Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #1

    Headset funktioniert nicht !?

    Hallo ihr lieben.
    ich hab das Headset von meinem Freund bekommen,damit wir mal skypen können oder so.Leider funktioniert es abe rnicht und ich hab keinen plassen schimmer davon.mein Freund kennt sich mit Computerkram bestens aus.Er wollte es machen wenn er zu mir kommt,dauert mir aber zu lange.Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt.
    wie gesagt hab keine ahnung davon also bitte fragen stellen ,ich beantworte sie.
    vielen dank schonmal
     
  • User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier
    789
    178
    533
    Single
    8 Juni 2013
    #2
    Als erstes würde ich mal generell die Funktion des Headsets testen. Steck den Kopfhörerstecker doch einfach mal an deinen MP3 Player oder deine Stereoanlage. Solltest du dann etwas hören, dann ist zumindest der Teil des Headsets OK. Und bitte schau ach mal nach, ob dein Headset einen Lautstärkeregler dran hat. Auch der könnte auf ganz leise gestellt sein und dann kannst du natürlich auch nichts hören. Den Microfonteil zu testen ist leider nicht ganz so einfach. Das sollte zwar auch mit der Stereoanlage zu machen sein aber dazu müsstest du diese auf Aufnehmen einstellen. Das dürfte nicht sonderlich schwierig sein. Natürlich musst du dann auch noch den Microfonstecker in deine Stereoanlage einstecken. Aber die Frage ist jetzt, ob der Microfoneingang der Stereoanlage direkt auf die Lautsprecher zu schalten geht. Falls ja, dann solltest du deine Stimme hören können. Falls nein, dann weis ich leider auch nicht weiter.

    Um das Headset an deinem Computer testen zu können müssten wir mal erst wissen was du für einen Computer benutzt (Genaue Typenbezeichnung) und welches Betriebssystem du benutzt. Hier könnte sich aber die Fehlersuche sehr schwierig gestallten, so aus der Ferne.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #3
    Ja ich weiß ja das das Headset funktioniert ,ging ja bei meinem Freund auch.Hab es an mein Handy gesteckt,geht auch ! Ja einen Laufstärkeregulierer hat er auch dran .
    Also das mit der Stereo Anlage hab ich jetzt leider überhaupt nicht verstanden. sry

    Ich hab einen Laptop von acer Windows 7
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #4
    Wenn du das Teil am Laptop einsteckst, hörst du dann einfach gar nichts mehr oder wird der Sound weiterhin normal über die Lautsprecher vom Laptop ausgegeben?
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #5
    wenn ich zb musik höre ,kommt es auch durch das headset.
     
  • User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier
    789
    178
    533
    Single
    8 Juni 2013
    #6
    OK also scheint zumindest der Kopfhörerteil vom Headset zu funktionieren. Nur wenn am Handy und am Laptop etwas auf dem Headset zu hören ist, dann weis ich jetzt nicht welche Funktion nicht funktionieren soll. Beschreib doch das Problem bitte mal etwas genauer. Wo funktioniert es überall und wo genau nicht. Das wäre hilfreich um einzuschränken, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #7
    es gibt ja bei skype so einen test den man machen kann.und da höre ich halt meine stimme nicht.ich weiß jetzt nicht also ich denke irg wie das es nur an skype liegt das ich da irg.was richtig einstellen muss.
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #8
    Du müsstest rechts unten in der Leiste so ein Audiosymbol haben. Klick da mal mit rechts drauf und wähl "Aufnahmegeräte" aus und schau welches ausgewählt ist.
     
  • User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier
    789
    178
    533
    Single
    8 Juni 2013
    #9
    Dann denke ich mal, daß dein Microfon nicht unter Windows aktiviert ist. Leider habe ich kein Windows 7 aber ich denke es müsste so zu beheben sein.

    Schau auf deine Startleiste ob dort ein Lautsprechersymbol zu sehen ist. Wenn ja, dann klickke dort bitte doppelt mit der linken Maustaste drauf.

    Es sollte die Alutstärkeregelung aufpoppen. Klicke dort auf "Optionen" und wähle "Eigenschaften" aus. Wähle dort nun "Aufnahme" aus. Klicke mit links in das Kästchen bei Microfon. Damit sollte das Microfon soweit schon mal aktiviert sein. Bestätige mit OK. Im nun noch verbleibenden Fenster klciek auch noch in das Kästchen Auswählen" unter dem Schieberegler "Microfon". Schiebe auch den Schieberegler ganz nach oben. Dazu klickst du den Schieberegler an und hälst die Maustaste weiter gedrückt. Ist der Regler oben, dann lasse die Maustaste los. Jetzt klickst du wieder auf "Optionen" und dort dann auf "Beenden". Zur Sicherheit starte bitte deinen Rechner neu. Das ist vielleicht nicht unbedingt nötig aber manchmal leider doch. Nach dem Neustart führe den Microfontest unter Skype nochmal aus. Eigentlich sollte es nun funktionieren.

    Sollte meine Anleitung so nicht bei dir nachvollziebar sein, weil Windows 7 da anders ist, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Aber es wird sich wohl hier sicherlich ein Windows 7 User finden, der dir die Schritte erklären kann.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #10
    ein Audiosymbol ? nein hab ich nicht ! ?
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #11
    [​IMG]
    Das zweite von rechts. Hast du so nen Pfeil? Bei mir ganz links
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #12
    PC-Junky .leider kann ich das wirklich nicht nachvollziehen
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 8 Juni 2013 ---
    @ luxxy
    ja ich hb einen pfeil nach oben.da klick ich jetzt rechts klick auf den speaker und dann steht da
    -Lautstärkemixer öffnen - Wiedergabegeräte - Aufnahmegeräte - Sounds - Optionen für die Lautstärkeregulierung
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #13
    Linksklick auf Aufnahmegeräte. Da müssten dann ein paar Optionen aufgeführt werden.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #14
    Naja wiedergabe, aufnahme,sounds ,kommunikation.
    wenn du das meinst
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #15
    dann auf "aufnahme" klicken. Da müsste die Liste der verfügbaren Geräte angezeigt werden.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #16
    ja das ist nur 1 mikrofone
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #17
    Mach da mal rechtsklick drauf, dann ganz unten auf Eigenschaften und dann den Reiter "Pegel" auswählen.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #18
    ja und dann ?
     
  • luxxy
    Gast
    0
    8 Juni 2013
    #19
    ist er denn ganz auf rechts?

    Bzw hast du schon mal was aufgenommen? Windows-Symbol drücken und dort audiorecorder eingeben.
     
  • Maby
    Maby (21)
    Öfters im Forum Themenstarter
    206
    53
    21
    in einer Beziehung
    8 Juni 2013
    #20
    ja der ist auf 100 %
    wie was aufgenommen ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten