• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heftige Zunahme... oder im Bereich des Normalen?

S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

so hab ja jetzt schon wieder angefangen, meinen Körper, den ich vor nem halben Jahr hatte wiederzubekommen..
Aber was ich mich immer noch Frage, ob, das normal ist, dass man innerhalb von weniger als 6 Monaten 12,6 kg zunimmt?

Wie gesagt ich hab halt schon weniger Sport gemacht, und mioch etwas ungesünder ernährt, aber soooviel Zunahme..

Irgendwie macht mir das An gst und Sorgen...

Ist das normal?

Hier Bilder:
Vorher
Nachher

und nochmal nacher:
von der Seite *würg*
von vorne
Vorher von vorne
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
klaro is das normal!bist eben jemand der leicht zulegt!
 
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
find ich halt komisch, weil das nie so war.. das kam erst im letzten halben jahr..

das macht mir angst... :eek:
 
W
Benutzer23730  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich find's bedenklich. Nicht, dass du leicht zunimmst, sondern, dass
du's so weit kommen lässt...
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #5
wie alt bist du den?
 
N
Benutzer Gast
  • #6
hey .. ich habs geschafft innerhalb von 2 Monaten fast 4/5 Kilo zuzunehmen.

Ich war in Australien als Austauschschülern und das Essen dort ist einfach anders und ungesünder.
Ein paar andere haben sogar von 7 Kilos in 2 Monaten geredet...
von dem her denke ich dass es normal ist/bzw. normal sein kann.
 
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Dass ich es so weit kommen lasse ist gut..

Anfangs dacht ich halt, nun gut ein, zwei kg ist jetzt auch ned soo schlimm..
War in der letzte Zeit auch sehr mit Studium, Prüfungen beschäftigt, etc.

Und so krass anders hab ich mich nicht ernährt, hab viel salat, putenbrust, etc gegessen, also nichts was jetzt sehr ungesund wär, viel gemüse, obst, etc. aber ich denke auch unregelmäßig.. und das wird es nunmal, wenn man teilweise von 8-22Uhr in der Uni ist..
da kommt dann auch mal der ein oder andere Schokoriegel dazwischen..

Ich bin 21 Jahre alt und lieg immer noch im bereich des normalgewichts, ich will halt nur nicht, dass es mehr wird, sondern eher dass es wieder abwärts geht. Auf jeden Fall will ich das. Mir macht diese Zunahme wirklich richtig Angst...

Ich bin 1,67m und wieg im Moment gut 63kg..
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #8
reg dich net so auf, des nachher bild ist doch absolut in Ordnung! Ich find net das du unbedingt abnehmen musst! Klar, man fühlt sich danach unwohler als vorher aber rein objektiv betrachtet find ich dich NICHT ZU DICK!!! Bin mir sicher das mir einige Mädels da zustimmen werden! (hab grad dein Gewicht gelesen: völlig ok!!!)
 
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich weiss, es ist noch Normalgewicht, is BMI 22,irgéndwas ;-)

Aber ich hatte vor nem halben jahr einfach gut 12kg weniger

und ich hab das gefühl mich nicht mehr bewegenh zu können, alles zwickt un klemmt.. und wenn ich in den spiegel schau, dann seh ich nur ne fette tonne ;-)

und trotzdem vertseh ich einfach nicht, wie ich in so kurzer zeit soviel zunehmen konnte.. :eek: :eek: :eek:

ekel mich inzwischen echt vor mir.. und hab soo Angst dass das noch weiter hochgeht..
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Am besten formst Du keinen Körper mit gezieltem Training (Sit ups) und zB laufen wieder.
Und achte weiterhin auf eine gesunde Ernährung.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich sags mal so: Ich kenne keine, die in dem Alter nicht so einige Kilo zugenommen hat, mich inklusive. Wenn man dann so ziemlich aus der Pubertät raus is, kann man eben nicht mehr so viel und genüsslich essen wie zuvor.
Mit 19 vorm Abi hab ich zweimal täglich warm und fettig gegessen und auch noch 'ne Tüte Chips am Tag, am besten noch zum Frühstpück :-D Und da hab ich knapp 50 Kilo gewogen und war viel zu dürr!!

Naja jetzt wieg ich so 6 Kilo mehr, fühl mich mit dem Gewicht aber insgesamt besser weil ich mich nicht mehr so klapprig fühle. Ok, ab und an nervt mich mein Bauch, aber ich denke mal, eine Problemzone hat jede.

Du solltest einfach anfangen, dich mit Sport wieder ein wenig in Form zu bringen, bis du dich wieder wohl in deiner Haut fühlst.
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab in deinem Alter auch nen kleinen Wachstumsschub gehabt, hab ca. gleich viel gewogen wie du bei gleicher Größe. Mit 23 kam dann leider noch einer, wo ich innerhalb von einem Monat 6 Kilo zugenommen habe, und ich weiß nicht warum. gleich gegessen wie vorher, sogar mehr zu Fuß gegangen, wieder mehr Sport gemacht, aber trotzdem zugenommen. Manchmal kann man es nicht beeinflussen, so blöd und schlimm das klingt. Ich komm nun auch mit sehr diszipliniertem Essen und täglichem Sport nicht mehr unter die 65 kg, was mich eigentlich ziemlich stört. Aber bisher konnte ich es nicht ändern.... Aber ich versuch, mit Ausdauersport und ein wenig Krafttraining zumindest das Beste draus zu machen, sodass ich mich wieder im Spiegel anschaun kann....:zwinker:
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
zu dick bist du nicht..das stimmt schon..nur evtl was gegen die fresserei machen und dich gesünder ernähren..dann hauts auch wieder hin..unnnormal dass du zugenommen hast,ist es nicht..der körper kann sowas schnell hinbekommen!
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #14
Tja anfang 20 hört halt das wachstum endgültig auf udn man legt leichter zu. 12 kilo in 6 monaten sind schon heftig udn ich finde deine figur ist etwas unförmig, da du halt reativ wenig oberweite hast dafür jetzt an hüften beinen etc zugelegt hast. Vom bmi her bist du sicher nicht dick aber würde wohl an deiner stelle auch versuchen ein paar der kilos wieder loszuwerden!
 
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
so sehe ich das auch, ich hab halt geraden an beinen, hüften, bauch zugelegt, wobei ich sagen muss oberweite auch, aber ich hab halt generell weniger..

na ja werd jetzt dann nach ostern so richtig mit sportprogramm durchstarten dann muss das wiedr klappen..

*heute-schwimmen-geh-und-mich-kaum-trau-so-wie-ich-ausseh*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
hehe das ist der grund, warum ich immer als individualtouri unterwegs bin und 5sterne a.i. kommt mir gar nicht an..
das wär aj ne tragödie.. nach dem urlaub gleich gefrustet.. :cool1:

So ich pack jetzt, geh dann schwimmen und fahr dann zu meinen elter.. ostern.. (hoffe dass das nicht so die fresserei wird,. )
aber muss ja eh was für die uni tun ;-)
 
D
Benutzer Gast
  • #28
Genau das selbe is mir im Winter 05/06 passiert. Da hab ich auch übern Winter 12 Kilo zugenommen (so von Oktober bis Februar).
Das geht... is gar nicht so schwer.
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
wenn du dir eine nicht so eng-einquetschende bikinihose anziehen würdest, wäre es gar nicht mal soo schlimm.
 
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hmm, die ist nicht soo eng.. und NEUE Bikinis hab ich leider noch ned, also welche die viel weiter sind..

bei dem den ich gestern schwimmen anhatte, wars glaub ich ned gaanz so shclimm..

40 Bahnen geschwommen.. in 25min.. ist das gut?
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
gut oder nicht gut..an sich bringt das schon ne menge aber nur wenn du das mindestens jeden 2. tag machst..von einmal schwimmen gehen kommt kaum oder gar kein positiver effekt..da sich keine muskeln aufbauen, die auch im ruhezustand fett verbrennen.würde mir an deiner stelle nen sport suchen, den du mindestens 3-4 mal in der woche machst..erst dann bringts was.
 
S
Benutzer61707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich werde das auch tun, nur leider ist das halt in der Prüfungsphase die im Moment noch ist etwas schwierig..
danach werd ich dann aber auch wieder fechten, aerobic, schwimmen und joggen ;-)
 
N
Benutzer Gast
  • #33
Ich werde das auch tun, nur leider ist das halt in der Prüfungsphase die im Moment noch ist etwas schwierig..
danach werd ich dann aber auch wieder fechten, aerobic, schwimmen und joggen ;-)

wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen!!
Ich hoff du ziehst das dann auch durch :smile:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
40 Bahnen geschwommen.. in 25min.. ist das gut?
kommt drauf an wie lang die Bahnen sind :zwinker:
Ich schwimme 40 Bahnen a 25 Meter (also insgesamt 1 km) in 35 Minuten, das ist ohne mich total auszupowern und trotzdem ohne Pausen zu machen.
Hast Du vorher schon trainiert? Denn sonst find ich die Geschwindigkeit fst schon ZU schnell :zwinker:
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #35
Hmm, ich hab auch seit letzen Sommer von ca 85kg auf knapp 93kg zugenommen, scheiss Leben :angryfire :tongue:
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich finde Dich auch auf den "Nachher" Bildern recht duenn.

An einer Frau sollte doch was dran sein! :smile:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #37
Das "Problem" beid einer Figur ist meiner Ansicht, dass es recht ungleichmäßig verteilt ist. Von hinten siehts bis auf die etwas zu enge Hose völlig okay aus, obenrum bist du fast etwas knochig (Schulterbereich), die Beine sind auch schlank, nur an Bauch und Hüfte legst du offenbar schnell zu. Bei mir ist das auch so, dass ich sehr schnell am Bauch ansetze, während der Rest dünn bleibt. Das fällt dann natürlich vermehrt auf. Etwas weniger essen und viel bewegen, dann ist das bis zum Sommer alles wieder weg.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #38
Knapp 50kg (die du vorher hattest) find ich für ne Frau über 20 bei 1,67m zu wenig. Zu dünn siehst du zwar auf den Vorher-Bildern nicht aus, aber das alte Gewicht würde ich mir trotzdem nicht mehr als Ziel setzen.
Mach Sport - Ausdauer und vor allem auch ein bisschen Krafttraining, groß Gewicht verlieren musst du nicht. Das ist es, was an deiner Figur "nicht passt", da ist kaum formgebende Muskulatur sichtbar. Zu dick bist du nicht.
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
wie wärs wenn du abends so ab 7 nichts mehr essen würdest und nur trinken oder so.
bei mir ist das so ich bin 169cm und momentan 58kg.. schwankt ab und an

vor.... neim halben jahr und früher wog ich fast 63kg und mehr ich habe mich unwohl gefühlt... aber aufeinmal purzelte es ohne das ich was dafür getan habe... nun ja immer n bissel sport aber sonst nichts

ich habe mich gewundert... positiv natürlich wie jede andere sich auch freunen würde.:smile:


hmm... es legt sich wieder da ich genau weiß als ich 16 oder so war stieg mein gewicht richtig hoch ich hatte schiss dabei habe ich mehr gegessen ohne es zu merken zu viele kohlenhydrate...^^ zu viel zucker und das macht sich bemerkbar


LG @ all
 
V
Benutzer Gast
  • #40
:eek:
All inclusive war für mich nie ein Grund zuzunehmen, weil ich im Urlaub dann auch den halben Tag im Wasser mit Schwimmen verbringe :zwinker:

bedenklicherweise waren es bei mir 5kg trotz viel schwimmen, tauchen und segeln. :ratlos: die zeit im pool duerfte man andererseits wohl nicht als bewegung anrechnen - mit einem cocktail in der hand schwimmt sich's nur maessig gut. :grin:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Off-Topic:

bedenklicherweise waren es bei mir 5kg trotz viel schwimmen, tauchen und segeln. :ratlos: die zeit im pool duerfte man andererseits wohl nicht als bewegung anrechnen - mit einem cocktail in der hand schwimmt sich's nur maessig gut. :grin:
:grin: Sehr toll sind auch die Poolbars, bei denen man IM Wasser sitzen kann :grin:
Ich liebe es ja, auf ner Luftmatraze im Pool herumzutreiben :grin: ... geht nur leider nicht soo oft
Allerdings KANN ich bei über 35 Grad im Schatten gar nicht so viel essen, dass die beim Sport (und beim Schwitzen :zwinker: ) verbrauchten Kalorien mehr als nur wieder aufgefüllt werden... Da hab ich einfach weniger Appetit und auch nicht sooo sehr auf Fettiges
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Heftige Zunahme... oder im Bereich des Normalen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren