fühlen, obwohl es mich Energie kostet, und je nach Fall sogar nervt. Nope.
Also, so wirklich in der Verantwortung seh ich mich jetzt auch nicht. Ich hab grad nichts viel besseres zu tun (krank) und neben den vielen Menschen, die es auch noch schaffen, in so kurzen Texten die Hälfte falsch zu schreiben, fiel einfach auf, dass der sich schon irgendwie Mühe geben wollte.
Abgesehen davon kommt das ja nun wirklich öfter mal vor und ich dachte, wenn ich jetzt so einen Thread starte, bewahre ich vielleicht jemanden davor, in diese Falle zu tappen.
Ja, jeden Tag eine gute Tat! :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #23
bin ich letztens mal gefragt worden - und ich denk die Frage kommt kein zweites Mal... :whistle:
Großartig! Ich möchte an diesem Punkt nochmal für alle betonen - es ist offensichtlich nicht nur Mann-zu-Frau-Kommunikation, bei der sowas vorkommt!
Du magst nicht zufällig verraten, welche Erziehungsmethode du angewandt hast? :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #27
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
"Solange es interessante Themen sind, kannst du gerne eine Unterhaltung initiieren. Belangloser Smalltalk liegt mir nicht."

Das ist inzwischen meine Standard-Antwort.

Ganz übel finde ich "Mir ist langweilig, willst du mit mir quatschen?".
 
Siegerehrung
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #56
Mich würde echt interessieren, was sich so Leute dabei denken, ob ihnen das bewusst ist.
Manchen vielleicht schon, allen sicher nicht. Wer sich generell schwer tut, dem fällt wahrscheinlich wirklich einfach nichts ein.
Im vorliegenden Fall hatte ich den Eindruck, der junge Mann sah sich wirklich einfach als offen und zugänglich an und wahrscheinlich weiß er jetzt gar nicht, was er falsch gemacht hat.
[doublepost=1521201895,1521191044][/doublepost]

*********************************************​

Natürlich sind völlig unerwartet kreative Forenmitmenschen auf den Thread-Zug aufgesprungen und ließen es sich nicht nehmen, mich zu fragen, ob ich nicht mal Lust zu schreiben hätte!
Meine Damen und Herren, es folgt die Siegerehrung!





Etwas abgeschlagen mit einer Zeit von 20:16 nach Threaderstellung:
FinalChapter83 FinalChapter83



Mit einer grandiosen Zeit von 01:47 - dennoch nicht ganz vorn:
deep voice deep voice


Nach nur ganz knapp über einer Stunde, mit einer Zeit von 01:07 schaffte es die Siegernachricht von:
HoldenC HoldenC



Die Trostpreise gehen an showrunner, dessen Wettbewerbsbeitrag im Thread leider nicht die exakten Wettbewerbsbedingungen erfüllte, an Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice , die ihre geplante Teilnahme zwar ankündigte, aber sich wohl im letzten Moment dagegen entschied sowie an Dami Dami , der sich zwar noch mit einer Bratwurst retten wollte, aber trotzdem wenige Minuten zu spät seinen Beitrag einreichte.

Ich danke vielmals für die Teilnahme! Weitere Einsendungen können leider nicht berücksichtigt werden.
:bier:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #60
Ich bin jetzt ein bisschen schockiert...

Gerade in meinem Postfach:

SIE: "Hey, Lust auf ne Unterhaltung?"
[Äh... Dein Ernst jetzt? Willst mich doch veralbern...]
ICH: "Käme drauf an, worüber?!^^"
SIE: "Schlag was vor..."
~ Thread verlinkt ~

Keine Pointe.
Ich werde jetzt einfach immer diesen Thread verlinken...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Die Sorte kenne ich :grin:
Meistens wird mir das aber dann irgendwann zu doof :ninja:

Ich unterstelle ihnen keine bösen Absichten ganz im Gegenteil, ist sicher lieb gemeint, aber wenn das Gegenüber so gar nicht zum Punkt kommt, worum es überhaupt geht, krieg ich irgendwann auch die Krise :censored:
Letztens fragte ich einen solchen Kandidaten, was er denn mit diesem schwammigen Geschreibe bezwecken will, er erwiderte: "Naja, du siehst halt verdammt hübsch aus"

Äh ja, das lässt dann immer noch nen Haufen Interpretationsspielraum, aber gut :ROFLMAO: Wollen wir das mal nicht so eng sehen...

Vermutlich, davon gehe ich jedenfalls aus, sind das in den allermeisten Fällen seeehr holprige Annäherungs/ Flirtversuche.
Denn im Grunde ist sicherlich jeder, der es auch wirklich will, in der Lage, sich etwas mehr zu bemühen, und kreativer zu sein, um eine Frau für sich zu gewinnen.
Schüchtern schön und gut, aber bei solchen Anschreiben und darauf folgenden Antworten fühl ich mich fast ein bisschen in die Steinzeit zurückversetzt :grin:
Wo der Mann mit der Keule kam, und laut "Meins" rief, wenn ihm eine Frau gefiel, weil er zu mehr wohl nicht im Stande war... :tongue:

Denn auch wenn ich mich sehr gern mit Männern unterhalte (soll ja auch viele geben, die mehr Input beizutragen haben als "Hast du Lust zu schreiben" oder dem allseits beliebten "Wie geht's", was ich nicht weniger einfallslos finde btw.), hab ich witzigerweise noch kein einziges Mal eine solche Nachricht von einer Frau in meinem Postfach vorgefunden...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #64
Denn auch wenn ich mich sehr gern mit Männern unterhalte (soll ja auch viele geben, die mehr Input beizutragen haben als "Hast du Lust zu schreiben" oder dem allseits beliebten "Wie geht's", was ich nicht weniger einfallslos finde btw.), hab ich witzigerweise noch kein einziges Mal eine solche Nachricht von einer Frau in meinem Postfach vorgefunden...
Die ein paar Beiträge vor dir, war von einer Frau. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #70
Off-Topic:
Also Jungs, wenn ihr da ein Thema für euch gefunden habt, dann habt ihr ja vielleicht Lust, euch das privat zu schreiben. :winkwink:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #75
... aber mit entsprechenden feedback könnte man auch den anderen dazu bringen zu sehen das es sich lohnen könnte sich mehr mühe zu geben
Also entschuldige Mal.
Wenn jemand den Wunsch hat, mit mir zu kommunizieren, dann kann er/sie durchaus ein freundliches Feedback erwarten, aber ganz bestimmt nicht, dass ich mich auch noch für ihn/sie anstrenge, um die Konversation in Gange zu bringen. Da darf man dann schon bitte selbst kreativ werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #82
Man kann sehr oft irgendein Thema finden aus dem Profil, aber manchmal machen es einem die Frauen auch echt schwer. Wenn nichts im Profil steht und man auf den Bildern auch keine Interessen von ihr erkennen kann, was bleibt einem dann noch? Zu sagen "hey, ich schreib dich mal an, weil ich dich hübsch finde", bringt nicht viel, das ist wohl bei jedem der Fall ...

Ist halt die Frage, ob die Frauen ohne irgendwelche Infos im Profil wirklich angeschrieben werden wollen und auch aktiv sind. Ich würd ja eher einen Bogen um die machen. Ich kenn erstens genug Frauen, die nur mal ein leeres Profil gemacht haben, um sich so die Männer in der Singlebörse anzuschauen ohne dabei ernsthaftes Interesse am Online-Dating zu haben und zweitens schreiben derartig viele Männer in diesem und anderen Foren, dass sie mal ein Profil als Frau angelegt haben, um zu schauen, wie viel mehr Frauen angeschrieben werden, dass ich glaube dass es da sehr viele Fakes und auch Karteileichen gibt.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #83
froschteich froschteich Gut, ich bin ja genau genommen nicht in Singlebörsen sondern nur in Dating-Apps unterwegs. Und ich schreibe normal auch niemanden ohne Match an, von dem her ...
Hab das bisher zweimal versucht, einmal keine Antwort und einmal ein derart uninteressantes Gespräch ... :rolleyes:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
Dami Dami , der sich zwar noch mit einer Bratwurst retten wollte, aber trotzdem wenige Minuten zu spät seinen Beitrag einreichte.​
es gab einen wettbewerb? :eek: davon wusste ich gar nichts :flennen:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #85
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #86
Off-Topic:
Also "Hey, wie geht's" finde ich auch ziemlich unsinnig. Und wenn dnn "Danke, gut" zurückkommt, ist das Gespräch trotz Antwort quasi schon gelaufen.

Am besten sind diejenigen, die einem mit "Hi, wie geht's?" schreiben, ich dann nicht nur mit "Gut, danke." antworte, sondern noch irgendwas, was mir gerade im Kopf herumschwirrt dazuschreibe, und dann nur "Haha, kenn ich." oder Ähnliches zurückkommt :kopfwand: :ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #87
Off-Topic:


Am besten sind diejenigen, die einem mit "Hi, wie geht's?" schreiben, ich dann nicht nur mit "Gut, danke." antworte, sondern noch irgendwas, was mir gerade im Kopf herumschwirrt dazuschreibe, und dann nur "Haha, kenn ich." oder Ähnliches zurückkommt :kopfwand: :ROFLMAO:
Haha, kenn ich. :tongue:
[doublepost=1521297323,1521297221][/doublepost]Ok, der war zu gut, um ihn nicht zu machen.
Aber ich kann's total nachvollziehen. Da eröffnest du quasi noch ne Konversation, um das Gespräch am laufen zu halten (oder um es überhaupt erst zum Laufen zu bringen) und derjenige lässt es direkt wieder enden. Selbst dran schuld. :tentakel:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
Ich merke hier beim Lesen immer wieder, dass ich so absolut nicht zuvorkommend bin. Ich versuche nicht mal annähernd eine Konversation zu entfachen.

Derjenige will was von mir, also muss er dafür sorgen, dass das Gespräch läuft. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
Derjenige will was von mir, also muss er dafür sorgen, dass das Gespräch läuft. :grin:
this. bzw: wenn ich diejenige bin, die das gespräch will, dann lasse ich mir auch was einfallen, um es zu erwecken und am leben zu halten - ich schreib aber auch niemanden an, der mir die arbeit nicht wert wäre.

dass ich dann erwarte, dass mein gegenüber auch das seine dafür tut ist ein anderer punkt - wenn das nicht passiert wirds abgehakt unter "passt nicht, sollte nicht sein, tschüss". gespräche erzwingen wo ich den eindruck habe mein gegenüber antwortet maximal aus höflichkeit oder langeweile ist echt nicht mein stil.

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran so schwer sein soll. wenn man so wenig über jemanden weiß (oder so wenig gemeinsame interessen hat) dass einem da nix einfällt lässt mans einfach bleiben.

aus so nem "ich mann, du frau, deswegen schreib ich dich an" wird sich in den wenigsten fällen irgendwas positives entwickeln... bei den meisten frauen gehen da doch direkt die alarmglocken an: needy, wahllos, investiert nichtmal ne minute hirnschmalz... lass ma stecken!

wenn ich jemanden anschreibe, dann, weil mich irgendwas an ihm interessiert - und da bin ich auch unverblümt. ich hab auch schon wen angeschrieben mit den worten "auf deinem zweiten bild siehst du aus wie der sänger von oomph im video xyz - ist das absicht? :grin:" - und dann haben wir erstmal ne menge musiklinks ausgetauscht, gequatscht... und uns tatsächlich getroffen. dass daraus nix geworden ist lang an anderen punkten.
 
sisi
Benutzer169713  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #91
Ich hab letztens folgendes bekommen:

"guten morgen sisi
wünsche dir einen schönen donnerstag, hoffe ich störe nicht?"

Ich:

"guten morgen :smile: wie kann ich behilflich sein?"

Seither kommt von ihm nichts mehr. Gott sei Dank. ahahahahahh
 
Zuletzt bearbeitet:
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #92
Es heißt nicht umsonst ein Gespräch "führen". Deshalb hat der Initiator eines Gesprächs auch erst mal dafür zu sorgen, dass das Gespräch läuft. Mit solchen Nullaussagen trifft das nicht zu.

Habe das auch schon oft genug erlebt von Frauen. Da ich in der Lage bin Gespräche zu führen und sie auch witzig und unterhaltsam werden, wenn ICH das will, haben schon so einige Frauen durch so Nonsensemeldungen versucht ein Gespräch zu initiieren und mir direkt die Führung zu übergeben. Darauf reagiere ich aber auch nicht, weil es einfach wirklich ermüdend ist.

Wenn ich Lust auf ein Gespräch habe, dann entsteht auch ein Gespräch auf das beide Gesprächspartner Lust haben. Wenn aber irgendjemand denkt mich zum Unterhaltungsäffchen machen zu können, indem er einfach nur eine nichtige Nachricht schickt, um zu zeigen, dass er bereit ist nun von mir zu unterhalten werden - dann NÖ.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #93
Was ich hier mittlerweile fast nerviger finde, sind Antworten per PN auf Fragen, die ich im Forum gestellt habe... Also als Reaktion auf die Frage in einem Thread.
Finde ich nicht nachvollziehbar.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #94
Mirella Mirella Als reine Antwort fände ich das auch nervig und außerdem unsinnig. Wenn man abseits vom Thread etwas gezielt vertiefen will, ist es sehr praktisch.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #96
Liest sich für mich fast zweideutig, sprich Thema Sex.
Das mag sein, dass er dafür auch offen war, explizit gemeint war es sicherlich nicht. Dafür gab es einfach in der ganzen Art des Schreibens keinerlei Hinweise.
 
Es gibt 56 weitere Beiträge im Thema ""Hast du Lust zu schreiben?"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren