• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat es einen Sinn, zu warten?

V
Benutzer131292  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile: ich habe seit ca. 8 Monaten so ein "Freundschaft+" Ding, was für uns beide nicht besonders ernst war - äußerlich war er eben nicht mein"Traumtyp" und ich hatte davor eben große Enttäuschungen erlebt, was Liebe angeht, weshalb ich nur Spaß wollte....
Er hat mir auch von Anfang an klar gemacht, dass er nichts Ernstes möchte.

Das Ganze hat sich entwickelt,... Wir haben einfach diesselben Hobbies, über die wir reden & zusammen ausüben (Sport etc) und kümmern uns sehr viel um einander. Also wenn jemanden von uns etwas bedrückt, merken wir das eig. direkt und (oder) reden direkt darüber und versuchen uns auf andere Gedanken zu bringen. Ich habe gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe, weil er einen so einzigartigen, wundervollen Charakter hat, was ich so über die Zeit gemerkt habe... Ich bewundere einfach seine Ansichten, seine Art und seinen Charakter. Er bringt mich ständig zum Lachen und wir albern viel rum.
Die Zeit ist wirklich schön... Wir treffen uns bei jeder freien Gelegenheit, und haben die gesamten Ferien (er 20, ich 18) zusammen verbracht und waren jeden Tag nur 2-3 Stunden voneinander getrennt, um paar Pflichten zu erfüllen.
Er hat mich auch schon zu ganz normalen Dates eingeladen (neuerdings) und wir haben erst auch seit ca. Zwei Monaten miteinander Sex, mit dem er überglücklich ist... Er meinte, dass ich vieles erreicht habe, was die anderen nicht schafften. Wir haben zwar viel Sex, aber machen daneben eig. Das was man auch sonst üblicherweise bei Beziehungen macht.

Ich hab ihm vor Monaten meine Gefühle gestanden, aber er meinte, dass er sehr schlechte Erfahrungen hatte, in einer Beziehung, die über zwei Jahre ging & und momentan nicht in der Lage ist, wieder eine feste Beziehung einzugehen. Er weiß auch nicht, wie das in Zukunft so aussehen wird.... Trotzdem verbessert sich unsere Bindung immer mehr und beim schreiben schicken wir uns auch seit kurzem Herzchen zu, oder ich habe ihm bereits erzählt wie wichtig er mir ist und er konnte das nur erwidern und meinte, dass ich neben seiner Familie das Wichtigste für ihn bin.

Ich würde mich über eine Beziehung freuen, weil, ich jetzt immer Angst habe, dass es jeden Moment vorbei sein könnte, und niemand sich deswegen zu rechtfertigen bräuchte...
Aber ich wollte ihm seine Zeit lassen und ich frage mich, ob daraus eine Beziehung werden könnte oder das seinerseits einfach Ausreden sind? Er ist eine sehr ehrliche Person, ich denke, wenn das zu 100% ausgeschlossen wäre, hätte er mir das längst gesagt... Was soll ich tun? Ihm einfach seine Zeit geben?
 
S
Benutzer159449  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Erstmal vorweg: Ich dachte eigentlich immer bei einer "Freundschaft+" geht es um Sex, warum geht die dann schon seit acht Monaten, wenn ihr erst seit zwei miteinander vögelt.

Und ansonsten klingt es für mich eher, als ob ihr schon eine Beziehung habt und nicht als ob das noch im Aufbau wäre. Eine Beziehung beginngt auch nicht erst, wenn ihr beide euren Facebookstatus ändert. Trifft er sich überhaupt mit anderen? Ansonsten hast du doch eigentlich was du willst...
 
V
Benutzer131292  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal vorweg: Ich dachte eigentlich immer bei einer "Freundschaft+" geht es um Sex, warum geht die dann schon seit acht Monaten, wenn ihr erst seit zwei miteinander vögelt.

Und ansonsten klingt es für mich eher, als ob ihr schon eine Beziehung habt und nicht als ob das noch im Aufbau wäre. Eine Beziehung beginngt auch nicht erst, wenn ihr beide euren Facebookstatus ändert. Trifft er sich überhaupt mit anderen? Ansonsten hast du doch eigentlich was du willst...

Nicht unbedingt, meiner Auffassung nach ist es halt eine Freundschaft mit eher untypischem Körperkontakt wie küssen, Petting (okay, ist auch eine Form von Sex) etc.

Darum geht es mir nicht, das ist Kinderkram. Soweit ich weiß, trifft er sich sonst mit niemanden, aber er meinte zu mir öfter mal, dass er damit kein Problem hätte, wenn ich mich mit anderen Typen treffe (auch Dates etc), weil ich seiner Auffassung nach, was Besseres verdient hätte (? Was ich auch irgendwie nicht verstehe). Folglich gilt für ihn also dasselbe, aber wir machen das trotzdem nicht. Ich denke er wäre auch etwas eifersüchtig, aber er zeigt sowas nicht. Mich würde es auf Dauer halt nur irgendwie quälen, immer so im Unklaren darüber zu sein, ob er parallel noch etwas mit anderen anfängt oder nicht, schließlich hält ihn nichts auf.

Und es ist halt so, dass er mich immer allen als normale Freundin vorstellt, wir dementsprechend in der Öffentlichkeit keinen Körperkontakt haben, und es ihm schwer fällt, Gefühle oder Ähnliches auszudrücken :/
 
S
Benutzer159449  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie gesagt, für mich klingt das als wäre es in trockenen Tüchern. Lass die Sache doch weiter laufen und sprich es halt immer wieder an, wenn es passt. Frag ihn dann auch, ob er nicht denkt, dass es jetzt schon eine Beziehung ist. Er scheint ja eher wenig selbstsicher zu sein.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Lustig, hier läuft gerade eine ähnliche Story. Kennen uns seit 7 Monaten, wobei Anfangs nur über FB. Haben dieselben Hobbys und Interessen, schlafen auch miteinander und er ist optisch nicht wirklich mein Typ ^^

Unterschied ist, dass wir uns aufgrund der Arbeit nicht besonders häufig sehen, dafür umso intensiver, wenn wir beide gleichzeitig frei haben. Ich wünsche mir schon länger eine Beziehung, er ist auch nicht unbedingt abgeneigt, aber weil wir beide fast 10 Jahre Single waren, geht es sehr langsam voran. Haben es so gesehen auch nicht eilig, das sagen wir beide.

Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall einfach so weiter machen wie bisher und schauen, was passiert. Sollte es sich zu lange hinziehen, wirst du irgendwann wahrscheinlich selbst weitersuchen. Klingt aber insgesamt gut bei dir :smile:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Naja im Prinzip ist es ja wie eine Beziehung. Warum jetzt der Geschichte einen Namen geben und einen Stempel aufdrücken?

Eine Beziehung ist auch nicht sicherer. Die kann teilweise auch von heute auf morgen vorbei sein. Genieße es doch einfach und schau wie es weiter läuft. Klar möchte man Sicherheit. Aber wo gibt es noch Sicherheit? Man kann nur die Momente im Leben nutzen und genießen so lange sie dauern.

Selbst ein Vertrag kann auf gelöst werden, selbst eine Heirat kann geschieden werden. Selbst eine Freundschaft kann beendet werden...Sicherheit gibt es nie.

Ich kann dich schon verstehen. Man möchte halt, das sich die ganzen Investitionen wie Zeit, Mühe und Energie nicht umsonst waren, wenn in ein paar Monaten "Schluß" wäre. Aber wie gesagt, das kann dir immer passieren.

Vielleicht sagt er (das du auch andere Daten darfst) um 1. sich selbst runterzumachen (weil schlechte Erfahrung) praktisch damit rechnen das du eh untreu wirst, oder er will dich testen wie du zu dem ganzen stehst.

Ich würde an deiner Stelle noch abwarten, eure Beziehung hat sich doch stetig entwickelt in den letzten Monaten, schau wo die Reise hingeht.

Wenn es dir nicht reicht, und du ihn überall als deinen festen Partner vorstellen willst, dann setz ihm die Pistole auf die Brust, zwing ihn sich zu dir zu bekennen....könnte allerdings bewirken das der Herr den Rückwärtsgang einlegt.
 
V
Benutzer131292  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für all die Antworten :smile: ich bin überrascht, dass das eher optimistisch gesehen wird... Habe bisher eher mitbekommen, dass die meisten bei Freundschaft+ eher wenig Perspektive sehen und ständig bei anderen Themen gelesen :" wenn er behauptet er will momentan keine Beziehung, heißt das, er will keine Beziehung mit dir und ist direkt weg, wenn die Richtige kommt" etc. ich war wegen solchen Sprüchen irgendwie verunsichert.

Ich fühle mich jetzt bestätigt, dass ich das erstmal so weitermache, ihm einfach seine Zeit gebe und unsere gemeinsamen Treffen einfach schätze. Er wird bestimmt selber auf mich zu kommen, wenn er sich bereit dazu fühlt.
Oh, das ist aber gut, zu wissen, dass ich offensichtlich nicht alleine in dieser Situation stecke... Ich glaube das ist wirklich das Beste es tatsächlich langsam anzugehen, und einfach die Zeit zu genießen :smile:

Wäre aber eben sehr schade, wenn es im Nachhinein umsonst war und nichts zustande kommt... Wobei ich denke, dass Ihr Recht habt, und ich das jetzt einfach so genießen sollte ohne mir viele Gedanken darum zu machen.

Jaa, das ist tatsächlich so, dass er sich selbst die Schuld am Scheitern seiner ersten, langjährigen Beziehung gibt, an der er sehr hing, die zweite Beziehung, die er dann eher skeptisch einging scheiterte wohl daran, dass sie ihn kurz danach betrogen hatte. ich finde es schade, dass er ständig so selbstkritisch deswegen ist und mir nicht glauben möchte, dass ich mit ihm zufrieden bin und nichts "Besseres" möchte... Aber da hilft wahrscheinlich auch nur Zeit?
 
V
Benutzer131292  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo ich dachte ich halte euch auf dem Laufenden.... Ich kann es bis jetzt irgendwie immer noch gar nicht fassen, aber er hat mir vor einigen Tagen als wir uns mit seinen Freunden getroffen haben, gesagt dass er mich als seine feste Freunsin ansieht und seitdem sind wir zusammen ... :smile:
Ich empfehle jedem der in so einer Situation ist, dem ganzen eine Chance zu geben und zu warten, weil es sich wirklich lohnen kann :smile:
Danke für eure Hilfe!
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #9
Lieb von dir eine Rückmeldung zu geben. Dann alles gute :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren