Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2009
    #1

    Hausrat- und Haftpflicht!?!

    Hallo allerseits!

    Ich bin nun mit meiner Freundin zusammengezogen.
    Nun wollen wir auch eine Hausrat- und eine Haftpflichtversicherung abschließen.
    Nun weiß ich nicht, wie das aussieht. Reicht es, wenn einer von uns diese Versicherungen abschließt, oder müssen wir beide?

    mfg Motion
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    1 Dezember 2009
    #2
    Einer recht, soweit der andere da mit drin versichert ist :smile:
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2009
    #3
    Bei der Hausratversicherung reicht es wenn einer von euch die abschließt, dort sind dann alle Dinge versichert die dir und deinem Partner gehören (häusliche Gemeinschaft)

    Bei der Haftpflicht müsst ihr dann einen Familientarif wählen.

    Bei den meisten Versicherern bekommen junge Leute Rabatt, also achtet unbedingt darauf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste