• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hatte Freundschaft Plus mit bester Freundin und jetzt Freundschaft komisch

D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal,

Wie die Überschrift bereits sagt hatte ich etwas mit meiner besten Freundin...Ich schildere euch die Lage mal etwas genauer.

Also meine Beste Freundin(20) und ich(21) sind seid 5 Jahren die besten Freunde überhaupt. Wir haben immer sehr viel Zeit miteinander verbracht. Sie war fast die ganze Zeit über in einer Beziehung und ich das letzte Jahr auch. Während meiner einjährigen Beziehung habe ich aufgrund meiner Ex den Kontakt zu ihr abgebrochen und wir haben uns verstritten(Weil ich sehr viel illegale scheiße gebaut habe). Kurz vor dem aus zwischen mir und meiner Ex haben wir wieder zueinander gefunden und waren auf Anhieb wieder beste Freunde und sie hat mich aus meinen Loch rausgezogen). Wir haben direkt wieder über alles geredet und vorallem sehr viel über Sex. Dann ca. 2 Wochen später hat sie sich aus ziemlich verständlichen Gründen dann von ihrem Freund getrennt und unsere sexuellen Anspielungen wurden immer größer. Dann nochmal eine Woche später wareb wir zusammen etwas mit Freunden trinken und haben uns dazu entschieden den restlichen Abend alleine miteinander zu verbringen. Wir wurden dann sehr intim(haben aber nicht miteinander geschlafen). Sie sagt sofort das es uns beiden nur um den Spaß gehen soll und das es Freundschaft Plus ist. Ich fand das ganze sehr gut und willigte ein. Das ging dann ca.eine Wochen so weiter wir habe miteinander geschlafen und sehr sehr viel Zeit miteinander verbacht. Dann meinte Sie das sie gefühle für mich hat aber ich konnte diese nicht wirklich erwidern. Dann habe ich aufeinmal doch mehr als Freundschaft empfunden aber halt immernoch keine Liebe und das habe ich ihr auch gesagt und das hat sie sehr glücklich da wir quasi eh schon eine Beziehung geführt haben ( Händchen halten, Küssen und die ganze Zeit liebevollen Kontakt halt und da war die ganze Zeit dieses über glückliche Lächeln in ihrem Gesicht). Dann noch eine Woche später hat sie mich gefragt ob sie am Wochenende bei mir schlafen kann und ich willigte ein. So Freitags wollte sie was machen ich hatte aber keine Zeit und Sie hatte somit viel Zeit zum nachdenken und mit einem Familienmitglied sehr ausführlich darüber zu reden. Samstags meinte sie dann das wir über uns reden müssten was ja auch kein Problem war. So wir trafen uns und Sie meinte das wir das so nicht weiter führen können da ihr unsere Freundschaft viel zu wichtig sei und wir uns die Gefühle eventuell nur einreden , obwohl sie die Tage davor noch meinte das sie sich über die möglichen Konsequenzen im klaren sei und das sie niemanden anderen mehr als mich will. Ich nahm das ganze so hin und wirklich gestört hatte es mich auch nicht. Aber die zwei Tage danach waren ziemlich beschissen für mich aufeinmal war ich derjenige der Eifersucht empfand und die Beziehung wollte. Gestern habe ich dann noch einmal mit ihr darüber geredet und ihr gesagt das ich es sehr gerne versuchen würde, aber sie blieb die ganze Zeit dabei das ihr das Risiko die Freundschaft zu verlieren viel zu hoch sei. Aber die Freundschaft ist ja jetzt eh schon sehr belastet und umso abweisender sie wird ( da sie es wieder auf Freundschaft runter drosseln will) umso mehr will ich sie...
Jetzt stell ich mir die Frage wie ich es schaffe Sie davon zu überzeugen das wir es versuchen sollten?

Danke schon einmal für die Antworten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Die Freundschaft ist vorbei, jetzt willst du sie als Frau! Sag ihr das ehrlich.
Wenn sie das nicht will dann halte solange von ihr Abstand bis dich eine neue Frau begeistert.
Dann könnt ihr wieder Freundschaft pflegen.
 
D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich finde es halt komisch das es davor genau anders herum war...
Ja aber so geht unsere Freundschaft ja komplett flöten und das ist ja der Grund wieso wir es unterlassen haben obwohl wir sehr glücklich waren. Wie schaffe ich es denn das Sie es auch versuchen will, weil eine Freundschaft wäre natürlich noch möglich aber der Gedanke, dass wir eigentlich mehr haben könnte wenn ihr die Freundschaft nicht so wichtig wäre ist halt echt scheiße. Noch würde es mir leicht fallen mit der Sache abzuschließen, aber ich will sie jetzt unbedingt und wenn ich zu ihr sage das die Freundschaft jetzt eh schon kaputt ist dann wäre sie nicht nur traurig sondern, wie ich sie kenne auch sehr wütend.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #4
Weil ich sehr viel illegale scheiße gebraut habe
Wow ein echter Produzent also :tongue: :grin:

Jetzt stell ich mir die Frage wie ich es schaffe Sie davon zu überzeugen das wir es versuchen sollten?

Du kannst keinen Menschen von Dir überzeugen, wenn er es nicht schon von alleine ist.
Vielleicht solltest Du Dir selbst erstmal wirklich im klaren werden, was Du eigentlich wirklich möchtest.
Momentan klingt das für mich eher nach einer Achterbahn der Gefühle...
 
D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wow ein echter Produzent also :tongue: :grin:



Du kannst keinen Menschen von Dir überzeugen, wenn er es nicht schon von alleine ist.
Vielleicht solltest Du Dir selbst erstmal wirklich im klaren werden, was Du eigentlich wirklich möchtest.
Momentan klingt das für mich eher nach einer Achterbahn der Gefühle...

Ja von mir überzeugt ist sie ja weil sie mich ziemlich heiß findet und die Chemie zwischen uns scheint ja auch zu stimmen sonst wären wir ja nicht so lange schon beste Freunde.

Dadurch das sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht bin ich mir ziemlich sicher was ich will.

Man hat halt gemerkt das ihr der Schritt das ganze zu beenden echt schwer gefallen ist, aber wie ich leider 1000 mal wiederholen muss(nicht wegen euch) ist ihr die Freundschaft zu wichtig und sie will mich nicht schon wieder verlieren. Sie hat die Zeit ohne mich als besten Freund damals schon mit Liebeskummer verglichen...
 
Bastian8814
Benutzer149589  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Erstens.. Ich hatte dieselbe Situation. Anfangs happy mit gegenseitiger Trostpflaster Vereinbarung.. Sie wollte dann mehr. Und ich nicht. Dann sie auch nicht mehr. Aber ich endlich.. Dachte ich. War aber eh zu spät. Und nun..
Zweitens.. Heute werde ich eine Frau heiraten, der ich quasi schon nach einer Woche nen Antrag gestellt habe. Und so wünsche ich dir und ihr das auch.
Abschließend will ich dir raten, ehrlich zu dir und zu ihr zu sein. Was sich gerade so seltsam scheiße anfühlt, ist sehr wahrscheinlich die Lüge, die ihr aufrecht haltet.. Mann! Ihr seid KUMPELS! Also trinkt n Bier am Fluss. Lacht. Oder geht Herr Gott zum Standesamt! Alles andere ist Affentheater :-P
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #7
Ja von mir überzeugt ist sie ja weil sie mich ziemlich heiß findet und die Chemie zwischen uns scheint ja auch zu stimmen sonst wären wir ja nicht so lange schon beste Freunde.

Du sagst es, sie ist überzeugt von Dir als FREUND, aber anscheinend nicht überzeugt davon, dass Du der richtige Partner für die BEZIEHUNG bist.

Gleichzeitig scheinen deine Gefühle erst durch ihren Rückzug zu entflammen (Eroberungswille), was das Risiko in sich birgt, dass diese Gefühle genauso schnell wieder abflachen, wenn sie sich Dir wieder zuwendet.

Unter dem Strich, seit ihr beide also irgendwo nicht zu 100% voneinander überzeugt. Ob das dann so gut, als Grundlage für eine Beziehung ist, müsst ihr dann selbst entscheiden....
 
Bastian8814
Benutzer149589  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und da sag ich mal.. Knapp daneben ist auch vorbei und pflichte meinem Vorredner 100%ig bei.
Mann und Frau wollen leider zu oft immer das, was sie nicht haben. Mit Hingabe hat das nichts zu tun.
Willst du gelten, mach dich selten.. Den Spruch konnte ich auch nie leiden :-P
 
D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du sagst es, sie ist überzeugt von Dir als FREUND, aber anscheinend nicht überzeugt davon, dass Du der richtige Partner für die BEZIEHUNG bist.

Gleichzeitig scheinen deine Gefühle erst durch ihren Rückzug zu entflammen (Eroberungswille), was das Risiko in sich birgt, dass diese Gefühle genauso schnell wieder abflachen, wenn sie sich Dir wieder zuwendet.

Unter dem Strich, seit ihr beide also irgendwo nicht zu 100% voneinander überzeugt. Ob das dann so gut, als Grundlage für eine Beziehung ist, müsst ihr dann selbst entscheiden....

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil sie ja auch zu mir meinte das sie nur noch mich will und keinen anderen mehr ( Dabei weiß sie ganz genau das sie jeden haben könnte). Sie war in der Zeit wo wir uns intensiv miteinander beschäftigt haben mehr als überzeugt von mir nur halt ich nicht. Dann habe ich sie einen Tag alleine gelassen und ihre Mutter hat ihr halt gesagt das sie bereits in der selben Situation war und sie dadurch ihren besten Freund verloren hat. Aber das hat meine und ihre Mutter eine Woche davor auch schon zu ihr gesagt und da war ihr das alles ziemlich egal, weil sie meinte das es sich richtig anfühlt. Und jetzt meint sie das sie in ihrem Leben schon soviele Fehler gemacht hat und jetzt nicht noch den Fehler machen will mich als ihren besten Freund zu verlieren
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Geh auf Abstand! Eure Freundschaft ist doch sowieso kaputt. Ihr könntet doch gar nicht mehr normal miteinander umgehen. Sag ihr das auch ganz klar. Du bist in sie verliebt (?) und kannst daher eine Freundschaft einfach nicht mehr annehmen... Zumindest nicht solange da Gefühle sind.
 
D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Geh auf Abstand! Eure Freundschaft ist doch sowieso kaputt. Ihr könntet doch gar nicht mehr normal miteinander umgehen. Sag ihr das auch ganz klar. Du bist in sie verliebt (?) und kannst daher eine Freundschaft einfach nicht mehr annehmen... Zumindest nicht solange da Gefühle sind.

Ich würde noch nicht von Liebe reden. Es ist halt mega kompliziert momentan und das sagt und weiß sie auch nur das unsere Freundschaft hin ist seid dem sie mir ihre Gefühle gestanden hat will sie wohl irgendwie nicht wahr haben vorallem da wir ja eh schon eine Art Beziehung geführt haben die auch sehr gut in der kurzen Zeit funktioniert hat...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich habe nichts von Liebe geschrieben. Verliebtheit ist ja was ganz anderes :zwinker:

unsere Freundschaft hin ist seid dem sie mir ihre Gefühle gestanden hat will sie wohl irgendwie nicht wahr haben

Das ist aber nicht dein Problem. Deswegen sag ich: Zieh dich zurück!
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #13
Blauäugige21 Blauäugige21 hat nicht von Liebe gesprochen, sondern nur davon das Du verliebt bist, dass ist ein Unterschied.

Nur mal so am Rande, wenn ich von einer Sache 100% überzeugt bin, bin ich auch weiterhin davon überzeugt, auch wenn es andere nicht sind...
 
D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich habe nichts von Liebe geschrieben. Verliebtheit ist ja was ganz anderes :zwinker:



Das ist aber nicht dein Problem. Deswegen sag ich: Zieh dich zurück!

Tut mir leid, da war ich wohl etwas zu eilig mit dem lesen und antworten :smile:. Ja ich werde es versuchen, aber es fällt mir halt sehr schwer weil ich genau gemerkt habe das sie es eigentlich auch noch wollte. Ich hasse halt dieses Gefühl, dass mehr daraus hätte werden können und nur daran gescheitert ist das ich mich nicht genug bemüht habe.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
aber es fällt mir halt sehr schwer weil ich genau gemerkt habe das sie es eigentlich auch noch wollte.

Ich habe gelernt, dass wenn jemand wirklich will, kann ihn nichts und niemand davon abbringen. Wenn sie wirklich wollen würde, würdest du nicht hier schreiben :zwinker:

Ich hasse halt dieses Gefühl, dass mehr daraus hätte werden können und nur daran gescheitert ist das ich mich nicht genug bemüht habe.

Du hast keine Schuld. du kannst ja schließlich deine Gefühle nicht steuern! War einfach der falsche Zeitpunkt und jetzt wo du bereit wärst, will sie nicht mehr... That's life, sorry...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ohne mir jetzt sämtliche Kommentare durch gelesen zu haben (sorry)

Nur weil man eine Beziehung miteinander eingeht geht ja die fruendschaft nicht flöten im Gegenteil sie wird intensiviert. Und ihr wisst immerhin wie der andere jeweils tickt könnt offen über alles reden.. habe auch ein befreundetes paar bei denen es genau so lief und die jetzt sogar planen zu heiraten
 
Bastian8814
Benutzer149589  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ohne mir jetzt sämtliche Kommentare durch gelesen zu haben (sorry)

Ja... Das merkt man deutlich...

Zu unserem traurigen Romeo möchte ich noch was sagen...

Liebe WILL NICHT. Liebe KÄMPFT NICHT. Liebe IST...

Du kannst allerdings gern auch n Baum ausgraben und ihn in deine Richtungen beschneiden und verbiegen, wie nen Bonsai. Findest du das dann gut?

Was willst du denn hören? Du salbst dich hier n bissl im Selbstmitleid rum, denke ich.

Wenn ihr so heiß aufeinander gewesen sein sollt, frag ich mich, warum ihr andere geküsst habt und es nochmal im zweiten Anlauf vergeigt habt?

Ist doch Quatsch.
 
D
Benutzer154115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich habe ihr zu lange gebraucht ihr meine Gefühle zu sagen meinte sie und deshalb hat sie damit abgeschlossen. Was mich gerade ziemlich runter zieht weil sie ganz genau weiß das ich damit schon immer Probleme hatte...
 
Anna_Chie
Benutzer153806  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hast du überhaupt Gefühle? Ich lese davon nichts.
Du wolltest sie erst, nachdem sie sich zurückzog. Das hat nichts mit Gefühlen, sondern mit Eroberungswillen zu tun.

Ich schätze, ihr ist im Gespräch mit ihrer Mutter bewusst geworden, dass du nicht so empfindest wie sie.
Und alles was du hier schreibst, klingt für mich auch, als wäre ihre Entscheidung richtig.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #22
Ich habe ihr zu lange gebraucht ihr meine Gefühle zu sagen

Ich glaube Du versteifst Dich da auf etwas, denn erst nachdem sie sich komplett von Dir zurückgezogen hat, hast Du plötzlich gemerkt, dass Du Gefühle für sie hast, die offensichtlich davor nicht bemerkt wurden. Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich, dass dadurch deine Jagdinstinkte geweckt wurden und Du sie unbedingt erobern wolltest, vielleicht sogar um Dir selbst etwas vorzumachen oder zu beweisen.

meinte sie und deshalb hat sie damit abgeschlossen. Was mich gerade ziemlich runter zieht weil sie ganz genau weiß das ich damit schon immer Probleme hatte...

Denk mal darüber nach, was Du da überhaupt geschrieben hast.
Im Klartext heisst das: "Wenn ich Dir meine Gefühle gestehe, bist Du gezwungen -ob Du willst oder nicht- mich in der Form auch zurück zu mögen." Und wenn sie es nicht macht, hat sie den schwarzen Peter (ich hoffe Du heisst nicht so :tongue:) gezogen und ist die Schuldige, die ja eigentlich weiß wie schwer es Dir fällt generell über Gefühle zu reden.

_________________________________________________________________________

Fernabdessen, ist ihr Argument nur eine rationale Begründung für nicht genug vorhandene Gefühle. Nicht mehr und nicht weniger, wären genug Gefühle vorhanen gewesen, hätte auch niemand sie davon abhalten können.
 
Bastian8814
Benutzer149589  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Zum letzten Beitrag... "Zeig ihr, dass ihr Verhalten dich sehr verletzt..."

So ne Ansage ist so superklasse die abgeklärte egoistische Kalkulation! Himmel. Liebe ist doch kein Spiel! Was sind das für Botschaften?!

Ich sag euch was. Um Ratschläge geht es hier nullstens. Hier ist einer mit nem verletzten Ego, weil sich dieses Ego über das Reaktionsverhalten seines Gegenüber deklariert. So ne Geschichten werden auch in Märchen transportiert, in denen die eitle Stiefmutter andere umbringen will, weil ihr eigenes Spiegelbild so unerträglich ist.

Denk mal DARÜBER nach!

Machst du aber eh nicht. Du gehörst eher zur Sorte, die sich dann so übertraurig von so Beiträgen, wie dem vorherigen hier "trösten" lassen. Das kann man nen ganzes Leben lang machen. Viel Spaß beim Anwerben der Trostpflaster. Das ist arm. Echt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren