• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "evaluna 30"?

W
Benutzer Gast
  • #1
Hey liebe Community!

Ich nehme nun seit fünf Monaten die Pille evaluna 30 und habe seit etwa 2 monaten auftauchende beschwerden wir Magenschmerzen, übelkeit und eine gestörte darmflora. diese nebenwirkungen treten bei den nebenwirkungen als häufig auf...
meine FA meint, dass das nicht ander pille liegen kann und dass die hersteller das da nur hinschreiben um sich abzusichern...

was meint ihr? habt ihr erfahrungen mit dieser pille?

Danke im Voraus für die antworten!
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Tolle Aussage des Arztes. :-/

Erfahrungen sind da immer schwierig, da jeder Körper anders reagiert.

Es kann von der Pille kommen, muss aber nicht. Absicherung diesbezüglich würde nur ein Absetzen bringen.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Tolle Aussage des Arztes. :-/

Erfahrungen sind da immer schwierig, da jeder Körper anders reagiert.

Es kann von der Pille kommen, muss aber nicht.
:thumbsup: Stimme ich dir voll und ganz zu.

Also ich nehme schon seit etwas über 2 Jahren die "Asumate20" und habe diesen Monate die "evaluna20" genommen, da beide die selbe Zusammensetzung haben (also sozusagen ist die gleich Pille nur von einem anderen Hersteller).
Ich gehör zu den glücklichen Frauen, die noch nie irgendwelche Probleme durch ihre Pille hatten.

Pauschal kann man sowas aber schwer sagen, wie erdweibchen schon sagte, jeder Körper reagiert anders.
Ich weiß nicht ob du das Medikament "Gelomyrthol" kennst... jedenfalls verträgt das meine Schwester super und wenn ich das nehme, muss ich mich meist davon übergeben.

Die Nebenwirkungen sind in einem gewissen Sinne schon zur Absicherung aufgelistet, aber trotzdem nicht ohne Grund.
Das wurde alles getestet und bei jeder Nebenwirkung gibt es verschiedene Wahrscheinlichkeiten (also wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man das bekommen könnte). Bei manchen ist das soooo gering, dass man sich fast sicher sein kann, dass man das nicht bekommt. Andere Sachen wiederum können häufiger vorkommen.
Wenn jetzt eine Sache nur zu 0,0001% vorkommt, dann wird diese Nebenwirkung trotzdem aufgelistet, da es zufällig sein kann, dass du zu diesen 0,0001% gehörst und da du durch die Packungsbeilage "gewarnt" worden bist, kannst du dich somit nicht beim Hersteller beschweren.
So ist das in etwa mit der Absicherung gemeint. Aber es heißt trotzdem nicht, dass es gar nicht vorkommt... dein FA hat sich echt komisch ausgedrückt...

Mein Vorschlag: geh mal zu einem anderen Arzt, der vielleicht mehr Ahnung davon hat.

Da fällt mir gerade noch ein: meine FÄ sagte damals zu mir, dass die Asumate20 wohl die leicht verträglichste Pille für junge Mädchen wäre.
(Ich kenne allerdings nicht den Unterschied zwischen Evaluna20 & Evaluna30, wenn mich da jemand aufklären mag, nur zu :zwinker: )

Du könntest aber auch nochmal generell zu einem anderen Arzt gehen und deinen Darm abchecken lassen. Es könnte an was anderem liegen. Wenn da nichts gefunden wird, dann mal versuchen die Pille zu wechseln (oder abzusetzen, je nach dem).
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #4
Off-Topic:

(Ich kenne allerdings nicht den Unterschied zwischen Evaluna20 & Evaluna30, wenn mich da jemand aufklären mag, nur zu :zwinker: )
Die Evaluna 20 ist ganz einfach niedriger dosiert als die Evaluna30.


Ich hatte die Evaluna30 ebenfalls, und habe sie gerade einmal einen Monat lang vertragen, habe dann fürchterliche Probleme bekommen.
Sowas ist aber wie gesagt immer personenabhängig.
An deiner Stelle würde auch ich sie einfach mal absetzen und gucken, ob sich etwas verändert.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Würde es eigentlich was ändern, wenn man die niedrig dosierte Pille nimmt satt der höher dosierten? :confused:
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
danke für die antworten...
ich denke, nachdem ich das blister fertig genommen habe, werde ich zu einer anderen FÄ gehen und dort nachfragen... :smile:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sehr gute Entscheidung. Aber du solltest eventuell nicht bis zum Ende des Blisters warten. :zwinker:
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
stimmt... das wäre noch besser :grin:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Auf jeden Fall gute Besserung, egal woher die Beschwerden nun kommen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren