• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er wen anderen kennengelernt?

F
Benutzer173331  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute, es gibt da etwas was mich stark beschäftigt und mir Sorgen bereitet. Ich habe seit bald 5 Monaten einen Freund und es läuft sehr gut zwischen uns. Gestern machten wir uns einen schönen Tag und einen schönen Abend. Wir haben uns am. Dienstag das erste Mal seit 4 Tagen wieder gesehen und das Wiedersehen war echt schön. Er sagt mir die ganze Zeit dass er mich lieb hat (ein ich liebe dich erfolgte noch nicht von beiden seiten) und er sich freut das ich da bin. Und er mich sehr lieb findet. Dann machten wir auf einem Ausflug ein Selfie und daheim wollten wir es seinen Bruder schicken. Da er sich nicht so mit Bilder hinzufügen auf Whats App auskannte half ich ihn und sah somit auch auf den Bildschrim. Bei Whats App scheinen in der Kontaktleiste ja ganz oben die Leute auf mit denen er seit Tagen auf häufigsten kommunizierte. Da stand nun der Name von einer Frau auf. Ich darf öfter mit ihm zuschauen beim Whats Appen und da war diese Frau noch nicht in dieser meistkontaktierten Leiste. Jetzt grüble ich rum ob er die kennengelernt hat auf der 4 tägigen Veranstaltung wo er arbeitete oder ob es wer aus seinen Freundeskreis ist mit der er lange keinen Kontakt hatte. Klar ich hab auch männliche Freunde. Bisher kenn ich aber nur seine Kumpels und eine Freundin des Kumpels. Hab echt Angst das da was läuft wobei momentan überhaupt kein Grund besteht. Er is immer so lieb zu mir und freut sich nach 4 Tagen auf mich.. Sagte auch immer hab dich lieb und schön dass du da bist. Naja aber was wenn er das nur sagt um sein schlechtes gewissen zu beruhigen? Jaa ich drehe durch und ich schätze ihn niemals so ein. Jetzt hab ich SIE auf Facebook gefunden in der Freundesliste. Aber bringt mir auch nix. Gerne würde ich meinen Freund fragen ob er glücklich mit mir ist bzw wer diese Frau ist. Aber hab Angst dass er sauer wird. Aber bin schon so fertig emotional dass ich an nix anderes denke. Er ist treu das weiss ich aber gewisse Ängste schlummern dann doch in mir.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn er 4 Tage geschäftlich unterwegs war, ist es vielleicht notwendig, mit Kollegen öfter zu kommunizieren. Und das geschieht eben manchmal auch auf WhatsApp.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, aber du kannst ja auch mal ganz unverbindlich fragen, wer diese Frau ist :smile:
 
F
Benutzer173331  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn er 4 Tage geschäftlich unterwegs war, ist es vielleicht notwendig, mit Kollegen öfter zu kommunizieren. Und das geschieht eben manchmal auch auf WhatsApp.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, aber du kannst ja auch mal ganz unverbindlich fragen, wer diese Frau ist :smile:
Wie stelle ich das am geschickesten an? Hatte noch nie so oft einen Freund.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Einfach, wenn du diesen Namen das nächste Mal liest, fragen, wer das ist und woher er sie kennt :smile:
 
T
Benutzer75072  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Einfach, wenn du diesen Namen das nächste Mal liest, fragen, wer das ist und woher er sie kennt :smile:

So würde ich das auch machen, einfach wenn du den Namen siehst, beiläufig danach fragen. Du interessierst dich ja für ihn und sein Leben, das würdest du doch bei einem Mann auch fragen wo du den Namen zum ersten mal liest?

Ansonsten, bis dahin keine Panik, wenn du ein gutes Gefühl bei eurer Beziehung hast wird auch nichts schlimmes sein mit der Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer173331  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube langam auch dass ich total übertreibe. Denn nach so einen schönen Tag gestern.... Er is einfach zu vernünftig um mit wem anderen was anzufangen. Man hat ja richtig gefühlt wie er sich freut mich wieder zu sehen und bei sich zu habem. So etwas spielt man nicht.
[doublepost=1556788234,1556787710][/doublepost]Ich glaube langam auch dass ich total übertreibe. Denn nach so einen schönen Tag gestern.... Er is einfach zu vernünftig um mit wem anderen was anzufangen. Man hat ja richtig gefühlt wie er sich freut mich wieder zu sehen und bei sich zu habem. So etwas spielt man nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich hab in Whatsapp auch ganz oben zwei Kolleginen auf der Kontaktliste, sie teilen sich die Top 3 mit meiner Süssen. Mit den Kolleginnen versteh ich mich einfach super und es läuft nix mit denen. Aber man tauscht sich halt aus, lästert und quatscht und macht Unsinn wie halt auf der Arbeit auch
 
S
Benutzer172932  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hey, also ich finde nicht dass du übertreibst.
Vorsichtig ist besser als Nachsicht ist einfach so.

Manche Männer können der Engel auf Erden sein wenn sie mit einem sind und trotzdem was am laufen haben.
Männer können das trennen. Auf der einen Seite haben die ihren Schatz und auf der anderen ist es i-eine mit der sie Sex haben.

Und ihr seit auch noch nicht lange zsm, wer weiß Vlt ist es irgendein altes Date und sie hat „einfach mal so“ wieder geschrieben natürlich ganz freundschaftlich..

Oder Vlt eine Kollegin? Weshalb muss man da privat soviel schreiben dass man in der Favoriten Liste erscheint? 60% aller Affären beginnen im Büro.

Und ok du schreibst dass du auch Kumpelfreunde hast....Männer und Frauen können nicht befreundet sein. Vlt sieht man das selbst so...aber man weiß nie was dein gegenüber empfindet oder welche Absichten die Person hat...was sich entwickelt usw. nach dem Motto 1000x berührt....

Ist sie den attraktiv? Wohnt sie in der gleichen Stadt? Also ich würde erstmal soviel wie möglich über die Person sammeln und auch mal versuchen heimlich die Nachrichten zu lesen.
Nur so findet man die Wahrheit. Sry ist so. Niemand gibt freiwillig zu dass er mit jem anderes flirtet oder ähnliches.

Und daaaaaaannn nach der ganzen Hektik und Stalking wenn ihr gemeinsam am Phone seit ganz unschuldig mal nachfragen wer das ist ^^


Alles Gute :smile:
O
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Weshalb muss man da privat soviel schreiben dass man in der Favoriten Liste erscheint?
Weils Spaß macht und man sich gut versteht? Ich schreibe mit meinen Arbeitskollegen auch mehr als mit meinem Partner. Mit meinem Partner kann ich mich doch den ganzen Abend unterhalten...

Männer und Frauen können nicht befreundet sein
Wattn Quatsch.
Also ich würde erstmal soviel wie möglich über die Person sammeln und auch mal versuchen heimlich die Nachrichten zu lesen.
Aber sonst gehts noch?
Sammeln? Hinterherspionieren? Heimlich lesen?
Klar, macht total Sinn, so eine breite Vertrauensbasis zu schaffen.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde ihn einfach fragen. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er darauf auch ganz vernünftig antworten können. Ich würde auch nicht warten, bis dieses Thema zufällig wieder auftaucht. Bis dahin hättest du alles zergrübelt. :zwinker:
Männer und Frauen können ganz harmlos miteinander befreundet sein, selbstverständlich. Es gibt aber auch Menschen, die (dreist) fremdgehen. So zu tun, als wäre das weit hergeholt, finde ich ein bisschen weltfremd.
Deshalb ist es immer am besten, so etwas zeitnah zu klären.
 
S
Benutzer172932  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Weils Spaß macht und man sich gut versteht? Ich schreibe mit meinen Arbeitskollegen auch mehr als mit meinem Partner. Mit meinem Partner kann ich mich doch den ganzen Abend unterhalten...


Wattn Quatsch.

Aber sonst gehts noch?
Sammeln? Hinterherspionieren? Heimlich lesen?
Klar, macht total Sinn, so eine breite Vertrauensbasis zu schaffen.

Jap ganz genau also sry mit anderen weibern schreiben geht mal garnicht. Ich würde im Dreieck hüpfen mein Freund erst recht!
Aber gut wir kommen aus einer anderen Kultur sowas gibt es bei uns nicht :smile:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Jap ganz genau also sry mit anderen weibern schreiben geht mal garnicht. Ich würde im Dreieck hüpfen mein Freund erst recht!
Aber gut wir kommen aus einer anderen Kultur sowas gibt es bei uns nicht :smile:

Das wird es bei "euch" genauso geben, wird dann nur heimlich gemacht. Je mehr du Menschen kontrollierst und einengst, desto wahrscheinlicher wird der Ausbruchsversuch.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich würde ihn fragen, bevor du dich emotional weiter von ihm distanzierst.
Fakt ist: Du denkst das nicht und dein Kopf bleibt dabei, sondern du hast jetzt diesen Gedanken und er kreist immer weiter und das, obwohl er noch nichtmal eine weitere Grundlage hat, als dass du diese Nummer gesehen hast.
Gib' dir selbst einen Ruck und sprich ihn darauf an. Es ist gut möglich, dass die beiden in letzter Zeit einfach mehr Kontakt haben oder sich auf der Konferenz kennengelernt haben. Du hast selbst männliche Freunde und gehst ihm nicht fremd, weißt also, dass er dir vertrauen kann. Du kannst es wahrscheinlich auch, aber dein Kopf macht es zu einer großen Sache und möglicherweise wirst du, wenn du das nicht bald stoppst, ihm gar nichts mehr glauben. Dann wird er dagegen anreden können, wie er will.

Vertraue erstmal auf ihn und darauf, dass ihr euch liebt. Stelle ihm deine Fragen ohne ihm Vorwürfe zu machen, denn er hat bisher weder etwas vor dir verheimlicht, noch willst du ihn von dir treiben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Aber gut wir kommen aus einer anderen Kultur sowas gibt es bei uns nicht :smile:
Klar wird es das geben. Es wird auch fremdgehen geben. Vielleicht nur versteckter und heimlicher. Und das macht es noch perfider.

Aber ich wüsste auch nicht, was schlimm daran sein sollte, mit Menschen anderen Geschlechts befreundet zu sein.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Jap ganz genau also sry mit anderen weibern schreiben geht mal garnicht. Ich würde im Dreieck hüpfen mein Freund erst recht!
Aber gut wir kommen aus einer anderen Kultur sowas gibt es bei uns nicht :smile:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Regeln oftmals nur bei Frauen wirklich eingehalten werden. Bei Männern wird in solchen Kulturen oftmals deutlich mehr toleriert, auch wenn die Regeln oftmals für beide Geschlechter bestehen.
Siehe z.B. Jungfräulichkeit. Bei meinen muslimischen Freunden ist keiner der Männer jungfräulich in die Ehe gegangen, bei den Frauen, die ich kenne und mit denen ich befreundet bin, wurde zum Teil sehr streng darauf geachtet und ich weiß von einigen, dass vorher auch mit niemandem etwas auf intimer Ebene lief und bei denen, wo etwas vorgefallen ist und wo die Eltern diese Traditionen noch vertreten (ist zum Glück nicht bei allen so), war es dann wichtig gegenüber den Eltern und allen anderen absolutes Stillschweigen zu bewahren.

Außerdem: Fremdgehen ist immer eine Entscheidung, nur weil man jemanden sympathisch oder anziehend findet, muss man sich dem nicht hingeben und genau das ist der Grund, warum auch Freundschaften mit Menschen funktionieren, ohne dass dabei "etwas passiert".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren