Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    6 März 2005
    #1

    Heilerde

    Habt Ihr Erfahrungen mit Heilerde? Habe mir die aus der Apotheke geholt und mache damit ab und zu eine Gesichtsmaske gegen Pickel, weil ich Mischhaut habe. Leider habe ich in der letzten Zeit häufiger Pickel auch mal ím Wangenbereich, was ja eigentlich untypisch ist für Mischhaut. Vermute, dass das an meiner neuen Pille (Yasmin, vorher Valette) liegen könnte. Hilft dann überhaupt Heilerde, wenn die Pickel hormonell bedingt sind? Wollte die Masken jetzt wieder öfter u. regelmäßiger auftragen. Meine Hautärztin meinte mal, Heilerde wäre mittelalterlich, aber mir hat es damals immer geholfen??
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    6 März 2005
    #2
    was heißt da mittelalterlich? das is ja egal, oder? ich mach mir des öfteren auch mit heilerde eine maske und mein gesicht hat danach ein viel schöneres hautbild..
    und wenn sie dir hilft, wieso sollst du sie nicht weiter nehmen?
     
  • BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.662
    123
    2
    nicht angegeben
    14 März 2005
    #3
    Also ich hatte mal Heilerde verschrieben bekommen, aber nur, weil ich ne Allergie gegen sonen Stoff hatte und das dadrauf tun sollte. Das hat auch gut geholfen. Ne Freundin von mir acht sich wegen Pickel regelmäßig Heilerde-Gesichtsmasken und der hilft das wudnerbar. Wegen der Pille, da solltest du mal deinen Frauenarzt fragen, ob das davon kommen könnte. Auf jeden Fall wird die Erde hilfreich sein, egal ob hormonell bedingt oder nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten