• lemonpie13
    lemonpie13 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Single
    14 März 2020
    #1

    Hat er Interesse?

    Hi ::smile:)

    eine Freundin von mir ist in einen Typen verknallt. Er flirtet ein bisschen mit ihr und ist verlegen in ihrer Nähe und hat auch sie eingeladen, ins Cafe zu gehen. Sie hatte dann ihn angeschrieben, um ein Treffen zu vereinbaren. Er sagte ihr, dass er mit einem Freund von ihm ins Cafe geht und ob sie mitgehen möchte. Sie hatte diese Antwort nicht erwartet und hatte nicht mehr beantwortet, weil sie nicht wusste, was sie schreiben sollte. Nach einer Woche hatte sie ihn angeschrieben, sich entschuldigt und ihn gefragt, ob er noch mit ihr ausgehen möchte. Er hatte gesagt, ja, wir können nächste Woche, was unternehmen. Sie sagte, okay dann sag mir Bescheid, wenn du frei hast. Er hat nicht mehr geschrieben. Wie ist dieses Verhalten zu erklären? Hat er Interesse oder nicht?
     
  • User 177972
    Benutzer gesperrt
    39
    8
    2
    nicht angegeben
    14 März 2020
    #2
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2020
  • Der Doktor
    Der Doktor (29)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    vergeben und glücklich
    22 März 2020
    #3
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Interesse hat.
    Das hat ihn bestimmt verunsichert und jetzt steht er vor dem selben Problem: Er hat Angst, abgelehnt zu werden und traut sich deshalb vielleicht nicht, einen weiteren Date-Vorschlag zu machen.
    Deine Freundin könnte das lösen, indem sie noch einen Schritt auf ihn zugeht und nochmal nachhakt. (Achtung an die männlichen Mitleser: das sollte man nur als Frau machen!)
    Grundsätzlich ist es auch besser, Pläne möglichst genau zu machen, also nicht: „Gib mir dann irgendwann bescheid“, sondern gleich den Tag ausmachen und soweit möglich auch Uhrzeit und Treffpunkt.
     
  • _nachdenklich_
    Ist noch neu hier
    33
    8
    3
    vergeben und glücklich
    3 April 2020
    #4
    Ich denke auch, dass er Interesse hat, da es dir meisten schon Überwindung kostet nach einem Treffen zu fragen. Dies hat er getan, daher denke ich, dass er schon Interesse hat, aber vielleicht verunsichert ist, da aus dem ersten Treffen nichts geworden ist. Vielleicht einfach nochmal anschreiben und fragen
     
  • leonwi
    leonwi (23)
    Ist noch neu hier
    8
    1
    0
    nicht angegeben
    23 April 2020
    #5
    ich denke auch, das sie jetzt einmal einen schritt auf ihn zugehen sollte da von ihm auf jeden fall Interesse besteht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten