Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    5 November 2006
    #1

    Hausarbeit - wie bei euch geregelt?

    Wie ist bei denen von euch, die mit ihrem Partner zusammenleben, die Verteilung der Hausarbeit geregelt? Wechselt ihr euch ab? Hat jeder bestimmte Tätigkeiten? Oder bleibt einer wegen Kindern oder Arbeitslosigkeit zu Hause und macht alles? Oder was sonst?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hausarbeit = Sex?
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    5 November 2006
    #2
    also richtig aufgeteilt haben wir das nicht, allerdings hat sich im laufe der zeit eine art aufgabenbereich entwickelt.

    das katzenklo und staubsaugen ist mein bereich.
    dadurch das ich das katzenklo sauber mache, mache ich auch meistens das bad sauber.

    rasen mähen und der garten ist mein ding.

    fensterputzen wird meistens von mir erledigt.

    küche ist voll und ganz ihr revier, allerdings hab ich auch kein problem damit da mal durchzuwischen oder die schränke abzuwaschen.

    kochen muss ich noch lernen. :grin:

    wir sind beide am arbeiten und so ist das normal, das jeder das macht, was er schafft. :zwinker:
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    5 November 2006
    #3
    Wir haben ein Punktesystem entwickelt: Für jede Haushaltstätigkeit gibt es einen bestimmten Punktwert. Für alles, was man macht, trägt man die Punkte in eine Liste ein, und wer sonntags abends um acht mehr hat, gewinnt eine Rückenmassage. Ist ein lustiges Spielchen für uns. Macht mir viel mehr Spaß so! Und man hat auch nicht ständig die Frage, ob Bad putzen nun mehr oder weniger Arbeit ist als Küche, weil ja jeder die Möglichkeit hat, zu tun, was ihm grad besser in den Kram passt. So regelt sich das eigentlich ganz gut. Für mich war das vor zwei Monaten die totale Erleichterung. Weil grade Haushalt ist so ein Thema, an dem sich viele Streits aufknüpfen können...

    Ist vielleicht ein etwas unübliches System, aber seitdem tu ich nicht mehr als vorher und mein Freund macht mir keine Vorwürfe mehr, dass ich angeblich immer viel weniger als er mache :tongue: .

    Außerdem spielen wir beide gerne alles mögliche, und es macht jede Woche aufs Neue Spaß, den anderen auszustechen *g*. Und er kann wirklich gut Rücken massieren!
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    5 November 2006
    #4
    frauen und ihre (hinter)li(u)stigen spielchen mit uns männern. :grin:

    muss ich das wohl auch mal meiner frau sagen, vielleicht werd ich dann auch mal wieder verwöhnt. :engel:
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    5 November 2006
    #5
    Hey, das war seine Idee! Auch, wenn sie mir gefällt. Aber ich bin immer noch neugierig, wie andere das bei sich regeln?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    5 November 2006
    #6
    Rein theoretisch ist alles aufgeteilt, aber praktisch mach ich viel mehr als mein Freund. :mad:
     
  • victoriaII
    victoriaII (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    5 November 2006
    #7
    Wir machen fast alles zusammen, wobei wir beide keine Haushaltsführungs-Genies sind. Nur weniges wird von einem alleine gemacht. Alles in allem ist es tatsächlich 50/50.
    (ich würde auch mit keinem Mann zusammenleben wollen, der nicht 50% übernimmt)
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    5 November 2006
    #8
    So richtig aufgeteilt ist es bei uns nicht......mein Freund übernimmt meistens das Staubsaugen und Blumen giessen. Essen macht der, der gerade Lust hat bzw. das jeweilige Gericht besser kann....ab und zu kochen wir auch zusammen, wobei wir uns dann nur im Weg rumstehen irgendwie.....ich mach dann so den Rest, Küche aufräumen, Spülmaschine ein und aus räumen, Wäsche waschen, aufhängen und bügeln, Katzenklo sauber machen, Katzen füttern usw.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    5 November 2006
    #9
    Arbeitet ihr beide Vollzeit, oder machst du weniger? Es klingt für mich nämlich so, als ob an dir mehr hängen bleibt!
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    5 November 2006
    #10
    Es gibt keine prinzipielle Regelung wir teilen uns halt irgendwie in das rein was anfällt..

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste