• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat mal jemand eine Umarmung für mich?

B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

mir geht es gerade so mies und es wird nur immer schlimmer statt besser, egal was ich mache.
Die schlimmen Gedanken holen mich immer wieder ein. Ich versuche stark zu sein, aber ich hab das Gefühl ich schaff's nicht.

Ich hatte so viel Unsinn im Kopf, als ich hier früher geschrieben habe. Nichts, was mir passiert ist konnte mir wirklich was anhaben oder mir meine Lebensfreude stehlen. Jetzt ist alles anders. Mir geht die Kraft aus. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß nicht, wie ich schreiben soll, was passiert ist. Es ist alles wie ein böser Traum, aus dem ich nicht mehr aufwache. Mir ist total schlecht und ich bin nur noch am Heulen.

Mag mir mal jemand irgendwas Liebes schreiben?
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • #2
Erstmal ein gaaaaanz dickes :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Und ich kann dir nur sagen kopf hoch :bussi: Auf Sonne folgt Sturm aber auf jeden Sturm wieder die Sonne :herz:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Hey Batida,

bring mich mal nicht so in Verlegenheit... :ashamed:

Ich stehe eher so drauf konstruktive Ratschläge zu geben als die Schulter zur Verfügung zu stellen. Aber hey, du darfst auch mal einen schwachen Moment haben. Hier bist du jedenfalls willkommen! :knuddel:
 
B
Benutzer125368  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
*Ganz feste Drück*

Hey, Kopf hoch. Auch die schlimmsten Zeiten gehen vorbei, das wird schon wieder.
Wirst schon sehen :zwinker:
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Danke, für eure lieben Worte :herz: Ich hoffe, ich bin bald wieder in der Lage, die Sonne zu sehen.
Ach Fuchs, schön, dass du auch noch hier bist.
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #6
Hej ist der finger oben wird man dich loben haha
Kopf hoch schau dir einen lustigen film an oder versuch mal drüber zu schlafen sicher nicht leicht aber kannst ja Schäffchen zählen oder warme Milch trinken.

Und :knuddel::knuddel:
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab schon die letzten Nächte versucht zu schlafen. Wache immer wieder auf und es ist noch immer alles genau so schlimm.
Aber eure Umarmungen helfen schon etwas.
 
scar_curse
Benutzer113914  (27) Meistens hier zu finden
  • #8
Und was auch gut zu wissen is

Auf jede Ebbe folgt wieder die Flut und ersäuft den ganzen Dreck !!

Alles was die bedrückt wird irgendwan verschwinde :jaa:

:knuddel::herz::knuddel:
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Man muss nicht immer stark sein, es ist dein gutes Recht, auch mal schwach zu sein und zu weinen :knuddel:.
Vielleicht hilft es dir, wenn du wenigstens versuchst, darüber zu reden? Oder bist du (noch?) nicht soweit?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Klar bin ich noch hier! Dann und wann zumindest... :zwinker:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Ach ja ich kann dich verstehen daher :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Und damit es dir hoffentlich etwas besser geht: Stell dir vor wie ein T-Rex das Bett macht :zwinker:
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #12
Hallo Batida,

du bist mir - nicht nur, aber auch - aus dem akustischen Adventskalender vor ein paar Jahren in höchst angenehmer Erinnerung. Was auch immer dein Leben gerade schwer macht, ich wünsche dir alles Gute, dass bald eine Wendung zum Besseren eintritt und du wieder ähnlich positiv, fröhlich und optimistisch sein kannst wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueWasp
Benutzer137205  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Versuch mal das zu hören:
Ist zwar eigentlich für Kraftraining, motiviert aber auch sehr in allen anderen Bereichen und hat mir unglaublich Kraft gegeben.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Oh je, das klingt ja gar nicht gut :frown:. Mir bist du auch immer als sehr positiver, fröhlicher Mensch in Erinnerung. Magst du erzählen, was dich bedrückt? Wenn nicht, ist auch okay. So oder so: Fühl dich ge:knuddel:
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Danke ihr Lieben. Ich hab das Gefühl, die Flut ebbt überhaupt nicht ab und ich muss aufpassen, dass ich nicht ertrinke. sondern mich irgendwie über Wasser halte. Ach ja, Camille. Ich erinnere mich auch noch an dich. Schön, dass hier doch noch einige von früher da sind. War ja lange nicht mehr hier.
Hallo Daylight, schön, dass du auch noch da bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Danke, ihr Lieben, Ihr macht mir Mut nach vorne zu schauen. Es ist schön, wieder hier zu sein. Fühlt sich ein bißchen an, wie nach Hause zu kommen. Lauter liebe Bekannte, die einen begrüßen und auch so viele aufbauende Zeilen von neuen Usern.

Es tut gut eure Beiträge zu lesen. Jetzt am Wochenende ging es mir schon besser, konnte mich etwas ablenken und hab auch eine gute Freundin außerhalb des Internets treffen können, die mich in die Arme genommen hat. Nichtsdestotrotz seid ihr mir hier aber auch eine Hilfe. Gerade wenn ich wieder allein bin und anfange schwermütig zu werden, ist es gut zu wissen, dass ich auch hier Zuspruch finde.

Jetzt versuche ich mich mal aufzuraffen und mich in die Arbeit zu stürzen, um die trüben Gedanken einigermaßen zu vertreiben.
Ich denke, ich bin auch bald soweit, dass ich dann auch mehr dazu schreiben kann.

:knuddel:
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Danke. Ja, jetzt sind die beiden wenigstens wieder vereint.

Ich hab schon Menschen um mich, die sich kümmern. War gestern Abend auch wieder eingeladen.
Die haben gelacht, gefeiert und versucht mich abzulenken. Hab auch versucht mich drauf einzulassen.
Aber ich hab mich dann doch so fehl am Platz gefühlt. Hab''s einfach nicht geschafft mich da mitreißen zu lassen.

Die erzählten dann noch, dass sie jetzt nicht mehr viel Schlaf kriegen, weil ihre Hunde sie unerbittlich früh ausm Bett schmeißen würden. Ich wäre so froh, wenn mein Hund mich heute morgen geweckt hätte. Was hab ich davon lange liegen zu bleiben, wenn ich ganz allein aufwache. Ich hab versucht mich zusammen zu reißen, aber ich glaub ich hab denen die Stimmung verhagelt, weil ich letztendlich heulend gegangen bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #51
Ich glaube nicht, dass du "empfindlich reagiert" hast. Du hast ziemlich normal reagiert..und deine Leute haben das auch. Sicher bemühen sie sich, aber egal wie viel man sich bemüht..manchmal sagt oder tut man doch etwas und es tut einem hinterher Leid obwohl man sowas einfach nicht verhindern kann.
Mach dich deswegen nicht auch noch verrückt.

Ich finde es schon gut, dass du die Kraft findest rauszugehen (Stichwort Huderunde). Das finde ich unheimlich gut und wichtig.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Vielleicht solltest du dir einen Hund anschaffen, natürlich nur, wenn du auf Dauer einen haben möchtest.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #53
Vielleicht solltest du dir einen Hund anschaffen, natürlich nur, wenn du auf Dauer einen haben möchtest.
Nichts für ungut aber..hast du den Thread eigentlich bis zuende gelesen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #55
Wenn man ein geliebtes Tier verloren hat, dann kann man nicht einfach ein neues kaufen...es braucht einen Moment..und das ist gerade erst passiert...sie muss sich erstmal sortieren und auch das dauert. Man kann einem Jungtier nicht gerecht werden, wenn man wie wahnsinnig trauert... War nicht böse gemeint...ich hatte mich nur über deinen Vorschlag gewundert.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Wenn man ein geliebtes Tier verloren hat, dann kann man nicht einfach ein neues kaufen...es braucht einen Moment..und das ist gerade erst passiert...sie muss sich erstmal sortieren und auch das dauert. Man kann einem Jungtier nicht gerecht werden, wenn man wie wahnsinnig trauert... War nicht böse gemeint...ich hatte mich nur über deinen Vorschlag gewundert.
Off-Topic:
War auch nicht so gemeint, dass sie das gleich machen soll. Es sollte eine Anregung sein, denn so ein Tier kann ihr nämlich zeitnah auch wieder mehr Lebensfreude geben.
Natürlich weiß ich auch von dem tragischen Tod ihres Freundes.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Wenn man ein geliebtes Tier verloren hat, dann kann man nicht einfach ein neues kaufen...es braucht einen Moment..und das ist gerade erst passiert...sie muss sich erstmal sortieren und auch das dauert. Man kann einem Jungtier nicht gerecht werden, wenn man wie wahnsinnig trauert... War nicht böse gemeint...ich hatte mich nur über deinen Vorschlag gewundert.

Ich fänds aber auch nicht das Schlechteste... jeder verarbeitet das anders, manchen tut es besser zumindest ein schwarzes Loch mit einem neuen Lict überstrahlen zu können...
Es muss ja nicht gleich ein Welpe sein... aber wenn das Leben mit Hund eh gewohnt war, und es gut getan hat... wieso nicht?
Es ist ja kein Ersatz, es ist nie ein Ersatz. Ein lebendiges Wesen kann man niemals ersetzen, doch darum geht es bei einem andern Hund auch gar nicht. Es ist einen neue Aufgabe, die einen dazu bringt, aufzustehen... und die einen braucht. Tiere können enorm viel Halt geben.
Musst du natürlich wissen, liebe Batida, wie gut du dich darauf einlassen könntest, aber meine Erfahrung ist schon eher so, dass es hilft, und Kraft gibt, anstatt sie zu ab zu ziehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #58
Ich fänds aber auch nicht das Schlechteste... jeder verarbeitet das anders, manchen tut es besser zumindest ein schwarzes Loch mit einem neuen Lict überstrahlen zu können...
Es muss ja nicht gleich ein Welpe sein... aber wenn das Leben mit Hund eh gewohnt war, und es gut getan hat... wieso nicht?
Es ist ja kein Ersatz, es ist nie ein Ersatz. Ein lebendiges Wesen kann man niemals ersetzen, doch darum geht es bei einem andern Hund auch gar nicht. Es ist einen neue Aufgabe, die einen dazu bringt, aufzustehen... und die einen braucht. Tiere können enorm viel Halt geben.
Musst du natürlich wissen, liebe Batida, wie gut du dich darauf einlassen könntest, aber meine Erfahrung ist schon eher so, dass es hilft, und Kraft gibt, anstatt sie zu ab zu ziehen.
Hmm...auch wieder wahr..
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #59
Danke, für eure Überlegungen. Weder mein Hund noch mein Liebster lassen sich jemals ersetzen. das stimmt schon.

Ich glaube auch, dass ich einem neuen Hund nicht so gerecht werden könnte. Zu zweit war das einfacher. Da war er nicht so viel allein und wir haben uns gemeinsam kümmern können. Habe mir daher auch vorgenommen, nicht aktiv den nächsten Hund zu suchen.

Jetzt bin ich gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte eine vernachlässigte Katze aus der Nachbarschaft aufzunehmen.
Die landet wohl sonst im Tierheim. Ich lass mir das durch den Kopf gehen und schaue sie mir die Tage mal an. Mal sehen ob es passt.
Die Wohnung ist schon sehr einsam, wenn ich nach Hause komme und es ist keiner da, der einen begrüßt.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Ich würde mir das mit der Katze echt überlegen. Das kann eine tolle Aufgabe sein, die dir Kraft zurückgibt und dein Leben wieder etwas füllt. Alleine schon dadurch, dass du im Wissen lebst, dieser Katze etwas gutes zu tun.
Natürlich kann sie weder deinen Partner noch den Hund ersetzen. Aber ein Stück weit kann sie dich sicher hoch ziehen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #61
Vielleicht würde die Katze echt wieder etwas mehr Leben rein bringen. Ich denke, Gesellschaft tut dir ganz gut. Außerdem braucht eine Katze nicht allzu viel (obwohl sie, grad als reine Wohnungskatze, natürlich "Unterhaltung" braucht), im Verhältnis zum Hund.

Und mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn du vor anderen in Tränen ausbrichst. Dafür hat jeder Verständnis, und vermutlich sind sie auch ganz froh dass du da bist, weil sie sich um dich sorgen.

Es braucht einfach Zeit, aber du wirst deinen Weg aus dem Loch nach und nach finden, incl. aller Rückschläge die einfach dazu gehören.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Ich habe gerade eben erst von der Sache mit deinem Hund gelesen und es tut mir wirklich unheimlich leid, dass du den zweiten schmerzhaften Verlust innerhalb so kurzer Zeit erleiden musstest.
Auch wenn ich eigentlich völlig ungläubig bin, frage ich mich gerade, wieso jemand zwei derartige Dinge so kurz hintereinander erleben muss... und ich sitze hier vor meinem PC, fühle mit dir und fühle mich selbst völlig machtlos.
Viel lieber würde ich jetzt versuchen, dir irgendwas gutes zu tun, dich ablenken, dich in den Arm nehmen, oder was auch immer du gerade gebrauchen kannst. (Sofern dir deine Ruhe nicht gerade lieber ist...) Aber ich kann nicht mehr tun, als ein paar Worte zu tippen - in der Hoffnung, dass es dir gut tut, zu wissen, dass gerade noch jemand mit dir mitfühlt.


Und mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du deinen Freunden evtl. den Abend versaut haben könntest.
Du hast einfach nur verständlicherweise ziemlich sensibel auf eine unbedachte Äußerung reagiert. Dafür muss angesichts deiner Situation nun wirklich jeder vollstes Verständnis haben!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Und auch auf das Risiko hin, dass ich nun in zwei Threads parallel schreibe: Das mit der Katze würde ich mir auch dringend überlegen. Ein neues Leben in der Wohnung ist immer schön und eine Aufgabe, die einen fordert. Das lenkt ab, da so ein Tier die Aufmerksamkeit unabhängig von allen anderem braucht.

Ich persönlich bin auch Fan vom Neu-Anschaffen von Haustieren, wenn eines gestorben ist. Es gibt so viele arme Seelen im Tierschutz, die jedes zu Hause gebrauchen können - und anders als bei Menschen lässt sich die Liebe zu einem Tier doch sehr zügig auf einen Neuzugang projezieren. Es ist nie Ersatz, das kann es nie sein - eben weil man ja zu seinen Haustieren auch individuelle Beziehungen aufbaut. Dennoch kann man eine gewisse Leere füllen, indem man seine Liebe auf ein anderes Lebewesen lenkt - und so kitschig es klingt, aber von dieser Liebe hat man immer genug in sich, egal, wie mies es einem geht. Mir geht es zumindest so, dass ich merke - selbst wenn draußen alles zusammen bricht, wenn sich die Katze, die bei mir nun erst eine Woche wohnt, auf meinem Schoß zusammenrollt, dann ist ein Stück der Welt in Ordnung und dann habe ich ein paar Minuten Frieden. Und diese Momente sind sehr kostbar, wenn man glaubt, dass einem alles entgleitet.
 
F
Benutzer140013  (24) Benutzer gesperrt
  • #64
Rede mit deiner besten freundin freund ueber deine sorgen dass hilft und ich sag immer man soll nich an der vergangenheit haengen bleiben sondern immer in die zukunft blicken
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #65
Ja, ich versuche in die Zukunft zu schauen, auch wenn kein Tag vergeht, an dem ich nicht an ihn denke. Vorher hatten wir eine gemeinsame Zukunft. Nun muss ich mein Leben neu ordnen.
Ich werde mir nächste Woche Dienstag wohl den Kater anschauen, der ein Zuhause sucht. Er ist schon zehn Jahre alt, seine Familie ist ins Ausland gezogen und die Frau, bei der sie ihn gelassen haben, will ihn nicht behalten. Es tut mir total leid, dass er in seinem Alter so abgeschoben wird. Trotzdem bin ich unschlüssig.
Hatte zuletzt so viele Kosten, dass es schwierig werden würde, wenn jetzt noch hohe Tierarztkosten, durch den kleinen Kater dazu kämen. Wäre ja bei diesem Alter nicht ganz unwahrscheinlich. Ich weiß auch nicht, ob er hier nicht auch zuviel allein wäre.
Muss mir das alles mal noch weiter durch den Kopf gehen lassen.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Hat mal jemand eine Umarmung für mich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren