Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Babeurre
    Babeurre (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #1

    Hat sich euer Freund für die Funktionsweise der Pille interessiert?

    Hallo,

    Wollte euer Freund von sich aus ganz genau wissen wie und wann die Pille wirkt oder hat es ihm gereicht zu wissen dass dieses Ding ne Schwangerschaft verhindert und fertig. Oder habt ihr ihm von euch aus erzählt was genau die Pille ist?

    Mein Freund interessiert sich nämlich nicht so wirklich dafür. Ihm gehts glaub ich mehr darum dass wir möglichst bald geschützten Sex haben können. Ich muss ihm mal von mir aus erläutern wie das ganze funktioniert :geknickt:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #2
    naja, ich denk, er wusste im großen und ganzen schon, wie sie funktioniert :zwinker: teilweise haben wir ein paar sachen dann noch gemeinsam gesucht, aber dass er nachgefragt oder ich ihn "aufgeklärt" hätte... sowas ist nicht vorgekommen
     
  • User 76373
    Meistens hier zu finden
    999
    133
    73
    in einer Beziehung
    11 November 2007
    #3
    Ich wollte es wissen,nicht das grundsätzliche Zeugs (also die Wirkungsweise- das wusste ich nämlich schon), sondern wie das mit den Pausen genau funktioniert.
     
  • lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #4
    Mein erster Freund wollte damals alles ganz genau wissen. Mein jetziger wusste das natürlich schon alles. Von daher.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #5
    Mein Freund wollte alles genau wissen, hat sich auch gleich die Packungsbeilage geschnappt und die studiert und nachgefragt wenn etwas unklar war :zwinker:
    Finde ich auch gut so, denn die Verhütung geht schließlich beide was an! :zwinker:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #6
    ....
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    11 November 2007
    #7
    Nö, das wollte keiner Wissen.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    11 November 2007
    #8
    gelöscht
     
  • Starla
    Gast
    0
    11 November 2007
    #9
    Ich glaube, die Details interessieren ihn nicht (oder er sieht es als zu kompliziert an) :zwinker:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #10
    Nein das wollte er nicht wissen - war ihm immer viel zu kompliziert.
    Die Hauptsache war ja das ich mich damit ausgekannt habe.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #11
    so siehts aus :zwinker:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #12
    Mein Freund interessiert sich dafür nicht wirklich. Ab und zu fragt er mich was, aber das war's auch schon.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    11 November 2007
    #13
    Nein er wusste darüber eigentlich nichts, außer dass sie eben eine SS verhindert, wenn man sie richtig nimmt.
    Im Lauf unserer Beziehung hat er schon ab und zu mal gefragt bzw. ich hab ihm das ein oder andere erklärt, was er nicht wusste, aber ich fürchte, er hat vieles davon schon wieder vergessen.
    Im Grunde find ich das auch okay. Er muss da keine Details wissen, schließlich nehm ich sie ja. :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    11 November 2007
    #14
    Ein Ex-Freund wusste darüber sehr genau Bescheid, das fand ich super. Alle anderen haben sich dafür überhaupt gar nicht dafür interessiert, was ich sehr schade finde.

    Was ich am schlimmsten finde ist, dass die meisten Männer inzwischen ja schon davon ausgehen dass frau die Pille nimmt...:kopfschue
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #15
    Einiges wusste er schon, er ist aber immer wieder interessiert.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    11 November 2007
    #16
    hat sich nicht wirklich interessiert..
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    11 November 2007
    #17
    Mein Freund weiß nicht wirklich, wie das funktioniert. *g* Er weiß, dass es ne Schwangerschaft verhindert, dass Antibiotika die Wirkweise heruntersetzt und dass Vergesser zu Schwangerschaften führen können. Mehr nicht. *g* WIE das funktioniert oder wann ein Vergesser schlimm ist und wann nicht oder so, das weiß er alles nicht.

    Und er ist sogar Mediziner. :rolleyes:

    Mir wars immer egal, solang ich die Pille noch genommen hab, viel schlimmer hätt ich gefunden, wenn er kontrolliert hätte, ob ich sie regelmäßig nehm... Ich habs ihm ab und zu erklärt, wenn irgendwas aktuell war (zB ein Vergesser oder Antibiotika), das hat ihn dann mäßig interessiert, er hats aber schnell wieder vergessen. *g* Fand das aber nicht schlimm.

    Inzwischen nehm ich die Pille eh nicht mehr, wir verhüten mit Kondomen - und die gehen IHN definitiv auch was an. :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    11 November 2007
    #18
    Mein Freund interessiert sich für die Pille,
    er finanziert sie auch mit. Verhütung ist Sache von Beiden und ich fände es komisch, wenn ihm das egal wäre.

    LG
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 November 2007
    #19
    Er weiß es schon so grundsätzlich wie die Pille funktioniert (hat ja auch genug meiner Amtworten in Pillenthreads gelesen :smile:) aber richtig interessieren tut es ihn jetzt nicht.
     
  • carbo84
    Benutzer gesperrt
    594
    0
    0
    nicht angegeben
    11 November 2007
    #20
    Ja klar, sie rutscht den Darm runter bis in die Vagina und verstopft den Gebärmutterhals^^.

    Nee hatte noch keine Freundin mit Pille und momentan interessiert es mich auch gar nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste